• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extrem geiler Grafikmod

Die Mod schaut prima aus auf den Bildern, würd ich gern mal ausprobieren hätt ich einen Beta Account :D. Bleibt nur zu hoffen, dass Blizzard wie sonst auch gegen alles, nicht gleich wieder den Stecker zieht.

Denn Modifikationen werden ja nicht unterstützt, gelle? :rolleyes:

geht bei mir leider nicht, crashed. habe auch schon die tipps da versucht mit umbenennen und so, kp warum, würds echt gern ausprobieren :/

Du musst den Inhalt der Zip-Datei einfach ins Diablo3-Root-Verzeichnis reinkopieren. Dabei wird nichts überschrieben.
Im Spiel kannst du ihn dann spontan mit der PAUSE-Taste aktivieren und deaktivieren.

Ich bin noch hin und her gerissen. Find es einerseits (Umgebung) deutlich schöner, also da sieht man erst wie total verwaschen und weichgespült die Umgebung gemacht wurde, andererseits leiden Texte und Co auch darunter.

Glaube irgendwie nicht, dass die das noch ändern können mit den Texten, denn es ist ja kein Eingriff in Diablo sondern in DirectX und das nimmt eben das gesamte Bild auseinander und nicht nur die Umgebung.

Denke da müsste schon Blizzard selber was tun. Wäre aber toll wenn sich der Schleier via AA und AF in Luft auflösen würde im finalen Spiel.

Ein Blue Post wäre hierzu mal angebracht.

Du musst den Inhalt der Zip-Datei einfach ins Diablo3-Root-Verzeichnis reinkopieren. Dabei wird nichts überschrieben.
Im Spiel kannst du ihn dann spontan mit der PAUSE-Taste aktivieren und deaktivieren.

wenns denn nur meine unfähigkeit wäre... nene hab schon alles beachtet, bin ja vollprofi und. so 3 jahre gelernt, weisst du. auch die readme konsultiert - hilft alles nix. scheint bei wenigen, mich eingeschlossen, nicht zu funzen. ursache unbekannt. sad beta panda :(

nvidia gforce gtx 260 (DirectX 10)
treiberversion 285.62
win 7 64bit
directx auch up2date

no idea what's wrong...

Sieht echt geil aus. Wäre schon mal eines der Ersten Programme für die Diablo3 - Filebase, oder :)

antialaising aus
Glow-effekt aus
Kontrast höher
hellichkeit runter

Naja, is vll Geschmacksache, aber ich finde es nicht besser.
Überall sieht man Treppen-Effekte (z.B. Schwert vom Baba)... die Schärfe wirkt übersteuert...
Man erkennt viel einfacher die Polygonstruktur von allen Objekten --> wirkt unnatürlicher

Der Nebel im Originalbild trägt doch maßgeblich zur Atmosphäre bei.
Ich bin froh, dass D3 so aussieht, wie es aussieht :top:

edit: Habe mir die Bilder gerade erst in Originalgröße angeguckt (hatte vorhin vergessen reinzuzoomen).
Ist doch katastrophal mit der Stufenbildung o_O
Bin total baff, dass ihr das alle toll findet.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass im original ein kompletter Weichfilter über das gesamte Diablo 3 Universum gelegt ist. Und zwar nicht in einfacher Ausführung.

Wenn jemand technisch etwas versiert ist: In der Datei "darkD3_Settings" kann man selbst einstellen, was der Filter genau tut. Und nein, ganz so leicht wie Antialiasing off und Glow off ist es nicht. ;-)

Die Stufenbildung ist klar da, aber fällt im Standbild mehr auf als live. Denke aber mit etwas Feintuning und etwas mehr Anti-Aliasing sollte man das noch bessern können.
Wenn ich mal etwas Zeit hab werd ich mit rumspielen und von den Ergebnissen berichten.
Aber auch jetzt sind mir die wenigen Nachteile gegenüber dem vieeeel bessere und detailreichere und stimmigere Spiel wert. :)

für die akten: ok, es lag doch an mir, was gut ist, wie ich finde. man muss die zip datei per menü entpacken, wenn man nur per drag and drop die dateien in den d3 ordner schiebt, erstellt er keinen ordner mit den *.h dateien; also kein wunder, dass ich es nicht zum laufen bekommen hab.

den normal effect (noch dunkler) find ich sogar geiler als den lesser. wenn man nach ner weile zurückstellt, ist man erstmal baff wie BUNT der scheiß eigentlich ist. aber insgesamt doch weicher. man merkt halt, dass es so gedacht ist und nicht so düster und scharf wie der filter es ermöglicht. schauen wir mal, bin gespannt ob eine ähnliche funktion es irgendwann ins spiel schafft.

Kann es sein, dass der Mod einfach die Kantenglättung reduziert? ;)

Vorher ist ein deutlicher Grauschleier über allen Bilder und alles wirkt durch Kantenglättung sehr verwaschen.
Das Bild danach wirkt dunkler, da der Schleier verschwunden ist und schärfer, da das verwaschene durch die Kantenglättung reduziert wurde. Das gefällt mir persönlich deutlich besser.

Gute "Mod" ;)

Du hast es auf den Punkt gebracht, genau das ist der Punkt.
Blizzard hat die ganzen Kankten von jeglichen Objekten und Oberflächen extrem verwaschen und unscharf gemacht, sodass sich nix von einander abhebt etc.
Aus diesem Grund finde ich die Mod ebenfalls klasse.
Über die Helligkeit und Dunkelheit kann man diskutieren, aber die Kanktenglättung reduzieren ist TOP! Sollte auf jeden Fall eine Option im Grafikmenu dazu geben...

Ich weiß nicht, hab mir die Bilder jetzt mal vergrößert angeguckt. Das hat doch meiner Meinung nach mit Kantenglättung nichts zu tun. Wenn in den dunkleren Bildern stärkere Kantenglättung aktiviert wäre, würde es doch genauso aussehen, bloß weniger kantig. Es ist vielmehr der fehlende Weich-Filter, der höhere Kontrast und etwas weniger Helligkeit, welches den Unterschied ausmacht. Die vorher Bilder sehen mehr gemalt aus als die bearbeiteten.

Ob das so später in den Menüs korrigierbar wird, bezweifel ich. Die Schrift zu den Questbeschreibungen sah doch sauber aus, weil das moniert wurde. Kann wer mal ein Bild hochladen, wo der Nachteil mit den Texten ersichtlich ist.

Würd ich wahrscheinlich auch so nutzen wollen, nur noch hart Kantenglättung aktiviert...:D

Natürlich nur wenn´s sauber ist, und ich nicht 6 Wochen später mit der ersten Bann-Welle in die Röhre gucke...

Das hat mit Kantenglättung imho garnix zu tun!

Das sind andere Effekte. Jedenfalls sieht das Bild IMHO besser aus wenn die Texturen scharf sind. Damit meine ich jetzt nicht zwingend die Mod, sondern ganz allgemein.

Die Mod ist sowieso keine Endlösung weil sie via DirectX funktioniert und damit das gesamte Bild, somit auch die Texte und Menüs, bearbeitet werden und das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

Ich weiß nicht, hab mir die Bilder jetzt mal vergrößert angeguckt. Das hat doch meiner Meinung nach mit Kantenglättung nichts zu tun. Wenn in den dunkleren Bildern stärkere Kantenglättung aktiviert wäre, würde es doch genauso aussehen, bloß weniger kantig. Es ist vielmehr der fehlende Weich-Filter, der höhere Kontrast und etwas weniger Helligkeit, welches den Unterschied ausmacht. Die vorher Bilder sehen mehr gemalt aus als die bearbeiteten.

Ob das so später in den Menüs korrigierbar wird, bezweifel ich. Die Schrift zu den Questbeschreibungen sah doch sauber aus, weil das moniert wurde. Kann wer mal ein Bild hochladen, wo der Nachteil mit den Texten ersichtlich ist.

Würd ich wahrscheinlich auch so nutzen wollen, nur noch hart Kantenglättung aktiviert...:D

Natürlich nur wenn´s sauber ist, und ich nicht 6 Wochen später mit der ersten Bann-Welle in die Röhre gucke...

Also laut den Authoren des Mods gibt es einen ähnlicher Mod bereits seit langem in WoW und es wurde noch keiner davon gebannt. Außerdem argumentiert er, dass nicht auf den Speicher zugegriffen wird, keine Dateien des Spiels manipuliert werden usw. Es ist halt ein DirectX-Mod.
Wie das Blizzard sieht... ich hoff wir kriegen dazu noch eine eindeutige Aussage. Aber bisher deutets darauf hin, dass sie es tolerieren (immerhin lebt der Thread auch seit über einer Woche im General-Diablo3-Forum der Battle.net-Foren).

Zum Rest: Ich denke nur Blizzard hat die Möglichkeit, z.b. die Spielgrafik so wie im Mod zu machen und die Texte trotzdem so deutlich zu machen wie in der Standardgrafik...

So, hab mal Kantenglättung usw. im Grafiktreiber hochgestellt und im Game grad paar neue Screens gemacht.
Riesig ist der Unterschied nicht. Ich denk die Kanten bei Blizzards Grafikengine sind einfach nicht so toll, nur wirds durch das enorme Weichzeichnen einfach bisschen versteckt. Vielleicht deswegen das ganze auch, wer weiß?

Die Bilder sind übrigens aus dem Multiplayer-Modus, vielleicht ganz interessant für diejenigen die noch keinen Beta-Zugang haben.

1
2
3
4 (hier zu sehen ist Neu Tristram, links ein Stadtportal, unten ein Wegpunkt, darum die neuen Banner, mit denen man zu allen Spielern im Spiel hinteleportieren kann)
Zum Vergleich zu den vorherigen Bildern: Ohne Filtermod

Nicht vergessen, die Bilder im Browser bitte in voller Größe anschauen bevor man Urteile fällt.
Ich find die Grafik super so, vielleicht noch ein kleines bisschen weniger scharf, dann ist es optimal.

@SoFar Sieht auf jeden Fall besser aus das Tristram Vorher / Nachher Bild...
Mit "hochgestellt" meinst du die Kantenglättung reduziert oder?
Ich frage mich ganz ehrlich was in den Köpfen der Entwickler vorgeht,
alles so verschwommen darzustellen, das ist doch Schwachsinn... mir fehlen die Worte!

Nein, ich hab Kantenglättung HOCH gestellt (8x Super Sampling).

Müsste es in der Theorie nicht noch verschwommener ausschauen wenn du die Kantenglättung erhöhst? Sieht aber wirklich besser aus, sind das nur wenige Klicks oder kann das nicht jeder noob verändern? =)
hab da wenig ahnung von

Also du hast jetzt deine Mod laufen PLUS AA im Treiber eingeschalten für die Pics?

Zurück
Oben