• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Disaster_Boy schrieb:
als ich mit offline zocken aufhörte und die ersten male online spielte,
wollte ich nie irgendwelche items in die schatzkiste geben, dachte jeder spieler im game könnten aus dieser einen kiste alles mögliche reingeben bzw. rausnehmen.

..:D und die kiste war logischerweise am anfang leer, und ich dachte mir "ha wer ist schon so blöd und gibt ein item in die kiste.." :D


naja +g+ hat ein weilchen gedauert.. das-mit-der-kiste-zu-verstehn

Das ist ja mal geil^^ Aber bei der Kiste hatte ich auch ähnliche Gedanken
 
Muhahahah :D

Alle Spieler nutzen dieselbe Kiste. Echt geil. Daran hab ich nie gedacht.
Ist aber gar net so abwegig.
Echt geiler Thread.
Und da ich hier irendwo die Mods angeflamed habe, wird der wohl auch net so schnell zuigemacht.
Sonst würde man mir ja auch noch Recht geben.;)

Manchmal übertreibt man halt mal mit dem polarisieren.:rolleyes:
So ist das halt eben.
 
Hab von Diablo1 geschädigt meinen ersten Char (Sorc) bis Level 20 in einem 1ppl Game gelevelt, weil ich dachte das laggt nicht so schlimm. Bei den damaligen Verhältnissen im BNet kam man halt schon auf verzweifelte Ideen ~

In punkto Tradeabzocke war das härteste noch, meine Goldskin gegen Culwens zu vertraden. Dummerweise hing der "Tradepartner" ebenfalls in Europe-1 ab und wurde die nächste Zeit nicht müde mir das unter die Nase zu reiben T_t
 
Al ich aus dem SP ins bnet umgestiegen bin, hatte ich noch keine Ahnung von Eliteuniqs, dass es die ueberhaupt gibt.
Also hab ich eine UM gegen Nords Weichklopfer eingetauscht, weil der fuer mich unglaubliche stats hatte :rolleyes:

Nette sig, Werthers.
 
Mein peinlichstes Erlebnis hatte ich mit meiner ersten Feuersorc , war meiner erster char überhaupt !


Ich hatte tolle Sachen wie Magierfaust ,Salamander diesen 2 Hand Feuersorc stab man war das teil kicky für mich

Dann kam ich in den 2ten Akt , nachdem der Geisterbeschwörer tot am Boden Lag , ging ich in die Schlucht der Magier . Dort Schnell den Wp angeklickt und ab ins Richtige Grab.... aber da versperrten mir ca. 3000 Speerkatzen den weg , ich schnell wie der Wind ab zum Wp und in sicherheit ! Tja wie das meistens so ist wenn mans eilig hat kommt man fast immer zu spät so lag dann mein body direkt am wp Schlucht der Madier , Als ich nach dem 10ten missglückten versuch wieder tot bei Warriv auftauchte der sich schon krümmte vor Lachen wie oft ich ihn besuchen würde ging ich aus dem Spiel und löschte aus lauter frust den Char ! Da wusste ich noch nicht das der Body wieder da liegt wenn man ein neues spiel betritt :cry:

Als ich das bei meinem neuen char , Barb , dann erst gemerkt habe hätte ich mir in den A...... beissen können
 
Gabs so nen Thread nicht schonmal? Egal.

Erster Char: Necro, wurde zusammen mit einer Sorc gespielt und ging demzufolge in den Nahkampf *hrhr* armes verskilltes Kerlchen.

Zweiter Char: Barb, wenn schon nen Melee, dann einen, der dafür gedacht ist. Hab immer alle Life-Leechringe verkauft, weil die ja außer so nem roten Kreis nichts bringen... Leben auffüllen war viel besser (die meine Leecher zurückgekauft haben, haben mich vermutlich für so verrückt gehalten wie ich die). Wirbelwind? Brauchen wir nicht, wir machen eh zuwenig Schaden... also die Punkte alle schön in Steinhaut. Der stand dann auch wie ne Mauer, aber gekillt hatte die Sorcs, die dabeiwar.

Also dritter Char: Sorc. Das ging dann eigetnlich auch, außer dass meine Abneigung gegen Meteor und Blizzard aus der Zeit rührt :D Orb war damals ja sowieso effektiver und Hydra war einfach schick (Feuerwand habe ich auch probiert, konnte aber nicht gut mit zielen). Für Diablo glaube ich ne dreiviertelstunde gebraucht (Norm). Später wollte mein Kumpel den auch noch und ich habe fast nen Weinkrampf bekommen^^ gottseidank hatte uns dann ein Necro geholfen, der sich später ärgerte, dass in den tollen Spruch Knochenspeer ja nur 20 Punkte passen *ggg*
Dann ab in den Kuhlevel, weils ja so lustig ist, den auch bis zum Exzess gemacht. Höh, auf einmal droppt da so ein Ding, golden... aufheben, angucken. lol 100 mf, wozu soll das denn gut sein, droppt doch auch so genug blaues und kaufen kann mans ja auch. Außerdem mickiger Schaden (daher ungeeignet für Melees) und -5 Mana, also auch ungeeignet für Sorcs, also weg damit zu Charsi^^

Später kam dann einer und erzählte mir, wozu mf gut ist.
 
Naja, ich sehe mich noch immer in viele belangen als Newbie ;(

Wird mir beim Traden oft bewusst, so habe ich einen Astreosn (+4) für Um vertradet (stand so in der PL ungefähr), und jetzt sehe ich Threads, wo für einen solchen Vex+ geboten wird :autsch:

Mein ersters Newbieerlebnis war aber sicher bei meinem ersten Char (SP), einem Pala, bei dem ich natürlich nur die Kampffertigkeiten skillte, weil ich nicht bemerkte, dass es andere Skilltrees gibt :D

Und um herauszufinden, das man die Maustaste 2 auch für sinnvolle Dinge nutzen kann, brauchte ich auch einige Zeit.

Außerdem hasste ich anfangs immer die Automap, und habe eigentlich immer ohne gespielt...

Mehr fällt mir dann spontan doch nicht ein...
 
tobeyy schrieb:
ich hab immer lädies wien blöder gesammelt und mir eingebildet dass die ohne ende viel wert sin

gl&hf tobeyy

p.s. erster^^

Und ich hab mir Enigma holen wollen - hab dann AUF NORM!! Gräfruns mit einem lvl 20 Fanazeal gemacht bis ich gemerkt hab das ich noch 2 Jahre auf Enigma warten kann da ich nur El Tir u.s.w. gefunden hab !

Ich hab das Garantiert 1 Monat lang gemacht - Tag und Nacht -
 
Zarim schrieb:
Ich war mal in nem game wo die ahnen auf alp gekillt werden sollten.
Ok, da ich auch grad bei dem quest war bin ich hald rein und war am anfang auch gut so.
2 waren schon hin und dann beim dritten is eine party-member gerippt, und hilfsbereit wie ich bin:D mach ich ein tp.
Den rest könnt ihr euch selber denken....:D


MfG
Zarim


EDIT: Yeah, bin jetz ein zombie!!
Das kommt davon wenn man das Handbuch nicht aufmerksam ließt nä?
b026.gif

Aber irgendwie is die Ahnen Quest sowieso komisch. Dachte ganz zu Anfang, die geben immer Exp wenn man sie killt. So wie die Gräfin immer Runen dropt, egal ob man die Q schon erfüllt hat.
Hab mich dann gewundert, warum es keine Ahnen runs gibt
glubsch.gif

Mit'n ersten Char in LoD wollt ich ab NM die Ahnen öfters machen. Beim 2ten mal Ahnen kill dann kein exp gekriegt und geglaubt, das issn Bug oder so :clown:
 
XVII schrieb:
Das kenne ich :D
Die Skelette warn in 1.09 ja noch ziemlich shice, also musste ich diablo leider selber umbringen - mit ner rare Sense :wand:

hrr das prob kenn ich... hab ma im singleplayer necro gehabt.
War lvl 23 bei duriel(!) Hatte 75 kältewiderstand und weil mein golem alle 2 sec abegereckt ist und meine magier auch bin ich mit nem malmknüppel(bei mir so 7-19 dmg oder so; kA...niedrig) in den nahkampf gegangen :P

Nach ner viertelstunde oder so war duriel tot (ich 3mal gerippt) .... bei nem trankverbrauch von ca. 50 leichten heiltränken die ich gekauft hab >_<
 
mein ersten noob erlebnisse waren:
-assa mit kampffertigkeiten lauft mit irgendeinem normalen schwert auf 1.09 rum
- pala mit macht aura geskillt ( da kannste ich fana noch nicht) auch auf 1.09


aba das beste war:
ich war 3 wochen in ladder und dann hab ich meine tals maske gegen ein andy vertradet :WD
 
habe meinen ersten pala (damals waren hammerdine noch komplett unbekannt^^) auf zeal und dornen geskillt....
war mir sicher der haut rein, was er aber dann anscheinend doch nicht tat :rolleyes:
 
hi

eine meiner dümmsten erwartungen als bnet-neuling war, dass ich doch tatsächlich dachte, die leute würden hier so spielen, wie ich vorher im sp....
schön brav alle quests machen, alle gebiete abgrasen usw

als ich dann das erst mal reinging und die liste sah, war ich doch etwas verwirrt:
baalrun1,baalrun2,baalrun3,.....,trade1,trade2,....
hab mich dann schon gefragt, wie die leute zu baal kommen, wenn die den ganzen rest gar nicht durchspielen:confused: bis ich dann mal das mit dem ziehen erfahren hab...

und als ich dann mal versucht hatte zu traden:D
der typ hat mir richtig geile items gezeigt und wollte nur runen dafür! ich ihm gleich meine els und elds gezeigt, und war dann richtig erstaunt dass er die nicht haben wollte!!

oder dass ich dachte, wenn ein spiel cowrun oder so heißt, wäre da auch tatsächlich jem drin, der wirrets bein hat...wie dumm von mir:eek:

aber glücklicherweise bin ich dann recht bald auf PlanetDiablo.eu gestoßen....
sonst würd ich wohl immer noch rätseln, was denn nun ein bloodrun ist,oder was synergien sind...

gruß, A'Tuin

edit: der thread ist wirklich :top: :top: :top:
bitte fixieren!!
 
Eins meiner peinlichsten Erlebnisse war mein erster Char, meine Mehrfachschuss-Ama von 1.09.
Ichhabe sie Tatsächlich auf lvl 99 gebracht, aber es war mir immer peinlich wenn die Maphacker mich ausgelacht haben wegen meinen rare Items, die absolut keinen dmg gemacht haben. Ich war praktisch mit lvl 98 immernoch ein Leecher :D
 
jetz fällt mir noch was ein
dazu muss man allerdings wissen, dass ich ein kleiner perfektionist bin

als ich angefangen hab mit diablo war das im sp
natürlich ein baba
hatte die anfangsaxt genommen und dann jeden punkt den ich gekriegt hab in die axe mastery gesteckt, bringt ja schlieslich schaden

sowas wie fertigkeiten waren mir ein totales fremdwort, hatte ich nie gebraucht
der barb ging dann aber auch mit lvl 9 oder 10 in die rente :D

noch dazu hab ich jedes (wirklich jedes) item das gedropt ist aufgehoben und verkauft, hatte dann schon so 150k gold mit lvl 8 :irre:
hab bis dunkelwald oder so gespielt, das dauerte aber schon 10 stunden :D
 
auch ein krasser fehler war in ladder eins einen perfekten brut der dunkelmacht ( wert war etwa vex ) gegen ne ik rüssi zu tauschen, da ich die schon solange suchte.....hätte ich ein wneig gewartet hätt ich sie für ein paar pgs bekommen ;)
 
Ne selffound OHM Rune im SP zusammen mit 5 crap Juwelen in ne Waffe gesockelt

*bitte nicht hauen*
 
Bei Sorc Gewitter und Meteor auf lvl20 geskillt:rolleyes:

und dachte mit lvl75 crap ausrüstung und halt dieser sorc ne perfekt geskillte Trapse zu killen
das hat sie mit mir gemacht::autsch:
 
Mein Noob-Erlebnis war , das ich dachte es würde gute und inteligente spieler geben die mehr sagen konnten als: DU NOOB DU !

Tja , dann habe ich sie im Duell fertig gemacht...:flame:
 
Zurück
Oben