• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Das fällt unter die Kategorie schlechte Erfahrungen im B-Net.

Habe in 1.12 einen Tornadostormer gemacht und hatte irgendwann auch mein Top-Equip zusammen und finde dann tatsächlich im Dschungel eine LO. Da dachte ich mir vertickst du die Lo und hoffst auch eine Low-Eni (ich habe noch nie ein gehabt und wollte es mal so just for fun ausprobieren). Ich biete also die Lo Rune an und tatsächlich kommt jemand und zeigt mit seine Eni (Magierrüstung) im Tradefenster. Ich sage ihm wir haben einen Deal, da schließt der Typ das Tradefenster und bietet mir erneut einen Handel an. Ich stimme zu und sehe auch die Magierrüstung im Fenster, aber der Typ spammt die ganze Zeit "We have a deal give LO", sodass man die Rüsse gar nicht genau sehen kann. Da bin ich dann stutzig geworden und gehe mit dem Mauszeiger auf seine "Eni" und das sehe ich, das er sie gegen eine andere Rüstung ausgetauscht hat. Natürlich habe ich den Deal dann nicht abgeschlossen und ihn als Betrüger beschimpft. Er hat ganz schnell das Game verlassen.
So, bin ich bis jetzt immer noch ohne Eni (wahrscheinlich war sie eh nicht legit) und spiele dank solcher Erfahrungen eigentlich nur noch SP.
 
Das selbe ist mir auch passiert, also wenn man etwas aufpasst und nicht ohne Skepsis mit solchen Koreaner Kiddies, oder was des sind, handelt, passt es schon. In dem Fall find ich es sogar legitim die Betrüger nach allen Regeln der Kunst wegzuflamen. Nur noch SP zu spielen wegen ein paar negativen Erfahrungen find ich jetzt aber etwas übertrieben...
 
@Desperadio

Mag sein, dass ich da etwas übertrieben reagiere, ich habe natürlich auch viele gute Erlebnisse gehabt. Aber immer wieder passieren dann Dinge die echt nerven, Rollbacks, Lags, Bots, Partymitglieder die nicht teilen können und, und, und...
Tja, im SP habe meine Ruhe und das gefällt mir halt auch sehr gut
 
@eldahan

man kann es eigentlich nur mit Humor sehen, anders überlebt man das bnet nicht. Seit dem ich solche Tricks, Betrügereien, BooN-Behaviour etc als Lachnummer ansehe komme ich aus dem lachen nimmer raus und das bnet macht echt Spass.

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
Das fällt unter die Kategorie schlechte Erfahrungen im B-Net.

Habe in 1.12 einen Tornadostormer gemacht und hatte irgendwann auch mein Top-Equip zusammen und finde dann tatsächlich im Dschungel eine LO. Da dachte ich mir vertickst du die Lo und hoffst auch eine Low-Eni (ich habe noch nie ein gehabt und wollte es mal so just for fun ausprobieren). Ich biete also die Lo Rune an und tatsächlich kommt jemand und zeigt mit seine Eni (Magierrüstung) im Tradefenster. Ich sage ihm wir haben einen Deal, da schließt der Typ das Tradefenster und bietet mir erneut einen Handel an. Ich stimme zu und sehe auch die Magierrüstung im Fenster, aber der Typ spammt die ganze Zeit "We have a deal give LO", sodass man die Rüsse gar nicht genau sehen kann. Da bin ich dann stutzig geworden und gehe mit dem Mauszeiger auf seine "Eni" und das sehe ich, das er sie gegen eine andere Rüstung ausgetauscht hat. Natürlich habe ich den Deal dann nicht abgeschlossen und ihn als Betrüger beschimpft. Er hat ganz schnell das Game verlassen.
So, bin ich bis jetzt immer noch ohne Eni (wahrscheinlich war sie eh nicht legit) und spiele dank solcher Erfahrungen eigentlich nur noch SP.

Die Eni wird schon legit gewesen sein - wer so ein niedriges Niveau hat, der wird nicht eben mal Eni's dupen.

Besonders beliebt ist dieser Trick auch mit Klapperkäfig und Tal-Armor, da die den selben Skin haben.
Deswegen schau ich immer ganz paranoid noch 10 mal auf die Items drauf bevor ich abschließe. :D

Beliebt ist es auch ganz oft vorher den Trade "nicht richtig" zu machen, wenn z.B. das Inventar vom Tradepartner voll ist, kommt immer wieder "kann er nichts tragen" er sagt er schafft Platz und macht einen durch diese Rauszögertaktik extrem nervös - am besten in Kombination mit einem super verlockendem Angebot, a la Um Rune etc. für Tal Armor.

So habe ich vor Jahren mal eins auf den Deckel bekommen... :rolleyes:
 
@hagall

klar, du hast natürlich recht, dass man es mit mehr Humor sehen sollte, aber das gelingt mir einfach nicht immer. Als ich mein letztes CTA versaut habe, war ich auch erst wütend auf mich, mittlerweile kann ich nur noch über mich lachen. Ich übe mich in Gelassenheit. Es ist und bleibt ja nur ein Spiel
 
Die Eni wird schon legit gewesen sein - wer so ein niedriges Niveau hat, der wird nicht eben mal Eni's dupen.

Besonders beliebt ist dieser Trick auch mit Klapperkäfig und Tal-Armor, da die den selben Skin haben.
Deswegen schau ich immer ganz paranoid noch 10 mal auf die Items drauf bevor ich abschließe. :D

Beliebt ist es auch ganz oft vorher den Trade "nicht richtig" zu machen, wenn z.B. das Inventar vom Tradepartner voll ist, kommt immer wieder "kann er nichts tragen" er sagt er schafft Platz und macht einen durch diese Rauszögertaktik extrem nervös - am besten in Kombination mit einem super verlockendem Angebot, a la Um Rune etc. für Tal Armor.

So habe ich vor Jahren mal eins auf den Deckel bekommen... :rolleyes:

Gibt leider immer solche Är....,die andere betrügen wollen....auch an den "allseits beliebten" Mep-Stone/Anni Trick sei mal erinnert.....aber einfachste Sache ist eben--Mauszeiger BEVOR man bestätigt nochmal auf das Item
 
@DiabloFrosti,

Eigentlich ist es ja schon schlimm, dass man bei einem Spiel den anderen nicht mehr trauen kann. Die Sache mit dem Mep-Stone/Anni Trick kannte ich bis jetzt noch nicht, da habe ich wohl Glück gehabt.
Aber wie gesagt immer erst mit dem Mausanzeiger auf das Item. Dann brauch man sich auch nicht zu ärgern.:motz:
 
Zwei Sachen fallen mir ein, die sind schon etwas panne.

Als ich mit Diablo angefangen hab, hieß es immer wie begehrt und selten doch die Stones of Jordan sind und dass jeder der einen findet, sich verdammt glücklich schätzen kann. Also sammelte ich alle Jared's Stones auf, die ich finden konnte. Und ich fand ne Menge! Konnte mein Glück gar nicht fassen.

Bevor ich das erste Mal ins B.Net ging, hab ich lange SP gespielt. Vom SP war ich es gewohnt, 1. die komplette Map zu clearen bevor ich zur nächsten ging, und 2. dabei fast alles aufzusammeln was rumlag, vor allem das Gold. Zwei, drei Mal hab ich das dann auch im B.Net gemacht, bevor ich es gelassen hab. Komischerweise hat nie jemand was gesagt...ich glaub die waren alle zu baff.

Najo! :hy:
 
Bevor ich das Game einmal SP durch hatte hab ich gleich mal BNet begonnen. War zu dem Zeitpunkt noch nie weiter als Act2 und kannte mich null aus! Also...gleich mal ab ins BNet (jaja lang ists her, da gabs noch keine synergien und so quatsch ^^)

Da hat mir eine Soso Sigons Boots und Gloves geschenkt und ich war überglücklich und dacht das seien die mächtigsten Items überhaupt! (hatte ja, dank act2 noch nie solche gloves und boots gesehen)

Hab die dann glaub ich noch bis Lvl 40 sowas getragen, bis ich dann zum entschluss gekommen bin, das ich zu dem zeitpunkt mit rares vllt besser dran bin! ^^

Jetz rückwirkend betrachtet find ich das ganze richtig lustig! ^^
 
In dieser Richtung habe ich auch ein Erlebnis. Ich war auch das erstemal im BNet (damals noch ohne Flatrate und musste auf die Telefonrechnung achten) und da erzählt mir jemand, dass man Grundsätzlich jede Map komplett klären muss, weil dann Geheimmissionen freigeschaltet werden. Leichtgläubig wie ich war, habe ich wirklich jedes Monster umgehauen. Es hat Ewigkeiten gedauert bis ich bei Andy war und was war nun mit den Geheimmissionen, natürlich gar nix. Ich glaube der Typ lacht sich noch heute über mich tot.
 
hab mit dem bnet eig erst vor nem monat ca. angefangen wusste nix und als dann mein verskillter level 40ger paladin 2 pgms zusammen hatte hab ich versucht nen soj damit zu ertraden :D

dann als ich dann auf hölle angekommen war (nach ca 100 toten bei baal) kam dann diawalk :D hab natürlich sofort versucht ihn zu legen ... könnt euch ja denken was passiert ist


ach ja und vorher auf hölle hatte ich mich erst mal gewundert warum diese verdammten zombies so viel aushalten (dabei hatte ich doch so ein gutes "kristallschwert" :D ) bin natürlich bei totenfeuer gestorben :D
 
Ich weiß garnicht mehr wann das war aber ich glaub in der ersten ladder 1.11. Jedenfalls ist die für mich recht gut gelaufen. viele schöne Sachen gefunden und ich "hätte" mir sogar ein infinity bauen können, nur leider war mir nicht bewusst, dass ein Speer keine Stangenwaffe ist:D
Danach hab ich 2 Wochen D2 nicht angerührt^^
 
@eldahan und frosti
Im Laune- oder Frustthread oder vl. auch in diesem hier gab es vor Monaten mal ein Erlebnis eines Users, das für viel Gelächter sorgte.
Sein Tradepartner wollte ihn mit dem Mephstein verrückt machen und hat ihn immer wieder unter Vorwand aus dem Fenster genommen und wieder rein gepackt. Letztendlich hat er versehentlich statt des Mephsteins den A. drin gehabt ohne es zu merken. Der Poster bestätigte den Handel schnell. Der Pseudo-Betrüger verließ das Game, kam aber schon gleich wieder und spamte ihn voll (aus eigenem Unvermögen und stocksauer über seine eigene Blödheit).
War ne witzige Angelegenheit hier im Forum sowas zu lesen.
 
@eldahan und frosti
Im Laune- oder Frustthread oder vl. auch in diesem hier gab es vor Monaten mal ein Erlebnis eines Users, das für viel Gelächter sorgte.
Sein Tradepartner wollte ihn mit dem Mephstein verrückt machen und hat ihn immer wieder unter Vorwand aus dem Fenster genommen und wieder rein gepackt. Letztendlich hat er versehentlich statt des Mephsteins den A. drin gehabt ohne es zu merken. Der Poster bestätigte den Handel schnell. Der Pseudo-Betrüger verließ das Game, kam aber schon gleich wieder und spamte ihn voll (aus eigenem Unvermögen und stocksauer über seine eigene Blödheit).
War ne witzige Angelegenheit hier im Forum sowas zu lesen.

tjoa so solltens alle machen die versuchen den meph anni trick zu machen ^^

mein erster barb^^ war wohl der größte fail in der geschichte diablos...erste Ladder + Ich + Keine Ahnung vom game + null ahnung wie man den barb denn richtig skillt + niemand ders mir sagen konnte^^

raus kommt n barb der alles macht...nur keinen schaden ;)

Irgendwann hab ich mich dann mit par leuten zusammen getan und mir wurd gezeigt wie und wa ich skillen muss etc und hab direkt nen wirbler angefangen während der alte wirbel/doppelschwung/schreihals/etc barb(hab geskillt was mir gefallen hat^^)zum muli degradiert wurde.

das war schon ne lustige zeit
wenn der acc nich gelöscht worden wäre hätte ich den barb vermutlich immernoch,um jedesma beim anblick n bisschen lachen zu können
 
na ja ich hab mal im tradefenster soj angeboten bekommen und wollte ihm nen noobie skiller dafür geben er wollte noch gold dazu ich hin zur kiste wieder ins trade fenster mit dem und siehe da der ring der aussah wie soj war ein magischer mit dreck drauf
" was sagt uns das bewegt dein mittrader das item schau noch mal drauf"
 
hab mich mal dazu überreden lassen, meine items zu zeigen, indem ich sie beim zaun in akt1 (am lager) auf den boden werfe. der andere, der ne sorc gespielt hat sagte mir, dass er aus iwelchen gründen nicht ins tradefenster kam und ich war wirklich so naiv ihm das zu glauben :) er warf dann auch fix seine items hin, ich meine dann natürlich auch.anschließend hat er schön mit telekinese alles aufgesammelt. war glaub ich noch zu classic zeiten.
 
Habe gestern fleißig auf Andi und Duriel eingekloppt, um die noch fehlende Essenz für meinen Pala zu bekommen. Dann gesehen, dass ich noch einmal zurücksetzen bei Akara offen hatte.
Und ich bin zum ersten Mal seit Jahren auf dem Weg zu Nihla falsch abgebogen: "Moment, Waffenständer? Ne böse Urne?" Zurück zur Mitte - "Ja, das ist was an die Wand gemalt, nur leider an die falsche!"
War nicht so mein Tag...
 


Was bitte soll das denn? Wollte Eid bauen...

:lol::lol:


€: @ LastCorpse (unter mir) hast recht, da hab ich nicht richtig aufgepast! verdammt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maipai
Da, hst du leider nicht richtig gelesen...
Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php
 
Zurück
Oben