• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

habe seit heute alle 5 charklassen auf lvl 60 (inklusive dia hell).

bisher selffound ohne ah und ohne schmid.

war zwar manchmal etwas mühsam und bin auch öfters gestorben bei packs - aber es ist möglich ohne ah zumindest bis lvl 60 zu spielen.
für inferno ist mein equipment zu schlecht - und wenn ich weiterhin selffound spielen will wird das wohl heissen noch in hell weiter zu farmen bis ich in a1 inf einigermassen durchkomme.
 
Die Legends/Sets schießen den Vogel dann komplett ab, z.B. ein WD Set Item mit +DEX. Ein Tal Gürtel mit +STR oder eine iLVL59 Waffe mit 300DPS. Meine Legends/Sets so schlecht, die verkaufe ich nicht mal für 5k :ugly:

Des kann ich toppen. Hab letztens einen ilvl 54 Barbaren-Gurt gefunden. Der hatte +150 Rüstung, 22+ Exp, ~900 durch Heilkugeln, 12 Goldfind und +33 Schaden gegen Melees...

Seitdem hab ich es aufgegeben Selffound zu spielen. Der oben beschriebene Drop war so demotivierend.. weil es das erste Legendary(150 Std. played) war, dass ich gefunden habe.

So gern ich die Diablo-Serie gespielt habe, keines der Vorgänger hat mich allerdings in einem solchen Maße demotiviert.
 
Spiele fast nur Selffound habe sogar ein legendary mützchen für meinen Wizard gefunden.
bin zwar schon akt 1 inferno aber farmen tue ich eigentlich nur in akt 3 hölle. Ich hoffe das ich bald meinen Hirtenstab auf den Hell mode Upgraden kann damit ich dann pony lvl hell farmen kann. :)
Muss aber zugeben das ich bei bei 2 items im ah nicht wiederstehen konnte. Fand den Beinschutz und den brustschutz da zu verlockend da ich dringend allgemeinen wiederstand brauchte ^^ bin gerade mal bei 190 @
 
Ich habe auch schon Tage gehabt, da habe ich hunderte Champs/ Bosse und zig Schlächter (bischen übertrieben) weggeballert und es ist nichts, oder fast nichts bei rum gekommen. Das ist schon bitter, aber dann sage ich mir, es ist wenigstens viel Kohle reingekommen und ich kann wieder ein paar Edelsteine upgraden und habe noch was für harte Zeiten.:D
 
dennoch konnte man in den items4free games immer mal was bekommen, gerae low-lvl stuff
in D3 giert jeder nur nach Gold bzw. €... widerlich

Also wirklich.....

ds lowlvl-Zeug bekommt man doch quasi hintergeschmissen. Und wenn dafür jemand paar wenige Tausend Gold haben will, bitte, die hat man doch in ner Stunde locker erfarmt...

Also ich seh ja ein, dass bei High End Inferno items das AH teuer sein kann, aber bis Level 60 habe ich mich mit selbst gefundenem Gold im Gold-AH locker (!!!) selbst ausrüsten können.
Alle 5-10 Level mit 100.000 Gold ins AH, jeden Slot ders nötig hatte für 10-20.000 geupgradet und das alte Zeug für 2-10.000 reingestellt, je nachdem.

Und ruck zuck weiter ans Monsterschnetzeln.


Klar gabs in D2 immer wieder free4all games für lowlvl items. Aber wie oft gabs die und wie oft gabs da drin noch etwa wenn man sich einloggte???

Also ich will das AH nie wieder missen!!!
Endlich kann ich meine Zeit mit zocken verballern und nicht mit ewigem Getrade was meist einfach zu nichts führt, vor allem low level nicht!
 
habe seit heute alle 5 charklassen auf lvl 60 (inklusive dia hell).

bisher selffound ohne ah und ohne schmid.

war zwar manchmal etwas mühsam und bin auch öfters gestorben bei packs - aber es ist möglich ohne ah zumindest bis lvl 60 zu spielen.
für inferno ist mein equipment zu schlecht - und wenn ich weiterhin selffound spielen will wird das wohl heissen noch in hell weiter zu farmen bis ich in a1 inf einigermassen durchkomme.

genial! gratuliere, ernsthaft. selbes ziel verfolge ich auch, aber bin noch um einiges weiter entfernt davon als du. alle klassen gemütlich auf 60 ist denke ich locker machbar. alle durch hell bekommen dauert dann doch noch etwas länger und ist der eigentliche knackpunkt. ab inferno hörts dann denk ich aber auf... :(
 
Huhu

Spiele auch NUR selffound. Meist alleine, ganz selten mit nem Kumpel (auch sf).

Stehe Anfang Akt 3, farme aber (vor allem seit letztem Patch) Akt 1 und 2. Obwohl Akt 2 aus verschiedenen Gründen Kagge zum Farmen ist.

Spiele nen WD und kann mich nicht beklagen, auch was die Drops angeht.

Aus Gründen der Motivation werde ich weiter ohne AH spielen.
Leider bin ich vom Schmied nicht so überzeugt...

Grüsse.
 
Craften kann man eigentlich komplett vergessen.
Was da bisher an gold rein geflossen ist und nie was wirklich brauchbares bei rum gekommen.
 
also ich bin auch noch nicht soo weit. bis jetzt hab ich nur ein paar mal im AH reingeschaut aber nichts gekauft. was ich aber getan habe war dass ich einfach mal ein paar items reingestellt habe um zu sehen wie so funktioniert. aber kaufen tu ich derweil noch nichts ;)

spiel einen WD, lvl 57, Akt2 Hell (bald 3 :D )

LG

€ den schmied verwende ich aber schon. ein paar sachen waren für mich schon nützlich...
 
Also ich Farme in Inferno Akt 1 mit meinem WD..War am Anfang extrem schwer wegen schlechtem equip.Aber nach und nach habe ich ihn soweit hinbekommen,durch verkauf meiner Funde,und gleichzeitigem Kauf von Besseren Items,das er in Inferno Akt 1 scön locker Farmen kann...Den Schmied nutze ich nie obwohl ich Ihn auf lvl 10 hab.
Gruß
tom
 
Bisher Solo Selffound in Inferno Akt 2.

Es gab mal Phasen wo ich gar nicht mehr weiter kam, zum Teil durch mangelnde Kenntnisse der Spielmechanik und zum Teil durch fehlende Items.

Auf Hölle Akt 4 den ich nach langer Blockade in Akt 3 erstaunlicherweise in unter einer Stunde in einem Rutsch durchspielen konnte bedeutete jeder Drop eine Verbesserung der Werte. Gegenüber Anfang Akt 4 hatten alle Werte hatten um mindestens 50% zugelegt als Diablo am Boden lag. Man ging quasi als Anfänger rein und kam als Veteran raus. :)

Inferno Akt 1 schien wie Endstation aber nach ein, zwei Tagen farmen wo ich vor jedem Rare-Pack in die Stadt geflüchtet bin war ich soweit, dass ich einige Blocker besiegen konnte die wiederum Dinge droppten die mir die Kinnlade herunterfallen ließ. Konnte ich am ersten Tag alle paar Stunden mein gesamtes Equip austauschen bin ich jetzt soweit, dass ich nur alle paar Tage etwas find was ich auch anziehen mag.

Aktuell hänge ich in Akt 2 aber langsam lässt die Lust nach weil die weiteren Akte keine neuen Herausforderungen zu stellen scheinen...

Frühere Akte werden unspielbar leicht, man one-hittett durch die Gegend oder lässt den Merc die Arbeit machen. Die vor einem liegenden Akte sind aber nur mit viel Frustresistenz und Gold für Reparaturen durchspielen.
 
Bisher Solo Selffound in Inferno Akt 2.

Es gab mal Phasen wo ich gar nicht mehr weiter kam, zum Teil durch mangelnde Kenntnisse der Spielmechanik und zum Teil durch fehlende Items.

Auf Hölle Akt 4 den ich nach langer Blockade in Akt 3 erstaunlicherweise in unter einer Stunde in einem Rutsch durchspielen konnte bedeutete jeder Drop eine Verbesserung der Werte. Gegenüber Anfang Akt 4 hatten alle Werte hatten um mindestens 50% zugelegt als Diablo am Boden lag. Man ging quasi als Anfänger rein und kam als Veteran raus. :)

Inferno Akt 1 schien wie Endstation aber nach ein, zwei Tagen farmen wo ich vor jedem Rare-Pack in die Stadt geflüchtet bin war ich soweit, dass ich einige Blocker besiegen konnte die wiederum Dinge droppten die mir die Kinnlade herunterfallen ließ. Konnte ich am ersten Tag alle paar Stunden mein gesamtes Equip austauschen bin ich jetzt soweit, dass ich nur alle paar Tage etwas find was ich auch anziehen mag.

Aktuell hänge ich in Akt 2 aber langsam lässt die Lust nach weil die weiteren Akte keine neuen Herausforderungen zu stellen scheinen...

Frühere Akte werden unspielbar leicht, man one-hittett durch die Gegend oder lässt den Merc die Arbeit machen. Die vor einem liegenden Akte sind aber nur mit viel Frustresistenz und Gold für Reparaturen durchspielen.

also vor dir ziehe ich mal den hut.
ich habe es am anfang versucht mit selffound, aber bin mit meinem barb recht schnell an die grenzen geraten und da war mit aller gewalt kein weiterkommen mehr.

ich wolltes unbedingt vermeiden zu sterben, weil ich testen wollte, wie man am besten durch hc wandert.
so artete es später dann nur in dauerwegrennen aus und die einfachsten mobgruppen waren schon so derbe schwer, dass ein treffen auch ein champpack in sekundenschnelle den sicheren tot bedeutet hatte.

da du ja nun mit selfound bis akt 2 inferno gekommen bist, machst du deinem usernamen aber keine ehre :)
 
Also ich hab nen Monk selffound only gespielt.

ich war nach 5 Tagen auf Inferno angekommen (kein Witz). Da war dann Ende für mich. Hab dann 3 Tage Hölle Akt4 gefarmed und dann ging auch Inferno Akt1. Kumpels haben mich deswegen ausgelacht, weil die sich bereits im AH eingedeckt haben und durch Inferno gekited sind. Mittlerweile haben die alle den Content gecleared und haben das Game deinstalliert. Wow geil, super das sie das AH genutzt haben.

Mittlerweile binsch inferno Akt3 angekommen, habe nebenbei noch 4 twinks hochgezogen (alle außer WD jetzt lv60) die twinks hochziehen ist dann natürlich einfacher, da man massig gold hat, gute Edelsteine und ab lv54 auch Items horten kann.

Akt3 is momentan Ende und ich farme mit nem Kumpel (WD) akt1 Inferno. Spiele aber auch mittlerweile nicht mehr soviel.
Ich nutze das AH nur um Sachen zu verkaufen, und meißt zu spotpreisen, einfach weil ich die Items nicht brauche, es mir aber mehr Geld gibt, als es im Shop zu verkaufen und sich ein anderer Freut, so ein Item für sowenig GOld zu bekommen. gekauft hab ich mir da noch garnichts.

Ich wäre aber wohl noch nicht Akt3 Inferno, wenn ich nicht mit meinem Kumpel MF-Runs machen würde, weil wir dadurch natürlich doppelte chance auf Items haben, weil er ja nur INT und ich DEX items brauche, klappt das ganz gut.

PS: Mein Monk hat 150h played, insgesamt, also mit Twinks hab ich ca. 200H.
 
Moin,

Nachdem dia inferno mit ah gelegt war wurde es mir zu langweilig also wurde ein selffound barb angefangen.
Ach ja: Auch vom Weichkern wollte ich mich abwenden.

Bin momentan also mit meinem Hc level 55 barb in Hölle untewegs und Akt 1 und Akt 2 fühlen sich hinreichend gefährlich an. Das weitere farmen und leveln gestaltet sich schleppend, da mein Sicherheitsbedürfnis mich auf Akt 1 beschränkt.
Meine Werte sind dabei schon fast sogut wie die meines Monks als ich das erste Mal in Sc hölle geschaft hatte. Der ist aber ab und an gestorben und das ist ja leider keine option.

Der Schmied ist ganz nett, meine Waffen kamen in etwa 50% der Fälle von selbigen, was beim durchspielen immer ein merklicher boost war. (auch meine aktuelle mit 270 dps, was fast 100dps mehr ist als ich anderweitig fand)

Bin frohen Mutes das ich Hölle selffound bewältigen werde, dies wird sich jedoch noch ein bischen hinziehen, da ich leider nicht mehr ganz die Ausdauer/zeit aus meinen frühen diablo 2 tagen habe.

Alles was in Inferno erreicht werden würde wäre für mich ein Bonus aber nicht das Ziel.

lg
Andy


Edit: An dieser Stelle noch ein kurzer Vergleich zum d2 selffound:

Selffound in diablo 3 fühlt sich für mich ein wenig so an wie das selffound spielen eines equipabhängigen Charakters in dia2. Ich erninnere mich noch daran wie ich mit einer gecrafteten ~100avg dmg Waffe mit einem Fanazealer in Akt 1 Hölle rumgewatschelt bin. Es grenzte an Arbeit, aber es musste fast sein weil die Grunditems in Alptraum gefühlt einfach schlecht waren. Ich war über jeden blauen craft/cube rohling froh auch wenn zu 99% crap rauskam.
Bei dia 3 fühle ich mich ähnlich. Man merkt richtig den Bedarf einen slot zu man freut sich über jedes item des richtigen Grunditemtyps ... auch wenn es in 99% der Fälle crap ist.

Dann gab es in dia 2 halt noch die cookiecutter caster ... welche mit normalequip durch Hölle kamen.
Stellt euch mal vor was das für einen whine gegeben hätte wenn es in dia3 so wäre. Wiz und Wd nach zwei Tagen ohne equip infernofähig, barb ein schreibot der keinen Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

bin auch einer dieser austerbenden Spezies genannt: Selffound Spieler.
Spiele einen Demonhunter momentan stehe ich vor Belial auf Inferno.
Einzig Crafting Material und ein paar Pläne zum Schmieden habe ich aus dem AH bezogen. Die meisten dieser Pläne habe ich dann auch selber später gefunden.
Ansonsten es war ein schwerer und steiniger Weg.
Vor allem das es einfach all about the dps ist.
Hatte lange Zeit einen 500 dps Bogen und damit wird es dann schon teilweise eng. :)
Vor allem als man keine Items in Akt 1 für den zweiten Akt finden konnte. Das hat Blizzard ja zum Glück geändert.
Es ist zwar schon irgendwo auch Sado Maso wenn man z.B für 50k ein Upgrade im AH bekommen könnte, dafür aber selber so für ca 2 Mio aufwärts craften darf. Bzw wie ich für ein Waffenupgrade ca 100h Spielzeit vergehen.
Dafür weiss man aber jede kleine Verbesserung des Chars zu schätzen.

Stats momentan:
40k dps ohne den Sharpshooter (fast 100k mit)
life pendelt zwischen 20-30k
Resis je nach Spielweise; 300-500

zu Anfang ging in Akt2 garnix jetzt geht das meiste. Wobei es immer noch üble Combis gibt.
Bin schon gespannt auf Akt3 Inferno. Aber Belial will erstmal besiegt werden.
 
Bin derzeit, nachdem ich meinen Mönch auf Inferno SC habe, an einem DH dran. Habe beide SF gespielt, SC ist natürlich irgendwo simpler, wenn man mal stirbt. Der DH ist richtig spannend, spiele HC und es macht verdammt Spaß. Bin derzeit "erst" AKT II Alptraum, LVL 39. Nutze den Schmied recht häufig, wenn ich nichts finde, baue ihn immer mit aus, auch den Juwelier, upgrade Gems und beim Schmied gibt es häufiger Upgrades. Dazu mit meiner Frau jeder Zauberer SC SF und wir haben noch jeder einen Barb in HC die wir zusammen spielen, trotz allem immer SF. Klar zu zweit tauschen wir mal, die Sache im allgemeinen macht aber echt Laune.

Na ja wir lassen uns auch Zeit, meinen Mönch habe ich als erstes recht schnell hoch gespielt, der Rest wird mit der Zeit kommen (andere Chars usw.). HC macht mir besonders viel Laune.
 
meine sorc kommt flüssig durch inferno akt 2. alle items selbst gefunden, aber größtenteils mit dem mönch der ah gear trägt. die handschuhe sind außerdem von nem kumpel, aber ich war zumindest im spiel als die gefallen sind :D
rezepte benutze ich für sie nur dann, wenn ich sie zumindest schonmal selbst gefunden habe. komplett ohne ah fänd ichs aber auch langweilig, ich will ja auch einen char perfekt equippen, und keine 10 monate keller farmen pro gem ;)
 
Ich zog das Spiel ganz gemütlich, Inferno ist noch in weiter ferne,
kein Wunder da ich 10 Charakter auf ungefähr dem selben Level habe.
In der Region gibt es noch keine Probleme mit den Items,
da ich die Teile auch zwischen den Charakteren tauschen kann.
AH wird von mir vollständig ignoriert, hier ist alles selffound :)
Meistens bin ich Solo unterwegs,
und wenn doch mal im Multiplayer, dann Abschnitte die ich auch alleine schaffe
in einer Gruppe lässt es sich schneller EXP sammeln und ist eine nette Abwechslung.

Andreas
 
Mittlerweile hab ich es auch geschafft sämtliche Chars nach Inferno zu bringen. Es war/ist nicht immer leicht selffound zu spielen, jedoch ist es unglaublich schön, wenn man ein (für sich) schönes Item findet und dies den Char unglaublich (oder ein wenig) nach vorne bringt.
So freue ich mich z.B. schon total, wenn ich eine 1-Hand-Waffe mit 7xx dps finde. Oder neulich endlich eine 9xx dps Armbrust mit Sockel gefunden. Gott hat sich mein DH gefreut (und ich erst)!!!

Auch den Schmied habe ich sehr zu schätzen gelernt. Hatte z.B. keinen Schild für meinen Mönch für Inferno. Zack: beim 2. Versuch: Dex, Vita und ~50 Resi@all.

Ich liebe es einfach immer wieder neue Farmrunden zu starten in der Hoffnung was neues/besseres zu finden.
Und meistens findet man auch etwas, was einen Char ein Stück verbessert. Und seien es auch nur 100 Lebenspunkte oder 5 Resi@all ;)

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben