• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich hab angefangen HC komplett selffound zu spielen.
Ein Mage Lvl 20 und Mönch Lvl 30 sind draufgegangen.
Barb Lvl 50 steht in Akt4 Albtraum und macht da grade Pause, weil es schwierig wird...
DH Lvl 39 erfarmt jetzt Mats zum Craften :)

Bislang geht das mit selffound toll. Die Drops bringen was, Schmied bringt was, perfekt eigentlich. Definitiv besser als vorher mit AH.

Die große Frage wird natürlich Hölle oder gar Inferno. Da hörts, grade in HC, dann wahrscheinlich auf mit selffound. Oder endet im Grab.

wenn man so im grab landet, ist es halt die herausforderung, die einen gelegt hat.
schlimmer finde ich, dass das spiel manchmal von ganz alleine für ein grab sorgt, egal ob man selffound spielt oder sich so gut wie möglich im ah ausgerüstet hat.
 
hab früher das AH benutzt, bis mir die items (<lvl 50) zu billig wurden, man also absolut überpowert herumlief. in hölle hab ich nur noch sehr wenig gekauft, ab inferno dann nix mehr. Ich verkaufe hin und wieder craftmaterialien (ich sterbe zu oft um sie selbst umsetzen zu können). bin jetzt eigtl anfang von akt II und hab spontan beschlossen noch mal durch den ersten akt zu rennen, wo mir doch glatt n legendary vor die füße fiel. da ich vorher mit 1 k dmg 2h-armbrust schnellschuss gespammt habe, und nun die 800 schaden-1h armbrust mit viel höherer angriffsgeschwindigkeit nutzen wollte, musste ich mir für meinen neuen einhänder alles umbauen. mir fehlt leider noch ne zweite 1h-armbrust um effektiv spielen zu können, hab einhänder nie aufbewahrt.
5 min später lauf ich also zur kathedrale, geh rein und teste mein equip. und siehe da:

http://imageshack.us/photo/my-images/805/screenshot006ay.jpg/


hallo, gehts noch? 156 h spielzeit, 3 legendaries, und davon 2 mal das selbe?? und ich kann es noch nicht mal ausrüsten:(
trotzdem, nette armbrust^^ meine alte hatte zwar mehr schaden, aber die hat dafür ne andere hassregeneration und benötigt nen komplett neuen build->anderes spielgefühl:)
 
Die gleiche Waffe hatte ich auch erst vor kurzem gefunden. Habe sie gleich dem Schmied gegeben. Sie macht einfach zu wenig Schaden, hat kein LoH und auch keinen Sockel/kritischen Schaden.

Mit der Dämonenjägerin spiele ich nicht oft. Meine macht zwar sehr viel Schaden, aber kippt schnell aus den Latschen wenn sie "angepustet" wird.

Mein Mönch hält eine Menge aus, macht aber wieder zu wenig Schaden (zumindest für A3, besonders Ghom).

Es ist gar nicht so einfach mit allen 5 Chars SF zu spielen. Auch mit der Verteilung der Items ist es nicht einfach...

Ich denke, es dauert wohl noch einige Monate bis ich alle Chars durch habe... Weihnachten vielleicht...:D
 
ja ich denke eine der beiden werde ich sicher irgendwann zerlegen oder verticken. aber für 100.000 gehe ich sicher nicht ins AH, da lass ich sie lieber in der kiste verrotten:D und zerlegen bringt nix, weil ich grad mehr als genug essenzen habe, weil ich erstmal an entsprechende pläne kommen muss^^ .
Die andere nutze ich grad noch und komme super durch den ersten akt, jedenfalls besser als mit meiner alten (1k dmg, blau, sonst keine stats). kaum schaden? deinen loot will ich haben:D also wenn ne einhändige waffe 80% vom schaden der beidhändigen hat sollte sie ja im prinzip besser sein, da eine hand für schild frei ist. ich hoffe dass ich mit nem guten schild mit +geschick auf ähnlich hohen schaden kommen kann und im vergleich zur 2handwaffe noch +rüstung usw bekomme, so dass ich nicht soo oft aus den latschen kippe. langfristig hoffe ich auf ne zweite handarmbrust, vllt noch was legendäres. haben schon stil, die teile.
generell mag ich das konzept vom DH, war mein erster char. mein zweiter war n barbar, den ich aber nur auf normal gespielt hab. hat mir zwar gefallen wie man sich so durch die gegnermassen metzelt, aber hab halt keine motivation den hochzuspielen. Dass ich den DH am liebsten spiele liegt vllt daran dass ich in D2 ne assassine mit blade fury gespielt hab, kein großer unterschied zu schnellfeuer:D wenn ich grad frust habe hab ich jetzt noch nen hexendoktor(alp, akt II) mit explodierenden hunden, hat zwar keinerlei defensivkonzept(also, wenn mal ein gegner überlebt bin ich ge....), aber sieht lustig aus. der wird dann wohl als nächstes hochgespielt, aber ich fürchte dass der sich immer noch am schwersten spielen lässt, weil er nichts brauchbares zur defensive hat. ich denke ich peil mit DH und hexendoktor auch an, diablo auf inferno bis weihnachten zu legen. weihnachten in 5 jahren:D
 
Den Hexendoctor hatte ich schon länger nicht gespielt. Ich habe jetzt mal geschaut was die Defensive macht. Patch 1.04 soll ja die Hunde und den Koloss verbessert haben.

So ist es auch. Inferno A1 gegen Elite Gegner: Alle Hunde und der Koloss leben noch und der Hexendoctor auch. Da hat sich wirklich was getan.:top:

Mit der Dämonenjägerin komme ich, wegen dem hohen Schaden (97k), locker durch A1. Ich denke aber, für A2 habe ich zu wenig Resis und Leben. Die Dämonenjägerin bekommt an Items nur den "Abfall" vom Mönch. Daher ist sie noch nicht gut ausgerüstet.

Genauso verhält es sich beim Hexendoctor: Er bekommt den "Abfall" von der Zauberin. Sie ist A2 fähig, er wohl noch nicht.

Am liebsten spiele ich meine Nonne, aber für sie ist bei Ghom Feierabend;( Ich werde meine geliebte Skillung wohl noch mal überdenken müssen und/oder auf noch bessere Items (ias/LoH) hoffen. Vielleicht ist auch nur meine Taktik falsch. Ich habe ja erst 1x versucht ihn zu killen, mal weiter versuchen...

Edit: Jetzt habe ich Ghom doch noch geschafft. War eng, aber was soll's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs endlich geschafft, das Spiel selffound durchzuspielen :)
Auch wenn ich bei Diablo selbst so sehr umskillen musste, dass das ganze nichts mehr mit meiner ursprünglichen Skillung zu tun hatte...und Akt 4 eher durchsterben war :D
 
aahhhhhhhhhhhhhh MIST! so ein super amulet aber leider fixiert auf strength, warum nicht DEX für meinen monk :(

das ist bestimmt nen super amulet für ein barb..... schade!

2xcgns5e8yt.jpg

mal schauen ob der was im RMAH oder GAH wert ist.
 
Fang einen Barbar an.:D

Wenn du das Amulet verkaufst, bekommst du dafür Kohle, die dann wieder nicht selffound ist.;)
 
ja ich denke eine der beiden werde ich sicher irgendwann zerlegen oder verticken. aber für 100.000 gehe ich sicher nicht ins AH, da lass ich sie lieber in der kiste verrotten:D und zerlegen bringt nix, weil ich grad mehr als genug essenzen habe, weil ich erstmal an entsprechende pläne kommen muss^^ .
Schätze 'Zerlegen' wird die beste Option sein. Aus dem Item bekommt man immerhin einen feurigen Schwefel. Und wer weiß...vielleicht kann man den ja mal irgendwann brauchen.


Ich denke ich peil mit DH und hexendoktor auch an, diablo auf inferno bis weihnachten zu legen. weihnachten in 5 jahren:D
Das ist auch so in etwa mein Plan. Mein Barbar ist zwar nicht mehr selffound, aber beim durchspielen von Akt 2 habe ich mit ihm jetzt vier Items gefunden, die besser waren, als was ich für ihn gekauft hatte. Besonders bei den Resis ist noch Luft nach oben.
Wenn ich mal so zurück denke: der August ist rum. Im Mai ist das Game rausgekommen. Zwischendurch habe ich auch immer noch andere Chars gespielt. Im groben also 1Monat für Norm bis Hell, 1Monat für Inferno Akt1, 1Monat für Akt2. Wenn ich gut bin, bin ich in 2Monaten durch.

Nebenbei spiele ich gerade wieder einen euen Char hoch. Zumindest auf Normal und Alptraum kann der Schmied noch gute Sachen herstellen.
 
*FREU*
gerade ein stormshield mit 25% block chance gedroppt!
Jetzt machts wieder Spass :lol:
 
Das macht das SF aus.:top:

Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, daß sich jemand für 60 Mio ausrüsten will um A3 Inf locker zu farmen.

... und das soll dann Spaß machen???:eek:

Wenn ich sowas lese, denke ich immer, daß sich, für ein paar Mio mehr, vielleicht noch jemand finden lässt, der für einen spielt...

Naja, jeder wie er will...
 
Das macht das SF aus.:top:
Wenn ich sowas lese, denke ich immer, daß sich, für ein paar Mio mehr, vielleicht noch jemand finden lässt, der für einen spielt...
In ein paar Järchen sollte mein Sohn groß genug sein um für mehr Taschengeld zu grinden :D
 
zum Thema selffound..seit 1.04 ne neue Offhand gefunden (2.90 ll sockel, 280dex ~900dps)
und grade..man kann es kaum glauben innerhalb von ein paar Minuten 2 legendaries hintereinander gedroppt...
zunächst ne wun kim lau (900+ dps 45%crit etc) oder so..direkt meine Mainhand ersetzt..danach Himmelsspalter mit ziemlich guten stats (199dex 47% crit, 1k dps) call me lucker ;)
 
so mein DH, hat mittlerweile mal Diablo einen Besuch auf Inferno abgestattet.
Fazit: Es ist noch Zeit in zu legen.
Da ich Belial nicht alleine schaffe, der macht mich wahnsinnig habe ich Ihn in der Gruppe gelegt. Ghom Pre 1.04 auch. War einfach zu mies mit den Giftwolken.
Dank einer gefundenen Armbrust mit 1.2k dps und wichtig sockel, habe ich ein schönes Waffenupgrade bekommen.
Akt 3 war vorher schwer bis unmöglich, nun geht es relativ gut. Einzig Reflect Damage Champs und vor allem die Champs im Turm der Verdammten sind sehr mies.
Unfair das die halt meist direkt am Anfang der lvl sind. Keine Kite Möglichkeit.
Für mich ein Design Fehler von Blizzard.

Akt 4 ging dann erstaunlich gut, Champs sind allerdings hart. Hätte nicht gedacht das ich Izual schaffe aber selbst der ging dann nach einigen Flüchen down.
Kurz vor der Himmelszinne war es allerdings richtig schwer. Vor allem die Zauberer mit Meteoren haben mir zugesetzt. Dazu teilweise üble Champs.
Diablo hatte ich nach ein paar Minuten keine Lust mehr, da sich der HP Balken bei dem Vieh überhaupt nicht bewegt hat. Aber ich werde demnächst dann mal wieder kommen :)
 
Hab diesen geilen Barbhelm gefunden. Memphis of whatever

Natürlich mit 48 Giftresi und 250 Armor als beschissenste Randomstatkombo des Jahrzehnts. (Na ok, besser als LebensReg und Dornen ...)

Game macht trotzdem keinen Spaß, aber mit 1h pro Tag zur anspruchslosen Zerstreuung isses sogar noch ganz tragbar. Trotzdem nerven mich die ca 100 scheißrares, die ich jeden Run identifiziere immer noch maßlos.
 
Ich hab auf SC einen Wiz, den ich im AH ausrueste, einen WD, der die abgelegten Klamotten vom Wiz abtraegt, nen DH und nen Barb, die ich Selffound spiele. DH und Barb kriegen halt das ab, was der Wiz so erfarmt. ^^ Wirklich Selffound ist der DH und Barb dann zwar auch nicht, weil ich ja mim Wiz wesentlich bessere Gegenden farmen kann, als mit den anderen Chars, aber so macht mir das jedenfalls Spass. Die Selffound Chars haben inzwischen Equipment, mit dem die gefuehlt bis A2 durchkommen wuerden, aber im Moment macht mir das Paragonleveln und Farmen mit dem Wiz grade mehr Spass. ^^
 
Zurück
Oben