• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernkampf-Summoner-Druide

Macht der Zerfleischer denn genug Dmg? :eek: AD schön und gut, aber ein Wurfdruide, ich weiß nicht...

Bis Ende Akt 3 Hölle bin ich sehr gut mit einer Wilden Kette gekommen. Die war nicht mal geuppt. Ich hatte auch keine größeren Probleme mit physisch Immunen. Man sollte damit allerdings nicht in volle Spiele gehen.

Die Restpunkte landen beim Hunter, bei mir, in der Regel im Shapetree. So kann man sich vor gefährlichen Abgängen wie in die Tempel in Akt 3 oder zum Thronsaal verwandeln um dort mehr Leben zu haben. Man könnte im zweiten Slot dazu noch ein Schild haben um zu blocken.

Wenn man Wut Skillt kann man entsprechend umgerüstet sogar den Diabloclone umhauen oder Tristram versuchen.

p.s.

Ich hatte keinen Punkt in Vita und unverwandelt knapp über 400 Leben. Meine Ausrüstung war eher durchschnittlich.

Zerfleischer / Lacerator
Schwingenaxt / Winged Axe

Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 27 - 140 bis 34 - 173
Wurfschaden: 17 - 150 bis 21 - 186
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Schwarz
+150-210% Erhöhter Schaden
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
33% Chance auf offene Wunden
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
33% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern

da man eh dex überstatt dürfte nen anständiger schaden möglich sein, welchen man auch über die max/ar charms pushen kann.

ich weis nur nicht wie hoch der schaden bei nen eth zerfleischer ist bin aber mal am gucken

€: @ sir: mir ist grad erst bewusst aufgefallen das su in dem bespiel mit harmonie und tiamats, welches ja eh falsch überdacht war, nur dem blitzschaden angegeben hast dabei musst du alle 3 schadensarten mit einbeziehen damit liegt der schaden wohl doch nen kleines bisschen überm hurrican wenn ich mich nit ganz irre oder?

>Btw.: Thorongili, falls du das liest: Wie gehts mit Deinem vorran?^^<

Hallihallo,yap,bin lvl 21^^ 111 :D .
Meine Ausrüstung habe ich durch zahlreiche Andarielruns(war ne kleine schwache Schlampe) etwas aufgepeppelt.

Stats> nur 50 in Life,Rets nix.
Skillung>1 OAK,1 Arktis,1 Zyklon,1 Twister,sonst nix,bin noch ein bisschen
am leveln.
Im 4.Run hat mir die Liebe doch tatsächlich einen Todesband vor die Füsse geschmissen,genial.
Momentan bin ich im 2.Akt bei den Schlangen.
Einige Charms erlauben mir das tragen vom Todesband,in dem Zusammenhang,weiss jemand wie sich der Schaden bei diesem Bogen zusammensetzt,er verschiesst ja magische Pfeile und macht auf alle Fälle bedeutend mehr Schaden.
Einen Pelz mit +2 Rabe LOL hab ich auch schon gefunden,boah eh.
Spielweise,Zoo ancasten,Bogen zur Hand,schön hinter Zoo und Merc
kampf halten und schön immer(nn Mana) draufhalten,klappt wunnebar.

Jetzt kommt mir allerdings ein Fund von meinem heiligen Nekromanten dazwischen,ein ätherischer Donnerhammer,>Erdschieber<.
Da weiss ich noch nicht so recht,ob ich nicht vielleicht doch einen TS evtl.
mit Armageddon spielen soll oder nicht,mal abwarten.

Ruhig weiter mit dem Spielbericht,ich finds richtig klasse.
Hast du jetzt eine andere Möglichkeit,um den bericht etwas anders
aufzumachen?

MfGg Marco

€ 1: >€: @ sir: mir ist grad erst bewusst aufgefallen das su in dem bespiel mit harmonie und tiamats, welches ja eh falsch überdacht war, nur dem blitzschaden angegeben hast dabei musst du alle 3 schadensarten mit einbeziehen damit liegt der schaden wohl doch nen kleines bisschen überm hurrican wenn ich mich nit ganz irre oder?<

Stimmt,fehlt,faster run ist auch nicht schlecht,aber immunen damit bekämpfen,
da gehen ein paar Tassen Kaff druff.

gut mit harmonie wird man keine PI´s tod kriegen das hab ich auch schon verstanden :D
aber rechnen wir mal mit tiamats und glimmerscherbe

Tiamats:
Erhöht um 27-53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden

und glimmerscherbe:
Erhöht um 218-483 Feuerschaden
Erhöht um 176-397 Kälteschaden
Erhöht um 29-501 Blitz-Schaden

das sind dann:
301-450 cold-dmg -> 375,5 durchschnitt
253-578 fire-dmg -> 415,5 durchschnitt
30-621 blitz-dmg -> 325,5 durchschnitt

macht zusammen 1116,5 dmg wobei resis nicht mitgerechnet werden.

ist aber eigentlich nen schöner schadenswert finde ich;) bitte verbessern wenn ich mich irgenwo vertan habe

ja, ich hab mich verlesen, ich dachte die Gespenster-Feueresi wäre ziemlich hoch (Statt der Kälteresi)

Die häufigsten Gegner sind wohl welche der Gespenster-Klasse, die sind alle nativ physisch immun. Ihre Kälte-Resi ist sehr hoch, das gibt ein deutliches Schadensmalus. dadurch, dass ihre Kälteresi hoch ist (und nicht die Feuerresi) macht der Hurrikan wirklich keinen großen Sinn mehr (genauso wenig wie Obi auffem Merc).

Glimmerscherbe dürfte damit wohl der beste Immunenkiller sein (wenn ad, das mehr Gegner immmunisiert als Altern, auch nicht wirkt).

Dann könntest du auch ein paar Skillpunkte sparen und Twister als Synergie zur Zyklon-Rüstung ausbauen. In eine Horde Souls oder Giftfürsten würd cih mich bei deinem geringen Life und der relativ miesen ca aber nciht stellen

Dann fehlt dir aber wieder der Ancastslot,mmh.
Mit Glimmer und Tiamats und jade Menge DEX dazu,
gute Trefferquote,guter Schaden,guter Block?,
aber ohne Oak sehr wenig Leben dann,
Blitzmax seh ich dann trotz Zyklonrüssi
auf jeden Fall gemaxt als gesetzt.

Als Alp-Zwischenlösung auf jeden Fall,in hell
müsst man dann mal sehen.

Zerfleischer auch evtl. als Zwischenlösung bis zum
Schnittersmerc.

Der Buribuild könnte als favorit angesehen werden,
aber mal sehen was du so findest....

MfGg Marco

mhm ich würde mal sagen hauptslot wäre am ende buri, zum ancasten dual spirit oder ne magische keule mit +3 (wenns möglich bin da nich sicher) und dann im 2ten slot glimmerscherbe und tiamats für PI´s

merc dann schnitters, verrat und gulli oder tals mask (wers hat andys)

>mhm ich würde mal sagen hauptslot wäre am ende buri, zum ancasten dual spirit oder ne magische keule mit +3 (wenns möglich bin da nich sicher) und dann im 2ten slot glimmerscherbe und tiamats für PI´s

merc dann schnitters, verrat und gulli oder tals mask (wers hat andys)<

Das wären dann 3 Slots :D
Oder willst du jedesmal die Buri ein und wieder auspacken,
das ist nicht lustig,schon gar nicht in einem laufenden schweren Gefecht.

Womit wir dann doch wieder bei der wilden Kette wären,
die mehr PI´s entimmunisiert als Schnitters.

Wenn man die Schühchen noch wechseln würde,sagen wir mal WT´s
gegen marrows,könnte man dem Merc Schnitters ias@ und Verrat
und Gulli ias@ in die Hand drücken,macht man selber aber wohl weniger
Schaden.

MfGg Marco

wenn dann wird anfangs angecastet und dann das ancastequip inne kiste gesteckt und als 2ten slot dann glimmer + tiamats angezogen

Von Ancastequip das man dann wieder in die Kiste tut halte ich wenig, weil man seine Minions auch ohne das sie eingehen immer wieder neu zaubert. Zum scouten zum Beispiel, was für den Hunter überlebensnotwendig ist, wenn man ohne Vita spielt.

Buri macht glaub ich am meisten Schaden, hat aber den Nachteil, dass Armbrüste leider nur 150 Schuss abgeben können ohne nachzuladen. Außerdem sehen sie doof aus und hören sich bescheuert an. Für mich kommt auf einem Build wie dem Hunter nur ein Bogen in Frage.

naja, wenn würd ich Glimmer und Tiamats in die Kiste stopfen, die viecher müssen wohl häufiger gecastet werden, als dass einem ein nicht piercbar physisch immuner begegnet (so unfassbar häufig sind die net)

ne Keule mit + 3 Summon geht

vom Nutzen wäre Buri ganz nett, aber vom Style geht ne Bur auff dem Char agr nciht. Da muss ein Bogen hin (wenn schon stylebuild dann bitte richtig...)

also ne armbrust kann 250 bolzen abfeuern;)
aber hast recht vom style her bogen>>>>>>all

und stimmt glimm + tiamats kommt eher inne kiste :rolleyes: mein fehler

Hast du jetzt eine andere Möglichkeit,um den bericht etwas anders

Wieso anders aufmachen? Ich find den gut so^^

Und shice, meiner ist erst auf Lvl 12 :eek: OK, ich lass mir halt auch Zeit...

Ich hab vor, aufm Summonslot nen Dualspirit zu packen, und auf den Schussslot ne Buri... Ich find den Armbrust-Style cool, ich weiß gar nicht, was ihr alle habt^^ AUßerdem hat das Teil nen guten Dmg und 100 % Pierce.

Das Problem mit den 3 Slots besteht übrigens immer noch... Ich bin nach wie vor für die Hurrikan-Lösung, und denkt daran, wir haben ja immer noch den Schnitters-merc ;) Gegner, die sich davon nicht entimmunisieren lassen, sollten ja nicht so häufig sein, als das man auch im schwersten Kampf auf ne Glimmerscherbe wechselt.

Edit: Warum krieg ich kein TA, das regt mich jetzt auf :mad:

Soho dan gebe ich auch mal mein Senf dazu ..

Ich sehe bei euch noch ein paar schwerwiegende Probleme..

Glimmerscherbe und Tiamats halte ich für unsinnig.. ancasten ist da wichtiger.

Wilde Kette plus Schnitters Merc ist eh sinnlos..

Und dann das schwerwiegenste Problem.. Lifeleech..

Der wurde bei der Planung wohl voll vergessen? :D Ohne Lifeleech wird der Char Fernkämpfer nicht überstehen..

Ich denke auch das mit Ut oder Diabloclon sollteste bei der Skillung oder der Itemwahl auf keinen Fall mit einbeziehen^^

meine Vorschläge :

Skillung : Deine Skillung find ich schon gut so skill auf jedenfall Hurricane ist das einzig sinnvollste und plus den Schnitters Merc sollte des ausreichen..

Statung : Dex as Dex can denke ich ist da am sinnvollsten d.h ich würde einen Lifewert von 800-900 anstreben und am besten über Summone-Life skiller holen die sind auch garnicht so teuer.

Rest halt in Dex

Items:

Waffe : Buri / Adlerhorn.. für die Stylisten Adlerhorn

Rüstung : Verrat , Löwenherz

Amulett : Metallgitter, das des noch nicht vorgeschlagen wurde kapier ich auch net :confused:

Ringe:Rabenfrost und nen netten Lifeleechring am besten Aaswind damit hätteste auch deine Giftresiprobleme weitesgehend abgedeckt..

Gurt : Ohrenkette halte ich am besten wegen Damred. und Lifeleech

Handschuhe : Loh denke keine Alternative außer vieleicht gute Craft Handschuhe aber wohl eher Loh

Schuhe : Blutreiter

Inventar: Torch würde ich wenn überhaupt nur zum Ancasten nehmen wegen Gamecrashen und so.. sonst Summone Skiller mit Life und max Dmg Ar Charms und Giftcharms vieleicht wie bei der Ama halt

Merc: Schnitters ( halt ich für Pflicht verlangsamt und hebt halt die meisten Pis auf..) Verrat und Andys oder Tals Maske des übliche halt

So sollte des stimmen.. du musst dir halt übelegen obdu mehr Summoner also mehr defensiv spielst oder ob du aktiv am Geschen teilnehmen willst ;)

Vieleicht mache ich mir auch einen bin aber zurzeit noch viel zu viel mit meinem Utbären beschäftigt ;) trotzdem auf gutes Gelingen und halt uns immer fleißig auf dem neusten Stand.

Gruß Dome

Wenn man unbedingt zaubern möchte, ist man, denke ich, mit Riss und einer Synergie am besten beraten. Hurrikan macht wirklich keinen Schaden ohne Synergien und von der Zyklonrüstung bekommt er nur eine längere Dauer.

Ansosnsten hab ich mich für den Shapetree entschieden, weil man eigentlich nur an belebten Abgängen oder wenn man irgendwo unvorsichtig reinrennt Probleme bekommt. Wenn man unvorsichtig ist hilft einem das nichts aber wenn man sich, bevor man in den Thron oder durch ein fremdes TP geht, verwandelt und in einen Slot mit maxblock und ggf. höheren Resistenzen umschaltet ist das ganz nützlich.

Mit Wut kann man übrigens auch Elementarschaden besser verteilen und AD oder Altern schneller auslösen.

Wozu hat man denn die Summons, die einen beschützen... Ich denke, Punkte in den Wandelbaum sind Verschwenung. Punkte sind eh schon ziemlich knapp. Und mit Dualspirit macht bestimmt auch der gamaxte Hurri genug Dmg, um den einen oder anderen Geist zu legen :)

Edit: Metallgitter ist ziemlich gut, aber die etwas defensivere Variante wäre Ettlich:

das Auge von Ettlich / The Eye of Etlich
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 15
Char-Farbe: Dunkelgold
+10-40 zur Verteidigung gegen Geschosse
5 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
3-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
2 minimaler Kälteschaden
5 maximaler Kälteschaden
Lässt Gegner für 2-10s erstarren

3-7 leech, 1 zu allen Fertigkeiten und Freeze, hört sich doch nich schlecht an.

Punkteknappheit? Man hat doch jede Menge Punkte übrig. Im Summontree braucht man doch nur 65 Punkte. Was man mit den restlichen 45 Punkten macht ist nur Kür.

Und wenn dich eine Horde Ritter der Verdammnis und Giftfürsten an der Treppe in den Thron erwarten helfen auch keine 3 Wölfe und ein Merc. Da bekommst du auch kräftig auf die Mütze.

Nach meinen Erfahrungen braucht man keine Eleskills um mit physisch Immunen fertig zu werden. Da hab ich lieber die Möglichkeit auch mal im Nahkampf anzugreifen.

Die Verteilung der Restpunkte ist genauso wie die Frage ob man lieber Bögen oder Armbrüste verwendet Geschmackssache. Die Buriza ist sicherlich das Beste was man dem Hunter neben einem Faith in die Hände drücken kann aber Armbrüste passen für mich genausowenig zum Konzept wie schweres Rüstzeug.

Das schöne am Hunter ist ja auch, dass man so viele verschiedene Möglichkeiten hat ihn zu skillen und auszurüsten.

Naja, meistens drängen die sich nicht direkt um den Eingang, und ich würde auch nicht extra den Wolf machen, nur um sicher zu sein, dass mich bei seltenen Gelegenheiten keine Riesenmobs killen ;)

Jäger in einen Wolf verwandelt = stillos :D

Edit: Was hast du gegen schweres Rüstzeug? Der jagt ja keine Tiere, der jagt Monster...^^

Edit 2: Was haltet ihr eigentlich von einer Arkaines als Rüstung? oder verbraucht die zuviel Stärke? Um nochmal auf das Thema Arky zurückzukommen...

Edit 3: Funktioniert Hurri jetzt einigermaßen gegen PIs oder nicht? Bis jetzt nur Widersprüchliches zu hören bekommen :D

wenn du nen Spirit Monarch benutzt sollte die str-req einer Arki keien Probleme machen, einfach ein -req jool reinhauen. Problem: runmalus. Wenn deine Minions viel von dir fernhalten, dass ist es kein Problem, aber auf ner Bowie wäre es ziemlich schlecht

zum Hurrikan und zur Idee von Riss + Synergie:

Problem: eine Zyklon-Rüstung ohne viele +Skills (sagen wir mal 5) und ohne Synergie absorbiert grade mal 328 Schaden => meiner meinung nach viel zu wenig. Mit einer Synergie sind es 787, ist immer noch knapp, aber wenigstens aml vernünftig nutzbar

zum Hurrikan: wie gesagt, cih war beim lesen auf D2 Wissen in der Zeile verrutscht, nachdem ich nochmal nachgelesen habe halt ich Hurrikan für unsinnig.

Grund: es dürfte 2 Arten von nicht entimmunisierbaren PIs geben:
Schwarmbosse und Gespensterbosse (Monsterklassen)

Schwärme gehen sehr schnell kaputt, die halten einfach nicht viel aus. Zudem treten sie nur in AKt 2 (und nicht als A5 Gastmonster) auf

Gespenster sind da schon deutlich zäher (und treten in Akt 5 wieder auf), das Problem bei ihnen ist nur: zwischen 50 und 80 Kälte-Resi, die mit 50 und 60 sind dabei die häufigsten. feuer und Blitzresis habsen sie dagegen gar keine => deutliche Schadenseinbussen nur bei Kälteschaden

Zurück
Oben