• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Als ich diese Frage mit einigem Argwohn und Erstaunen bejahte, stellte sich heraus, dass ich diesen Spieler in Diablo 2 auf meiner Flist hatte. Erkannt hatte er mich an meinen "Oo"-Smileys. oO


Catorionatah wenn ich mich nicht irre? :P

Um was zum Thema beizutragen:
Ich habe heute voller Erstaunen festgestellt, dass man bei gehaltener Shift-Taste Autohits auf der Stelle ausführt - Dabei spiele ich das ganze doch seit Anfang Classic, wie konnte ich das all die Jahre übersehen?
 
Lol, das glaube ich nicht.
Das ist doch schon seit D1 so.
Und ohne diese Funktion kann man viele Builds doch kaum spielen.
Dann willkommen zu Diablo 2.0 :D
 
ich durfte heut nachmittag beobachten wie 7 mann auf der suche nach kalims einzelteilen ins sumpfloch gerannt sind(!!!)... xDDDD
Rofl ;)

@ topic:
Ich habe vor zwei Wochen überlegt mir eine dritte Kopie von D2 zuzulegen (legal, versteht sich). Zum Glück vorher noch gegooglet und rausgefunden dass man mehrere Accounts haben kann :wand: :wand: :wand:
 
So, dann will ich auch mal was beitragen:
Ist schon ewig her, als ich selbst mit D2 angefangen hatte. Wurde damals von 2 Kumpels sehr gut eingeführt, so dass mir die üblichen Anfänger-Peinlichkeiten erspart blieben. So erfuhr ich auch alles über böse Botts und dass das alles Paladine sind, die mit gedupten Enigmas rumrennen. Ich ging nun her und hab mir einfach das eine äußerliche Merkmal, das alle Bots gleich hatten eingeprägt und das für die Enigma gehalten: ihr leuchtendes Schild mit dem Kreuz drauf.
Da wir keinen Paladin in unserer Gruppe hatten, hab ich diese Einschätzung auch lange beibehalten, bis wir dann Monate später erst eine neue Gruppe geformt haben und nun auch ein Paladin dabei war. Wie jeder bessere Paladin hatte der natürlich auch dieses hell leuchtende Schild mit dem Kreuz an, worauf hin ich ihn etwas rüde darauf angesprochen habe, warum er denn eine gedupte Enigma trägt. Das führte natürlich zu schön viel Verwirrung und einigen bösen Anschuldigungen gegen den Paladin, bis wir dann raushatten, dass ich einfach nur das Schild für die Enigma hielt ^^
 
wenn ich für jeden account ein neues d2 hätte kaufen müssen, wäre ich jetzt wohl bettelarm, so viele trade-accs wie ich schon erstellt hab :D
 
wieso kennen 90% der bnetler alle gozu imba rws aber nicht auf welchem char sie sinnvoll sind und auf welchem nicht? warum wird mein lvl 93 barb ausgelacht weil seine waffe ein eth balrogklinge mit oath ist und er nicht zwei lw oder griefs oder so trägt? mein barb macht ohne aura 12k amok dmg und mit 14k dmg und warum nennt mich der gozu imba kiddie barb cheater wenn ich seinen barb wegfetze?

fragen über fragen
 
und schon wieder kann ich mich dazu reihen...
Forty in NL bauen... :autsch:
 
Tja, aller Anfang war schwer ....

Mein "Bester" Char Build:
Necro - Alle Golems maxen - da Synergieeffekt auf ander Golems, Fluch Altern und Schwachesicht 1 Punkt, Rest sollte in Monsterwiderstand und Golem Mastery. Der Char wurde freundlicherweise von andernen Leuten, die einen offen rush gemacht haben bis nach Hölle mit genommen. *Danke an dieser Stelle - hätte ich sonst NIE geschaft*

Nun der Metallgolem sollte meine Golem erster Wahl werden und er sollte aus einem Blauzorn erschaffen werden. Gemacht getan! Als erstes wolte ich Andi in Hölle platt machen, ich also in die Katakomben und der Killspeed vom Metallgolem - naja - dauert eben - liegt wohl dran, dass noch kein top Equipment vorhanden ist. Nun den ich lauf weiter, Golem bleit am Türrahmen hängen .. ich dachte der Golem teleportiert gleich nach, wie Geisterwölfe ... Schwupss .... Golem futsch ... mit ihm - der Blauzorn ... und dieser Build war für mich gestorben ^^

Bester Tot in HC, war:
Freund gerusht, Alp Ahnen, ich Summ Dudu und sehe das Korlic noch übrig war und gleich drauf geht, ohh er ist ja Feuerverzaubert, sollte mal abstand halten ... doch was macht er dann da ... Sprungangriff auf mich ... Wolf macht "Habs - Mampf - Beiss" Korlic macht ... Booommmm ... und ich war Geschichte ... :( ^^

Erfahrung macht man bekanntlich aus Fehlern, auch beim Traden...
Bnet Trade, ich biete alle meine Waren an und einer intressiert sich für so ein Hammer - bis da keine Beachtung dem Teil geschenkt! Ich: ka was das Teil wert ist! Der: biete dir ne Pul! Ich: ok! Habe gehört das Pul viel sein sollte ... und weg war die Sturmgeißel! Das Gleiche habe ich mit einer Tal Rüstung noch mal gemacht...
Da hat mir ein Freund die Seite PlanetDiablo und ihre Preisliste ans Herz gelegt. Seit dem bin ich hier FAN von PlanetDiablo.. glaub früher hieß sie noch diablo2.de!

Viel Spass noch, beim weiter lesen!


mfg Haliconigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol.

Ich mache gerade PES-Runs mit dem Shouter. Geht zwar langsam aber immerhin level ich noch dabei.
Beim letzten Run will ich noch den Boss zwischen dem ersten und zweiten WP mitnehmen (kA wie der heißt) und ich muss einen Trank nach dem anderen schlürfen ... wtf ist da los? Schließlich gehe ich in einer Horde Skelettmagier ein. The hell?

Tja, so ist das wenn man auf BO (+125% life) vergisst :autsch:



(Dann habe ich allerdings aus Frust noch einen Run gemacht - Lo vom Rat ;) Damit habe ich jetzt schon mehr HRs als letzte Ladder ...)
 
skurriles vorkommnis^^:
cta gebaut gerade,weil mir wie jede ladder gleich ne ohm gedroppt ist.
ins forum per win-taste gegangen ,ein bisschen im forum rumgestöbert,dann wieder ins game und merke,disconnect.hmmmm...
ma gucken,obs nen rollback gab und ichs nicht gemerkt habe.
einloggen fehlgeschlagen usw...usw.
kalter schweiss auf der stirn,denn das cta war ein 6er!
wieder ins forum,ablenken bis ich mich wieder einloggen kann.
irgendwann gehts.
tja,und kein cta da,ohmann...bis ich in den würfel gucke.
und siehe da runen und rohling voneinander getrennt vorhanden^^
nun nocheinmal baun^^
diesmal isser ein noch besseres auch mit 6 auf bo^^
also,mir graut es schon,wieviel pech ich jetzt zu erwarten habe,bei dem glück am stück.

mfg sabaii

ps

hier nomma die beiden picts :
das erste

zweites
 
Zuletzt bearbeitet:
cool war auch - Meppel auf Hell - mit meiner Soso - natürlich auf der anderen Seite gestanden um sicher vor ihm zu sein... endlich tot - drücke natürliche ALT um den Drop zu sehen - denk mir - woah geil, ein Unique Amu, Unique Ring und noch 2,3 Uniques...

schnell rüber telen und schnappen...
dummerweise hab ich halt die ALT-Taste gedrückt gelassen und dann auf den Tele-Skill mit der HotKey-Taste F4 gewechselt... :autsch:

naja, seitdem ist tele immer auf F2 oder F3 *ggg*
 
Na, da muss ich doch auch mal was Lustiges schreiben:

Als ich damals mit D2 anfing (vor ~10Jahren oder so) kam ich direkt von Diablo 1. In D1 konnte man damals unterm game das spiel speichern, d.h. einfach auf ESC drücken und "save game" drücken, fertig, und weiter gehts im game. Auch inmitten von 247 Monstern, die sind halt dann beim Laden genau dort gestanden wo sie vorher waren. Und falls es mal brenzlig (=tot) wurde konnte man mitten im game auch gleich noch laden vom letzten speicherpunkt weg. Wie praktisch!!!
Tja, Diablo2 war dann erstmal ne recht ulkige Sache, ich hatte das ESC+Enter so verinnerlicht....
"Oooohh, wow, wasn das für ne Höhle??! Höhle des Bösen?! Wahnsinn, erstmal speichern bevor ich da reingeh......." ----> D2-HAUPTMENÜ
"Uff, Turmkeller lvl5, mann, wann hab ich zuletzt gespeichert?!! ---->D2-HAUPTMENÜ
"Hmm, was isn Andariel??! Egal, tu ma lieber speichern....." ---->D2-HAUPTMENÜ

Was der Mensch doch auch für ein Gewohnheitstier ist; brauchte ich doch glatt so ~2-3Wochen bis ich mir meinen Speicher-Tick abgewöhnt habe....

Lg
 
als ich damals zum ersten mal LoD gespelt habe, nahm ich die erste quest richtig ernst und habe auf dem weg zu shenk jedes katapult zerstört, in der hoffnung, dass die mich nicht mehr so häftig beschießen...mein charkonzept war damals ein hübsches muster im tree ;) ich habe auch versucht, jedem barbaren zu helfen und ihn vor den gegnerischen schergen zu schützen...oh man :D
 
als ich damals zum ersten mal LoD gespelt habe, nahm ich die erste quest richtig ernst und habe auf dem weg zu shenk jedes katapult zerstört, in der hoffnung, dass die mich nicht mehr so häftig beschießen... [...] ich habe auch versucht, jedem barbaren zu helfen und ihn vor den gegnerischen schergen zu schützen...oh man :D

Das mach ich heute auch noch so :D Obwohl ich weiß, dass es nix bringt^^
 
Auf Hardcore mit ner 86er Java durch IM in Norm CS gestorben. Hachja, das waren noch Zeiten ^^
 
Na, da muss ich doch auch mal was Lustiges schreiben:

Als ich damals mit D2 anfing (vor ~10Jahren oder so) kam ich direkt von Diablo 1. In D1 konnte man damals unterm game das spiel speichern, d.h. einfach auf ESC drücken und "save game" drücken, fertig, und weiter gehts im game. Auch inmitten von 247 Monstern, die sind halt dann beim Laden genau dort gestanden wo sie vorher waren. Und falls es mal brenzlig (=tot) wurde konnte man mitten im game auch gleich noch laden vom letzten speicherpunkt weg. Wie praktisch!!!
Tja, Diablo2 war dann erstmal ne recht ulkige Sache, ich hatte das ESC+Enter so verinnerlicht....
"Oooohh, wow, wasn das für ne Höhle??! Höhle des Bösen?! Wahnsinn, erstmal speichern bevor ich da reingeh......." ----> D2-HAUPTMENÜ
"Uff, Turmkeller lvl5, mann, wann hab ich zuletzt gespeichert?!! ---->D2-HAUPTMENÜ
"Hmm, was isn Andariel??! Egal, tu ma lieber speichern....." ---->D2-HAUPTMENÜ

Was der Mensch doch auch für ein Gewohnheitstier ist; brauchte ich doch glatt so ~2-3Wochen bis ich mir meinen Speicher-Tick abgewöhnt habe....

Lg

Genau das habe ich auch immer gemacht!:D:lol: Allerdings habe ich mich schon gewundert als ich dann plötzlich immer wieder im Lager anfangen musste und alle Monster wieder da waren.
Als ich das erste mal bei D2 gestorben bin dachte ich, alles wäre verloren, da ich nicht neuladen konnte und habe aus Frust erstmal ein paar Tage nicht mehr gespielt. :D Natürlich war das im SC Modus.
 
hab damals in classic (mein Gott ist das lang her!) mit dem 1. Necro schön den Feuergolem gemaxed - ist ja L30 skill, muß ja gut sein! :rolleyes:

Hab mich mit steigendem Level immer mehr geärgert, daß der Golem nix killt :(
 
Zurück
Oben