Selffound hab ich in D3 jeden Char bis A1 Inferno gespielt. Dann war Schluss mit lustig
Ich bin auf dem Standpunkt, dass ich lieber im AH einkaufe (wenn ich auch nicht reich bin

) und dann Akt 3 farme bzw. ab nachher dann mit ML 1-3 und auf langsame Fortschritte warte, statt das ich in A1 Inf (ohne ML) rumlaufe und wochenlang auf bessere Sachen warte, bis ich tatsächlich mal einen kleinen Fortschritt mache. Wenn man nicht das Glück hat mit unglaublich wertvollen Sachen zugeworfen zu werden, muss man an irgendeiner Stelle onehin auf seinen Fortschritt warten
Im vergleich zu D2 kann ich aber auch sagen, da hat selffound mehr Spaß gemacht... Ich hab ungefähr jede 2e Ladder mitgenommen, teilweise auch erst in der 2en Hälfte eingestiegen... Da war es mit Spirit, Viper (ok die wurd meist doch irgendwo anbgestaubt oder billig gekauft) und co. doch schon recht einfach, sich schnell eine hellfähige Meppelsorc zu bauen, die dann farmt und andere Chars ausrüstet. Da man aber auch immer Sachen findet, die gut sind, aber für einen selbst grad nicht brauchbar, vertickt man die natürlich... Aber so hat man stetigen Fortschritt gehabt. Ich muss auch dazu sagen ich fands handeln hier im Forum auch gemütlicher, als das AH jetzt... Ja ich weiß, könnt ich immer noch machen... Aber es erscheint mir nicht lohnenswert...
Ich sags mal so... In D2 Ladder hab ich in nem halben Jahr pi mal Daumen es meistens hinbekommen 3 Chars in den Highend Bereich zu bringen (ich red dabei natürlich nicht von PvP Amas). Das seh ich in D3 momentan nicht...
Und ich muss ganz deutlich sagen, dass ich in D2 wesentlich weniger h/d gespeilt hab
Der Unterschied war mMn auch, was Vorredner hier schon gesagt haben. Man hatte mehr Abwechslung im Drop. Ich konnte jeden kleinen und Riesenzauber aufheben... Blaue Amulette, Waffen, Schilde, Rüstungen, Schrumpel... Fast alles, oder sagen wir richtiger: vieles, vieles mehr als in D3 konnte wertvoll sein. Klar was meiste Crap oder nur Kleinvieh... Aber man hatte immer irgendetwas anzubieten. Das ist der Unterschied.
Es hat Spaß gemacht alles mögliche aufzuheben...
Jede noch so schlechte Viper oder Harle ist man losgeworden. Und wenn auch nur für 2 PG. Aber so summierte sich der Reichtum. Zwischendurch mal nen richtig teures Ding finden und BÄÄÄÄM nach 2 Wochen hat man schon den ersten geilen Char fertig
Ich geb D3 noch nicht auf, dafür hab ich zulange drauf gewartet. Und beschweren sollte ich mich auch nicht, denn ich hab 4 ML farmfähige Chars... Aber so als alter D2 und sogar D1 Hase fehlt mir immer noch das Diablo feeling ein wenig... So als Gesamtpaket. Ich hoffe, sie lernen weiter und verbessern vor allem weiter...
Ich hoffe ja jetzt auf den Patch und das ich endlich mal was grünes und endlich mal wieder was legendäres finde... Und tatsächlich sind mir die Stats dabei erstmal egal. So als Jäger und Sammler hab ich mich auch damals über jedweden bunten Drop gefreut
Sonst ist bei mir der Ofen langsam _erstmal_ aus und ab Ende des Monats kommen dann Assassins Creed und Halo an die Reihe...
Um das Ganze mal zu nem Ergebnis zu bringen... Sellfound 100% hab ich nie betrieben, aber in D2 eher als hier, weils da einfach mehr gebracht hat. Z.t. auch durch Questbelohnungen, die man nutzen konnte... (Charsi, Larzuk)