• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich spiele A2 immer komplett durch. Eine Farmroute habe ich nicht. Vielleicht können andere SF-Spieler mehr dazu schreiben.
 
Mich interessiert eure Selfound Erfahrung!

beginnt mit s c h e
und hört mit

i s s e

auf :D

Ne, Spass beiseite, Traden macht Spass, An/Verkauf im AH und ein paar € verdienen ebenfalls.

Aber rares/champs plätten - zeitverschwendung?
 
danke! :)

was ist eine gut akt 2 farm route?

Bin noch nicht so weit aber ich zähle mal auf wo ich immer sterbe. :)

Zoltun Kull Quest wo man sein Blut sammeln muss tummeln sich in den Höhlen eine ganze Menge Elite Pack die schnell erreichbar sind. Unterwegs begegnet man mit Glück oder Pech je nach dem wie man es sehen will noch ein, zwei Packs.

In den Abflüssen begegnet man auf kurzer Strecke mindestens je ein Pack.

Die Oase ist IMHO nicht so ergiebig da sehr großes Gebiet mit vielleicht zwei Packs. Ähnliches gilt auch für die Wüste...
 
Ich zocke seit 19.5 Diablo III mittlerweile sind 5 Chars je 1 Charklasse LV 60, alle selffound hoch gezockt. Der Drop auf den wegen bis 60 war mal gut mal richtig mist oder einfach erbärmlich, irgenwie wie in Diablo II eben aber angenehmer.

Kurze Zeit mal in Hell MF Runs mit Wiz gemacht damit ich genug Items hatte für Dia Hell zu lynchen. Das ging eigentlich recht gut, nach ein paar Tagen mffen war Dia dann auch gelegt.

Bevor Blizzard das eingeführt hat das auch Ilvl 62/63 Items in Akt1 Inferno droppen, war der Drop zum Härtegrad wirklich eher mau bzw hart erkämpft aber mittlerweile nach den ganzen verbesserungen seitens des Drops, flutscht es richtig gut.

Akt1 MF Runs hab ich mehrere Wochen gemacht, Drop war eigentlich wie in Diablo II auch schon 98,5% Mist 1% gut bzw. 0,5% richtige Sahnestücke wie 1k DPS 1h Waffe.

Mittlerweile mache ich MF Runs in Akt II was anspruchsvoller ist aber auch deutlich besser von den Items her Archon und andere ilvl 63 Items droppen hier einfach deutlich öffters.

Ich persönlich finde das Selffound in Diablo III prächtig funktioniert, ist halt wie schon in Diablo II Zeit aufwändig das runnen. Aber hier und da werden schon echte Sahnestücke eingestreut. Das Sets und Legendarys zu 99% mist sind stört mich nicht, in der Tat finde ich das sogar besser Rare endlich wieder wirklich das Obere Ende der Messlatte sind. Erinnert stark an Diablo II Classic, was ich sehr schätze.

Auktionshaus Button hab ich bisher nicht mal drauf gedrückt, braucht man auch nicht wirklich. Hoffen wir das das Drop System in Diablo III so bleibt wie es ist. Wer braucht schon Legendarys und Sets? :D

MfG

Kongo
 
Meine Waffe hat 900 und irgendwas Loh. Ist "nur" 'ne 800er, hat aber viel Dex und Leben.

Das ist der Knackpunkt, würde ich sowas Geniales mal finden, würde ich über Drops auch gar nicht schimpfen. Aber wenn die beste Selffound Waffe bei 700DPS rumgurkt und das ohne Sockel und mit unpassenden Stats (z.B. Str auf Mönchwaffe), dann schwindet die Motivation nach einer gewissen Zeit.

Bei einer >800DPS 1H Waffe mit LoH oder Sockel würde ich vermutlich vom Stuhl fallen, das wäre für mich der ultimative Drop.
 
Sowieso hab ich das mit dem AH aufgegeben - weil entweder ich krieg nur relativ lähcerliche Beträge für das was ich verkaufe oder ich zahle mich dumm und dämlich für irgendwelche Sachen, die ich kaufe. Irgendwas stimmt an dem Markt nicht so ganz - wird da überhaupt was verkauft? (selbst "billig" eingestellte Sachen von mir mit guten Stats gehen nie weg)

Bei mir werden regelmässig Sachen gekauft. Sind dann meistens so peanut-beträge wie 12500 gold, oder mal 50000 Gold, aber noch immer besser als das zeug beim vendor zu verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele rein selffound und wenn ich merke, dass ich einfach nicht mehr weiterkomme ohne ständig in gefahr bin, dass ich mich durchsterbe, dann wiederhole ich halt Quests um zuüg weiterzuleveln.

Bsp: In NM habe ich bestimmt 100x (Gefühlt 10000x) die hässlichen Mütter umgenietet. Mit einem etwas höheren Lvl. geht es dann wieder vorwärts und ab und an hat man ja auch mal Glück und findet Items, die einen weiterbringen. Beim Barb war es ein blauer Einhandhammer mit schönem Schaden und Sockel und dank Amethyst und dem daraus resultierenden LoH ging es dann entspannt weiter.

Meine Sorc ist halt schon Lvl. 60 und irgendwie habe ich massig Items ab lvl. 55, der Barb ist aber leider erst lvl. 41. ;-) Man sollte ab und an doch mal mulen über die Truhe und nicht immer nur das beste für die anderen Chars aufbewahren. *lol*

Nalfein
 
@McCaine123: Ich habe beim letzten A2 durchgang mal die Champs/Bosse gezählt und aufgeschrieben:

Kanalisation von von Caldeum: 1 + 1 Schatzgoblin

Heulendes Plateau: 4 + 1 Schatzgoblin

Schluchtrandminen: 3 + 1 Schatzgoblin

Die stechenden Winde: 2 + 1 Schatzgoblin
Die Ruinen: insges. 5

Alcarnus: 2

Oase von Dalgur: 4
uralte Höhle: 0
Grab von Khan Dakab: 1 + der Lilane (habe ich bei den anderen Orten nicht aufgeschrieben)
Die vergessenen Ruinen: 3

Östl. Ablaufsteuerung: 1 + 1 Schatzgoblin
Westl. Ablaufsteuerung: 2
Versteckte Aquädukte: 1

Die trostlosen Sande: 5
Assassinengewölbe: 4
Höhle des Verräters: 3

Zoltan Kulls Archiv/Terminus
Die fremden Tiefen: 2
Die Hallen des Sturms:2
Das Reich der Schatten: 2

Das ist nicht immer so, gibt aber mal einen kleinen Überblick.

Ohne MF hatte ich 5 63er Items gefunden, dabei 922er Handarmbrust mit etwas Geschick, viel Intelligenz, Vita, IAS + 200 Loh und 856er 1H Schwert mit viel Geschick und ein bischen Stärke und Vita.
62er: 14
Die anderen habe ich nicht gezählt.
Kohle: ca. 1/2 Mio

Ich spiele am liebsten in der Wüste und vor allem in den Trostlosen Sanden. Jeweils mit den Dungeons.
 
wollte mit meinem barb eigentlich auch komplett selffound spielen, irgendwann ging es dann nicht mehr weiter. hab mir für akt 3/4 hölle dann ne waffe im AH geregelt mit der es dann ganz gut ging. Für Anfang Inferno hab ich mir dann noch items mit resis gekauft um überhaupt den anfang von akt eins überstehen zu können.

Ab da hab ich nichts mehr gekauft und einigermaßen etwas gefunden. Trage alle Slots jetzt selbstgefundenes. 1. Akt und 2. Akt bin ich durch, 3.ten hab ich noch gar nicht erst versucht. Kann den ersten Akt jetzt aber sehr gut farmen und es sind immer 2 - 3 items dabbei die es entweder wert sind mal ins AH zu setzen oder selbst zu tragen.
 
hat sich mittlerweile ein build herauskristallisiert der sich gut selffound spielen lässt?
ich suche nämlich genau so einen weil ich a) nur wenige stunden (ca. 5h) in der woche zocken kann und b) nicht wirklich lust habe auf wochenlanges farmen.

wäre für jeden tipp dankbar.
 
Na, wie sieht's inzwischen aus? Spielt ihr noch? Seid ihr tapfer geblieben?:D

Ich habe meine Chars in A2 Inferno, allerdings kann nur der Mönch locker farmen. Er "stirbt" sehr selten. Für A3 macht er noch zu wenig Schaden.

Bei der Zauberin fehlt es noch ein paar Kleinigkeiten, dann kann sie auch in A2 farmen.

Die anderen 3 tun sich in A2 sehr schwer. Ich überlege, wegen der Abwechselung, mit denen wieder in A1 zu farmen.

Der Schaden meiner Dämonenjägerin und die Standhaftigkeit meines Mönchs, das wäre ein Traum...
 
Wieviel DPS hat denn dein Mönch? Ich will unbedingt WD hochspielen, aber will bis zum Patch warten, da sollen ja einige Veränderungen kommen.
 
Wieviel DPS hat denn dein Mönch? Ich will unbedingt WD hochspielen, aber will bis zum Patch warten, da sollen ja einige Veränderungen kommen.

Wozu warten? :p

Normal bis Hell macht der WD ziemlich viel Spass und die Pets halten noch was aus. Der Gargant wird dann gegen Ende Hell aber irgendwann auch bissel schwach.

Spiel ihn doch hoch, dann hast du den Charakter parat wenn die Änderungen kommen und kannst gleich noch "fühlen" wie sie Pets anpassen.
 
Wieviel DPS hat denn dein Mönch? Ich will unbedingt WD hochspielen, aber will bis zum Patch warten, da sollen ja einige Veränderungen kommen.

Knapp 16K Schaden. Für A3 ist das eine zähe Sache.

Ich kann YOBs Erfahrungen, mit dem WD, bestättigen. Der WD macht, bei halbwegs vernünftigem Gear, bis Hölle Spaß.
 
Na, wie sieht's inzwischen aus? Spielt ihr noch? Seid ihr tapfer geblieben?:D
Hmm...nein.
Ich hatte ein Item gefunden und für 5Millionen verkaufen können, da dachte ich mir: was mache ich jetzt mit dem vielen Gold und bin für 600.000 shoppen gegangen.
...nun liegen 6Millionen in meinem Portemonai. Die Ausrüstung von meinen beiden Helden ist für Akt2 Inferno immernoch unterirdisch schlecht, aber mir fehlt die Motivation Ausrüstung zu kaufen. Items, die eine Verbesserung wären, sind wahnsinnig teuer. Da verpulver ich das ganze Gold lieber in Crafts und spiele meine restlichen Chars selffound hoch. Das macht doch mehr Fun.
 
Hi,
bin mit DH und WIZZ auf Inferno und hatte immer probleme wegen Reperaturkosten; an Ghom sind wir auch nicht vorbeigekommen wegen dem wolken bug, also hab ich immer "Der gefallene Engel" farming in der Gruppe gemacht, gab teilweise ziemlich brauchbares...
Das Auktionshaus benutze ich jetzt nur noch zu verkauf, wenn die Levelaufstiege wegfallen und ich mir die items kaufe, welchen anreiz gäbe es da noch?
Hab jetzt 4.5 mill angehäuft:)
 
Ich hab angefangen HC komplett selffound zu spielen.
Ein Mage Lvl 20 und Mönch Lvl 30 sind draufgegangen.
Barb Lvl 50 steht in Akt4 Albtraum und macht da grade Pause, weil es schwierig wird...
DH Lvl 39 erfarmt jetzt Mats zum Craften :)

Bislang geht das mit selffound toll. Die Drops bringen was, Schmied bringt was, perfekt eigentlich. Definitiv besser als vorher mit AH.

Die große Frage wird natürlich Hölle oder gar Inferno. Da hörts, grade in HC, dann wahrscheinlich auf mit selffound. Oder endet im Grab.
 
Zurück
Oben