• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extrem geiler Grafikmod

Mich persönlich störts nicht, aber D3 ist auf jeden Fall zum Erscheinen nicht auf dem aktuellsten technischen Stand. Da hat es aber was mit D1, D2, WC3 und WoW gemeinsam. Und hat es den Spielen geschadet? Nein! ;)
 
Und hat es den Spielen geschadet? Nein! ;)
Ich habe aber regelmäßig zu schöneren Spielen geschielt und auch angespielt und teils auch D2 dafür liegen gelassen :D.

Ich hab die 90er mit DOS mitgemacht, ich erwarte was besseres als Pixeleinheitsbrei und ich kenne die aktuellen technischen Möglichkeiten - aber Blizzard reizt ja nichtmal die 2008er-Grenze aus, sondern dümpelt irgendwo bei 2005 rum .....
 
Und hast du die schöneren je wirklich lange gespielt? Ich kann nur für mich sprechen und muss sagen: nein. Kar, es gab immer Spiele die hübscher waren, aber im Gesamteindruck waren sie meiner Meinung nach immer schlechter. Und das ist auch genau das, was bei D3 bei mir wieder passiert. Bevor ich in der Beta war hatte ich viele Zweifel, aber die haben sich mittlerweile gelegt. Gerade die Grafik ist stimmig und passt - mehr will ich gar nicht. Wenn es ein grafisches Highlight sein soll, spiele ich Crysis. Das kann dann aber eben auch nicht mehr als das. ;)
 
Und hast du die schöneren je wirklich lange gespielt?
Ja und Diablo 2 teilweise über 1 Jahr lang nicht angerührt ;) (hatte aber auch damit zu tun dass ich das Spiel knapp seit Release gezockt hab).

Ich will Gameplay UND Grafik. Eins von beiden reicht mir nicht, nicht mehr im Jahre 2012.
 
das sieht echt verdammt geil aus :top:

warum machen die das standard-mäßig nicht so ? ich meine, blizzard hatte ja wahrscheinlich einen guten grund dafür, das so NICHT aussehen zu lassen oder ??
 
sieht so aus wie der "imprägnieren" filter diverser Grafikprogramme ;), also einfach irgendwas mit der SChärfe ^^, sieht aber noch i.O. aus.
 
Also ich kann nur sagen ich habe definitiv sacred 1 und 2 länger (jeweils auf einen teil bezogen) gezockt als diablo 2
da hab ich wenigstens kein augenkrebs bekommen sondern einen boah effect.
Wenn ich diablo 3 so ansehe bekomme ich eher einen naja ist ok effekt.

Aber zurück zum Thema ja sieht schöner aus aber hab auch irgendwo gelesen das die Schrift dadurch schlechter sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir nicht, woran kann das liegen?

umbenennen und erneut startet tuts auch nicht.
 
Blizzard ist ja sowieso nicht unbedingt bekannt dafür, uns mit Grafik-Pracht für sich zu gewinnen. Auch die Grafik von Diablo 2 war schon zum Release veraltet, die kleinen Nachbesserungen die mit LoD kamen haben da auch nicht viel geholfen. Trotzdem ist es auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele.

Und auch wenn die Grafik von D3 nicht überragend ist, so finde ich sie zumindest stimmig und atmosphärisch. Die aquarellartigen Texturen, die verästelten "Hexenwald"-Bäume, die Nebelschwaden die überall rumwabern, das passt alles zusammen, auch in Kombination mit der völlig übertriebenen Physik und Gewaltdarstellung, und erzeugt ein Gesamtbild das ich persönlich sehr ansprechend finde. Fast ein bisschen wie eine dämonenhaft brutale Märchenwelt. ;) (inb4 looool, gaaaaay)

Da ich die Beta mangels Key noch nicht zocken kann hätte ich zwei Fragen an die netten Leute hier. Zum einen: Wie wirkt sich der DX-Filter auf die Performance aus, merkt man da was in puncto Framerate-Einbruch? Und zum anderen: Ich habe jetzt schon einiges gesehen über die Ambient Occlusion Funktion des neuen nVidia Treibers. Hat die schon jemand ausprobiert? Und wie ist es da mit der Framerate?

Danke schon im Vorraus ud frohes Monsterschnetzteln :D
 
Hat jemand Screens von dem Grafikmod in den neuen Gebieten gemacht?
 
Hab mir mal die 2. Variante drauf gehaun, was aussehn soll wie Diablo II. Bin echt überrascht was man aus dem Spiel ohne großes werkeln rausholen kann und noch dazu stellt sich mir wieder die Frage, was Blizzard bitte gegen Grafik hat die wenigstens etwas up-2-date ist. Wenns so einfach geht, warum dann nicht einfach so machen? oO Ich werd nimmer schlau draus.
 
Wenn ich mir solche "schlichten" Shader-Mods anschaue, welche es ja in der Reihe "blabla Enhanced Graphics" für sehr, sehr viele Spiele gibt (von Vampire the Masquerade bis zu Skyrim), frage ich mich ja manchmal schon, warum solche Filter nicht auch vom original eingesetzt werden bzw. aus welchen Gründen man sich dagegen entschieden hat. Ich werd mir die Filter erst näher anschauen, wenn das Spiel draußen ist. Bis dahin weiß man ja nicht welche Filter Blizzard noch selbst einbauen wird. Auch muss ich sagen, dass besonders beim ersten Beispiel ich das Gefühl habe, dass Blizzard uns hier mit Absicht ein leicht unscharfes nebliges Bild vorgesetzt hatte. Während zweiteres natürlich "besser" aussieht, bleibt die Frage, ob es wirklich "athmosphärischer" (wie auch immer man das bewerten wollte).
 
Natürlich alles Absicht mit dem Design von DIII, dem Weichzeichnerfilter, den Farben usw., hier ein Link, wo über die GDC berichtet wird (vor allem die Bildergalerie).

The Art of Diablo 3: Blizzard ist sein größer Kritiker - Die komplette GDC-Präsentation mit 66 Bildern -

Da sieht man mal wie sie sich Gedanken zum Design machen und was hinter einem augenscheinlich simplen Vorgang (Iso-Perspektive) alles dahintersteckt.

Auch wenn ich die Veränderung per Filter auch lieber mag als das Original. Etwas düsterer und schärfer, das wär optimal für mich. Aber ist nicht das was die Designer gewollt haben. Sei´s drum, DIII wird trotzdem gigantisch. :kiss:
 
look-its-fucking-nothing_large.jpg

Ich kann den Hype um diese Mods absolut nicht nachvollziehen. Und auch der Threadtitel ist komplett überzogen. "Extrem geil" ist das ja wohl niemals. Das ist etwas dunkler, ein bisschen mehr Kontrast und dann irgend ein billiger Imprägnieren-/ Vertiefen-/ Relief-/ Schärfeneffekt. Wow fuckin' nothig...
 
Du hasts schon mal ne Weile selbst gespielt?
Nein?
Dann kannst du dir, sorry, absolut KEIN Urteil erlauben!

Ich hab heut Patch 15 gespielt und bin wieder mal überrascht wie verdammt fucking geil die Grafik mit dem Filter ist. Alles sieht so absolut perfekt aus.

Wenn dus richtig ausgetestet hast und nicht magst, klar, gibt verschiedene Geschmäcker. Wenn du das verwischte undeutliche magst, warum nicht. Aber wenn dus nicht ausprobiert hast, kannst du nichts sagen. Die Bilder und Videos werden dem echt nicht gerecht.
Es fühlt sich wie ein verdammtes neues Spiel an und du siehst so viel mehr von Blizzards Grafik und Design und Texturen, so viele liebevolle Details, die beim Standard-Verwisch-Effekt einfach nicht mehr zu sehen sind, vermoderte Wände, Risse in Steinen, Kerben in Tischen...
Achja, mit Nebel hat das nichts zu tun, wabernden atmosphärischen Nebel gibts nach wie vor mit dem Filter!

Also just try it fucking out!^^ In der Beta jedenfalls wird man ganz ganz sicher nicht dafür gebannt.

Edit: http://darkd3.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ausgetestet, und werds wohl auch drinlassen. Die normale Spielwelt wirkt ohne das Ding einfach komisch verwaschen. Allerdings gibts auch einige Stellen, wos einfach nicht passt (Schrift, die Minimap, UI, ...). Wär halt schon cool, wenn Blizzard das nur für die Welt selber einbauen wird...

Allerdings, wirklich düsterer wird das Ding nicht. Oder muss ich auf der Seite erst einstellen, welchen Grad ich haben will, und dann downloaden?
 
Ja sicher, du stellst es dir so ein wie es dir am besten gefällt und lädst dann runter. ;)
 
Ich habe es mal heruntergeladen. Da man es per Tastendruck an- und ausstellen kann, kann man sehr schön die Unterschiede sehen. Ich muß sagen, das die höhere Schärfe mir am besten gefällt. Der Unterschied ist schon enorm. Ich habe diesen "Mod" schon bei Skyrim benutzt und werde ihn wohl auch im fertigen Spiel nutzen.

EDIT: Mir war der Mod doch etwas zu dunkel, deshalb habe ich mal das erste Preset genommen und ansonsten nur die Schäfte reingemacht und nun finde ich es perfekt.

Hier ein schnelles Vergleichsbild. Am besten kann man den Unterschied am Boden erkennen. Ich finde, der Weichzeichner verschlechtert die Grafik um einiges. Warscheinlich dient der Weichzeichner dazu, die eher niedrig aufgelösten Texturen zu kaschieren. Man sieht das auf dem Bild sehr gut an den beiden Soldaten. Der linke Soldat (mit Weichzeichner) sieht besser aus als der rechte, dafür sehen die Bodentexturen mit mehr Schärfe besser aus. Da muß jeder selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben