• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Bogen? Lohnt sich das? Selfuse oder Merc?

Also wenn du mit Harmony im 1ppl nicht klar kommst liegt das nicht am Bow der ist schon echt gut evtl ist die restliche Ausrüstung auch nicht so prall. Bzw. Harmony nicht im Elite Rohling ?
Ich hab's in einem Klingenbogen, also schon Elite.
Ich komme zwar einigermaßen klar, aber man muss schon aufpassen und kann die Monster nicht unbedingt schnell zur Strecke bringen.
Restequip ist halt was man so findet:
Rüstung Löwenherz
Handschuhe: Bloodcrafts mit 10%IAS, 2% LL, 7% CB, bissel Str + Dex, 20 Leben, 5% Blitzresistenz
Gürtel: Resis
Schuhe: Infernosprung (habe weder WT noch Gores)
Ringe: AR, Leech, Stats, Resis (beide eher so mittelprächtig)
Amulett: 18@, 25% MF (ja, ich weiß, das geht viel besser, aber Highlord und Cat's eye habe ich auch nicht)
Kopfbedeckung: Schwarzhorns Gesicht (bringt halt Slow + Blitzabsorb)

Ich weiß, dass mein Equip sehr "budget" ist, aber im Singleplayer ohne Trade hat man halt nicht immer die Auswahl. Mein Söldner ist ein Machter mit Gaze und Treachery, dazu ein random seltene Waffe mit etwas IAS und bissel Schaden.
Geskillt ist sie halt hauptsächlich physisch (bissel Multi und Strafe, CS auf 11, Pene auf 5, Pierce auf 6. Walküre auf 9 (+3 vom Bogen) und Lockvogel auf 5.
Sie hat halt nur 415 Dex + 20% ED vom Löwenherz und die Machtaura. Damit kommt man auf etwa 650 ED, also 7.5-fachen Schaden. Bei 120 avgDam sind das also 900 phys. Schaden (plus CS, versteht sich). Ich bin nicht der Bowie-Profi, aber ich weiß schon in etwa wie der Hase läuft. Das Spielen in Hölle (Akt 3 aktuell) geht, ist aber nicht so doll.

PS: Da ist nicht weiß, ob ich noch mehr Str brauche für z.B. eine Buriza, habe ich aktuell noch 40 Statuspunkte ungenutzt.
 
Dir fehlt halt auch einiges an ias das ist dein größtes problem, falls die merc Verrat nicht eth ist würde ich die nehmen dann kommst du von
11fps auf 9fps das macht sehr viel aus.Und der Rohling ist zwar elite aber echt mau für ne phys evtl updaten wenn mal was dropt :/
 
Dir fehlt halt auch einiges an ias das ist dein größtes problem, falls die merc Verrat nicht eth ist würde ich die nehmen dann kommst du von
11fps auf 9fps das macht sehr viel aus.Und der Rohling ist zwar elite aber echt mau für ne phys evtl updaten wenn mal was dropt :/
Stimmt beides, aber es fehlt dem Runenwort halt einfach IAS. Zusammen mit Fortytude kommt man nur durch einen 3x15 IAS Helm oder Ähnliches auf guten Speed. Selbst mit 20 IAS auf den Handschuhen fehlt noch 30-50 im Helm oder sonstwo. Deshalb auch der schnelle Bogen.
Ich zweifle nicht, dass man mit Harmony durchspielen kann, aber zum Leveln oder für CS/COW-Runs usw. Ist das Runenwort IMHO nicht gut genug für eine physische Bowie.
 
Bei mäßigem equip finde ich Strafe deutlich besser als Multi.
Braucht kaum/kein ias für maxspeed (11 für die langsamen crusader/gmb/Hydra, 0 für alle anderen) und überträgt mit jedem Pfeil trigger! Sowohl cc Effekte (blind, flee, Kb, slow) als auch schaden (ow, cb) machen eine bowie mit mäßigem equip gut spielbar.
Ich hab so sogar in classic hc eine bowie zur Queen gemacht. Ihr Bogen hat ganze 66 avg dmg :ugly:

Wenn eine lem vorhanden ist, ist passion ein guter Strafe Bogen. Ich spiel selber aktuell eine lod hc bowie mit harmony, duress und goblins für die offensive und cleglaw gloves für die crowd control. Mehr braucht es nicht.
 
@c4master Verrat hat 45% ias deswegen das beste low budget RW für deine Ama

Ja Strafe ist da schon um einiges besser oder Frostpfeil ....
 
Ich habe in der Kiste eine Buri gefunden, das geht schon deutlich besser als Harmony. Defensiv ist man natürlich etwas anfälliger. Jetzt ist die Gute eine echte Glaskanone.

Wir sind aber weit vom Thema abgeschweift.
 
Defensiv ist man natürlich etwas anfälliger.
Wegen der Walküre? Harmony in 2. Slot und ancaasten mit dem

Ich hatte mir zur Buri nen Harmony in ner Chukonu gebaut. Nicht zum Wally casten, sondern für PIs. Um mit gleicher Munition hantieren zu können.
 
Wegen der Walküre? Harmony in 2. Slot und ancaasten mit dem

Ich hatte mir zur Buri nen Harmony in ner Chukonu gebaut. Nicht zum Wally casten, sondern für PIs. Um mit gleicher Munition hantieren zu können.
Nein, wegen Dex as Dex can. :D
Der zweite Slot beinhaltet meine Wurfspieße für ChS gegen die Bosse.
 
Ich lade euch gern dazu ein mit mir HC zu spielen mal sehen wie weit ihr mit Dex as Dex can kommt :p
 
So, habe meine Bowie (bzw. ihren Merc :clown:) jetzt folgendermaßen optimieren können:

Schnitti -> Pride (wurde lvl 19 conc)
Treachery -> +2 Arkaines
Gulli -> Andys

D.h. es wird lediglich die körperliche Anwesenheit von ihm benötigt, was auch ganz nett ist, da die Kollegen ja schon auch mal sonst wo rumlaufen statt ihrer eigentlichen Aufgabe nachzugehen.. 😅

In dieser Folge habe ich dann auch umgespecct und 20 Punkte in Zauberpfeil gepackt.

Für die Bowie selbst gab es einen neuen Kopfschmuck sowie nen neuen LL-Ring. Zusammen hat das noch einmal ein bissel was an Stats gebracht so dass die Bowie selbst auch leicht gepimpt werden konnte.
Im Kopfschmuck steckt bisher noch ein 15ias 12Prisma Jool, ggf. fallen also nochmal 12 Resi weg und es kommt dafür was für mehr Bums rein. Mal schauen. :D
Thema Resis sehe ich bei der Bowie eh eher entspannt. Bisher hatte ich keine Probleme, bzw. ist es ja so, dass 99% schon umgefallen sind bevor sie sich ernsthaft zur Wehr setzten konnten. :clown:

So wie ich aktuell geskillt bin habe ich noch 13 Punkte über (0 Punkte in Strafe, mag ich / brauch ich nicht), schätze mal, dass ich die noch in Decoy stecken werde. :)

Fazit bis dahin: Das Pride/Merc-Upgrade (Ama-Items fallen eher weniger ins Gewicht) hat noch einmal einen spürbaren Schub gegeben.
Es sind definitiv hier und da weniger Salven nötig umd Ruhe ins CS zu bekommen! :D

bowie.JPG
 
Aaalso, beim Multishot wären das folgende Werte:

Ohne Auren: 420-4591
Macht Aura aktiv: 529-5805 (Merc mit Andy + Arkaines)
Pride + Macht aktiv: 668-7347 (bzw. siehe Screenshot oben)

Inventar bzw. Charms sind eher "budget", komme in Summe auf +38max dmg.
:hy:
 
Gratz zum netten Pride .... jetzt musst du nur noch schnell die letzten 6 lvl machen um die 600 Dex voll zu bekommen. :)
 
@christmas soj danke Dir für die Mühe! Hätte nicht gedacht, dass Pride so einen starken Push gibt. Vermutlich sollte man da also als nächstes drauf hinsparen..
Kriegst du diablo denn ohne Altern bspw. vom Schnitters genauso Schnell platt?
Liebe Grüße
 
Mit Zauberpfeil liegt Diablo bei mir in Sekunden ich werde nachher mal meine Ama aufstellen wäre schön wenn alles das täten da bekommen wir einen schönen Überblick.
 
Hallo zusammen, ich lese auch schon länger hier mit.
Habe auch eine WF Bowie. Werde heute Abend mal mein Setup Posten. Pride ist in Arbeit. 😊
 
Ich habe gelenkter Pfeil nicht geskillt . Aber es geht so schnell das ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.
Ich kann es heute Abend mal testen umskillen kostet ja fast nichts.
 
@Mellow Bzgl. Dia ohne Altern: Jap, der liegt super schnell mit dem aktuellen Setup. Ich hatte davor ja mit Schnitti auf dem Merc gespielt und Dia jeweils mit GA (war auf max) umgelegt. Das ging flott, wobei der Merc hier auch oft sonst wo rumgeturnt ist, vor allem dann, wenn man sich selbst bewegen muss (Feuer).

Der nicht gemaxte GA, dafür mit Pride, müsste vom Schaden leicht drüber liegen, weshalb diese Variante noch immer gefühlt gleich gut funktioniert, ansonsten ist der bereits genannte Zauberpfeil im wahrsten Sinne des Wortes eine Waffe bei Dia. Denke Zauberpfeil ist (sofern man nicht daneben ballert :D) schneller als GA.

Und apropos Zauberpfeil, ich war ja bisher bei PI auf das Altern vom Merc angewiesen, bzw. seine Laufwege.. jetzt mit Zauberpfeil ein Segen!
(ja, hätte ich auch ohne Pride so spielen können, dachte nur dass das sowas Halbherziges ist..^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben