• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fernkampf-Summoner-Druide

>
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hast du jetzt eine andere Möglichkeit,um den bericht etwas anders
--------------------------------------------------------------------------------<

Sry,war nicht auf dem letzten Stand :eek:

Das mit dem Hurri seh ich geanuso wir Sir,als ein Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes,zum killen eher ungeeignet.

Und Punkte in Str fehlen dir bei Life und Dex.
Ich würde durchaus MAL an Rain denken gut geeignet und Str gespart.

Metallgitter ist gegen Highlords in diesem Build schwächer einzustufen,
fehlt Ias und der 1 Skill.
20 von LOH,10 evtl. Nosferatus,20 Andys,70er cap,yap.
14Fpa sind dann aber wirklich nicht berauschend.

Macht Spass der Char,werd mir den Thread mal vormerken..

MfGg Marco

OlfNhob schrieb:
Was hast du gegen schweres Rüstzeug? Der jagt ja keine Tiere, der jagt Monster...^^

Ein Jäger bewegt sich elegant und leichtfüssig und schleicht durch's Unterholz. Ungefähr so wie Robin Hood. Wenn man sich nun eine schwere Rüstung an ihm vorstellt, die ihn nicht nur in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt sondern auch noch Lärm macht, dann find ich das für einen Jäger unpassend.

Am besten geeignet finde ich den Dämmerschleier Stil, obwohl beim Druiden eigentlich alle Rüstungen gehen. Die wirken alle recht organisch. Naja, muss jeder selbst entscheiden. Ich strebe auf jeden Fall einen Dämmerschleier an.

Ich würde durchaus MAL an Rain denken gut geeignet und Str gespart.

Hab ich doch gleich gesagt^^ Rain is in Ordnung für den Jäger^^ In ne MP oder so wird das dann gesockelt...

ob Arki oder nicht, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob du mit nem Spirit Schild im 2.Slot plants. Denn eine -req gesockelte Arki braucht weniger Str als ein Monarch

zu Rain: Rain bringt 2 SKills und Blitz-Resi, sonst nicht wirklich was (Mana braucht man nicht viel, magie-Schaden ist recht selten)

die Arki bringt da meienr meinung nach mit fhr, leben/life (40 @ lvl 80 sind bei dem geringen Leben schon sehr nett) und dmg reduce mehr

sonstige möglichkeiten:
ohne skills, baer dafür sonst sehr nett:
ne Forti, wenn erreichbar (massig ed, prisma, bis zu 120 life @ lvl 80)

oder löwenherz:

25 str und 15 dex bringen bis zu 40 gesparte Punkte in Vita (bei ner buriza kann man davon ausgehen, dass die Punkte alle benötigt werden, Dex braucht man eh ziemlich viel)
20 Vita
50 life

macht insgesamt 170 life! das ist ziemlich viel bei dem geringen Leben, das man haben wird

dazu noch 20 ed und 30 prisma

sonst noch:

Duriels (leben, Prisma, cnbf): leben dabei 80 @ lvl 80 + bis zu 60 (durch 15 str)
Verrat (ias (wenn nötig), Fade, fhr, kälte-resi)
Nötigung (fhr, ed, kälte-resi, prisma, OW, cb)

Ne LO hab ich leider nicht^^ Und ich hab auch keine Lust, stundenlang für eine zu rushen. Ne Arky hat das problem, dass sie 160 Strg braucht, ich wollte den Schildspirit eh in ein Lowrequest-Schild sockeln.. .Damit werden doch nur Summons beschworen.

Bliebe nur noch Vipern als einigermaßen günstige Alternative, hat aber kein fhr... Ich hab übrigens jetzt ne low Dudu Torch von nem Freund geschenkt bekommen, gibt 11 zu allen Attributen... Ich weiß nicht, wieviel Strg noch von der restlichen Ausrüstung kommt, aber für Arki müsste ich trotzdem jede Menge statten.

du weist, dass der Schild mit den geringsten Anforderungen, der 4 Sockeln bekommen kann ein Monarch mit einer str-req von 156 ist? (Palaschilde mal ausgenommen)

Welche Waffe willste jetzt eigentlich nehmen?

die anderen Rüstungen haben keine SKills, bringen dir aber von den Reststats mehr. Viper hat einen Skill, magiedmg-reduce und prisma, auch net so überragend

Letztendlich wirst du das IAS von Verrat wohl brauchen,
alles andere schläfste beim schiessen bei ein.

>stundenlang für eine zu rushen.<
Muuuaaaahhh...stundenlang.....muuuaahhh.

>Welche Waffe willste jetzt eigentlich nehmen?<
Wenn ich das so sehe,läufts immer noch auf die Buri,
wegen pierce und colddam hinaus.

MfGg Marco

also buri:
laut iastabelle:

13 frames @ 95 ias
12 frames @ 138 ias
11 frames @ 215 ias

da die Buri schon 80 ias hat, würd ich die 12 frames anstreben, denn 115 ias vom Restequip zu holen (mit 20 ias zusätzlich auf der Buri) dürfte ziemlich schwer werden :ugly: (man kommt wohl recht nah dran, allerdings hätte das Equip keinen wirklichen Sinn...)

=> entweder shael oder ias Sockelung

mit shael fehlen noch 38 ias, mit nem jool noch 43 ias

mit Verrat hätte man also beides erreicht, möglich ist es aber auch ohne, zB bei shael Sockelung:

zB Zorn des hohen Fürsten => 20 ias
und raren Handschuhen mit 20 ias

vom Gürtel (goldträger, Nosferatus konnte man auch noch 10 ias holen, so dass man auch ein ias+add jool in die buri hauen könnte). Es gibt noch ein paar Möglichkeiten, diese sind aber recht unsinnig... (à la Mavinas Reif mit 30 ias)

Wenn dann ein 15ias@Juwel hinein in das Burisummsidingenskirchens.
Nossi,Verlangsamung ist schonmal nett,Ias,LL,wär eine Möglichkeit,aber die Blitzresi max würd ich vorziehen(oder mitnehmen,wenn möglich).

12 frames sind wohl das erreichbare Cap,ohne grosse andere Einbussen
woanders hinzunehmen.

Beim Helm dürfte Andys wohl auch vorne liegen,Gulli erfüllt hier nicht seinen
Zweck,oder ein seltens rare,was ich aber mal ausschliesse.

Ich hab den Summoner mal so ähnlich gespielt,allerdings nicht mit Dex as Dex
can,sondern was nach Buri und ca.~850 Life noch so übrig war,die Geschwindigkeit(und damit meine ich jetzt das subjektive Spielgefühl) reisst einen nicht vom Hocker,aber das war von vornerein klar.

Aber munter weiter :D

MfGg Marco

eine ähnliche Idee hatte ich mir überlegt. Wenn ich alles gelesen habe, schreibe was dazu

ich habe ein +2 all krönchen mit +11 axdmg gegambelt wäre das eine bessere alternative als gulli wenn man kein andys hat?

Hallo zusammen,

leider hab ich den Thread erst gerade entdeckt. Einen Summoner/Hunter hab ich aber schon vor einiger Zeit im SP gespielt (bis ca. Lvl 83). In SCL hab ich auch einen auf Level ~50 im Moment.

Meine persönliche Vorgabe bei dem SP-Druiden war, dass ich alle Punkte in die Herbeirufung stecken wollte. Es interessierte mich z.B. auch, wozu gemaxte Raben mit vielen +Skills in der Lage sind. Ich wollte gegen einen/wenige starke(n) Gegner einen starken Grizzly einsetzen, gegen viele nicht so starke Gegner die Wölfe. Der Druide selber sollte ebenfalls viel physischen Schaden aber auch Feuerschaden anrichten. Daher kam nur eine Waffe mit "Splash" infrage. Als Geist kam natürlich HotW zum Einsatz.

Die Statuspunkte verteilte ich zunächst so wie bei einer Amazone. Also viel (um nicht zu sagen max) Dex und Base Vita. Die Rüstung war demzufolge eine Lionheart, um überhaupt etwas Leben zusammen zu kriegen.

Später stellte sich aber heraus, dass man soviel AR, wie man mit MaxDex und HotW (und Lavastoß) bekommt, gar nicht braucht. Daher landeten später doch noch einige Punkte in Stärke, um eine upped Dämonenmaschine verwenden zu können

Löwenherz ersetzte ich durch Geisterschmiede. Eine tolle Rüstung für diesen Char. Man bekommt Stärke, Leben auf Char-Level, Feuerschaden und zwei freie Sockel für Feuerschadenjuwelen. Auch den Rest habe ich mit Feuerschaden-Juwelen gesockelt. Dank Lavastoß (die ja auch noch Feuerschaden drauf haben) ist die Armbrust schon auf MaxSpeed, so dass auch hier ein solches Juwel Platz fand.

Das größte Problem dieses Chars ist das geringe Leben. Soweit ich mich erinnere, kam der auf knapp 500 Life, doch im Vergleich zu einer Strafe-Ama fehlte hier einfach der LL. Bevor die Ranke ihre Portion abliefert, kann man schon längst wieder tot sein. Bei Stachelratten, Speerkatzen, Skelettbogenschützen und Seelen muste man schon ganz schön aufpassen.

Den "neuen" Summoner/Hunter in SCL sehe ich unter etwas anderen Gesichtspunkten: Tiere, Söldner und Druide sind ein Team. Söldner und Wölfe/Bär verursachen physischen Schaden, der Hunter konzentriert sich auf Feuerschaden per Ausrüstung, ähnlich wie ein Conv-Pala. Um den physischen Schaden des Teams zu verstärken, ist auf jeden Fall HotW und Schnitters notwendig. Die meisten Immunen sind dadurch auch keine mehr. Und der Rest sollte mit dem Feuerschadensanteil des Hunters zu erledigen sein. Für besondere Härtefälle habe ich noch einen "Springenden" Bogen aufbewahrt, will aber auch das RW Harmonie (nicht als Hauptwaffe) mal antesten.

Aus Stylegründen will ich bei diesem Char keine Armbrust verwenden, sondern einen perfekten Kuko upgraden. Und etwas mehr Leben als der SP-Hunter soll er auch kriegen.

Interessant mit diesem Char war schon mal Diablo/Norm mit ner 4er Party (Assa, Sorc und weissnichmehrgenau, glaube noch ne Sorc). Ohne die Wölfe des Summoners hätten wir das Ding wohl abbrechen können. Der Druide kam ganz gut klar und schoß fleissig mit Rabenklaue, während die Mädelz ständig in die Fliesen des CS bissen. :D

Gruss, Dietlaib

>ich habe ein +2 all krönchen mit +11 axdmg gegambelt wäre das eine bessere alternative als gulli wenn man kein andys hat?<

Da du fernkämpfer bist ist der Nutzen von Gulli zwar nicht schlecht,aber
ich würde dem Merc CB in die Hand drücken und das schöne Krönchen
anziehen.

>Und der Rest sollte mit dem Feuerschadensanteil des Hunters zu erledigen sein.<

Allein in hell mit dem bischen Schaden des Kukos glaub ich nicht an eine effektive
Immunenbekämpfung,ich habs mit Harmonie versucht(mehr Schaden als Kuko),
da können ein paar Tassen Kaffe draufgehen.
Und Schnitters entimmunisiert nunmal leider NICHT alle,
da wär die wilde Kette besser,da AD fast wirklich alles entimmunisiert.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>Und der Rest sollte mit dem Feuerschadensanteil des Hunters zu erledigen sein.<

Allein in hell mit dem bischen Schaden des Kukos glaub ich nicht an eine effektive
Immunenbekämpfung,(...)

Ist ja nicht nur das bischen vom Kuko. Das Equipment und das Inventar soll noch einiges an Feuerschaden liefern.

Gruss, Dietlaib

Naja, da ich ne Torch hab, denk ich, ich krieg genug Skills für die Summons zusammen... Verrat oder Löwenherz wär also das Mittel der Wahl. Ich bin noch unentschlossen... Löwenherz könnte ich natürlich in eine 3sox MP sockeln, die ich noch habe, wieviele Runen braucht Verrat nochmal?

verrat brauch, wie alle "charskillsrws" 3 sockel.
ich hab mir vorhin erst ne verrat in ne mp gesockelt aber (noch) nicht für nen ferkampf-summi

jo;)

aber wegen der idee übers equip an feuerschaden zu kommen würde sich da nicht anbieten najs reif, geisterschmiede, kuko lavastoß und firedmgcharms zu nutzen?

ist nur mal ne überlegung

jaaaaa, ich tausch jedesmal bei nem PI mein ganzes EQ aus^^

das verlangt ja keiner von dir;)
aber vielleicht gibt es ja welche die +skill-equip anziehen um die minions zu casten und dann das "feuerequip" oder ein anderes (ele-)dmg-equip anlegen und damit durch die lande ziehen;)
es gibt mehr als genug möglichkeiten einen char zu spielen man muss ja nicht immer das amchen was jeder macht

ich bin z. b. auch nicht jeder :D:D
ich spiele gerne chars anders als in guides oder so vorgeschrieben/als besonders tauglich empfolen wird :p:rolleyes: :flame:

Zurück
Oben