• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

F-List gesucht

Hm, auch ich muss absagen, mein netzteil ist durchgebrannt und ich bin nur mit dem handy on :(

Hallo zusammen,

zuerstmal Danke für die tollen Baalruns gestern, besonders an Kerstin, Matthias, Timo und Tilo :)
Hat trotz der nicht zustande gekommenen Montagsparty Riesenspass gemacht...besonderes Highlight war natürlich der Fund der Sur Rune in Baals Thronsaal->genial :top:

Ich poste mal meine voraussichtlichen On-Zeiten diese Woche, zwecks Ziehen eines Smiters für Übertristram. Ich denke ich werde den Pala auf Erretungsaura skillen?!

Dienstag: ab 19 Uhr
Mittwoch: ab 20:30 Uhr
Donnerstag: evtl. kurz ab 21:30 Uhr
Freitag: ab 12:30 Uhr
(Änderungen vorbehalten ;) )

Bis dann,
Tobi

Kann Tobi nur zustimmen, war abnormal witzig gestern Abend :top:
Beim nächsten Mal droppt noch 'ne LO, dann basteln wir uns ein
hübsches 'Pride' für die Party :D

@Tobi: Freitags schon ab 12.30 Uhr? Ich hasse dich... ;)

@Roman, Sascha & Jochen: Wie sieht's aus, seit Ihr nächsten Montag wieder dabei?

-------------- EDIT ----------------

Hat jemand Lust und Zeit für private Hell-Baals Morgen (Mittwoch) von 17.30 bis 20.00 Uhr?

Cheers,
Times

Zuletzt bearbeitet:
@ moufa: schad das du nicht in der nähe von münchen wohnst .. ich glaub ich hätt noch n ausgedientes netzteil im keller mit dem du überbrücken könntest.

@all: €: hier stand mal was was nicht ins kontaktforum gehört ;) syr

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

weiß nicht genau ob ich Zeit finde und auch nicht, ob ich wieder Internet habe....

gestern bissel Clonehunting betrieben (eigentlich recht harmlos nur auf ein paar "hot" IPs gecampt und nicht viele Spiele dafür aufgemacht.... dann nebenher schnell meine Sorc durch Höllegezogen und 3 Mulis im Schlepptau.... dann wollten wir Tobi mit seinen zukünftigen Smiter noch ziehen und schon wars passiert... mega Lag.... zum 1. Mal überhaupt stirbt mir ein Muli unten bei Meppel auf dem Weg durchs Portal....(da war einiges drauf, so ein Mist....muss genau nachforschen, denke aber UMed Harle, UMed Nachtschwinges Schleier, Arach und wenn ich pech hab auch noch meine Blutreiter und mein fast perfektes Himmlisches Licht und der 4er Ondals.....;()

EDIT: Zu allem Überfluss hab ich gesehen, dass 2 der IPs auf denen ich noch Spiele offen hatte gestern gewalked sind.... danke MAGENTA!!!!

@ Tobi: Sorry, wir sind gestern geflogen und hatten den ganzen Abend kein Internet mehr... haben dann den Abend mit ner DVD beendet, weil bei T-Home entweder alles oder nix geht und somit nichtmal ne Runde House angesagt war *grml*

MfG,
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Matthias, so wie du letztens den Markus/Gloy über dämlich leichtsinniges
Verhalten aufgeklärt hast, muss ich dich nun auch ein Wenig zurechtweisen… ;)

Wie dämlich muss man sein, um einen vollen Muli, der auch noch wirklich
wertvolles Zeug gelagert hat, auf HC in Hölle runter zu Mephi zu schicken?!
Jeder weiß doch wie gefährlich diese scheiß unsichtbaren Geister sogar für
normal ausgestattete Chars sind… Echt schade um Arach, Ondals und Co. Meine
kommende BO-Bitch hätte sich wirklich gefreut :(

-------

Wer wäre denn heute Abend dabei?

LG,
Times

EDIT: Zu allem Überfluss hab ich gesehen, dass 2 der IPs auf denen ich noch Spiele offen hatte gestern gewalked sind.... danke MAGENTA!!!!

@ Tobi: Sorry, wir sind gestern geflogen und hatten den ganzen Abend kein Internet mehr... haben dann den Abend mit ner DVD beendet, weil bei T-Home entweder alles oder nix geht und somit nichtmal ne Runde House angesagt war *grml*

Ohje, das tut mir sehr leid für euch :cry:
Ich hab mir schon fast gedacht, dass ihr Verbindungsprobleme hattet...aber dass ihr gleich so ein Pech haben musstet :motz:

Ich hab doch noch rausgefunden, wie ich mit meinem Macbook Hot IPs finden kann, also falls ihr wieder Zeit und Verbindung zum Bnet habt, kann ich euch ja bei der DClone Suche unterstützen ;)

Also ich bin dann heute Abend so gegen 20 Uhr wieder on...mal sehen, vielleicht klappts ja und wir sehen uns dann.

Kopf hoch ihr beiden!

Ciao,
Tobi

Verhalten aufgeklärt hast, muss ich dich nun auch ein Wenig zurechtweisen… ;)

kommende BO-Bitch hätte sich wirklich gefreut :(

-------

Wer wäre denn heute Abend dabei?

LG,
Times

Jajaja,

hast ja recht... noch bissel hiervon :autsch: und ich versprech auch, ich mach es nie wieder :angel:!

Der Arach übrigens war von meiner Sorc, die ist leider noch nicht 80... der Arach für deinen "Fredi" ist auf meinem Barb nur zwischengelagert und sobald dein "Fredi" Lvl 80 hat gehört der natürlich dir. Was genau in den unendlichen Weiten des Bnets verschwunden ist kann ich noch nicht sagen, da ich ja nicht online komme ums zu prüfen... Kerstin hat vorhin immer mal wieder Verbindung zum Internet gehabt, aber selbst die Telefonleitung rauscht ohne Ende und ich vermute fast, dass die bei den Bauarbeiten hier (irgendwie wird unser gesamtes Viertel zum x. Mal in diesem Jahr umgegraben) irgend eine Leitung erwischt haben... so massiv inklusive Telefonleitung hatten wir selbst bei der "guten" Telekom noch keine Störung...

@ Tobi: Wegen der Hot IPs... das ist was wenn man mal keine Lust / Zeit zum spielen hat, aber die Kiste eh an ist. Ich lerne z.B. für meine Uni oft am PC, hab dort den Kurstext als PDF und quäl mich da durch, im Hintergrund hab ich dann 2 / 4 Accounts auf irgendwelchen Hot IPs und campe dort rum. Hab ich früher so gemacht und hab den ein oder anderen Anni abgegriffen. Jetzt wollte ich das erstmal nicht machen, weil ich nicht wusste wie ihr dazu steht, aber da das ja scheinbar OK ist, hab ich da gestern halt mal wieder die bekannten Seiten und den IRC Channel rausgekramt und bissel Clonehunting betrieben, leider eben mit oben beschriebenem Erfolg... auf einer IP war ich mit 3 Spielen.....:motz:
Wegen heute Abend, wenn das Internet steht sind wir wohl auch mal online, kenne aber die Pläne meiner Regierung nicht und verspreche erstmal nix ;)

MfG,
Matthias

Verhalten aufgeklärt hast, muss ich dich nun auch ein Wenig zurechtweisen…

kommende BO-Bitch hätte sich wirklich gefreut

sry für daumen in die Wunde, aber das muss ich mal fett ####!

tipps für clonehunting hätt ich auch gerne! mit anni spielts sich doch um einiges leichter!

Funktioniert absolut identisch wie bei Windows-Kisten: Terminal auf und 'netstat' eingeben. ;)

Tja, manchmal liegt die Lösung halt so nahe, ich hab hier vorher viel zu umständlich gedacht :rolleyes:

@ Tobi: Wegen der Hot IPs... das ist was wenn man mal keine Lust / Zeit zum spielen hat, aber die Kiste eh an ist. Ich lerne z.B. für meine Uni oft am PC, hab dort den Kurstext als PDF und quäl mich da durch, im Hintergrund hab ich dann 2 / 4 Accounts auf irgendwelchen Hot IPs und campe dort rum. Hab ich früher so gemacht und hab den ein oder anderen Anni abgegriffen. Jetzt wollte ich das erstmal nicht machen, weil ich nicht wusste wie ihr dazu steht, aber da das ja scheinbar OK ist, hab ich da gestern halt mal wieder die bekannten Seiten und den IRC Channel rausgekramt und bissel Clonehunting betrieben, leider eben mit oben beschriebenem Erfolg... auf einer IP war ich mit 3 Spielen.....
Wegen heute Abend, wenn das Internet steht sind wir wohl auch mal online, kenne aber die Pläne meiner Regierung nicht und verspreche erstmal nix ;)

Ja, denke ich auch...ich hab ja nur eine Installation und da ist mir die Spielzeit auch meistens zu schade, um in Games mit Hot IPs zu campen. Aber die Nacht über, wenn man nicht aktiv zockt, also z.B. am Wochenende wäre das ja möglich.

Servus,

Tips fürs Clonehunting

Tips um das Spiel Stunden offen zu halten

Dann von mir noch kurz mein Senf dazu:

Hunten kann sehr frustrierend sein, deswegen hunte ich nur, wenn ich nicht spielen kann / will. Es kann Tage dauern, bis ihr einen Clone seht, oder manchmal auch nur wenige Minuten / Stunden. Es kann aber auch sein, dass die ersten 20 Games crashen, bevor ihr die Chance kriegt den Dicken zu legen. Macht immer PW Games auf und versucht irgendeine fortlaufende Nummer zu verwenden, und euch diese zu merken. Seid ihr erstmal auf einer Hot IP, benutzt den Stairs Bug oder einen anderen um das Spiel offen zu halten, manchmal fliegt man trotzdem, wenn ihr das mitbekommt und das Game noch wisst, könnt ihr wieder joinen und seid noch auf der richtigen IP.

Ihr könnt, wenn ihr mehrere Accounts habt auf zwei unterschiedliche Arten hunten, entweder alle auf eine IP, natürlich jeweils in separatem Game, oder aber ihr verteilt euch auf mehrere Hot IPs. Beides hat vor und Nachteile, kommt es zum Beispiel zum Walk und ihr habt alle Spiele auf der einen IP die walked, crashen sicherlich nicht alle Spiele und ihr kriegt zumindestens ein paar der Annis. Die Chance, dass genau auf der IP der Walk ist, sinkt natürlich. Wenn ihr eure Accounts auf unterschiedliche Hot IPs stellt, habt ihr ne höhere Chance, den Walk zu erleben, allerdings keine Absicherung falls das Game crashed. Aktuelle Erfahrungswerte, wie viele Crashs es gibt hab ich nicht, da ich vor ca. 2 Jahren zum letzten mal gehuntet habe, aber ich tendiere dazu, alle Accounts auf eine Hot IP zu bringen.

MfG,
Matthias

(Ganz kurz zu meiner Dummheit aus obigem Beitrag: Mir ist noch nie!!!! ein Muli beim ziehen gestorben, weder SC noch HC in all den Jahren, deswegen kam mir nie in den Sinn, Items nicht auf dem Muli zu lagern. Würde ich seit gestern selbstredend nie wieder machen, aber manchmal fehlt es einfach an so einer Erfahrung um den richtigen Denkanstoß zu geben. Der Muli steht ja quasi in Town und bekommt alle Quests durch den Char, den ich gerade ziehe und der aktiv im Geschehen dabei ist, lediglich bei Meppel muss er durch das Tor, sonst verlässt er nie die Stadt... da Meppel immer down ist und ich ein extra TP direkt bei dieser Brücke aufmache, wär ich nie auf die Idee gekommen, dass hier eine Gefahr besteht und deswegen war mir einfach nicht klar wie fahrlässig und dumm das Ganze ist, nun weiß ich es :()

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Clone Hunting erkläre ich dann mal hiermit für beendet.
In diesem Forum unterstützen wir das in keinster Weise. (auch wenns ein Widerspruch ist mit dem Guide)
Haltet euch bitte daran oder der Thread ist zu und ich schick ne Ladung PMs los.

Gruss Silencer23

@Silencer23:

Auch wenn ich nichts dazu geschrieben hab, spreche ich mal für Alle anderen und
sage das geht klar. Das Thema ist erledigt.

Eine Frage dazu hätte ich trotzdem noch:
Was sind die Gründe dafür, dass es einen Guide dafür gibt, aber nicht darüber
gesprochen werden darf? Das ergibt für mich einfach keinen Sinn...

:confused:

Der Guide erklärt die Funktionsweise mit den SoJ und allem drumherum.
Trotzdem stehen wir dem Ganzen nicht positiv gegenüber, daher die Einstellung dazu.
Wenn du mal schaust, der Guide ist von 2005, also schon etwas älter.
Mit der direkten Bekanntmachung der Vorgehensweise ging die Zahl der Clonejäger in die Höhe und es wurde massenhaft Jagd darauf gemacht, was im Umkehrschluss ja auch nicht Sinn des Spiels ist.

Gruss Silencer23

Danke für die Erklärung. Da der Guide aber auch eine Anleitung zum Clone Hunting enthält
wäre es aus meiner Sicht nur konsequent, ihn aus dem Forum zu entfernen. Oder man
lässt Diskussionen darüber zu. Aktuell ist das ja weder Fisch noch Fleisch.

LG,
Times

muss times hier mal begründungstechnisch recht geben, und mich für die gemütlichen paar cs-runs gestern bedanken! hat spaß gemacht!

aber wie du gesehen hast, is bei mir zock-planung nicht so einfach mit freundin etz pp ;)

mfg

ja da muss ich dir zustimmen @ henpara. freundinen nehmen durchaus einfluss auf unsere freizeitgestaltung.. neulich erst musste ich mir (unter protest natürlich) im kino "leicht zu haben" ansehen. da hätt ich doch 10x lieber 2 Stunden diablo gespielt ^^

mfg Soltano

Na wenn du dich lieberweise durch 2 Stunden Kinograuen quälst, dann müsste doch im Gegenzug ein crash kurs in Dia II drin sein für deine Freundin ... und vielleicht kriegen wir dann endlich Frauen-Nachwuchs hier? ;) Mann was wär ich happy, wenn mal einer von euch vermeldet er hat seine bessere Hälfte zum Zocken gekriegt ...

Wobei ... ne Diskussion ob clooney oder pitt heißer sind war ja neulich schon drin :D

Gibts schon ein neues Netzteil? Wie siehts aus, am Montag wieder alle dabei?

no way.. meine freundin wird nie und nimmer diablo 2 spielen.. ich hatte müh und not sie dazu überreden wow an zu fangen und ich war letztes jahr der welcher keine lust mehr auf wow hatte und aufgehört hat. da war sie wirklich sauer da wir ne menge zeit (sie noch mehr als ich was daran liegt das sie max 5 stunden schläft und ich nicht unter 7 stunden ins bett geh) investiert hatten die chars zu equipen. Außerdem steht sie nicht so auf h&s und die grafik ist ich zitiere: "absolut scheiße" und noch ein zitat zum thema spielprinzip: "wie man muss 5000 mal den selben boss töten damit man maximal lvl erreicht" "warum muss man da 5 accounts mit 40 nackten chars haben" "wieso regst du dich so auf weil dein char gerade gestorben is.. lass ihn doch bei nem geistheiler wiederbeleben" so far..
vl wenn diablo 3 rauskommt. (zappel)

mfg Soltano

Zurück
Oben