• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Also zocken tu ich d2 ja schon seit release (also ca 2000) aber damals nur sp
bnet hab ich erst diesen august angefangen, da ich seit 2005 ne flat dsl hab. von da her kannte ich mich bei preisen usw eigentlich recht gut aus (zumindest was unique items usw anging)
Dass skiller mit life drauf so viel mehr wert waren also ohne und anderes ähnliches "wissen" musst ich mir erst aneignen. So kam es auch zu einem ersten trade...ich suchte nach nem cold skiller für meine orb/meteor mf soso,
Gut, also in ein game "o cold skiller" gegangen (meine höchste runen damals war ne pul) der typ zeigt mir so nen cold skiller 31 life. Hm
ich so "Ok, was brauchst du?"
er: Tal sachen und runen
ich: hab nen tal orb, und pul
er: hm leg noch was kleines drauf und ok
ich: ok noch ne io geadded
na ja nicht dass ihr denk, toll du haast nen noob abgezogen, ich wusste damals auch net dass der skiller so viel wert ist. Wenn mir jm ne um oder mal geboten hätte hät ich den auch weitervertraded damals..
 
Hiho,


weiss nimmer ob ich hier reingeschrieben hab, wenn, dann auch scheiz egal^^


Hab mit meinem Necro MAL beim RQ gefunden. Kurz darauf im CS 4 sox eth. Schattenplattenrüstung mit 772 def. Ich guck auf PlanetDiablo ob es gute RWs fuer sowas gibt. Hmm, mit fortitude würde mein Söldner bestimmt sau rocken! Gesagt, getan: Erstmal muss ich mich um die höchste rune kümmern, die DOL (UUPSSS^^), Game aufgemacht "O mal N dol". Sofort kamen Leute rein, sofort mal gegen dol getradet. (der typ, der zu langsam für trade war, war nachher ziemlich verärgert, und der, der mit mir getradet hat, verdammt froh). Dann hab ich noch ne SOL umsonst bekommen (welch wunder -.-) und wollte mir auch noch ne LO besorgen. Game aufgemacht: "N lo O items". typ kam rein, ich zeig ihm disciple-rüstung, er zeigt mir eine IO (nicht LO) ich sag: OMG NoOb NEED LO NOT IO -,-, er sagt: ROFLMAO, und ging raus. Danach hab ich mir auf PlanetDiablo so ein bisschen den Wert von den Runen angeguckt und mir wurde sofort schlecht, wenn ich an die vergoidete MAL dachte...
 
hoi

also bei mir war es so, ich fand waffen mit skills voll geil, hab aber nicht sonderlich viel beachtung dem dmg geschenkt und somit nicht sonderlich gut etwas ausrichten können. anderer punkt wäre, dass ich es nie verstanden habe warum alle sich beim runenquest machen hinteleportiert haben um die pgs zu klauen oder die rune, weil man doch pgs en masse findet und runen für mich keinerlei bedeutung hatten^^

ein anderer punkt war, ich habe irgendetwas geskillt weil ich dachte das hört sich gut an, und wurde ernüchtert, und dann anderen skill anskillen, somit waren meine chars recht schei** und sind immer gestorben^^

das waren meine anfänge aber der anfang war trotzdem geil vorallem im sp kann ich mich noch an die erste welt erinner, das waren noch zeiten^^

greetz chill0r
 
damals... im jahre 2k... brutzel spielte das erste mal d2 (sp) und kam in den 3. akt. ... cain stand da und begrüßte brutzel.... brutzel wunderte sich, wieso cain so schnell nach kurast gekommen war, da er ja mit dem schiff fahren musste und sein schiff war das schnellste, welches verfügbar war (dank an blizzard). brutzel beäugte cain und blieb bei ihm, wie ihm geheißen war. doch so sehr brutzel ihn mit fragen bombardierte (tippsel tippsel tippsel).... deckard cain ließ sich nicht herab, brutzel es zu offenbaren, wieso er so schnell war.

ein klein wenig später stellte brutzel fest, dass man den transportkreis auch zwischen den akten benutzen konnte.



*flöt*
 
Also jeder hat mal ne gute RQ (vllt die 1. beim rq hell) in sehr kleine teile zerlegt..
wie zb ich ne ist in mehrere puls und lems ;) aba...

Eins uebertrifft das allemal..

War wunderbar standart ausgerüstet so ca lvl 79 da traff ich einen frenzy barb (ca 67 ) der ein duell wollte !

Wir duellierten uns wie Helden und waren so grob geschaetzt gleich gut :)

doch zum schluss hat er mich doch oefters getroffen als ich ihn und habe das Feld 1
auf der tastatur gedrückt :) ich denke jeder weiß was passiert is...
Ich wurde als Noob beschimmft was ich nich fair fand und er ließ mich in ruhe....
Bis zum Tage X^^

Gretz to all
 
Als ich seinerzeit das Spiel zum ersten mal durchgespielte, habe ich verzweifelt versuch ein Quest von Natalya in Akt 3 zu bekommen. Nach jedem Quest bin ich zu ihr hingewackelt, in der Hoffnung das sie nun eine Aufgabe für mich hat.
Wollte einfach nicht glauben, dass sie nur zur Dekoration herumsteht.
 
@Brutzel

Cain ist einfach schüchtern. Du warst wohl einfach etwas zu offensiv. Vertrauen muss erst wachsen :p

Hach da fällt mir auch noch Einiges Schönes ein,wenn ich an die Zeit zurückdenke, als ich Dia zum ersten Mal spielte. Damals, als ich meinen alllerersten Char erschaffen habe, ein echtes Fanal für zufällige Skillverteilung (war ein Pala, der wahlweise Conv,HF, und FOH genutzt hat, aber nie gleichzeitig). wusste ich nicht, dass es die Möglichkeit gab auf der linken Maustaste einen Angriffsskill zu plazieren. Ferner war mir die Existenz von f-Tasten gänzlich unbekannt. Das erschütternde Resultat war, dass ich meist HF als Aura aktiv hatte und dann manuell zwischendurch auf FOH umgeschaltet habe. In der Zwischenzeit schlug ich mich mit dem Standardangriff durch. Als ich dann Höllenpest fand, die dank des Giftschadens in meinen unwissenden Augen die beste Waffe aller Zeiten darstellte nahm ich dies zum Anlass sie sofort zu personalisieren ( logisch, hatte mit Standardangriff l33et!!!gOsu!!!! 120 angezeigter Schaden und hielt mich damit für den absoluten rulOr). Als ich nach dem Sieg über Baal gefragt wurde nach Alptraum zu wechseln dachte ich mir: "Das mag für den, der das Spiel gerne schwerer haben will ja nützlich sein, ich bleibe lieber in normal, was soll das schon bringen, wenn alle Monster einfach nur stärker werden?" Folglich spielte ich den Paladin bis Level 59 (immer noch in Normal wohlgemerkt). Schön war auch, wieso ich keine Angriffsskills genutzt habe: Sie kosteten Mana und das war immer gleich weg, da sagte ich mir, sie sein sowieso zu Nichts nütze, da ich den Skill immer nur ein paar Mal nutzen konnte. Und als ich dann nach endlosem Zocken eine Akran-Targe fand mit 40 Resis war ich der Überzeugung ich hätte nun auch wohl eines der besten Items im Spiel gefunden, quasi die letzte Itembarriere überschritten.

Diese Aufzählung könnte ich endlos fortführen, die Beschränkung meines Spielwissens war damals eigentlich grenzenlos :)
 
An eine begebenheit hab ich mich jetzt erst durch zufall wieder erinnert:

Ich hatte grad angefangen mit dia 2 im SP. So schön fluffig gespielt blutrabe umgehaun und meinen ersten Sölli gekriegt. So weiter gehts, nicht weiter aufregendes. Bis zu dem Punkt der unvermeidlich war. Die kleine Jägerin stieg ein lvl höher mit der schrift "ich fühle mich jetzt viel stärker" (oder so ähnlich)!!111!! Ich hab mich übelst aufgeregt das die die ganze Erfahrung kriegt und ich nicht! Hab sie dann von ein Monster töten lassen damit die weg ist. Irgendwann bin ich dann dahinter gestiegen das das eigene und das merc lvl unabhängig voneinander ist...
 
Ich habe einen RL-Freund der SP norm durchgespielt hat ohne zu verstehen wozu diese komischen blauen Rollen gut sind.:D

Er hat dann aufgehört.....
 
ich weiß das der thred nun schon uralt is aber ich wollt nochmal sagen GEILER thread..ich bin glaub ich einer derr wenigen die alle post gelsen hat (Bin bei praktikum da hab ich n pc am start :cool: )

Viele sagen ja ihr erster char war völlig fürn arsch. meinn allererster d2 lod char (hab d1,d2 NIE gespielt) ist nen lvl 90 barb mit dem ich heut noch game...irgednwie hab ih ihn auf nice geskillt alle resii 75und so 5k dmg..:D


was allerdings n bock von mir war,hab skullders für ne lem gegeben
und hab ik armor für ne mall vertraded.. tt

Meine höchste rune war das^^ da ich bei 5 chars im rq NIE was besseres als lem bekommen hab,keine pul um ist gul etc..hhab auch noch NIE ne gute rune gefunden,musste mir alle ertraded
 
@ khadar
Ja und einer der Vielen die sich weder gut ausdrücken, noch deutsch schreiben können :cry:
 
khadar schrieb:
ich weiß daß der thred nun schon uralt ist, aber ich wollte nochmal sagen GEILER thread..ich bin glaub ich einer der wenigen der alle post gelesen hat (Bin beim praktikum da hab ich einen pc am start :cool: )

Viele sagen ja ihr erster char war völlig fürn arsch. mein allererster d2 lod char (hab d1,d2 NIE gespielt) ist nen lvl 90 barb mit dem ich heut noch game...irgednwie hab ich ihn auf nice geskillt Was immer das heißen soll alle Resis 75und so 5k dmg..:D


was allerdings n bock von mir war: hab skullders für ne lem gegeben
und hab ik armor für ne Mal vertraded.. tt

Meine höchste rune war das^^ da ich bei 5 chars im rq NIE was besseres als lem bekommen hab,keine pul um ist gul etc..habe auch noch NIE ne gute rune gefunden,musste mir alle Wenn schon grauenhafte Wortschöpfungen dann "ertraden"


Nur mal grob überflogen. Groß/Kleinschreibung und grauenvolles Denglisch hab ich zumeist nichtmal beachtet. Armes Deutschland...
 
ich hatte ne selffound ohm gegen cta 2 getrade
:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:



DAS TUT WEH ....
 
ist in der rq gefunden und der typ zeigt in trade fenster soj und occu ich wie blöd auf akzeptieren geklieckt und er nahms raus und hast gegen nen 20er nagel ausgetauscht war auch was blödes


oder ich habe imma stumpf perfecte gesammelt und dachte die wären arsch viel wert aber naja wie sichs herausstellte waren sie odch net so viel wert:D
 
Hallo mein peinlichstes anfänger erlebnis mit dem ich echt viel lachen hervor geruft habe bei meinen Real Life mitspielern war:

"Warum gehen die leute in SPiele um extra zu traden? ich meine man kann doch jederzeit zu charsi oder?"
 
DEF_MainTheme schrieb:
mein peinlichstes erlebnis war folgendes:
ich war also mit meinem hammerdin in nem baalrun und hab gesehen das meine eni rot anngezeigt wird (hatte nurnoch 1dura). ich bin also zu larzuk gegangen um zu reparieren. doch anstatt auf den "reparieren"-button zu klicken, klickte ich auf den "verkaufen"-button. das rüstungs-feld war voll. ich konnte sich net mehr zurück shoppen.
sehr peinlich:D

mfg

nicht peinlich..
ein anfang ;-)
 
habs grad tatsächlich geschafft meine sorctorch bei malah zu verkaufen... :cry:

wollte eignetlich irgendeinen magicorb verkaufen... :(



PS: war allerdings "nur" ne mittlere...
 
Wie wäre es mit zurückkaufen?

Mir fällt gerade mein Fana/ZEaler von letzter Season ein, der hatte nicht EIN unique, alles selffound, war total verskillt, da ich nach über 1nem jahr wieder erst Diablo2 angefangen habe... Jo habe es trotzdem irgendwie nach hell geschafft, sogar bis zum Flammenfluss, aber wenn euer Char nicht mal gegen 4 Gefallene aus akt1 im Kampf besteht könnt ihr euch denken, wie oft ich da geripped bin -.-
 
Zurück
Oben