• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Self-Found-Gaming-Erfahrung

bin ich der einzige der findet, dass mehr in D3 Legendaries und Set-Items droppen als noch in D2??
In D2 ist NIE irgendtewas gedropt, echt nie (wenn man mal kaum auf Mf geachtet hat, und das habe ich nie, jeder Char hatte immer so ca. 50-100mf)
Die einzigen items, die ab und an mal gedroppt sind sind die üblichen Verdächtigen wie Harle, Vipernmagi, etc. und 2x Maras.
Hier in D3 sind mir nach 70h Spielzeit knapp 10 "braunes & grünes" gedroppt (Grünes nur 1 davon^^)

Ich habe D2 jahrelang gespielt und nicht einmal einen SoJ gefunden. Der einzige Weg wie ich an besseres Gear gekommen bin war beim Finden von guten Rohlingen... und Hellforege-Runs..
Ohne diese Dinge hätte ich kein Land sehen können.

Definitiv nicht. In D2 sind weitaus mehr Sets und Uniques gedroppt, auch wenn man normalerweise Bossruns machen musste um an die Uniques zu kommen die man wirklich wollte. In D2 ist immer wieder mal was gedroppt, ob es eine Rune war oder ein Item. Gewisse Items waren schon sehr selten, das stimmt. Aber es gab genug Dinge die gut genug waren und auch erreichbar waren.

Wenn dir nach nur 70 Stunden so "viel" droppt bist du ein wahrer Glückspilz. Mein erstes Set hatte ich nach ca. 400h glaub ich, Legendarys auch alle Jubeljahre, vielleicht eins in 40h. Ich habe D2 alle Jahre wieder eine Weile gespielt bis ich 1-2 Chars durch Hölle durch hatte, kein Vergleich wo mehr gedroppt ist.

Aber seltene sollten ja auch gut genug sein in D3, zudem sollen die Affixe auf Items in 1.0.5 dem Monsterlevel nahe kommen. (Zumindest hab ich das hier im Forum aufgeschnappt, stimmt hoffentlich :))
 
In D2 ist NIE irgendtewas gedropt, echt nie (wenn man mal kaum auf Mf geachtet hat, und das habe ich nie, jeder Char hatte immer so ca. 50-100mf)

Hm, find ich auch nicht. Ich kanns sagen, weil ich wenige Tage vor D3 noch nen Selffoundchar hochgespielt hab (:hy: Hain btw).
Beim Spielen an sich (also keine Bossruns) siehts mit Uniques/Sets auch gar nicht so schlecht aus. Giftschutz/Isenharts Kiste/Cathans Ring sind so die üblichen Verdächtigen, die gefallen sind. Unterschied war halt, dass man auf Normal Uniques doch brauchen konnte, weil das eigene Zeug meistens noch mieser war. Und vor allem: Gefallen ist wirklich oft was. Gerade beim Durchspielen selber.:D

Aber sobald man auf Hell ein bisschen Mf drauf hatte, ging wesentlich mehr. Wobei das ja wieder Glückssache war. Aber so 250Mf als Maßstab: bei D2 ging da wirklich mehr, spürs jeden Tag mit meinem Summoner. Bei D3 muss man wesentlich mehr/länger spielen, bis was rausfällt.

Mfg :hy:
 
Gestern sind in einem(!) Run "Schallende Wut" und "Danettas Trotz" gefallen. Ich habe jetzt mit NV 346MF und es macht sich deutlich bemerkbar...
Es fallen viel mehr gelbe Items, auch bei normalen Monstern... der Goblin wirft Sachen ab, die die reinste Freude sind:-) und hin wieder ein leg...

P.S.: Vor dem Patch habe ich schon einmal "Danettas Trotz" gefunden...absoluter Crap! Konnte ich nur einschmelzen.
Jetzt ist schon ein Gebot auf die neue Armbrust im AH mit zur Zeit 5 Mio:-)
 
Was? Ich vermute, dass du keine Scherze machst, aber nachvollziehen kann ichs nicht.

In Diablo3 haben viele Leute selbst nach 500 Spielstunden kein einziges Setitem gefunden. In Diablo2 hast du beim Durchspielen des normalen Modus schon zu 95% eines gefunden.

Bei fast jedem Bossrun ist ein Unique oder Set gedropt......2 Mephistoruns in Hell und du hast auf jeden Fall eines gehabt.

Und was meinst du mit: "Die einzigen items, die ab und an mal gedroppt sind sind die üblichen Verdächtigen wie Harle, Vipernmagi, etc. und 2x Maras." ?

Vipern, Harle, Maras sind Top-items!

Kannst mir ned erzählen, dass Tal Maske, Sigons, Irathas, und Co nie gedropt sind in all den Jahren, das ist unmöglich.
ich habe das wirklich ernst gemeint! und ja, isenhats kiste, ik maul oder sigons etc. sind relativ häufig gedroppt, aber das sind ja nciht unebdingt dinge die icih einem levle 90 char anziehen lassen will! Mid- bis high end items sind echt selten gedroppt. Für mich jedenfalls
Apropos Highrunes.. mir ist nur EINE einzige gedroppt.. ne Ohm Nähe Nihlathak (Vor dem Patch der Runendroprate vervierfact hat)

So langsam glaube ich war es dumm von mir, nie auf Mf geachtet zu haben... so hätte ich warhscheinlich zu ladderbeginn viel mehr uniques finden können.. ;(

In D3 habe ich Legendaries und Sets gefunden die mir zusammen über 100 Mio. eingebracht haben. Mittlerweile bei 80std.^^
Von diesen 80 Std. waren 25 eh gemütliches durschschludern von normal bis hell und story genießen
 
bin ich der einzige der findet, dass mehr in D3 Legendaries und Set-Items droppen als noch in D2??
In D2 ist NIE irgendtewas gedropt, echt nie
Hab letztens ma D2 angemacht und 1 Mephistorun gemacht.
Zuerst mal dacht ich, dass ich gleich Augenkrebs bekomme, als ich die graphische Finesse erblickte. Ich fragte mich, wie ich das nur so lange ertragen konnte und hart gesuchtet hab. Ich hab dann bei Meppl unten den Rat umgehauen und da sind 3 Goldhaufen gedropped - es waren so jeweils 8k Haufen und ich wollt die aufheben, was aus D2 Sicht natürlich Zeitverschwendung is aber aus "gewohnter" D3 Sicht waren das natürlich richtig dicke Batzen :D Ich hab dann versucht, die Haufen durch drüberlaufen aufzuheben und die nen paar mal umkreist, bis ich gemerkt hab, dass das in D2 ja noch garnich ging und man die Haufen einzeln anklicken muss..wieder fragte ich mich: "Warum hast du das nur so lange gespielt?"
Doch als ich Mephisto dann tötete, wusste ich sofort, warum ich das gemacht hab:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20391&stc=1&d=1348811496
 
@REiko: hahahaha du hast also heute einmal D2 angemacht, einen Run auf Meph und der hat glecih die Facette gedroppt? In meiner ganzen D2 Karriere ist nur eine einzige Regenbogenfacette gedroppt^^
D2 hasst mich einfach..
 
Hab jetzt 2 mal das gleiche legendary gefunden...
wie oft ist euch das schon passiert?
 
Öfters. Leider immer der gleiche Müll, aber der Schmied freut sich, dass er wieder Arbeit hat.
 
@REiko: hahahaha du hast also heute einmal D2 angemacht, einen Run auf Meph und der hat glecih die Facette gedroppt? In meiner ganzen D2 Karriere ist nur eine einzige Regenbogenfacette gedroppt^^
D2 hasst mich einfach..

Das war nich heute, sondern vor ner Woche und ich habs eigentlich gemacht, weil ich mal wieder nen Set-Item finden wollte, was mir zu dem Zeitpunkt nach 650h D3 von Blizzard noch vergönnt wurde..und naja nach 2 Minuten hat ich halt mein erstes Set-Item und hab wieder ausgemacht :irre:
War nich meine erste Facette aber glaub die erste 5/5er Blitz :D
 
Naja ....

ich hab jetzt 20 Verkäufe und Käufe im Gold-AH, mein Char trägt 80% selffound, heute ist mir ein schönes Schleichercape für meine DH gedroppt mit 3 Sockeln, 10 zu Diszi und Vit-Dex, jeweils unter 100, aber eine deutliche Verbesserung zu meinem alten Cape, da hab ich mich sehr gefreut. Vor vier Runs (also irgendwann letzte Woche) wars ein Ring, der einen alten ersetzt hat.
Geht doch. (Das Geld für Monsterkäufe habe ich nicht ... weiß nicht wie die Leute auf die Idee kommen, Items die 5 Mio kosten sollen, als "billig" zu bezeichnen. Soviel hab ich ja noch nicht mal gesammelt ^^ geschweige denn ertradet.)
 
Ich kann da DieByTheSword schon beipflichten. In Diablo2 sind zwar oft Uniques gedroppt, aber es war häufig (vorallem für Hölle viel zu häufig) der gleiche Müll. Sigon-Set, Cathans Ring, Giftschutzt. Hin und wieder war aber auch mal ein Midlevelitem dabei über das man sich gefreut hat. Meist, weil es völlig übertriebenstarkes Item war (für das Level): Skin of the Vipermagi, String of Ears, Guilaumes Face, Vampire Gaze. Die expetional Class restricteds sind total imba. Trotzdem habe ich in 5Jahren nur 1Vipermagi, 1Herald of Zakarum gefunden. Bul'Kathos Wedding Band nd Stone of Jordan waren je einmal dabei, sowie Andariel's Face und 2Rainbow Facets. TC84+ war dann aber schon bedeuten dünn gesäät - sprich: 0 davon in 5Jahren. Und selbst wenn man in Diablo2 in Hell nennen legendary findet, ist es meißt totaler Schrott für Lvl<40. Wenn man dagegen in Diablo3 in Inferno ein Legendary findet, ist es immer ein highlevel Item.
 
Wenn man dagegen in Diablo3 in Inferno ein Legendary findet, ist es immer ein highlevel Item.

Sag einmal was erzählst du denn Fenix? :D

a) Man hat in D2 laufend, auch beim Questen auf low level teils geile Uniques und Sets gefunden. Da hat das Leveln Spass gemacht weil auf einmal ne Vipern gedropt ist die man sogar bis zum Ende tragen konnte. Bei Diablo3 fängt das Spiel mit Level 60 überhaupt erst an. Alles was du bis dahin findest ist absoluter Schrott! Deswegen ist der Levelprozess bis 60 auch so unnötig und so langweilig. Noch schlimmer als in D2.

b) Die Low und Midlevel Uniques und Sets haben in D2 wenigstens einen Sinn gehabt. Die konnte man auch beim Hochleveln finden und dann anziehen. In D3 findest beim hochleveln bis 60 sowieso nix und selbst wenn, dann isses meist 2 Levels später wieder Schrott, wieso gibt es diese dann überhaupt? Kosmetik damit man sagen kann, es gibt mehr als in D2?

c) Ja man hat in D2 oft mittelmäßige Uniques gefunden. Aber eben weil mid level items oft auch super sein konnten, war das kein Problem. Und wie gesagt: Man konnte die fürs leveln der neuen Chars gebrauchen oder nen eigenen Build damit basteln.

Bisher NUR Vorteile für D2 gegenüber D3....


d) Ja wenn du in Inferno ein Legendary findest (das kann ewig dauern für einige...) dann ist es highlevel. Jetzt aber der kicker daran. Aus der Freude wird in den meisten Fällen ein Wutausbruch weils durch die random stats oft nicht so ist wie man wollte. Highlevel heißt nicht automatisch brauchbar, die 95% charsi food rares die droppen sind ja genauso.


Ist mir daher unverständlich wie man den Loot in D2 schlecht reden kann :D

Mit der Zeit die du in D3 damit verbringt von Boss Mob zu Boss Mob zu laufen und crap über crap zu finden, bis irgendwann mal etwas brauchbares dropt, das kann nach Wochen sein wenns dumm kommt.....kannst du in D2 bedeutend mehr erreichen.

Das war das schöne an Diablo2. Hast Familie, Kind usw. Schaltest halt abends 30min ein und zockst: Boss Runs oder TC85 Runs. Es dropte meist irgendetwas was ma brauchen konnte, denn: Skiller, Runen, Charms, Schlüssel usw werden ja gerade bewusst ausgeblendet oder?

D2 Loot ist sehr viel abwechslungsreicher!


Das Team rund um Jay - double it - Wilson, kann viel lernen von Diablo 2. Und wie man sieht, sie tuns auch! :hy:
 
Meist, weil es völlig übertriebenstarkes Item war (für das Level): Skin of the Vipermagi, String of Ears, Guilaumes Face, Vampire Gaze.

Ganz so sah es dann aber doch nich aus..ne Vipern mit Lowresi ging genauso an Charsi wie ne Lowred String oder Low Gaze..und wenn du 5 Guillaumes auf der Bank hattest, hast die mit Sicherheit auch nich mehr aufgehoben :keks:
Der Unterschied zu D3 ist halt, dass dir das Zeug alle paar Meter vor die Füße gefallen is und es daher nich so ins Gewicht gefallen is, wenn die Stats crap waren (Gulli hatte halt nur variable Def iirc). Wenn ich in D3 alle 20h /played ma nen Leg finde, was ich für 20 Mio loskrieg, kann ich mir nach 100h /played immernoch kein einziges gutes Item kaufen ;) Das war in D2 halt garantiert nicht der Fall da hast du nach 100h "nen Chr fertig gehabt" ums mal übertrieben darzustellen. In D3 kannst du dir nach 100h nichtmal 1 mittelmäßiges Item leisten.

Wobei unsere Definitionen von mittelmäßig sicherlich divergieren.

Aber is ja alles gut gelöst..denn da man in D3 nichma nen Zehntel an Chrs leveln wird, kann man für die ja auch ruhig mehr als zehn mal so lang zum equippen brauchen..was ne Motivation
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war in D2 halt garantiert nicht der Fall da hast du nach 100h "nen Chr fertig gehabt" ums mal übertrieben darzustellen.

Keine Ahnung, was dein Anspruch ans "fertig haben" ist und war, aber meine beiden letzten Ladderchars waren nach 100h nicht ansatzweise fertig, selffound wär das schon noch schwerer geworden (eth 4 sox Erobererschwert für'n Pala, habs irgendwann aufgegeben, daran zu glauben, dass mir sowas vor die Füße fällt bzw. es selbst zu sockeln ._.)
 
Ich bin jetzt mit meiner Sorc Lvl10 Paragon.

Pro Level habe ich ca. 2Std. gebraucht. Zusammen sind das 20 Stunden reine Spielzeit.

Gefunden? Gar nichts! Ich habe weder ein Set, Unique noch ein brauchbares 62/63er Item gefunden. :motz:

Mein Equip ist absolut Mid-Range und das sogar im unteren Bereich. Bezogen aus dem AH, weil ich Selffound überhaupt nichts brauchbar ist.

Finde das schon ein wenig ärgerlich. Meiner Meinung nach lebt Diablo vom Farmen und Drops. Jedenfalls war es so in D2
 
Ich bin jetzt mit meiner Sorc Lvl10 Paragon.

Pro Level habe ich ca. 2Std. gebraucht. Zusammen sind das 20 Stunden reine Spielzeit.

Gefunden? Gar nichts! Ich habe weder ein Set, Unique noch ein brauchbares 62/63er Item gefunden. :motz:

Mein Equip ist absolut Mid-Range und das sogar im unteren Bereich. Bezogen aus dem AH, weil ich Selffound überhaupt nichts brauchbar ist.

Finde das schon ein wenig ärgerlich. Meiner Meinung nach lebt Diablo vom Farmen und Drops. Jedenfalls war es so in D2

D3 ebenso, sonst gäbe ja nichts im AH.

Wer sich im AH eindeckt muß sich nicht wundern, dass er, innerhalb von 20 Stunden, nichts Besseres findet. Dazu gehört schon ein bischen mehr Geduld und/oder viel Drop-Glück.
 
Nunja, SF ist halt für geniesser des Spiels, die D3 über Monate/Jahre spielen wollen.

Ich habe als Blizzard die Server angeworfen hat direkt mit einer zufällig geglückten Party(schliesslich war nie klar wer sich erfolgreich einloggen konnte, anscheinend war mein ping und timing pures Glück) innerhalb von 2 Tagen Inferno Akt 1 erreicht und dort ordentliche Einläufe am Stück bekommen :D Man merkte, ok, hier ist erstmal kein progress mehr möglich der nur noch sterben am laufenden Band brachte.

Dennoch hat bis Akt 1 Inferno keiner sich im AH umgeschaut oder was farmen gebraucht um lvl 60 zu werden. Das Zeug von den Händlern(paar mal neue Games erstellen) plus das Zeug was wir fanden wurde untereinander verteilt und daher war der Progress bis Inferno Akt 1 ohne Bug using eigentlich gut machbar, dabei waren wir eine lustige Truppe. 2 DHs und 2 Wizards plus abwechselnd ein Monk. War schon sehr witzig. Knackig wurde es in Hell, aber es ging.

Wie gesagt, die Motivation im Spiel sicher unterhalb von lvl 60 aufzuhalten und unterhalb von Inferno Akt 1 ist für mich garnicht da. Das Problem liegt einfach, dass es einfach unter itl 61 einfach nichts grosses zu verwerten gibt. das eine oder andere legendary unter 61 ist sicher auch inferno tauglich, aber es droppt sowas von selten, dass es effektiver für den Progress ist, sich auch in inferno aufzuhalten.

Fazit für mich:

SF ist am Anfang völlig nachvollziehbar, später aber schaut man schon mehr ins AH und fängt an sich dort auch aufzuhalten um eine übersicht der Items zu bekommen und mal das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern.
Demotivierend tut mich ein AH nicht, entweder Du sagst Dir einfach, pfff, die schuhe sollen mehr als 10kk kosten, da farme ich lieber und werde mit 5% schlechteren auch schon klar kommen.

Wer sich direkt im AH vornimmt was haben zu müssen, naja, der weiß warum er von dem Spiel meist genervt ist.
Der Fortschritt real von Akt 1 Inferno bis Akt 2 Inferno dauert SF mit regelmässigen täglichen Spielzeiten von 2 Stunden mindestens 4 Wochen um in Akt 2 sich halbwegs stabil zu bewegen. Mein HC Char z.B. ist aufgrund von null Rücklagen SF Akt 1 Inferno und bis auf die gekaufte Waffe im AH, ist alles gedroppte besser gewesen als die Items im AH, die auch ordentlich zu buche gingen. Wenn ich dann doch mal dachte, kommt investierste mal dein Gold in gute Handschuhe mit schönen stats, nix da, die Preise gehen bei den teilen in solche Höhen, dass ich mir denke, sparste das Gold und kaufste dir in 2-3 Wochen das 6 Stats craft Rezept im AH für Handschuhe und investierst einfach ins Crafting, bevor man mindestens die hälfte an Gold in einen Handschuh investierst.

Der Hauptpunkt an D3 ist einfach, es fehlt die wiederverwertung von lowen Items beim Endcontent. Da hat d2 einfach das bessere Konzept gehabt. In d3 brauchste für Inferno Crafts min itl 61 Items. Ich wünsche mir noch immer so sehr ein Cube der mir mit den richtigen Rezepten meine lowen legendary items upgradet und random basiert die aktuellen Stats die das Item hat zufällig für das nächsthöhere level neu auswürfelt-> somit kann es besser werden oder aber auch schlechter. Dementsprechend würde die Nachfrage für lowe legendarys steigen und man hätte noch mehr Items die eventuell mehr im Endcontent sinn hätten.

Warum sowas Blizzard nicht macht, keine Ahnung. D3 ist hack&slay, da muss man sich nicht so sehr daran festhalten wie bei WoW das jede Charklasse perfekt balanciert ist.

Wer einen Wizard spielt, weiss dass dieser einfach wumms macht aber auch schnell aua kriegt. Wer einen Barbar spielt, weiss das er defensive eine bombe ist aber halt auch nicht so wummsgranate wie ein Zauberer(wobei stimmt, D3 hat dieses Konzept über bord geworfen und einfach jede Charklasse versucht zu neutralisieren, damit keine charklasse bevorzugt werden soll, naja, daran müssen sie noch ordentlich arbeiten, sonst hätte auch eine Charklasse männlich/weiblich plus paar Skinänderungen gereicht und ein flexibler grösserer Skillbaum).
 
Ja, das Dropsystem in D2 ist besser als jetzt das in D3. Trotzdem gehts weiter, wenn man sich ein bisschen überlegt vorgeht.

Ich steck immer noch bei der ersten Quest im 3. Akt. Der Unterschied jetzt ist aber, dass es immer weiter vorangeht. Vor 3 Wochen war auf der freien Fläche nach der ersten Treppe Schluss - keine Chance. Jetzt kann ich einigermaßen durchspielen. Zwar sind Champs immernoch zu hart, aber immerhin schaff ich normale Gegner. Fortschritt ist also definitiv da.

Vor allem, weil ich seit 3 wochen mit Mf-Ausrüstung rumlaufe. Habs jetzt mittlerweile auf volle 286% Mf geschafft - 5 Uniques sind die Folge, in wenigen Tagen. Teilweise waren die schon, nur mein Barbar konnte - bis auf Bul Kathos Hochzeitsring - nichts mit denen anfangen. Rare gabs dementsprechend mehr. So konnte ich mich doch um einiges verbessern.

Mfg :hy:
 
Mag sein, dass das Drop-System in D2 etwas besser war als in D3. Ich weiß nicht wie das die letzten Jahre in D2 war. Ich hatte bis 2005 gespielt und da waren meine Chars nicht besser ausgerüstet als jetzt nach ein paar Monate.

Jetzt ist D3 und man "muß" damit zurecht kommen.

Meine Nonne, die in Akt 3 farmt, ist fast komplett mit A1-Sachen ausgerüstet. Ich habe sogar 1 Teil aus der Hölle an.
Die Nonne hat auch alle anderen Chars ausgreüstet (80% aus A1). Ich denke, man kann mit den Sachen aus A1 auch Diablo weg hauen. Ist/wird nicht einfach und nicht so schnell wie mit den Sachen aus dem AH, aber es geht.

Mein Ziel ist es, dass alle Chars, komplett selffound, Diablo schlagen und sich relativ locker durch A4 bewegen können, ohne, dass die Sachen untereinander ausgetauscht werden (der durch ist behält seine Ausrüstung, vorher tauschen möglich).
 
Zurück
Oben