• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Bin auch noch absolut Selffound und stand sogar vor dem Nerf Patch schon bei Dia. Nach dem Patch ist es auch für uns kleines Grüppchen absolut chillig geworden, A1-3 sind kein Thema, atm zock ich immer A2, da ich den recht ansprechend finde.
Die ganzen Luschen, die immer rumheulen, ohne extensive Nutzung des AH, bzw gar des RMAH, sei Inferno gar nicht möglich, haben einfach keinen Plan.
Darüberhinaus fördert Selffound auch den Langzeitspasss enorm, denn jedesmal, wenn ich nach nem Run die Sachen idente, könnte ja was tolles dabei sein.
So sollte Endgame Content halt sein, genauso wie in D2, man verbessert langsam, aber stetig durch selbst gefundene Sachen seinen Char.
Wer natürlich lieber die Abkürzung nimmt, muss sich auch nicht beschweren, dass er nach kürzester Zeit seine Chars gar nicht mehr selber verbessern kann. Euer Problem, mir macht D3 nach wie vor einen Heidenspass.
 
Denke es kommt auf deine Ausdauer an und ein klein wenig auf Glück ob / wie schnell du ohne AH weiter kommst.

Während eine halbe Woche Hölle farmen für Akt 1 reichte hänge ich mittlerweile einige Wochen in Akt 2 fest. Alle paar Tage droppt schon etwas was ich anziehen kann aber bis das gesamte Equip Akt 3 tauglich wird dauert wohl noch eine ganze Weile.

Wenn ich etwasfrage ich mich, was mache ich wenn ich Akt 3 flüssig duchfarmen kann außer das Spiel als gelöst ins Regal zu stellen?

Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Perfektionisten die ewig farmen um von 65.432,08 DPS auf 65.460,09 DPS zu kommen. So bleibt Farmen für Akt 3 momentan die Motivation weiter Spaß zu haben. :)
 
Man überlege sich folgende Logic:
Items aus Inferno kann man nur finden, wenn man in Inferno Monster tötet. Wenn man das nicht mit Items aus Hell könnte, hätte nie ein Spieler auch nur ein Item aus einem Infernomonster prügeln können.

Man kann auch selffound Spielen - na gut, man muss auch gut spielen können. Sich Items kaufen geht nur schneller. So war es in D2 ja auch.
Man sollte sich von dem Gedanken trennen, man bräuche Items aus Akt1 Inferno, um in Akt1 Inferno eine Chance gegen die Monster zu haben.
Man wird aber sehr wohl Items aus Akt4 Hölle brauchen um in Akt1 Inferno bestehen zu können. Da reicht dann aber nicht irgendein Item aus Akt4 Hölle, sondern der ganze Avatar muss schon mit ordentlich guten Items aus Akt4 Hölle bestückt sein.

die logik hinkt aber, da man mit diversen bugs mit 10k dps in inferno a3/4 farmen konnte ohne probleme und dort gutes zeug gefunden hat. das gear der spieler war vllt a1 tauglich
 
Also ich *hechel* mich durch Akt 3 Inferno.
Dabei trage ich nur Klamotten die ich ausschliesslich im AH erworben habe.
Akt2 ist mit dem Equip eher ein Spaziergang.
Ich habe noch in Akt 1 INF fast ausschliesslich SF Items benutzt.
Kam damit auch gut zurecht in AKT 1.
Ein sehr netter Drop ermöglichte mir irgendwann im AH auch mal bissl was auszugeben, was ich auch gerne (aber nicht zwanghaft ) tue


Man darf nicht vergessen, das alle Items im AH SELFFOUND sind.
Irgendjemand hat also mit *normalo* Equip den Schritt in den nächsten AKT gewagt und irgendwann auch mal Glück mit Drops gehabt.
Diese Möglichkeit besteht für jeden, würde sagen, Glück und/oder Fleiss bestimmt das Resultat.
Mich störts nicht, dass ich Items farmen muss. Im Gegensatz zu D2 durchspiele ich hier ganze Akte und mache nicht 3 Std. am Stk Meppelruns oder Baalruns oder Pindleruns etc.
Für mich ist die Hoffnung auf DEN Drop, die Spannung nach jedem Bosskill der Kick.
Ich erspiele mir meinen Erfolg in diesem Spiel.
Kenne Leute die jede gesammelte 100k sofort im AH ausgeben müssen.
Das hat mit SPIELEN nix mehr zu tun. Das is Shoppingsucht!
Ist jeder selber Schuld, wenn er nicht mal was für 2-3 Wochen an die Seite legen kann.
Ich bin berufstätig und nehme mir jeden Tag 2-3 Std Zeit zum Farmen, am WE entsprechend mehr.
Wer nicht mehr Zeit investieren will, muss damit klarkommen das er weniger findet.
Wer nicht mehr Zeit investieren kann...(siehe oben)
Wer mit weniger Zeitaufwand als andere, genauso equipped sein will sollte seine Ansprüche überdenken.
Die Frage is doch....spielen die meisten hier weil sie SPIELEN wollen, oder weil sie im Vergleich mit anderen bestehen wollen/müssen.
Das alte MMorpg Lied also.
Ein Blick auf die Preise im AH und die Bereitschaft vieler User diese auch zu bezahlen (siehe Ebayauktion mit 700 € fürn Schwert :irre:) gibt da die passende Antwort.

Gruss Chris:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nonne hatte 3 Wochen in Akt 1 gefarmt und ist seit 3 Tage in Akt 2. Bisher 8x komplett "durch gelaufen". Mein Eindruck: Es gibt ein paar 60+ Items mehr als in Akt 1, aber besser sind sie wohl nicht. Da ich mit der Nonne auch für die anderen Charactere suche, werde ich mich ein paar Wochen in A2 einrichten.
Meine Zauberin ist auch in A2, macht aber derzeit noch ein bischen wenig Schaden (19k).
Die Dämonenjägerin steht kurz davor A2 zu probieren. Ihr fehlt noch etwas die Standfestigkeit.
Barbar und Hexendoctor sind beide in A1 angekommen, bzw stehen da schon eine Weile. Sie sind noch zu "schwach" für A1 und ich schraube immer noch an den Skills rum.

Meine "Hardcore-Helden" sind immer noch im normalen Bereich. Da müsste ich auch mal wieder dran. Wenn doch die Nonne nicht so viel Spaß machen würde...:D
 
Jetzt mittlerweile Inferno Akt2 mit meinem HC Barbaren - neulich sind wieder richtig gute bootsgedropped - ansonsten siehts mau aus. Akt2 wird auch erstmal Endstation sein
denke ich - schaffe zwar "normale" champions - aber die nonchamp 2Handschwinger da - die hätten mir fast getötet - also wieder Akt1 farmen^^
 
Das Level ist nur eine Zahl. Ein Diablo basiert nunmal darauf Monster zu töten um bessere Items zu finden mit denen man bessere Monster töten kann um noch bessere...und so weiter. An D2 ist es schlimm, dass man den Gegner aus outleveln kann. Und der Progress stand auch nur auf dem Papier. Wenn man keine Baalruns gemacht hat, war die EXP nämlich pupsegal. Das entscheidende an D2 ist tatsächlich, dass die Items, die man finden kann, einfach NULL bringen. Selbst die beste rare Rüstung ist seit LoD fürn Po. In D2 hat das Item finden einfach keinen Spaß gemacht. Irgendwann hatte man seine fünfte Harlekinskrone, aber wusste nicht wo hin damit. Und irgendwann hatte man mal ein Rare gefunden mit Stats nahe am Maximum, aber konnte es doch nur in die Tonne kloppen, weil Unique und Runenwort für den Slot einfach x-mal besser sind. Einzig Craften und Gambeln haben noch was gebracht. Egal wie viel oder wenig man gespielt hatte, man kam am Abend ins Lager und konnte Glücksspielen und Dinge schmieden. -> Was man ja bei D3 auch tut.
Das Level war aber in D2C durchaus wichtig und dort war es auch richtig geil.

In LoD habe ich wegen der ganzen Buildvielfalt gezockt. Ich hatte immer so 2-3 Accs voll mit Chars (also nicht Mules, die waren extra!), d.h. für mich waren selbst 20 Harles brauchbar, weil ich viele von denen brauchte ;). Das Schöne war aber auch, dass viele Builds nur mit 1 Item begonnen wurden und sich problemlos nacheinander aufbauen ließen. In D3 versagt diese Mechanik nicht nur am Design, sondern allein schon an der Truhe. Die ist bei mir voll mit durchschnittl. Zeug für neue Chars, nur fehlt mir grad auch die Motivation die neuen Chars zu leveln. Ka, warum aber das Durchspielen hat mir in D2 (bis auf Akt3) mehr Spass bereitet und das nach 1000x. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich viele LowLevel Uniques/Sets hatte und das Leveln so richtig lustig war.

Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand 12 Jahre durchgehend D2 gezockt hat. Das war so ein Spiel, dass man jährlich gut 300-600h gezockt hat und das immer wieder. Bei D3 weiß ich, dass wenn ich es nun deinstalliere, es niemals wieder installieren werde. Die Frustmomente waren zu groß, das wird kein Patch mehr heilen können. Ich warte nun auch nur noch Patch 1.04 ab, vielleicht wird er für mich für ein versöhnliches Ende sorgen.

Und genau darum geht es mir. Mir is völlig Wumpe ob mein Held nun Level60, 99, oder 510 ist. Ich will geile Items finden. Da ich nur selten etwas im Auktionshaus ertausche, finde ich täglich ein neues Item für meinen Helden.
Mir gefallen die MF-Runs in D3 deutlich besser. Man runt nicht y-mal alle 2Minuten zum gleichen Boss und haut nur den um man findet auch nicht immer die selben Dungeons vor.

Meinen Glückwunsch!!! Ich hatte bisher kein solches Glück.

Mein Mönch trug bis gestern seit Patch iLVL61 Items im Midlevelbereich was die Stats angeht (selbst die Waffe war iLVL62!). Ich hab noch kein Item finden können, das besser war, die Statschnitts für Items lagen bei meinen Drops gerne bei +20-40, selbst bei iLVL63. Gestern habe ich dann mal meine 7 Mio, die ich GESAMMELT habe (kaum ein einziger AH Verkauf) ins AH gesteckt und zum ersten Mal ein kleines D2 Feeling genießen dürfen. Aber irgendwie ist es doch trostlos, weil ich vs. Trashmobs in Akt3 richtig Imba bin und bei Champs einfach keine Chance habe. Mein Build ist etwas gewagt, da eher offensiv, aber die Fähigkeiten der Champs sind zu krass, da bringt LoH und Dodge einfach nichts. Immerhin kann ich nun Akt2 farmen, da sind nur noch 5-10% der Champs ein Risiko, das bringt zumindest ordentlich Abwechslung zu Akt1...
 
Ich habe kaum Lvl 63 Klamotten, einige sind sogar im 50er Bereich und trotzdem komme ich in A2 recht gut klar (betrifft die Nonne).
Vieles hängt von den Klamotten ab, aber bei weitem nicht alles. Skillung und Spielweise sind fast genauso wichtig.
 
Ich habe kaum Lvl 63 Klamotten, einige sind sogar im 50er Bereich und trotzdem komme ich in A2 recht gut klar (betrifft die Nonne).
Vieles hängt von den Klamotten ab, aber bei weitem nicht alles. Skillung und Spielweise sind fast genauso wichtig.

wie bist du jetzt geskillt? :)
 
In LoD habe ich wegen der ganzen Buildvielfalt gezockt. Ich hatte immer so 2-3 Accs voll mit Chars (also nicht Mules, die waren extra!), d.h. für mich waren selbst 20 Harles brauchbar, weil ich viele von denen brauchte ;). Das Schöne war aber auch, dass viele Builds nur mit 1 Item begonnen wurden und sich problemlos nacheinander aufbauen ließen. In D3 versagt diese Mechanik nicht nur am Design, sondern allein schon an der Truhe. Die ist bei mir voll mit durchschnittl. Zeug für neue Chars, nur fehlt mir grad auch die Motivation die neuen Chars zu leveln. Ka, warum aber das Durchspielen hat mir in D2 (bis auf Akt3) mehr Spass bereitet und das nach 1000x. Vielleicht lag das aber auch daran, dass ich viele LowLevel Uniques/Sets hatte und das Leveln so richtig lustig war.
Das ist halt wieder etwas, was ich nicht verstehe. Einen neuen Char zu spielen und ihm gleich die besten Items zu geben, die er auf dem jeweiligen Level tragen kann, kann schon Spaß machen, wenn man sieht, wie der durch die Monsterhorden geht. Mir wurde es aber in D2 schnell langweilig, weil es zu einfach ging. Da habe ich lieber selffound gespielt.
Hin und wieder - klar - habe ich auch mal einen Char um ein bestimmtes Item gebaut, aber ich habe lieber 20verschiede Hüte in der Truhe, die alle geil sind, als jedem meiner Chars völlig gehirnlos die Harlekins Krone aufzusetzen.
Allerdings keine Motivation zu haben 20neue Chars hochzuspielen, aber im gleichen Atemzug zu bemeckern dass die vielen Items für neue Chars nicht in die Truhe passen, das ist pseudo.


Unabhängig davon

Ich weiß wie man sich ärgern kann, wenn man ein geiles Item wegschmeißt, weil man denkt, bis der Held herangewachsen ist hat man was Besseres gefunden und dann ist dem nicht so. Aber wenn das Zeug nur Staub in der Truhe ansätzt bringt das auch keine Freude. Da braucht man dann einfach ein gesundes Maß an Selffound-Spielen
 
@McCaine123: Ich habe sehr defensiv geskillt mit Gleichmut, Mystischer Verbündeter, Mantra der Heilung, und Odem des Himmels. Ansonsten Reissender Wind und Lähmende Woge (Donnerfäuste mag ich nicht). Mit 16k Schaden, 40k Leben, 815 Resist all, 450 Lebenreg und 950 Loh (alles unbuffed) kommt man gut klar.
 
@McCaine123: Ich habe sehr defensiv geskillt mit Gleichmut, Mystischer Verbündeter, Mantra der Heilung, und Odem des Himmels. Ansonsten Reissender Wind und Lähmende Woge (Donnerfäuste mag ich nicht). Mit 16k Schaden, 40k Leben, 815 Resist all, 450 Lebenreg und 950 Loh (alles unbuffed) kommt man gut klar.

muss schnell die deutschen bezeichnungen checken da ich auf englisch spiele :).

meine stats sind:
14k schaden, 32k leben, 830 resist all, 250 lebensreg, aber wie schaffst du 950 LOH? da habe ich nur 300 bei meiner waffe mit stern :(

edit: habs, welche runen hast du? ich finde den verbündeten nciht so hilfreich auf inferno mehr, habe dafür nen anderen skill gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McCaine123
Also ich hab allein schon auf meinem Amu 600 LoH. Mein bester (bzw einzig guter) Fund bisher.

Für das entsprechende "Kleingeld" bekommste aber im AH auch Waffen die allein schon 900 LoH haben.
 
Mit dem finden und dem Kaufen ist das so eine Sache.

Mein bester Fund bisher ist ein Ring, den ich nicht brauchen konnte, der aber im Auktionshaus für 5Millionen sofort gekauft wurde. Jetzt liegt das Gold auf meinem Account herum und ich weiß nicht sorecht, ob ich mir etwas davon leisten soll, oder nicht.

Bis jetzt missfällt mir aber an D3 wirklich, dass alle normalen Monster Kanonenfutter sind und jede Elitetruppe zur Zitterpatie wird. Viele meine Tote hätten aber noch mit spielerischem Können verhindert werden können.
 
Ich habe meinen ilvl 61,5 (61,75) Monk nun endlich erfolgreich in Akt 2 verfrachten können. Hat mich ca. 100 Akt 1 runs gekostet, aber es ist auf jedenfall geil, dafür belohnt zu werden und wieder anders skillen und spielen zu müssen. Nach 100 Akt 2 runs hoffe ich dann auch mal in Akt 3 Fuß fassen zu können und vielleicht sogar noch 100 MF mitnehmen zu können!

Also das Spiel ist einfach auf selffound ausgelegt finde ich... Man kann wirklich alle 10 Stunden mit einem guten Drop rechnen der einen wirklich voranbringt und man merkt jeden kleinen DPS Schub wirklich! Bis jetzt ist das balancing also wirklich mehr als überragend.
 
Meine Waffe hat 900 und irgendwas Loh. Ist "nur" 'ne 800er, hat aber viel Dex und Leben.

Ich finde den Begleiter sehr hilfreich. Seine Ablenkung rettet mir manchmal das Leben. Auch wenn ich, ausser ein paar HC Anfängern, nur SC spiele, sterbe ich nicht gern.:D

Ich hatte auch A1 ca. 100 mal durchgespielt (die Orte wo es mehre Champs gibt) und konnte mich und die anderen Chars Stück für Stück verbessern. Es gab kaum ein Durchgang, bei dem nicht irgend eine kleine Verbesserung raus sprang.
Besonders die Zauberin, mit der ich auch, wenn auch seltener, farme, hat sehr profitiert (50k Leben, 20k Schaden, 750 Resis; unbuffed).

Ich find nicht, dass jede Elite-Truppe zur Zitterpartie wird. Die meisten Boss/Champion besiegt man fast so einfach wie die normalen Gegner.
Ich habe A2 jetzt 10 oder 11 mal durchgespielt und im Schnitt gab es so 3 oder 4 Gegner, die sehr schwierig waren.

Spielt man Hc sieht das natürlich, von der Anspannung her, etwas anders aus...
 
Also die Items die ich mittlerweile finde, sind gar nich so schlecht. Erst letztens n Crossbow mit mehr als 1200 DPS. Das war ganz nice. Habe jetzt auch schon einige Fette Teile gefunden, mit denen ich mir nen Barbar Basteln könnte... (Zb Handschuhe mit 160 Stärke, Vita, 60 @res und Angriffsgeschwindigkeit). Aber irgendwie hab ich sowas von null Bock den anderen charakter nochmal anzufangen. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weils ewig lang dauert bis der fertig is - in D2 konnte man sich ziehen lassen....

Sowieso hab ich das mit dem AH aufgegeben - weil entweder ich krieg nur relativ lähcerliche Beträge für das was ich verkaufe oder ich zahle mich dumm und dämlich für irgendwelche Sachen, die ich kaufe. Irgendwas stimmt an dem Markt nicht so ganz - wird da überhaupt was verkauft? (selbst "billig" eingestellte Sachen von mir mit guten Stats gehen nie weg)

Naja... Selffound was Legendaries angeht is mager. Andariels Hut hab ich gefunden, aber das wars auch an brauchbaren Sachen. Vermisse da stark die D2-Zeit. War eintöniger Meppel zu kloppen, aber es droppte jedes Mal was goldenes. Das war einfach nice :D

Bis jetzt missfällt mir aber an D3 wirklich, dass alle normalen Monster Kanonenfutter sind und jede Elitetruppe zur Zitterpatie wird. Viele meine Tote hätten aber noch mit spielerischem Können verhindert werden können.

Frag mich immer wie das zu Stande kommt. Spiele Demonhunter und hab halt aus LOD-Erfahrung shcon immer auf die Resistenzen geachtet. Mittlerweile 700 Resistenz und halt mit 30 K recht geringer Schaden. Aber es gibt eigentlich so gut wie keine Champ-Truppe die mich kleinkriegt. Wenn dann nur in Engen Passagen ne Kombi aus Blocker, schnell und Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber findet ihr das es einen großen unterschied macht zwischen akt 1 und 2 zu farmen?

z.b. in akt 1 habe ich nen ganzes inventar voll mit gelben items nach 40 mins, in akt 2 evtl. erst nach 2 std da ich noch nicht so fit gegen die elites habe und ich finde die route in akt 2 länger als in akt 1.
 
Stimmt schon, A1 hat man schnell durch, aber mir wurde es langweilig. Kein Nervenkitzel mehr.
Meine bisherige Erfahrung (erst 13 mal komplett A2 durch gepielt) ist, dass in A2 mehr Lvl 60+ Sachen droppen.
Meine Nonne konnte sich 2x leicht verbessern, für die Zauberin habe ich sogar 2 richtig gute Sachen gefunden.
Momentan spiele ich A2 lieber.
In A1 bin ich, die letzten 3 Wochen, "nur" 2x gestorben und das auch nur weil ich mich besonders dämlich angestellt hatte.
Mir fehlte die Spannung, die ich jetzt in A2 wieder habe.
Wenn man, in A2, zu oft stirbt sollte man allerdings lieber noch einige Tage in A1 verbringen. Sonst kommt vielleicht Frust auf.
In A1 findet man genug Sachen um auch in A2 zu bestehen.
Ist natürlich eine Sache der Geduld.

Viel Glück beim Suchen!:top:
 
Zurück
Oben