• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extrem geiler Grafikmod

SoFar

Member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Bilder sagen mehr als Worte... (hab die Screenshots selbst eben gerade gemacht)
o_O

Stadt-Ruinen
Vorher
Nachher

Keller
Vorher
Nachher

Brücke und Fluss
Vorher
Nachher

Das ganze ist aus dem offiziellen Battle.net-Forum. Hat ein User erstellt. Es werden dabei keine Dateien modifiziert (geschieht über DirectX-Einstellungen scheinbar). Insofern wirds im Moment toleriert, sonst wäre der Thread auch gelöscht. Die Frage ist nur wie es in der Retail gehandhabt wird.

Für mich ist das jedenfalls ein völlig neues Spielerlebnis! Vorher fand ich die Grafik v.a. draußen eher mies weil total unscharf und verwaschen. Jetzt ist es auf 2012-Niveau!!!

Die Bilder sagen schon viel aus finde ich, aber live ist es noch ein viel heftigerer Unterschied! Das ist wie wenn man von Low Graphics auf High Graphics umstellen würde. Die FPS gehen zwar um 10 runter, aber das ist es mir wert.
Kann nur jedem der Beta-Zugang hat dringend raten das auszuprobieren (ich hab die Version "Sharpen + Medium Darken" installiert)!

Einfach nur: WOW!
Gott, hoffentlich baut das Blizzard bis zur Final als normale Grafikoption ein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aye, sollte Blizzard dagegen nicht aktiv vorgehen, werde ich den DX-Mod auch benutzen. Sieht teilweise sogar schärfer aus das Bild.
 
Hat nicht Blizzard selbst gesagt das es Postprocessing Einstellungen geben wird mit den man unter anderem auch die Grafik düstere machen kann ?
 
Der Unterschied ist echt deutlich , würde mich freuen wenn das erlaubt wäre :)
 
Muss ich sogar zugeben, dass es auf den Bildern viel besser aussieht!

Werds mir mal live anschauen, sieht aber echt nice aus auf deinen Pics.
 
Gibt oder wird es in den Grafikeinstellungen keine Option für Helligkeit, Gamma usw... geben? Wär das dann nicht durch die Ingame-Einstellungen auch möglich?
 
Die Schärfe glaub ich nicht!

Hab nun damit gespielt und ich find ihn zwar gut, die Schärfe ist fein, aber das dünkler werden....ach ich weiß nicht.

Außerdem zerstört man damit die Schrift im Spiel, vorallem blaue bei magic items.

Auch sehen die Globes der Mana und Life Anzeige nimmer so gut aus.


Werd nachher nur den Schärfe Modus probieren ohne "Darker". Aber wie gesagt, wenns den Text ned zamhauen würde, wärs nett.
 
Ich hoffe ja auf erweiterte Grafikeinstellungen nach´m Release per Optionsmenü.

Zuerst werd ich es wohl aber so zocken wie vorgegeben, kann mir aber vorstellen, dass irgendwann mir die effektbeladenen farbbetonten Skills mich zu sehr überreizen. Und ich es dann etwas düsterer einstellen würde wollen.
 
Ist echt ein riesiger Unterschied. Jetzt sieht's nicht mehr wie ein schlechtes Gemälde von einem Pseudo-Monet aus, und man hat auch nicht mehr das Gefühl einen Eimer Wasser über dem Monitor verschüttet zu haben.
Das mit der Schrift ist bedauerlich, ja, aber wirklich nicht schlimm. Ausserdem ist es einfach zu "installieren".

Super Ding.
 
Hm.. habe ich einen Augenfehler? Wenn ich ein bissel am Monitor rumstelle, wirds auch dunkler. Das bissel "Schärfer".... also ich bin meinen Chars oft in Bewegung, da achte ich nicht, ob ein Buschblatt eine scharfe Kante hat oder nicht.
 
Dann hast du einen Augenfehler ;)

Ich bin selber kein Fan von Grafikmods bei Diablo 3, aber der Unterschied ist gewaltig!

Und gewaltig jetzt nicht bezogen auf SUPER, sondern einfach nur auf anders.
 
sieht echt viel besser aus, vorher siehts aus wie nebel, nacher kann man zum beispiel be brettern die Maserung erkenne, was vorher nicht mal andeutungsweise ging.
gefällt mir :-)
 
was sieht daran besser aus? Zu dunkel und die schärfe wirkt unnatürlich, da bleib ich lieber beim original ehrlich gesagt
 
Zu dunkel finde ich nicht, mir gefällts - minimal weniger geschärft wärs perfekt. So hat die umgebung ein paar details statt nur Matsch... zurzeit also lieber mit als ohne filter :)
 
ich spiel es ohne dark mod, nur mit der schärfer mod!

Leider ist es keine angepasste schärfe! Sie betrifft auch die menüs, wo sie nicht hingehört.
 
hmm extrem und geil verstehe ich nicht, aber grafikmod passt halbwegs. jedoch sehe ich keine verbesserung zum vorherigen, abgesehen von den büschen und bäumen wo es wirklich besser aussieht, da wirkt das fälschlicherweise verstärkte pixel nun als struktur. ansonsten ist die schärfung nicht so optimal, der nebel sieht beinahe aus wie auf den boden geklebt bzw. bildet große tropfen. naja und die "rausch"-verstärkung tut etwas weh, da leuchtet die leiche mehr als die lampe im hintergrund. letztlich sehe ich durch die helligkeitsreduzierung auch noch weniger... :ugly:.
 
Weiß echt nicht was du für ein Problem hast.^^ Dann stell halt die Helligkeit wieder bisl höher.
Für mich siehts perfekt so aus. Es ist wirklich nur minimalst dunkler als vorher und man kann es auch mit noch weniger oder keiner Dunkelheit einstellen.

Das einzige was minimalst stört ist die nicht mehr so gut dargestellte Schrift. Aber das sollte sich ja fixen lassen.

Aber insgesamt, für mich wie gesagt ein ganz neues Spielerlebnis. So hab ich mir D3 immer vorgestellt.
Versteh auch net warum Blizzard ihre ganze schöne Grafik mit so nem dichten Nebel belegt dass man nur noch verschwommene Umrisse und keine Details mehr sieht.
 
Kann es sein, dass der Mod einfach die Kantenglättung reduziert? ;)

Vorher ist ein deutlicher Grauschleier über allen Bilder und alles wirkt durch Kantenglättung sehr verwaschen.
Das Bild danach wirkt dunkler, da der Schleier verschwunden ist und schärfer, da das verwaschene durch die Kantenglättung reduziert wurde. Das gefällt mir persönlich deutlich besser.

Gute "Mod" ;)
 
nope hab kein problem :) nur wäre es doch murks sich eine mod zu nehmen die alles dunkler macht, um dann meinen bildschirm heller einstellen zu müssen.


edit:
SoFar schrieb:
Ja, eben, dann nehm nur die Sharpen-Version.^^
öhm... die antwort von oben hebt sich aber nicht auf, wers will kanns nutzen doch für mich wirds nüx :p. wobei man dieses schärfen auch mit änderungen an den D3 einstellungen bewirken könnte. denke da so an antialiasing und ko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben, dann nehm nur die Sharpen-Version.^^

Nein, das ist nicht die Kantenglättung. Ich denke Diablo benutzt nicht mal eine, sollte man aber über den Grafiktreiber hinzuschalten können. Das ist so ein Art Blur. Aber deuuutlich überverwendet in D3, deswegen siehts auch so nach Uralt-Grafik aus. Habs noch nie so extrem verwendet gesehen in irgendeinem anderen Spiel.
Wems nicht gefällt, der muss es ja nicht benutzen. :D


Das ist kein "Mod" im eigentlichen Sinne, sondern nur paar Settings für DirectX. Ist kein großes Ding, würde Blizzard auch in paar Mins als Option einbauen können. Denk aber die haben da zu große Scheuklappen für.
 
Zurück
Oben