• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Finde ich klasse, wieviele Leute noch auf die "uralte" Art spielen. So macht zocken doch mehr Spaß als sich alles zu kaufen.
Ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich die Ah-Leute sind, die immer über D3 merken (ja, einige Sachen könnten wirklich verbessert/geändert werden). SF Spieler sind aus einem anderen Holz geschnitzt...:D
 
Ich bin auch sehr überrascht, dass ich so ziemlich (genau) einmal pro Stunde ein Upgrade für eine meiner Klassen finde. Vielleich bilde ich mir das nur ein, aber in dieser Hinsicht ist das Spiel verdammt gut gebalanced.
 
@Morom

Das AH ist auf jeden Fall der totale Crap und gehört abgeschafft. Finds echt schlecht nen ganzes Spiel auf sowas auszubauen. Wird doch sowieso nur mißbraucht (Goldfarmer etc.).
Wahrscheinlich sitzen in China wieder iwelche Straßenkinder rum und farmen wie doof Gold, weil sie dazu gezwungen werden und irgendwer schlägt den dicken Profit raus.
 
Verdammen will ich AH nicht. Im Gegenteil, ich finde es schön eine "dupefreie" Handelsplattform zu haben wo ich etwas "kaufen" KÖNNTE wenn ich wollte.

Nun habe ich wg. sellffound solo wahrscheinlich mehr als doppelte und dreifache an Stunden in Diablo versenkt die andere gespielt haben aber wenn ich die Lust verlieren sollte werde ich wohl zum Abschluss einige Sachen besorgen um zu sehen ob es mangelnder Skill (unmöglich :)) war oder es doch nur an Ausrüstung lag. :)
 
So ich habe mich jetzt mal entschiedenen meinen Dämonen Hunter weiter auf selffound zu spielen. Das einzige was ich mir wohl kaufen werde ist eine Waffe, da alles so stark DPS abhängig ist. Und ich muss sagen das es spass macht, bin zwar erst Hölle Akt 1, aber habe schon 1-2 Items gefunden mit denen ich mein Equip upgraden konnte. Werde jetzt erstmal so weiter machen, mal sehen wie weit ich komme.
 
ich hab Diablo auf Inferno tot und bin zu 100% self founded.
 
selffound oder AH nötig zum weiterkommen inferno?

also ich bin ja im 2. akt auf inferno und evtl. auch akt 3 bin bei baal und geht so. aber akt 3 wird ne schwere geburt denke ic hda akt 2 auch nicht leicht geht, bisher habe ich alles selber gefunden an gear, denkt ihr man braucht das AH um auch in akt 2 ohne probs zu farmen und in akt 3 gut voran zu kommen?
 
Was möchtest du uns sagen? Und was hat Baal damit zu tun?

Wenn ich das richtig vestehe spielst du selffound und willst wissen ob man durch a3 inferno durchkommt? Wenn ja, dann nur mit viel farmen in a1 und a2.
 
Baal? Wohl eher Belial ;)

Der Sprung von A2 auf A3 ist schon sehr deutlich spürbar. Vor dem Patch wars aber noch nen Zacken schlimmer.
Glückwunsch, dass du nur mit Selffound Gear bis Ende A2 Inferno gekommen bist. Mir fehlt da momentan einfach die Zeit um angemessenes Gear zu erfarmen, deswegen der Griff ins AH.
Du kannst dich drauf einstellen, dass du nochmal ne ganze Zeit lang in A2 farmen musst, bevor du in A3 Land siehst, wenn du weiterhin nur selffound Items nutzen willst.

Man braucht das AH nicht unbedingt. Es ist nur die Frage, wieviel Zeit du investieren willst. Je nach Dropglück, kanns schon recht laaaaaaaaaaaaange dauern.

Durch den Griff ins AH kann man das auf ein paar wenige Minuten reduzieren.
 
Forum hängt :(
daher der Doppelpost
 
Man braucht das AH nicht unbedingt. Es ist nur die Frage, wieviel Zeit du investieren willst. Je nach Dropglück, kanns schon recht laaaaaaaaaaaaange dauern.

Durch den Griff ins AH kann man das auf ein paar wenige Minuten reduzieren.

1. Satz:

Ja! Absolut richtig! Es kann lange dauern und es kann mühsam sein! Aber genau das ist ja in meinen Augen der Sinn so eines Spiels.

Wenn ich mir dann mein A3-Obertoll Gear im AH geholt habe, was genau farme ich dann damit?
Ich hab ja offenbar schon genug um Akt3 zu schaffen!

Zu Satz 2:

Und damit seine ganze Motivation in den Gulli kippen, wie man an der ein oder anderen Karteileiche erkennen kann!


Wer in D2 auch selffound gespielt hat sollte ja wissen, wie oft man selber ein wirkliches Premiumitem irgendwo gefunden hat!
 
1. Satz:

Ja! Absolut richtig! Es kann lange dauern und es kann mühsam sein! Aber genau das ist ja in meinen Augen der Sinn so eines Spiels.

Wenn ich mir dann mein A3-Obertoll Gear im AH geholt habe, was genau farme ich dann damit?
Ich hab ja offenbar schon genug um Akt3 zu schaffen!

Zu Satz 2:

Und damit seine ganze Motivation in den Gulli kippen, wie man an der ein oder anderen Karteileiche erkennen kann!


Wer in D2 auch selffound gespielt hat sollte ja wissen, wie oft man selber ein wirkliches Premiumitem irgendwo gefunden hat!

In D2 jedoch musste man aber kein Premiumitem finden für Progress! Ein kleiner, aber eklatanter Unterschied!!! Und auch der 100te Sigon Drop war für mich eine kleine Freude, allein um ihn dann neuen Spielern zu schenken.

Im Gegenteil, allein schon die XP und das Leveln reichten aus, um irgendwann das Spiel quasi nackt zu schaffen (ok wohl nur als Sorc), aber aufjedenfall undergeared. Man konnte nämlich Monster überleveln. D.h. AR und DEF stiegen im PvE auch wenn man über Monate keine Drops hatte...

D.h. es gab in D2 IMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR einen Progress, egal was man machte. Und wenn er nur 0,1% war, so war er da und das Gefühl hatte gereicht. In D3 fragt man sich nach jeder Farmrunde, wieso man überhaupt farmt, denn der Nutzen ist ohne Drop = NULL.

Dazu kam dann aber noch die Vielfalt. Auch in D2Classic, das mir viel Spass bereitete. In D2 gab es immer etwas zu tun, Items farmen, Gold farmen+Gamblen, neue Builds testen, im Bnet chatten, XP farmen, Crafting, etc. Und das war eigentlich alles schon in D2C möglich, zugegeben die extrem Buildvielfalt kam erst in D2:LoD. Aber auch in Classic hatte man genug Gründe 2-3 Chars pro Klasse zu spielen.

Nüchtern betrachtet haben D2 und D3 das gleiche Endgame, aber bei D2 war es spaßiger. Ist auch klar, D2 war ein Diablo SP Game mit MP Features, D3 ist ein RMAH mit Diablo Features. Aber stimmt schon, ich bin nun 10 Jahre älter und habe mich verändert, denn der Jlagreen, der vor 1-2 Jahren leidenschaftlich D2 gezockt hat, war ein Außerirdischer :ugly:
 
Man überlege sich folgende Logic:
Items aus Inferno kann man nur finden, wenn man in Inferno Monster tötet. Wenn man das nicht mit Items aus Hell könnte, hätte nie ein Spieler auch nur ein Item aus einem Infernomonster prügeln können.

Man kann auch selffound Spielen - na gut, man muss auch gut spielen können. Sich Items kaufen geht nur schneller. So war es in D2 ja auch.
Man sollte sich von dem Gedanken trennen, man bräuche Items aus Akt1 Inferno, um in Akt1 Inferno eine Chance gegen die Monster zu haben.
Man wird aber sehr wohl Items aus Akt4 Hölle brauchen um in Akt1 Inferno bestehen zu können. Da reicht dann aber nicht irgendein Item aus Akt4 Hölle, sondern der ganze Avatar muss schon mit ordentlich guten Items aus Akt4 Hölle bestückt sein.
 
D2 und D3 haben nicht das gleiche Endgame. Die Spiele sind in vielen Belangen unterschiedlich.

Was für mich gleich ist: Selffound macht mir in D3 genauso viel Spaß wie in D2, nicht mehr (geht fast nicht) und nicht weniger.

@McCaine123: Nimm dir nicht den Spaß, gehe nicht ins Ah. Spiele weiter SF. Sicher dauert es viel länger, aber mit gekauften Klamotten kann jeder zocken und man kann kleinste Verbesserungen nicht mehr würdigen.

Wer SF bis A2 Inferno kommt, der kommt auch bis zum Ende. Viel Glück!:top:
 
In D2 jedoch musste man aber kein Premiumitem finden für Progress! Ein kleiner, aber eklatanter Unterschied!!! Und auch der 100te Sigon Drop war für mich eine kleine Freude, allein um ihn dann neuen Spielern zu schenken.

Im Gegenteil, allein schon die XP und das Leveln reichten aus, um irgendwann das Spiel quasi nackt zu schaffen (ok wohl nur als Sorc), aber aufjedenfall undergeared. Man konnte nämlich Monster überleveln. D.h. AR und DEF stiegen im PvE auch wenn man über Monate keine Drops hatte...

D.h. es gab in D2 IMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR einen Progress, egal was man machte. Und wenn er nur 0,1% war, so war er da und das Gefühl hatte gereicht. In D3 fragt man sich nach jeder Farmrunde, wieso man überhaupt farmt, denn der Nutzen ist ohne Drop = NULL.

Dazu kam dann aber noch die Vielfalt. Auch in D2Classic, das mir viel Spass bereitete. In D2 gab es immer etwas zu tun, Items farmen, Gold farmen+Gamblen, neue Builds testen, im Bnet chatten, XP farmen, Crafting, etc. Und das war eigentlich alles schon in D2C möglich, zugegeben die extrem Buildvielfalt kam erst in D2:LoD. Aber auch in Classic hatte man genug Gründe 2-3 Chars pro Klasse zu spielen.

Nüchtern betrachtet haben D2 und D3 das gleiche Endgame, aber bei D2 war es spaßiger. Ist auch klar, D2 war ein Diablo SP Game mit MP Features, D3 ist ein RMAH mit Diablo Features. Aber stimmt schon, ich bin nun 10 Jahre älter und habe mich verändert, denn der Jlagreen, der vor 1-2 Jahren leidenschaftlich D2 gezockt hat, war ein Außerirdischer :ugly:
Das Level ist nur eine Zahl. Ein Diablo basiert nunmal darauf Monster zu töten um bessere Items zu finden mit denen man bessere Monster töten kann um noch bessere...und so weiter. An D2 ist es schlimm, dass man den Gegner aus outleveln kann. Und der Progress stand auch nur auf dem Papier. Wenn man keine Baalruns gemacht hat, war die EXP nämlich pupsegal. Das entscheidende an D2 ist tatsächlich, dass die Items, die man finden kann, einfach NULL bringen. Selbst die beste rare Rüstung ist seit LoD fürn Po. In D2 hat das Item finden einfach keinen Spaß gemacht. Irgendwann hatte man seine fünfte Harlekinskrone, aber wusste nicht wo hin damit. Und irgendwann hatte man mal ein Rare gefunden mit Stats nahe am Maximum, aber konnte es doch nur in die Tonne kloppen, weil Unique und Runenwort für den Slot einfach x-mal besser sind. Einzig Craften und Gambeln haben noch was gebracht. Egal wie viel oder wenig man gespielt hatte, man kam am Abend ins Lager und konnte Glücksspielen und Dinge schmieden. -> Was man ja bei D3 auch tut.

Wer in D2 auch selffound gespielt hat sollte ja wissen, wie oft man selber ein wirkliches Premiumitem irgendwo gefunden hat!
Und genau darum geht es mir. Mir is völlig Wumpe ob mein Held nun Level60, 99, oder 510 ist. Ich will geile Items finden. Da ich nur selten etwas im Auktionshaus ertausche, finde ich täglich ein neues Item für meinen Helden.
Mir gefallen die MF-Runs in D3 deutlich besser. Man runt nicht y-mal alle 2Minuten zum gleichen Boss und haut nur den um man findet auch nicht immer die selben Dungeons vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D2 jedoch musste man aber kein Premiumitem finden für Progress! Ein kleiner, aber eklatanter Unterschied!!! Und auch der 100te Sigon Drop war für mich eine kleine Freude, allein um ihn dann neuen Spielern zu schenken.

Im Gegenteil, allein schon die XP und das Leveln reichten aus, um irgendwann das Spiel quasi nackt zu schaffen (ok wohl nur als Sorc), aber aufjedenfall undergeared. Man konnte nämlich Monster überleveln. D.h. AR und DEF stiegen im PvE auch wenn man über Monate keine Drops hatte...

D.h. es gab in D2 IMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR einen Progress, egal was man machte. Und wenn er nur 0,1% war, so war er da und das Gefühl hatte gereicht. In D3 fragt man sich nach jeder Farmrunde, wieso man überhaupt farmt, denn der Nutzen ist ohne Drop = NULL.

Dazu kam dann aber noch die Vielfalt. Auch in D2Classic, das mir viel Spass bereitete. In D2 gab es immer etwas zu tun, Items farmen, Gold farmen+Gamblen, neue Builds testen, im Bnet chatten, XP farmen, Crafting, etc. Und das war eigentlich alles schon in D2C möglich, zugegeben die extrem Buildvielfalt kam erst in D2:LoD. Aber auch in Classic hatte man genug Gründe 2-3 Chars pro Klasse zu spielen.

Nüchtern betrachtet haben D2 und D3 das gleiche Endgame, aber bei D2 war es spaßiger. Ist auch klar, D2 war ein Diablo SP Game mit MP Features, D3 ist ein RMAH mit Diablo Features. Aber stimmt schon, ich bin nun 10 Jahre älter und habe mich verändert, denn der Jlagreen, der vor 1-2 Jahren leidenschaftlich D2 gezockt hat, war ein Außerirdischer :ugly:

Du hast mit all dem absolut recht. Es gab in D2 immer irgendwo einen Fortschritt. Allerdings hatten nach einigen Jahren LoD viele Leute eine komplette Kiste voll von hellfähigem Zeugs das sie für PGems getraded haben.

Ausserdem ist das Endgame von D3 doch etwas anders als das von D2. Klar geht es um Progress. Hier ist allerdings der Weg das Ziel. Wenn es dir keinen Spass macht in Akt2 mit einem rasenden Tempo Gegner platzen zu lassen wird dir das in Akt3 auch keinen Spass machen. Wenn man auf diablo-komm-raus 10h am Stück spielt und ausser Gold drops nix hat, dann macht es keinen Spass. Wenn man nach Feierabend mit einem Bier gemütlich in 2h einen Akt2 clear macht, dann ist es viel lustiger.

Ich hab z.B. mit meinem Barbaren das Problem, dass ich gerade nach Zeugs mit viel Rüstung suche. Im AH finde ich nur überteuerten Ausschuss und spiele deshalb abends einfach nur meine 2h gemütlich in Akt2, sammle Rezepte, Edelsteine, Mats und Gold und finde einmal die Woche etwas, was mich hoffentlich Akt3 roflstompen lässt. Wenn ich Diablo gelegt habe und bequem legen kann, dann ist zZ das Spiel vorbei :(

Vielleicht kann man mit etwas Geduld das Spiel so overgearen, dass man auch bequem mit verrückten Builds durchkommt. Vielleicht kann das eine Langzeitmotivation werden. Für mich war das in D2 so. Nur momentan ist halt eben der globale Itempool noch nicht so voll wie es in LoD war. Ich kann mich noch erinnern, wie ich recht gute Bartuc's für 10 PGems ertraden konnte. Nicht weil die Klauen wie Kamellen gedroppt sind, sondern weil die einfach nach 2 Jahren in jeder Kiste lagen.
 
Guten Tag,

ich spiele auch komplett selffound,bis jetzt nur solo, ohne jegliches AH benutzen.
Ich verkaufe dort auch nix, u.a. auch, weil meinen Crap sicherlich keiner haben will.:(
Das Zeug wird zerlegt und es wird gecraftet.
Wenn ich den Schmied nutze, sind schon oft bessere Sachen rausgekommen, als gedroppt sind, das sagt ja schon alles.
Trotzdem mache ich weiter.
Achja, momentaner Stand:
Zauberin Lvl 60 Akt 2 Inferno (dort aber noch nichts gemacht)
Hexendoctor Lvl 60 Akt 4 Hölle
Dämonenjäger Lvl 60 Akt 4 Hölle
(beide jeweils vor der ersten Quest)
Monk Lvl 54 Akt 1 Hölle (wird gerade gespielt)
Barbar Lvl 21 Akt 3 Normal (kommt nachm Monk auf Lvl 60)
dann entscheide ich, mit welchem Charakter ich am besten farmen kann.
Gegenstände unter meinen Charakteren werden aber schon getauscht.
Achja, wie ich Akt 1 Inferno mit meiner schwachen Zauberin geschafft habe, frag ich mich selber. Die Waffe von ihr ist auch nur ein Zweihandbogen mit um die 600 DPS und soweit ich noch weiß, ohne weitere Stats. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich den beim Händler gekauft.
Gedroppt sind bis jetzt drei Legendarys, zwei davon Schrott und das dritte irgendso ein Mönchshut, den ich aber erst mit Lvl 57 anziehen kann. Die Stats von dem weiß ich grad nicht, aber wahrscheinlich auch nicht das gelbe vom Ei.
Aber den Hirtenstab hab ich fast schon komplett.
Das ist ja auch schon was :-)
 
Zurück
Oben