• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Also nochmal zusammengefasst...

- der Film wird von mehreren Hollywoodschauspielern getragen. Einer davon ist sogar ein Oscargewinner für einen der wohl berühmtesten Filme der letzten 20 Jahre. Nein, Titanic wars nicht :)

- der Regisseur hat seeeeehr entfernt was mit David Lynch zu schaffen und experimentiert gerne mit seltsamen Kameraeinstellungen. Sein Standard-Musiker ist Howard Shore.

- der Film ist düster, ernst und hat ein sehr überraschendes Ende

Noch Fragen?
 
also ich komm nicjht drauf.

der Regisseur ist nciht David Lynch aber hat entfernt was mit ihm zu tun ... hm ich denk mal Stanley Kubrick ist auch nicht der Regisseur.

Und an Scheuspielern mit dicker (=20Mio$ und mehr) Gage fallen mir spontan Tom Hanks, Bratt Pitt, Will Smith, Keanu Reeves, Tom Cruise, Mel Gibson, Harrison Ford, Russel Crowe ... ein.
 
Vielleicht ist noch interessant das

a) einer der Schauspieler deiner Liste tatsächlich dabei war
b) keiner der mitspielenden drei hochbezahlten Schauspieler/innen bisher selbst Regie geführt hat (womit einige deiner Liste wohl wegfallen)
c) einer der Schauspieler hat schon mal einen Schwulen gespielt, allerdings wirklich nur EINER. Zwei der drei Männer haben bereits einen Anwalt gespielt, wieder zwei davon sogar einen Staatsanwalt - und genau einer ein Alien.

Sonst noch Fragen? :D
 
Tom Hanks hat in Philadelphia einen schwulen gespielt, aber was sagt uns das?
:D
 
Ja, aber er wars nicht.

Einer der drei männlichen Darsteller wurde sogar mal auf den elektrischen Stuhl gesetzt. Da war er aber nicht schwul, außerdem war er unschuldig. Oh, und einer von den dreien hat auch schon in einem anderen Film dieses Regisseurs mitgespielt. Und ein weiterer hat schon mal in einer Literaturverfilmung gespielt, und er hätte vielleicht den Oscar gewonnen, wenn er den Voraussetzungen (würde man in den USA *niemals* zugeben) entsprochen hätte.
 
oh mann ich geb erstmal auf und nerve meppel noch nen bissl :D

evtl. kommt mir da ja die Erleuctung :rolleyes:
 
Keanu Reaves hat einen Serienkiller gespielt.
 
Nur das Keanu Reeves in diesem Film keinen Serienkiller gespielt hat - er hat überhaupt nicht mitgespielt.
 
Nach dem Alien Hinweis drängt sich mir irgendwie Kevin Spacey auf.

1997 gabs L.A. Confidential mit ihm, Russel Crowe und Kim Basinger. Allerdings hat Kim auch mal ein Alien gespielt; oder war der Tipp nur auf die Männer bezogen?
 
7 von David Lynch?

/edit David Fincher natürlich.
 
Kinder Kinder, das HAT ja mal gedauert... ja, Bekir, "Se7en" von David Fincher war gemeint.

Der fragliche Spruch ist in der Szene, wo der Mörder John Doe (Spacey), im Polizeiwagen unterwegs zum Finale, sich und seine Taten in den Himmel lobt. Brad Pitt kommentiert das mit "Du bist ein verdammter Witz, du wirst nicht mal T-Shirt der Woche!".

Also: Kevin Spacey hat natürlich das Alien gespielt (K-PAX) und auch den Schwulen (Mitternacht im Garten von Gut und Böse). Brad Pitt war auch mal Staatsanwalt (Sleepers, wenn mich nicht alles täuscht), Spacey auch (Film hab ich aber vergessen). Morgan Freeman hat letztens noch einen Anwalt gespielt (irgendso ein Militär-Gerichtskrimi, "Im Netz der Lügen" oder so). Und Brad Pitt hat laut getönt, 20 Mio. Gage sei "krank" (das war im Kontext des Films "Spy Game" mit Robert Redford). Und Kevin Spacey saß auch aufm Stuhl (dem elektrischen welchen, und zwar in "Das Leben des David Gale" - der Hinweis auf "Titanic" hat hier leider nichts gebracht, schade).

Howard Shore war auch Komponist des Soundtracks von "Se7en". Fincher hat auch schon mit Brad Pitt "Fight Club" gedreht. In "Panic Room" sieht man schön seine Vorliebe für verrückte Kameraperspektiven (Flug durch Henkel von Kaffeekanne, durchs Türschloss, durch die Decke, "Sturz" 3 Stockwerke runter usw.). Und natürlich hat Howard Shore auch für "Panic Room" die Musik komponiert.

Achso - der Oscargewinner war ebenfalls Spacey (für "American Beauty"), der Beinahe-Gewinner war Morgan Freeman für die Stephen-King-Verfilmung "Die Verurteilten".
 
*argl* jo wo du es jetzt sagst erinner ich mich an die Szene .. .aber auf sieben wär ich nie gekommen
 
"Meine Gründe? Es gibt keine Gründe wenn man Heroin hat."
 
Hehehe... Ja, ich muss mir mal was schwerers ausdenken... alle die ich poste, sind in 5 min aufgelöst.

/edit 1 min
 
Achje, nun wirds schwer... mal sehen, ob ich euch nochmal so ins Grübeln bringen kann :D

Okay, nun wirds sehr klassisch, ich hoffe, ihr seht nicht nur Filme jüngeren Datums:

(österreichischer Akzent)
"Da werden's kein Glück haben, mein lieber Herr - Sie kommen um 10 Minuten zu spät! Do ist niemand mehr hier! Sie leiten umsonst!"

(normales Deutsch)
"Aber wieso denn?"

(österreichischer Akzent)
"Mr. XXXX ist tot, Unfall. Überfahren, vom Auto. Hier, direkt vorm Haus! Habs selber gesehn', war sofort tot! Er ist schon - im Himmel!"

Kleiner Tip: dieser Film ging für seine Musik in die Geschichte ein.

EDIT: Natürlich nicht. Seine MUSIK ging in die Geschichte ein, der Film als solcher sowieso - er gilt als einer der größten Filme einer ganz bestimmten Art, wenn nicht DER Film überhaupt.
 
hm klingt nach "der Dritte Mann"
++ an dieser Stelle bitte Zithermusik vorstellen ++
:D
 
Zurück
Oben