• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extrem geiler Grafikmod

sind die d3 texturen momentan nicht eher so verwaschen , wegen dem noch fehlenden anti alliasing und anisotrope filterung, die doch bestimmt bei release kommen

in kaum einer beta gibts komischerweise AA
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles verpixelter, ein Rauscheffekt und so körnig. das sieht man bei dir "Valdorian" vorallem bei den ausgelegten Schilden des Schmieds.
 
Alles Geschmackssache ! ;)
Jeder wie er will...ich hab mich auch ganz klar für den MOD entschieden.
Schärfe natürlich an (find ich spitze!) und die Helligkeits / Farbwerte auf normal eingestellt.

Mich persönlich haut der Mod aus den Latschen und die Veränderung bewirkt bei mir deutlich mehr Spielspass. Die Nachteile bei Schrift, Nebel & Co empfinde ich als minimal und durch die enorme sonstige Verbesserung als durchaus tragbar.
Irgendwie hoff ich, dass Blizz das so oder so ähnlich noch bei den Settings einbaut...aber bin mit der jetzigen Lösung auch sehr zufrieden.

greetZ & happy zocking ! ;)
 
ich hoffe ja immernoch das blizzi endlich weg von diesem wowmäßigen comichaften weggeht, zumindest bei d3... @next addon mit so geiler grafik wie sie sein sollte für so ein game.

ansonsten - werde mir diese "mod" aufjedenfall auch bei release antun
 
Es ist alles verpixelter, ein Rauscheffekt und so körnig. das sieht man bei dir "Valdorian" vorallem bei den ausgelegten Schilden des Schmieds.

Da hast du schon recht. Deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich diesen Mod wirklich im fertigen Spiel nutzen soll.
Blizzard wird sich schon was dabei gedacht haben, als sie sich für einen Weichzeichner entschieden haben.

Aber wenn man den Weichzeichner rausnimmt kann man gut erkennen, das die Grafik wirklich nicht up to date ist (was mir bei Diablo-Spielen aber relativ egal ist).

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles verpixelter, ein Rauscheffekt und so körnig. das sieht man bei dir "Valdorian" vorallem bei den ausgelegten Schilden des Schmieds.

Das ist EXAKT der Grund, warum die Gamedesigner den Hintergrund "verwaschen" (wie es die meisten hier abfällig nennen) gemacht haben.
1. Ohne den Weichzeichnungs-Filter ist zuviel "Rauschen" im Bild, es wirkt unruhig, ist anstrengender anzusehen - und wenn wir uns ehrlich sind, merken wir von den Details des Hintergrundes nichts wenn wir uns mitten in der Action befinden. Und dort sollten wir in einem Hack'n'Slay gefälligst auch sein...
2. Das Zentrum unserer Aufmerksamkeit (der Char) "verschwindet" im Hintergrund ohne die Weichzeichnung. Er ist nicht mehr so leicht vom Hintergrund zu trennen. Das unterstützt den Effekt, dass es für uns "anstrengender" wird, dem Geschehen zu folgen. Dank des Weichzeichners im Hintergrund hebt sich der Char gut ab, hat mehr Kontrast, schärfere Kanten etc womit es leichter ist, den Focus auf dem Punkt zu halten, wo er sein soll.

Es wird somit leichter, dem Geschehen zu folgen, und Objekte mit welchen wir interagieren können, zu identifizieren.

Nur weil die meisten derartige Entscheidungen der Gamedesigner nicht nachvollziehen können, bedeutet das noch lange nicht, dass es sinnfrei ist. Jene unter denen die den Mod verwenden, die Glauben dass dies nur eine Frage des Geschmacks ist, oder vermuten, er diene nur dem "kaschieren" von schlechten Teturen, irren ebenfalls.
Ganz im Gegenteil... der Weichzeichner ist/war eine bewusste und die richtige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben