• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich muss ehrlich zugeben ihr SFler habt immer schon recht gehabt, so viel spaß wie mit meinem SF DH hab ich in D3 schon lange nicht mehr gehabt.
Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist sich ne klasse zu suchen von der man 0 oder so gut wie 0 ahnung hat. Alles selbst rauszufinden ist so viel spannender als irgendwelche guides zu lesen.

Fortschritt meines DHs: bis auf 5 items alles selber gefunden (die 5 haben andere chars von mir gefunden). A1 clear mit 2 deaths. A2 clear. A3 ist mir mit dem derzeitigen gear einfach zu zäh, vllt würde es sogar bis ~ghom gehen aber ich will mich ja nicht durchsterben.
 
Ich habe bei allen Klassen alles selbst ausprobiert und spiele nicht was in ist, sondern was mir mehr Spaß macht, bzw. mir mehr liegt.
Mit andereren Skillungen würde ich vielleicht besser durchkommen, aber wo bleibt der Spaß?:D
 
Hi

Mich würde mal interessieren ob ihr alleine oder in Party's spielt. Ihr seid nämlich teilweise selffound weiter, wie ich mit Auktionshaus. Und wenn ihr z.B. mit eurem Zeug in Alptraum Akt3 nicht weiter kommt, dann 2 Wochen lang Akt2 runs in Alptraum macht, oder solange in Party's mit lauft (in Akt3 4 oder dann Hölle ) bis ihr was findet?

Gruß Ralf
 
Bisher habe ich immer allein gespielt. Das wird wahrscheinlich auch so bleiben bis ich alle Chars "durch" habe.

Mit meinem 1. Char, der Nonne, konnte ich locker bis A4 Nightmare durch gehen. Ab da wurde es, mit dem selbstgefundenen Zeug etwas schwerer. Ich bin zurück nach A3 und habe einige Runs gemacht. Danach ging es weiter bis Hölle A2. Da war dann erst mal Schluß. Ich mußte ca. 1 Wo farmen um mich zu verbessern. Da das Farmen langweilig und nervig war habe ich mir einen 2 Char (Zauberin) hochgezogen.
Ich war überrascht, wie stark die war.
Mit der bin ich, bis Ende Hölle nur 2x gestorben, auch Dank, dass die Nonne sie ausgerüstet hatte.
Nach und nach habe ich auch die anderen Chars hoch gezogen, alle von der Nonne ausgerüstet.
In Inferno A1 war dann mit der Nonne kein Weiterkommen.
Die Zauberin hatte in A1 deutlich weniger Schwierigkeiten, also habe ich zum ersten Mal, mit einem anderen Char, für die Nonne gefarmt. 1 Woche später war die Nonne so ausgerüstet, daß sie sogar in den 2. Akt konnte.
Momentan farmt sie im 3. Akt. Ich konnte sie leider seit Wochen nicht mehr verbessern (die Ausrüstung stammt grösstenteils aus A1!), aber dafür die anderen Chars.

Als SF-Spieler brauch man eine gehörige Portion Geduld und Frustressistenz, aber ich finde, es lohnt sich :D

Viel Glück beim Finden!
 
Hi

Danke für deine ausführliche Antwort


"Als SF-Spieler brauch man eine gehörige Portion Geduld und Frustressistenz"

Daran fehlt's mir aber gewaltig!!

Gruß Ickke
 
also für ickke schreib ich auch noch mal was :

Mein erster char war und ist eine Nonne. Die habe ich bei release erstellt und ich konnte mit der Selffound bis A3 Hölle gut zocken ohne einen Spot zu wiederholen.

Ab A3 gings los ich musste schon ein paar runs machen bis ich dann endlich A4 konnte wobei man dazu sagen muss das war noch vor 1.04 und da wars als selffound melee noch ne Ecke schlimmer.

Dann kam 1.04 und ich machte erst dann A4 und das ging wieder problemlos. Folglich kam A1 Inferno dran , den ich gefarmt habe von Para lvl1 - 9 dann kam A2.

Aktuell bin ich grad mal para lvl 13 liegt aber daran das ich nebenbei noch was anderes spiel und naja...

Aber was ich sagen will.... ich hab bis hier alles Selffound und die ein oder andere Hürde war dabei aber es geht.

A3 könnte ich mich durchsterben , will ich aber nicht sondern muss hier noch A2 farmen ( oder auf 1.05 warten :lol:) bis es flüssig geht.


Nicht verzagen es kommt und ich kann nur empfehlen die Akte zu clearen und nicht nur farmspots zu nehmen da sind nämlich oft irgendwo perlen wie Legandarys drin jenseits der üblich farmruten.

Leute die meinen 300 h spieltzeit + und kein Legendary oder Set item rennen nur Champpacks ab und ignorieren den Rest die dürfen sich net wundern.

Selffound macht Spass und es ist wesenlich schöner als im AH Wirtschaftssimulator zu zocken...

Übrigens meine Spielzeit sind 150 h und ich hab immerhin schon 4 Legendäre sachen gefunden , wenn die meine Nonne auch nicht brauchen konnte ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute die meinen 300 h spieltzeit + und kein Legendary oder Set item rennen nur Champpacks ab und ignorieren den Rest die dürfen sich net wundern.

Selffound macht Spass und es ist wesenlich schöner als im AH Wirtschaftssimulator zu zocken...

Grüße
Dave

Da stimme ich dir zu. Ich spiele auch immer die kompletten Akte und laß kein Monster aus. Fast alle Legendarys habe ich von Normal-Monster, Kisten, Bodenplatten etc.

Zur Zeit bringt aber auch das nicht viel. Ich habe den Eindruck: Umso höher mein Paragon Lvl, umso schlechter die Beute. Der Zusammenhang ist natürlich Quatsch, habe anscheinend kein Glück mehr. Weiter in Geduld üben...
 
Zu Selffound kann ich auch meinen Senf dazu geben. Ich spiele nur Selffound und solo, hab noch nie etwas im Auktionshaus ge- oder verkauft und bin auch ganz glücklich darüber.

Habe zwar noch kein Legendary oder Set-Item gefunden, aber bin mit meiner Ausrüstung ganz zufrieden (28k Damage, 44k Life). Spiele nur meinen Hexendoctor und bin jetzt am Farmen in Act 2 Inferno bevor ich Belial ernsthaft angehe.
 
aktueller Stand stehe mit meinem DH dem Diablo gegenüber.
Aber der will noch nicht fallen, Stufe 2 der Doppelgänger ist wirklich tough.

Bisher in der Gruppe Belial und Ghom gemacht.
Belial ist eine reine Skillfrage bei mir. Der hat mich schon immer wahnsinnig gemacht.
Ghom war mit seinen Giftwolken vor 1.04 einfach viel zu viel.

Dh trägt nur selbst gecraftete oder gefundene Sachen.
Akt 3 geht gut momentan, nur reflekt Damage Gegner sind die Hölle. Kann A3 mit 270 mf mit NV farmen.
Akt 2 geht mit fast max.
Akt 1 ist leider uninteressant geworden, drops nicht wirlich gut.

Spielzeit mit dem DH über 400 Stunden, ja viele Stunden nervenaufreibenden spielens hinter mir.

Freue mich jetzt auf den krönenden Abschluss Diablo zu legen.

Achja Paragon lvl 20 z. Zeit.
Legends 7, set 1

Danke Blizzard dafür das auch in niedrigen Akten Inferno jetzt gute Items fallen können. Wäre es so wie am Anfang gewesen wäre mein DH selffound am Ende.
 
Ich siel HC selffound und bin mit meinem Doc nun Akt2 Hölle, Lvl 57.
Es macht schon echt Laune, wenn blaue Items einen verbessern könnten oder zumindest zum Craften Sinn machen.

Mit meinem Barb gings bei Lvl 51 etwa auf Hölle tierisch langsam und eher frustrierend. Weggelegt, Doc angefangen, die vom Barb gesammelten Items genutzt und alles cool :)

Für mich bedeutet selffound schon Items für andere Chars sammeln, aber halt nix AH.
 
aktueller Stand stehe mit meinem DH dem Diablo gegenüber.
Aber der will noch nicht fallen, Stufe 2 der Doppelgänger ist wirklich tough.

Bis gerade eben gings mir genauso!

Doch dann hab ich ihn mit folgender Ausrüstung Solo gepackt:

Bonobo - Community - Diablo III

Die gestern frisch gedropten Handgelenksschützer haben wohl den Ausschlag zu meinen Gunsten gegeben.

A1 / A2 ist momentan mit Full MF Gear spielbar, für A3 muss ich etwas bis komplett auf die aktuelle Ausrüstung hier umrüsten.

Gestern hab ich mit 250 MF das erste mal das Inferno Ponylevel Solo probiert und bin erstaunlicherweise nur an den Champs jeweils 1-2 Mal verreckt.^^
Durchsterben mit Full MF Gear sollte auch machbar sein! :D

Meine nicht benötigte Ausrüstung wurde bis dato entweder in den Stash gepackt oder an RL-Freunde mit der selben Einstellung zum Spiel weitergegeben.

Die Ausrüstung hat fast 500h gekostet, aber brauch sich nichtmehr groß vor AH Jüngern zu verstecken! :D

Mal sehen, wann ich nach 1.0.4 mal das erste 61+++ Legendary oder gar das erste Setteil finde.

Dachte immer mit 384MF kommt das von ganz allein, aber denkste, ich find nur Rares. :D
 
erstes iLvl61 Legendary gefunden...leider Müll

Mit anderen Worten: Legendaries sind nicht unbedingt das Wahre!
 
Oh mann, goldenes Amu und dann sowas...sehr bitter!
 
An solchen Legendaries wirst du dich wohl gewöhnen müssen. Die letzten 2 die ich gefunden habe waren auch unter aller Kanone.
 
Wär ich schon froh drüber :D
Ich trage immer noch nen magischen Ring (70str, 28allres). Und bisher ist ohne witz noch kein besserer Ring gefallen, um den zu ersetzen. Gefunden Ende Alptraum, glaub ich. Zum wahnsinnig werden :ugly:
Im AH wären zwar wesentlich bessere für ca. 10.000 zu haben, aber ich will den Penner mit was selbstgefundenen ersetzen. Irgendwann klappts.

Mfg :hy:
 
Wär ich schon froh drüber :D
Ich trage immer noch nen magischen Ring (70str, 28allres). Und bisher ist ohne witz noch kein besserer Ring gefallen, um den zu ersetzen. Gefunden Ende Alptraum, glaub ich. Zum wahnsinnig werden :ugly:
Im AH wären zwar wesentlich bessere für ca. 10.000 zu haben, aber ich will den Penner mit was selbstgefundenen ersetzen. Irgendwann klappts.

Mfg :hy:

Kann dich trösten, hab jetzt in 2 Tagen 2 Mal Bul Kathos gedropt, der ist auch net besser! :D

Magste einen haben?
 
Vor 2 Tagen mit nem Freund in einem Spiel innerhalb von 30 Sekunden er einmal und ich einmal das selbe Legendary gefunden. Nach mehreren Tagen der Abstinenz also doppeltes Fundglück!
Der Elfenbeinturm ist so ein tolles Schild... :hammer:

/ironie off
 
bin ich der einzige der findet, dass mehr in D3 Legendaries und Set-Items droppen als noch in D2??
In D2 ist NIE irgendtewas gedropt, echt nie (wenn man mal kaum auf Mf geachtet hat, und das habe ich nie, jeder Char hatte immer so ca. 50-100mf)
Die einzigen items, die ab und an mal gedroppt sind sind die üblichen Verdächtigen wie Harle, Vipernmagi, etc. und 2x Maras.
Hier in D3 sind mir nach 70h Spielzeit knapp 10 "braunes & grünes" gedroppt (Grünes nur 1 davon^^)

Ich habe D2 jahrelang gespielt und nicht einmal einen SoJ gefunden. Der einzige Weg wie ich an besseres Gear gekommen bin war beim Finden von guten Rohlingen... und Hellforege-Runs..
Ohne diese Dinge hätte ich kein Land sehen können.
 
Was? Ich vermute, dass du keine Scherze machst, aber nachvollziehen kann ichs nicht.

In Diablo3 haben viele Leute selbst nach 500 Spielstunden kein einziges Setitem gefunden. In Diablo2 hast du beim Durchspielen des normalen Modus schon zu 95% eines gefunden.

Bei fast jedem Bossrun ist ein Unique oder Set gedropt......2 Mephistoruns in Hell und du hast auf jeden Fall eines gehabt.

Und was meinst du mit: "Die einzigen items, die ab und an mal gedroppt sind sind die üblichen Verdächtigen wie Harle, Vipernmagi, etc. und 2x Maras." ?

Vipern, Harle, Maras sind Top-items!

Kannst mir ned erzählen, dass Tal Maske, Sigons, Irathas, und Co nie gedropt sind in all den Jahren, das ist unmöglich.
 
Zurück
Oben