• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

ein hab ich noch

habe nach release 1.10 den großteil aller meiner charms charsi weil naja man spielt ja dann lieber ladder und da braucht man non ladder kram ja nicht mehr also was soll ich sagen so hab ich fast 30 charms mit 3 max xx ar und 10+ life nein es waren keine 3 20 20 dupe dinger verkauft :wand: :hammer: könnte heute noch wenn ich in die preisliste kucke meinen kopf auf den shreibtisch schlagen tja schit happens halt manchmal:wand: :hammer:
 
nooby naja eher n big dummeheits fehler mit lod beginn wollt ich nen char mit sigons set ausrüsten, und n paar raren ringen pack alles auf nen mulie und zack rüber nach lod. als ich die ringe rüber schmiss merkte ich das ich meinen 6//4 leecher rüber konvertiert hatte *arg*
 
Mein größter Noobfehler war zu erwarten das im Battle.net noch Diablo2 gespielt wird.
 
Hatte anfangs nur mit Freunden gemult und wusste nicht, dass ein Game erst nach 5 Minuten stabil wird. Selffound Soj weg. Ansonsten die übliche Trade-Abzocke: Schutzengel gegen TO Ruesse, 40ed Jool gegen Lichtsäbel usw...
Das mit dem Juwel ärgert mich heut noch, hätte gut in mein Griswolds Set gepasst.
 
Das erinnert mich an was:
N Freund hatte mir gesagt, dass Lichtsaebel total begehrt sei und das jeder barb ham wolle...da hab ich kurzerhand meine rq alp UM gegen ein lightsabre getauscht :wand:
 
Hab gemult ... anderer Char ist raus gegangen und ich war kurz verwirrt und bin mit anderem auch raus und dann war Game weg ^^

Hab aber eh nix dolles gelost
 
Cow 1.09. War schon bisschen erfahrener, also als Noob möchte ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr bezeichnen ;).
Ich öffne im "Haus" vom Kuhkönig ne Jägerin ---> Gul dropt.
Die anderen waren schon nach vorne gegangen, war so am staunen das ich mich 5 Sekunden net gerührt hab. Kommt so ein lvl 34 Leecherbarb und schnapt mir die Gul weg! :motz:


Sein Worte waren: Sry
Und der Idiot verlässt das Game... ich hätte ihn...
Naja, 1.09 war sowieso doof :p
 
das geilste fremd noob erlebenis:

damalns in classic zeiten gab es pks und pkks.
ganze clans suchten die spiele ab nach potenziellen gegnern, und hatt man sich gefunden wurden schnell clanmates reingerufen um dem feindlichen clan ordentlich die hucke vollzuhauen. so kam es zu lustigen duellen.

wir waren damals in th - the hidden einem pkk clan und fanden einen spieler der todesboten (tb)

naja nach 5 minuten dauer pk und abgewimse in einem offenen spiel entschlossen wir uns zu einem duell in einem passwort spiel. sogar damals schon nach "regeln"

gut beide gruppen haben die stadt verlassen, paar bildschirme weit auseinander gegangen udn auf einmal lese ich:

"carassa, dein bloeder schrei hat mich fast umgebracht!"

damals wurde die lebenskugel nach BO nicht automatisch aufgefuellt und carasse war der barb :D

mein eigener noobfehler ist, das ich immer items unter wert rausgebe, wenn ich emrke das gegenueber braucht es, oder er gut schauspielern kann

ausserdem cube ich selffound runen hoch, egal ob wertverlust oder nicht...is vielleicht noobig, aber ich hab meinen grundstock an legit rws :)
 
Ich hab auch zuerst D2 SP gespielt. Dachte die Runenwörter funktionieren
nur im bnet. Alle gefundenen verkauft. Ich glaube war ohm und jah dabei, was ich eigentlich gar nicht mehr wissen will.:wand:

Dann im bnet direkt "nette" Leute getroffen und da ich Pala spielte und keine Ahnnung von MF-Sorc hatte, Occu (Eldritch NM) und Tal Amu (Baal NM) verschenkt.:irre:

Seitdem einmal auf Schako mit ladiertrem Smaragd reingefallen.
 
NbcHellstorm schrieb:
Hmm war zu beginn als Diablo grad rauskam als ich zum 1. mal in ner 8er Party war und ein Barb Bo schrie schrieben ich und mein Kumpel: Stop it!

Weil wir dachten das senkt irgentwie unser Life und Mana bis der Barb nach ca 2 min und darauf aufmerksam machte das es alles erhöht :D

rofl das kenne ich auch noch aus 1.09

Im Cow dachte ich wirklich auch der Barb killt mich ;)



Dann dachten wir noch im SP als wir Sanders Schlappen gefunden haben das seien die Überlatschen schlechthin :D

und dann hab ich noch nen 6max / 31life charm gegen 4 5% mf charms getauscht (das war Dezember 2001) ... weil alle halt im Channel mit 7ern Sojs ertradet haben und da dachte ich ich müßte nen Anfang machen :D

Dafür habe ich auch mal nen 3/10/20 max/life charm für sehr sehr billig ertradet ... :D gleicht sich also alles irgendwie aus ..
 
Als ich immer neue Chars gemacht hatte war ich immer auf ein Langschwert mit 3 P-Rubinen scharf. das Langschwert mit 3 sox hatte ich mir immer in Akt 2 gekauft und die P-Rubine hab ich von nen Schrein upgraden lassen indem ich immer in Akt 1 die ganze Wildnis durchsucht hatte, hatte aber auch immer gedauert bis ich einen Schrein gefunden hatte.
Man hätte diese Zeit gut in MF-Runs investieren können aber damals wusst ich net was MF heist:D .
Von den Grunditems ist Langschwert jedoch immer noch meine Lieblingswaffe:rolleyes:
 
Also ich hab mit meinem ersten BN-Char (Druide/1.09) ne Ist gefunden und dann hatte plötzlich jemand ne ganz tolle Waffe für meinen Dru im Angebot (Hellslayer :WD), für die ich die Ist gerne abgegeben hab :D
Bis ich das nächste mal ne Ist gefunden hab, hats dann 1 Jahr gedauert...

Auch nicht schlecht war, als ich (auch mit dem Dru) Lvl 5x war jemanden durch Norm ziehen wollte und 3 mal im CS gerippt bin :WD

MfG und frohe Weihnachten wünschend
SnEj
 
hm meine erste eigene gul rune ausm rq bin ich losgeworden indem ich unbedingt ne ik rüssi haben wollte. leider war die verzierte plattenrüstung unidentifiziert. gleich zu cain und >> grisi rüssi:wand: (ma ganz davon abgesehen, dass der tausch auch so schlecht gewesen wäre)

dann hab ich als ganz frischer noob in nonladder mal ne ber-rune geschenkt gekricht (wahrscheinlich eh gedupt:D ) und die gegen das geilste schild der welt eingetauscht - ne lidess:lol: :lol: :lol:

mfg dergelbe
 
ich habe mal ne IK Rüssi gegen Das Auge getauscht :cry: . ich konnte mit der rüssi nix anfangen und brauchte das teil für meine Sorc halt. naja hatte mich nur ein wenig gewundert das der typ 3 mal nachgefragt hatte ob er noch was drauflegen solle :D
 
Ist noch gar nicht so lange her. 1.10 war grade draußen, und ehrlich gesagt hatte keiner von uns (ein paar Freunde und ich) sich wirklich eine Peilung von Skillung... MaxBlock? Quatsch! Ist was für Mädchen! Energie, das ist wichtig! Für Resis hab ich doch Errettung!!!^^

So erreichten wir schließlich zu dritt (zwei Fanazeals, eine Kickse) irgendwann das Tal der Schlangen in Hell. (Ohne Ausrüstungstechnisch auch nur annährend hellfähig zu sein, aber das wußte ja auch niemand)
Runter in Level 1 ... war hart... naja, kann passieren... schließlich runter in Level 2... Ansturm der Bösewichte. Puff, beide Fanazeals tot??? Kickse rennt und... puff kaputt....
Huch. Was nun?
Männer oder Mäuse? Genau, runter da!

Fünfzehn Minuten später holte dann der Kicksen-Spieler seine LvL 83 Cold-Sorc (1.09!), die ja in Hell alles wegrockt ^^

Eine Halbe Stunde später wurde der erste Kriegsrat gehalten, wie man die Leichen retten könne, um wieder zu einer schlagkräftigen Truppe zu werden!
Vorschläge wie: Nimm Ansturm, dann klickst Du auf den hintersten Fuzzi und bist dann an allen anderen vorbei; scheiterten kläglich im Ansatz - und an den 10 Gegnern genau vor der Tür - scheiß Camper ^^
"Teleport? Ja, wie? Das ist doch nicht Kälte... skill ich nicht !!!"^^

Eine Stunde später standen wir zu dritt (zweimal LvL 7x und Lvl 83)! am Eingang zu Level2 und trauten uns nicht rein. Unten hatte sich mittlerweile ein ansehnlicher Haufen von Leichen angesammelt - etwa 10 pro Player....

Und alle weigerten sich aus dem Spiel zu gehen, da ja dann das Equip verloren ginge.... OMG....


Im nachhein zwar peinlich ohne Ende, aber soviel Spaß wie in den paar Stunden hat' ich allerdings selten... ^^

Achja, letztendlich traute sich dann doch der andere Pala aus dem Spiel zu gehen und bekamm dann so auch seine Ausrüstung wieder - wir zwei anderen weigeren uns aber noch :D .
Und schließlich nach ewigem rumgeeier liefen zuerst wir "Nackten" rein, um die Purschis abzulenken, der Pala an denen vorbei und in die Mitte des Raumes und nahm da dann einen nach dem anderen auseinander...

Sieg!

Ohje, aber lustig wars :cool:

Mordeqai

P.S: Die beiden Palas konnten wir noch skilltechnisch etwas retten, erreichten sogar beide noch locker LvL 90+, aber die Soso wurde in die Nervenheilanstalt geschickt! ("Wie? Was? Syner....was? Resistente Monster? Hä?")
 
Ich hab mich gestern wieder verarschen lassen. Unglaublich! Das mir das nochmal passieren würde. Also ich wollte für ne um rune nen schlechtes Zaka haben. Einer joint dem game und sagt ich hab das. Legt das ins Inventarfenster ich guck mir das an und der nimmts wieder raus. Ich offere also meine um und der legt wieder ien Schild rein. Naja jetzt hab ich Drachenschuppen ;(
 
Mein noobigstes Erlebnis war glaub das ich noch in der ersten Ladder ein perf. Zakarum gegen ein Occu tauschte :autsch:
 
Also ich hab mal irgendeinen guten skiller gedropt weil ich dachte den gibts auch auf kleine charms. Naja die Leutz im Cow run haben sich gefreut.
 
hab mal nen soj gegen nen Homunkulus getauscht .... dachte der soj wär nix wert weil ich den sofort beim ersten questkill von andy auf alp gefunden hab
das war letzte ladder saison in der ich auch angefangen hab mit diablo ... :D
 
MeCom schrieb:
Hehe naja meine anfänger fehler waren meist nicht so tragisch da ich schon seit den anfang dabei bin, aber einen krassen gab es schon. Von den ganzen trade fehlern wurde ich sowiso verschont weil ich nicht trade, will alles selber finden zwar macht das die changse gering irgend welche kewlen runen wörter zu besitzen aber egal.

Dieser fehler ist mir in 1.09 verlaufen da hatte ich gerne das kewle rezept mit den 3 chipies und den colossus sword gemacht habe und nach ner weile habe ich tatsächlich auch ein cruel colossus sword bekommen. Dann habe ich mir so gedacht man das ist doch echt kewl 3 socs und massen ed. Dann wer hatz gedacht bin ich girig geworden und packe da in das schwert JahGulEth :autsch: denke natürlich das die supi sachen von Wut sich noch in das fette ed paket reimkommen.....
Naja war echt wütend als die stats nicht kamen. Habe das schwert immer noch bei meinen alten baba als Mahnmal das ich sowas nie wider probieren soll ohne PlanetDiablo zu konsultieren :D

mfg MeCom

P.S. wenigstens konte ich einen freund der das selbe ein halbes jahr später auch machen wollte mittels beweise von selben fehler abhalten.

Sry, aber wie kommt einer, der die grundlegendsten Regeln des Games net kennt an 2 damals HRs?
 
Zurück
Oben