• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

ich dachte früher immer, dass diese hier:

Die Verbrannten heißen :D
(hat ja auch gut gepasst mit dem feuerangriff ^^)


Ich habe immer gedacht, da steht Echsenholzbogen.
Hätte sich ja auch nich unbedingt falsch angehört.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=102&pictureid=8337
 
Wenn ihr Verleser postet fehlt noch der absolute Klassiker. Ich glaube, es gibt wenige, die das auf Anhieb richtig gelesen haben. Es ist einfach überhaupt nicht intuitiv...


Akran-Rondache :irre:

Das heißt doch Arkan-Rondrache! :D
 
Ich habe in der Anfangszeit von LoD mal einen Schwarzhandschlüssel und eine Hel gefunden. Weil ich dann mit einem neu angefangenen Necro den Schwarzhandschlüssel schon früher als Level 42 tragen wollte, habe ich bei Larzuk einen Sockel reingemacht und die Hel reingesockelt, weil ich dachte, dass dann auch 20% von der Levelanforderung abgezogen werden. Was habe ich mich geärgert, dass dem nicht so war...:clown:
 
@Agasinika - also peinlich ist das nun wirklich nicht :)

ich spiele seit November 2010 Bnet, vorher nur SP - dass man mit Shift den Gürtel füllen kann mit einem Klick weiss ich seit den Speedrun-Tests

Das dass auch mit Stadtportalen geht weiss ich seit gestern...und ich hab den Speedrun zu Ladderbeginn mitgemacht als Telesorc!!! (das ist die, die als einzige Scrolls braucht..)

Gott wie ich mich geschämt habe..
 
Thema Verleser:
ich dachte zunächst, statt Infizierter steht dort Infiziertier... ihr wisst schon, Typ Kugelblitz-spuckendes Hässlon.
Jaja, das gute alte Infiziertier...
 
@Agasinika - also peinlich ist das nun wirklich nicht :)

ich spiele seit November 2010 Bnet, vorher nur SP - dass man mit Shift den Gürtel füllen kann mit einem Klick weiss ich seit den Speedrun-Tests

Das dass auch mit Stadtportalen geht weiss ich seit gestern...und ich hab den Speedrun zu Ladderbeginn mitgemacht als Telesorc!!! (das ist die, die als einzige Scrolls braucht..)

Gott wie ich mich geschämt habe..

[x] Shift-Gürtel - seit Speedrun
[x] was is mit SChriftrollen???? :confused:
 
verleser hab ich auch...
lagendenschwert-> lendenschwert (ka wie ich da drauf gekommen bin, war bevor ich wusst was lenden überhaupt sind)
kompositbogen-> kompostierbogen (die meisten warn auch zu nix anderem zu gebrauchen :p)

@zitronenfalter
Wenn jetzt noch weisst was ein Kompositbogen genau ist bist wieder "Schuldfrei"
Gott musste ich lachen ab dem Kompostbogen xD
Sry für offtopic aber nimmt mich jetzt wunder ob er's weiss *g Klugscheiss
Bei Antwort gibts auch was gutes von mir zum lachen ;-)

edit: Bei Wiki gucken gilt nicht^^

ich hab keine ahnung... :clown:
und ich bin kein er :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
verleser hab ich auch...
lagendenschwert-> lendenschwert (ka wie ich da drauf gekommen bin, war bevor ich wusst was lenden überhaupt sind)
kompositbogen-> kompostierbogen (die meisten warn auch zu nix anderem zu gebrauchen :p)


omg,nen kompostierbogen:eek:,aber passt ja um die gegner zu KOMPOSTIERERN
 
Vor x Jahren im sp sc fanden wir ca. akt4 norm die Wand der Augenlosen.

Und Ich wollte nicht aufhören, dieses Ding, dass nunmal in den ersten Schritten von D2 wirklich nicht wie ein Schild aussieht, in den Rüstungsslot zu setzen.
Immer wieder! Immer wieder: ich kann nicht!

Bis mein besserwisserischer Nachbar meinte,
dass es ein Schild wäre.

Machte die Sache aber auch nicht besser.

Hab ich seitdem niemehr gefunden.
 
@zitronenfalter
Wenn jetzt noch weisst was ein Kompositbogen genau ist bist wieder "Schuldfrei"
Gott musste ich lachen ab dem Kompostbogen xD
Sry für offtopic aber nimmt mich jetzt wunder ob er's weiss *g Klugscheiss
Bei Antwort gibts auch was gutes von mir zum lachen ;-)

edit: Bei Wiki gucken gilt nicht^^
 
nen Kumpel hat mal halbe Nacht versucht sich ne BER für irgendwas zu ertraden und fast alles für gegeben was er so hatte...

kurz nach dem trade is das ding dann beim items hin und her packen inner kiste dann im sockel von ner nats klaue gelandet :D

mir hat mal ein gefrusteter mitstreiter eine nat klaue mit ner ber rune drin geschenkt, und hat mir in etwa diese story dazu erzählt o_O...

kann das ein und die selbe person sein?

lg

dom

PS: btw mein anfängerfehler war das ich nicht gecheckt hab das es 3 schwierigkeitsgrade gibt, ich hab mich nich getraut diablo zu killn weil ich angst hatte das spiel is dann aus.
 
Mein"Anfängerfehler" der mir immernoch ständig passiert, wenn ich ma wieder zocke is, das ich die 5 für ne 6 halte...
 
Hier mal kein Mißgeschick sondern was skurriles, ist schon Jahre her:

Ich sitze mit Riesenschnupfen vorm PC und zocke D2. Die Nase fängt an zu jucken und es kündigt sich ein Nies-Anfall an, mein Char steht derweil irgendwo in der Landschaft.

Dann muß ich tatsächlich niesen, die Maushand zuckt dabei unkontrolliert und klickt auf ein zufälliges Irgendwas. Es war ein Gesundheitsschrein. Als ich wieder auf den Monitor gucke lese ich da die Meldung: "Sie fühlen sich gesund". Danke Blizzard!
 
Ich sitze mit Riesenschnupfen vorm PC und zocke D2. Die Nase fängt an zu jucken und es kündigt sich ein Nies-Anfall an, mein Char steht derweil irgendwo in der Landschaft.

Dann muß ich tatsächlich niesen, die Maushand zuckt dabei unkontrolliert und klickt auf ein zufälliges Irgendwas. Es war ein Gesundheitsschrein. Als ich wieder auf den Monitor gucke lese ich da die Meldung: "Sie fühlen sich gesund". Danke Blizzard!

Wenn es Quotes noch in der Signatur geben würde, hätte ich das wohl jetzt da drin stehen :)
Klingt schon fast wie ein solcher Zufall der nur zustande kommt, wenn man von nem Meteor getroffe nwird :autsch:
 
.... Vor euch steht ein Diablo II Spieler der ersten Stunde der nach geschlagenen 11 Jahren per Zufall herausgefunden hat dass man Tränke per Shift-Linksklick in den Gürtel befördert.... Ich fühl mich grad wie der letzte Vollhorst... ^^
 
Och du, da hatte ich letztens auch was: Ich spiel ja jetzt auch schon ne gefühlte Ewigkeit und hab erst gestern rausgefunden, dass man dem Söldner Tränke per Shift + Zahl/Buchstabe im Gürtel geben kann. Von daher...
 
@Xevious666, nicht schämen, hätte ich nicht diesen Thread schon komplett durchgelesen wüsste ich das bis heute noch nicht....

Welcome to the Club ;-)
 
Die Infos stehen halt nicht im Handbuch, die hab ich entweder durch Zufall entdeckt oder von anderen Leuten gelernt:
- Tränke mit Umschalt-Taste und Rechtsklick auffüllen beim Händler
- Strg-Taste + Mausklick auf Item zum verkaufen (nix mit rüberziehen ....)
- TP-Rollen und andere Tränke (Auftau+Gift) im Gürtel
- Söldner Tränke geben mit Umschalt+Tranknr im Gürtel
- linker Angriffsskill nutzen ohne auf Monster klicken mit Umschalt-Taste gedrückt halten
 
... und da ist gleich das nächste:

- Strg-Taste + Mausklick auf Item zum verkaufen (nix mit rüberziehen ....)

gut zu wissen :D
 
Stimmt, gut zu wissen, beim nächsten mal gleich testen. :D

/Edit
Auch zwei üble Fails von mir, die noch garnicht so lange her sind:

Hatte mal 2 ätherische Rüstungen gefunden, heilige.
Sockel: 4
Verteidigung: 119x und einmal gar 12xx.

Dachte mir, die könnten was wert sein, also ab ins Handelsforum und anbieten. Die erste ging für 3 Ists übern Tisch, die zweite für 4. Und ich dachte mir noch: "Meine Herren, was bist du hier reich geworden." :rolleyes:

Später, als ich mich ausführlicher mit dem Wert von Eth Bugged Rüstungen beschäftigt hatte, biss ich mir kräftig in den Hintern. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben