• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

Ich bin jetzt mit allen Chars selffound in Inferno Akt 1 angekommen. Bisher war es ziemlich easy, einzig bei Belial Hell hatte ich mit Demonhunter und Witchdoctor etwas Probleme. Bin wirklich mal gespannt wie es in Inferno so läuft. Alle Chars haben jetzt so ca. 30 - 35k Life und 12 - 15k Damage und 75% vom ersten Paragonlevel.
 
Soviel kann ich dir verraten: Es wird nicht einfacher...;):lol:

Leben deiner Chars könnte für A1 reichen wenn die Rüstungswerte und die Resistenzen stimmen.
12 - 15k Damage sind für den Anfang ok, aber wie alle anderen Attribute ausbaufähig. Ein bissel Geduld und einpaar Tode wirst du in Kauf nehmen müssen.

Viel Glück beim Finden und weiterhin viel Spaß!
 
Oh ja, das kann ich bestätigen :D

Hab nun 4 Chars nach Akt3 Inferno gebracht.
Zauberer lungert noch in Akt2 Inferno rum. Werd den aber wohl die nächsten Tage auch nach Akt3 holen.

Mit WD und Mönch kann ich Akt3 bereits farmen. Barbar bisher nur bedingt...

Lang hats gedauert bis der Farmgott mir hold war, aber man ist bei einem "Selffound-Fund" dann umso stolzer, dass man nun endlich Akt3 farmen kann :D
 
Wurde Akt 3 generft?

Habe ewig mehr oder weniger flüssig Akt 2 gefarmt unter anderem wg. Achievments. Weil es mir aber langweilig wurde habe ich Belial nach einigen Versuchen gelegt. Akt 3 konnte ich zu meiner Überraschung in einem Zug durchspielen. Akt 4 scheint etwas schwieriger zu sein aber nicht unmöglich?

Dabei hörte ich ja schon so viel über die Mauer bei Akt 3...

Hoffentlich dauert es aber noch bis Ende Akt 4. Sonst hätte ich gar keine Motivation mehr weiter zu spielen.
 
A3 wurde nicht generft. Vielleicht hattest du Glück mit den Monstern... Der Unterschied von A2 zu A3 ist schon deutlich.
Wenn man aber locker in A2 durch kommt, dann schafft man auch A3, wenn auch nicht so locker.
Für viele ist wohl Ghom die größte Hürde in A3. Ist man halbwegs gut ausgerüstet, stellt aber auch Ghom keine große Hürde dar.
Ich finde A4 schwieriger. Besonders die Hammerfürsten langen gut zu.

Wenn 1.05 raus kommt kannst du ja den MPL höher stellen damit der Anreiz größer ist.

Ich bin froh, dass ich ohne größere Probleme A3 farmen kann. A4 ist mir dann doch noch zu schwer (farmen).
 
Ich spiel HC-selffound und hab jetzt Lvl 40 epic Armschienen mit movement, XP und Vit gefunden. Das war mal geil, sag ich euch :)
 
Ich bin froh, dass ich ohne größere Probleme A3 farmen kann. A4 ist mir dann doch noch zu schwer (farmen).

Ah, danke für den Hinweise. Dann werde ich mir vorerst den Frust nicht antun und noch eine Weile Akt 3 farmen. Vielleicht finde ich ja sogar etwas das mir weiter hilft bevor ich ungeduldig werde. :)
 
Hey, diese Paranormal Acitivity 4 Werbung macht mir jedesmal Angst, jetzt auch hier!

Ich hörte von Selffound das erste mal bei Diablo 3 deswegen hab ichs mit diesem Begriff vielleicht nicht so, aber ich weiss was damit gemeint ist.

Selffound ist wenn man sich ausschließlich mit den gedroppten Items ausrüstet. Was ja auch nicht schwer ist.
Besonders nicht wenn man mehrere oder sogar alle Klassen regelmäßig spielt.

Für mich ist Selffound aber wenn ich ein legendäres Item finde, mit den Stats für Zauberer und dieses für meine Barb im AH verkaufe. Somit kauf ich dann für Barb. Das verstehe ich unter Selffound.

Also das Itemsystem ist voll okay für mich. Wo es hapert ist wohl der Umfang des Spiels in meinen Augen. Man müsste mehr Möglichkeiten haben durch besondere "Events" an gute Items zu kommen, wie mit der Maschine in 1.0.5. beispielsweise.

Und ja, ich bekomme auch nur Schrott vor die Füße geschmissen und es stört mich aber ich bin geduldig und warte bis Blizz Patch 5 rausrückt.
Paragon leveln macht mir auch sehr viel Spaß also ist alles okay.
 
Ich hörte von Selffound das erste mal bei Diablo 3 deswegen hab ichs mit diesem Begriff vielleicht nicht so, aber ich weiss was damit gemeint ist.

Selffound ist wenn man sich ausschließlich mit den gedroppten Items ausrüstet. Was ja auch nicht schwer ist.
Besonders nicht wenn man mehrere oder sogar alle Klassen regelmäßig spielt.

Du scheinst nicht Selffound zu spielen sonst hättest du diese Aussage nicht getättigt.

Selbst wenn man alle Chars spielt ist es schwer auch nur Einen vernünftig auszurüsten.

Ich habe es bisher geschafft die Nonne so auszurüsten, dass sie in allen Akten relativ gut klar kommt. Mit AH-Chars kann sie bei weitem nicht mit halten, aber das ist auch nicht mein Anspruch. Ich habe D1 so gespielt, ebenso D2 und LoD und bei D3 soll das auch so bleiben.

Alles, was ich erreiche, soll auf meinem eigenen Mist gewachsen sein. Ehrensache...

Apropo erreichen: Bevor der Patch gleich raus kommt, habe ich Diablo gelegt. Das war mir wichtig. Jetzt kann ich weiter A3 farmen.:):)
 
Selffound hab ich in D3 jeden Char bis A1 Inferno gespielt. Dann war Schluss mit lustig :)

Ich bin auf dem Standpunkt, dass ich lieber im AH einkaufe (wenn ich auch nicht reich bin ;) ) und dann Akt 3 farme bzw. ab nachher dann mit ML 1-3 und auf langsame Fortschritte warte, statt das ich in A1 Inf (ohne ML) rumlaufe und wochenlang auf bessere Sachen warte, bis ich tatsächlich mal einen kleinen Fortschritt mache. Wenn man nicht das Glück hat mit unglaublich wertvollen Sachen zugeworfen zu werden, muss man an irgendeiner Stelle onehin auf seinen Fortschritt warten ;)

Im vergleich zu D2 kann ich aber auch sagen, da hat selffound mehr Spaß gemacht... Ich hab ungefähr jede 2e Ladder mitgenommen, teilweise auch erst in der 2en Hälfte eingestiegen... Da war es mit Spirit, Viper (ok die wurd meist doch irgendwo anbgestaubt oder billig gekauft) und co. doch schon recht einfach, sich schnell eine hellfähige Meppelsorc zu bauen, die dann farmt und andere Chars ausrüstet. Da man aber auch immer Sachen findet, die gut sind, aber für einen selbst grad nicht brauchbar, vertickt man die natürlich... Aber so hat man stetigen Fortschritt gehabt. Ich muss auch dazu sagen ich fands handeln hier im Forum auch gemütlicher, als das AH jetzt... Ja ich weiß, könnt ich immer noch machen... Aber es erscheint mir nicht lohnenswert...

Ich sags mal so... In D2 Ladder hab ich in nem halben Jahr pi mal Daumen es meistens hinbekommen 3 Chars in den Highend Bereich zu bringen (ich red dabei natürlich nicht von PvP Amas). Das seh ich in D3 momentan nicht...

Und ich muss ganz deutlich sagen, dass ich in D2 wesentlich weniger h/d gespeilt hab ;)

Der Unterschied war mMn auch, was Vorredner hier schon gesagt haben. Man hatte mehr Abwechslung im Drop. Ich konnte jeden kleinen und Riesenzauber aufheben... Blaue Amulette, Waffen, Schilde, Rüstungen, Schrumpel... Fast alles, oder sagen wir richtiger: vieles, vieles mehr als in D3 konnte wertvoll sein. Klar was meiste Crap oder nur Kleinvieh... Aber man hatte immer irgendetwas anzubieten. Das ist der Unterschied.

Es hat Spaß gemacht alles mögliche aufzuheben...

Jede noch so schlechte Viper oder Harle ist man losgeworden. Und wenn auch nur für 2 PG. Aber so summierte sich der Reichtum. Zwischendurch mal nen richtig teures Ding finden und BÄÄÄÄM nach 2 Wochen hat man schon den ersten geilen Char fertig ;)

Ich geb D3 noch nicht auf, dafür hab ich zulange drauf gewartet. Und beschweren sollte ich mich auch nicht, denn ich hab 4 ML farmfähige Chars... Aber so als alter D2 und sogar D1 Hase fehlt mir immer noch das Diablo feeling ein wenig... So als Gesamtpaket. Ich hoffe, sie lernen weiter und verbessern vor allem weiter...

Ich hoffe ja jetzt auf den Patch und das ich endlich mal was grünes und endlich mal wieder was legendäres finde... Und tatsächlich sind mir die Stats dabei erstmal egal. So als Jäger und Sammler hab ich mich auch damals über jedweden bunten Drop gefreut :)

Sonst ist bei mir der Ofen langsam _erstmal_ aus und ab Ende des Monats kommen dann Assassins Creed und Halo an die Reihe...

Um das Ganze mal zu nem Ergebnis zu bringen... Sellfound 100% hab ich nie betrieben, aber in D2 eher als hier, weils da einfach mehr gebracht hat. Z.t. auch durch Questbelohnungen, die man nutzen konnte... (Charsi, Larzuk)

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als "Inferno-Anfänger" hab jetzt in A1 mal ne Quest mit MPL1 gestartet und gleich festgestellt, dass das noch nix für mich ist. ;) Würd zwar schon gehen, aber nur sehr langsam. Daher werd ich zumindest mit den ersten Chars A1 jetzt mal ohne MPL spielen. :)
 
Musste ich heute auch feststellen. Hatte mit meinem Barbaren schon Akt3 in Inferno durch, dachte so: ach Akt1 ist ja ein Klax, aber fängste mal klein an: MPL2 zum Warmwerden. Ja denkste: derbe aufs Maul bekommen habe ich. Der Schlächter wollte mit seinen 12Millionen Trefferpunkten einfach nicht sterben und dann hat nach 3Minuten natülich der ganze Boden gebrannt.

Ungeachtet dessen merkt man aber auch, dass die Mindestqualität der Items gestiegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns SFler wird es schwer an Schlüssel zu kommen. Ich denke, nur wenige sind so gut ausgerüstet um auf etwas höherem MPL zu spielen und bessere Drop-Chancen auf die Schlüssel zu haben.

Ich habe gelesen, daß die Monsterstärke von 1.04 jetzt bei MPL 2-3 liegt. Mir kommt selbst 2 ein wenig schwerer vor (MPL3 ist sicher deutlich schwerer). Das kann allerdings auch daran liegen, daß ich jetzt 1500 weniger Rüstung habe...
 
Ich hab meinen ersten Schlüssel beim farmen in Akt3 bekommen. Bei ca. 4 Runs auf MPL1.

Also auf Dauer werd ich die wohl zusammenbekommen, ohne explizit die Schlüssel zu farmen :D
Mir auch egal. Ich hab Zeit. Der Schlüssel rennt mir nicht weg^^

Stand seit Patch:
1 Schlüssel, 3 Legendary und 0 Sets :hy:
 
Nachdem ich in A3 und A2 glücklos war, habe ich es mit A1 versucht. Jetzt habe ich 2 Schlüssel (ca. 10 Runs mit MPL 2).
Sonstige Ausbeute: 0 Legendary, 0 Setteile und 0 Verbesserung bei den Raren. Es kann nur besser werden und ich werde mich natürlich nicht davon unterkriegen lassen.
 
Hat es von euch schon jemand geschafft sich einen Hellfire Ring zu basteln?

Ich habe es noch nicht geschafft, habe erst ein Teil dafür.
 
Meine SC-Nonne hat PLvl 50 erreicht und pausiert nun.

Jetzt habe ich mich, trotz meiner T-Online-Probleme, an HC gewagt.

Natürlich wieder eine Nonne, die Anderen ziehe ich aber auch nach.

Bisher (A3 Alptraum) geht es sehr leicht (beruht wohl auf die ausgiebige SC-Erfahrung). Ich denke, ab Hölle wird es mehr Nervenkitzel geben...:D

Die Hexendoctorin ist auch schon in Alptraum, die anderen noch im Normal-Modus.

Wie schaut's bei euch aus?
 
Bei mir sind alle 5 Chars jetzt in A3 Inferno angekommen. Ab A2 habe ich mit MPLVL1 gespielt und es wurde wirklich deutlich schwerer. CC und CD wird viel wichtiger, da es ohne dies kaum geht weil man einfach nicht genügend Schaden macht. Ausnahme ist der Demonhunter mit Sentry, von dem ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Steht sehr stabil und macht auch ohne CC und CD genügend Schaden wenn man ne einigermaßen gute Waffe hat. Generell musste ich ich mich dran gewöhnen, dass es insbesondere bei Champion-Packs mit fiesen Attributen ganz normal ist, wenn man ein paarmal stirbt. Plötzlich musste ich sogar Tränke kaufen, weil die gefundenen nicht mehr ausgereicht haben. Hatte ich vorher nie gemacht. ^^
 
gestern ist mir was lustiges passiert. ich bin weitestgehend Selffoundspieler. es wird nur dann was gekauft, wenn ich nach x versuchen und farmrunden absoult nicht weiterkomme. Gestern war es wieder soweit. ich war sooo klurz davor aus lauter frust nen mittelmäßige Andariels Andlitz zu traden (900K), habe es dann aber gelassen. es wäre der mit weitem abstand teuerste gegenstand gewesen den ich mir bisher gekauft habe. ich versuche es also nochmal und was droppt? andariels mit Dex roll, was genau passt da ich ne DH soiele. man war das Geil!
 
Wie schaut's bei euch aus?
Immerhin schon Level 10 geworden in Hardcore. Mit einem Mönch. Ich lass mir mit ihm Zeit; jedes Gebiet wird mitsamt Dungeons komplett abgegrast.

Bei mir sind alle 5 Chars jetzt in A3 Inferno angekommen. Ab A2 habe ich mit MPLVL1 gespielt und es wurde wirklich deutlich schwerer. CC und CD wird viel wichtiger, da es ohne dies kaum geht weil man einfach nicht genügend Schaden macht. Ausnahme ist der Demonhunter mit Sentry, von dem ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Steht sehr stabil und macht auch ohne CC und CD genügend Schaden wenn man ne einigermaßen gute Waffe hat. Generell musste ich ich mich dran gewöhnen, dass es insbesondere bei Champion-Packs mit fiesen Attributen ganz normal ist, wenn man ein paarmal stirbt. Plötzlich musste ich sogar Tränke kaufen, weil die gefundenen nicht mehr ausgereicht haben. Hatte ich vorher nie gemacht. ^^
Wichtiger als CritChance und CritDamage ist bei Demonhunter das, was ich seit Diablo2 unter der Abkürzung CC verstehe: Crowd Controle. Mein Demonhunter ist zwar nicht mehr selffound im engeren, dafür im weiteren Sinne - sprich: Edelsteine, Craftmaterial und die Flint Ripper Arrowheads hat sie von ihren älteren Geschwistern bekommen. Dafür steht sich aber deutlich besser in Hölle als mein Barbar, einfach, weil sie Tools hat um Treffern zu entgehen.


Im Groben und Ganzen muss ich aber sagen, dass ich es nicht schaffe selffound zu bleiben.
Selffound im engeren Sinne - sprich: der Held verwendet nur, was er selbst findet, lässt sich allein schon durch die geteilte Truhe und das gemeinsame Gold nicht umsetzen.
Selffound im weiteren Sinne - sprich: ich als Spieler verwende nur, was einer meiner Helden findet und verteile das optimal untermeinen verschiedenen helden - klappt im Moment ganz gut.
Aber hin und wieder ist auch mal ein sternförmiger Edelstein für unter 500000 zu haben und das Gold, welches durch Verkäufe von Items kommt, wird für Crafting genutzt.

Aber so macht mir das Spaß: man muss nicht alles sofort wollen. Es ist cool zu sehen, wie weit man mit den eigenen Ressourcen kommt.
 
Zurück
Oben