• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fertigkeitenrechner und detailiertere Klassenbeschreibung

Staxdak

Active member
Punkte Reaktionen
72
Der Game-Guide auf der offiziellen Diablo3 Community Seite von Blizzard bekam ein kleines Update.

Neben einer detailierteren Klassenbeschreibung für jede Klasse, die ein wenig Hintergrundgeschichte, Infos über die Klassentypischen Gegenstände und einer Übersicht über die Fertigkeiten enthält, gibt es auch einen Fertigkeitenrechner. In diesem lässt sich leicht ein Setup aus Fertigkeiten zusammenbasteln welche derzeit in der Beta implementierten sind.

Quelle: Spiel - Diablo III

schön gemacht von Blizz... jetzt sollte sich wirklicher jeder was unter den Skillsystem -zumindest- etwas vorstellen können.

Oh wie groß...ganz groß ^^
Das ist super genial. Auch ein super Schachzug imho...schätze mal Blizz wird in den kommenden Tagen noch mehr der Infos aus den "geleakten" Spieldateien in professioneller Aufbereitung veröffentlichen. Nur schade, dass damit die Arbeit der Betatester etwas zu nichte gemacht wird...(siehe diablo 3 infos

Ja, sensationell. Jetzt kann man wirklich anfangen erste builds zu gestalten :D Allerdings, fehlt noch eine Speicherfunktion? Oder ich hab sie nur noch nicht gesehen.

Damn, vorallem fällt auch so richtig schön auf, wie extrem viele Möglichkeiten es gibt... Unmodifizierbare Mainstreambuilds gehören wohl der Vergangenheit an (ausser für unkreative Köpfe, die alles vergekaut brauchen)

Was ich einfach so toll finde: Du hast jetzt nicht mehr nur einfach Skill x der für AoE gedacht ist, oder Skill Y der dir Life gibt, sondern viele verschiedene Varianten, die man ganz unterschiedlich einsetzen kann.
Achso: Caster Monk mit dem lvl 30 Passive und dann Pillar of Ancients-mod in die Wave of Light anyone? :drool:

Sehr schick, gleich mal ein wenig damit rumspielen. :)

Was ist denn ein "Signature spell"?
Mal ganz doov frag ...

Also, spätestens jetzt, wenn man sich beginnt zu überlegen, wie man einen Grobbuild optimieren könnte, merkt man doch, dass jegliche Kosten für respecc, oder verloren gehende Runen, enorm einschränkend wären, etwas individuelles finden zu können. Interessiere mich vorallem für wizzard und da gibt's schon so viele verschiedene Optionen, die man ausschliesslich durch's Spielen dann wirklich erfahren kann, ob's besser ist. Wenn man diese Freiheit nicht hat, werden alle nach guides schreien und am Schluss wird's mehr kopierte Chars geben.

Ahja, zusammen mit den Skillrunen wird's dann eh nicht mehr so leicht sein, die Skills schnell zu wechseln. Vermutlich muss zuerst die Rune noch raus, die richtige rein usw... also etwas, dass man eher macht, wenn man auch die Ruhe hat^^ aber am meisten freue ich mich, dass man womöglich auch jeden Tag immer wieder ein neues setup ausprobieren kann, um zu schauen, ob es einem mehr entspricht. Das wird auch seeeehr viel Informationsfesthaltung bedingen. Vielleicht beschert und blizzard sogar mit einem ingame Notizbuch, wo man die verschiedenen getesteten Setups noch vermerken kann.

Ahja, ebenfalls spannend: alles Werte auf lvl 60 mit rank 7 Runen. Die höchste Runenstufe ist also nicht so extrem krass viel stärker, wie's manche hier meinten. Sondern in den meisten Fällen kaum mehr als 125-150%.

Ich habe mir eben auch mal aus Spaß den Wizard vorgenommen (oder zumindest versucht ^^).
Wenn ich mich nicht täusche wird man am Anfang mehr Zeit mit dem Calculator verbringen als zu zocken :lol:

Oder man stürzt sich einfach in´s Getümmel und testet. Mal schauen ...

Steht doch in gelb bei der Beschreibung dabei. :p
Die Manakosten werden um 1 reduziert pro Level Up, bis sie gar nichts mehr kosten. ;)

Ah, ok. Thx! Das macht sie also zu "Signature spells". Sozusagen die Haus- und Hoffertigkeiten ;)

..... Allerdings, fehlt noch eine Speicherfunktion? Oder ich hab sie nur noch nicht gesehen.

Du speicherst den Build einfach durch die individuell generierte URL. Man kann sogar beobachten, wie sich die URL bei Ändern des Builds mit anpasst.
D.h. für jeden Build (inkl. Runen) gibt es genau eine einzigartige URL.

Eröffnet neue Spielmöglichkeiten:
"Gib eine Random URL ein und versuche das Game mit eben diesem Zufallsbuild zu meistern" :D

Wo seht ihr das mit den Signature Spells? ich kann das nirgends finden.

Edit: Habs gefunden, gibts ja nur beim wizzard:D

Zuletzt bearbeitet:
hehe, wird Diablo 3 ein Browsergame? :D

echt nett gemacht und spaßige Angelegenheit :read:

was mich wundert: es gibt fast für alles massen-, ketten-, und flächenschaden o_O

das ist schon fast pervers.. fast keine spells sind fürs single target.
Aber ich hab mich auch noch nicht sehr lange damit gespielt ;) Man kann ihn halt leider nur eingeschränkt nutzen weil man ja nicht weiß wie sich die Energie/etc. auflädt und wieviel defensivkonzept man braucht...

Der Skillcalculator ist mir das Beste, was ich je gesehen habe. Klasse Arbeit von Blizzard, brauchen die anderen Seiten nicht erst 100te Stunden rumprogrammieren *g*.

Bei der Liste der Skills sind auch alle Runestone Effekte gelistet, es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten. Wer da noch davon spricht ohne Skillpunkte gäbe es keine individuellen Chars hat sie nicht mehr alle.

Die Wahl der Runen fällt echt schwer. So muß es sein! :D

Boaaarh, täusche ich mich, guckt mal bei der Klassenbeschreibung des Barbaren euch die Rüstungssteigerungen an. Das sieht ja richtig geil aus, es sah doch erst so schei.... aus ??!!

Und der Fertigkeitenrechner, oooh, oooh...
Ich hab das Spiel noch nicht in den Händen, aber ich kann sagen,
Blizz, ich liebe euch schon jetzt für D3...

P.S. Hab mir gestern nochmal die Bekanntgabe vom "new Game" auf
der Blizzcon in Paris angesehen, einfach nur Gänsehaut
Diablo 3 announcement - Full HD! 1/2 - YouTube

Zurück
Oben