• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

OK, ist schon schwierig. Aber jetzt ein ultimativer Tip.

Der letzte "große" Western.
 
ja, ist richtig.... Einer meiner Lieblingsfilme....
Szene kommt ganz am Anfang vor, wo sie nach Bid Whiskey reiten...
 
wenn das ok is, hab ich nochn imho sehr schwieriges, is aus einem meiner lieblings-filme;
beschrieben ist ein MONOLOG in einem auto ganz am ende des filmes:

"abhauen soll ich? ich soll abhauen? verdammte scheisse,wohin denn, hä? mann, kacke, wohin denn - diese wichser bringen mich doch sowiso um, egal wo ich bin! verfluchte scheisse,mein ganzes leben is im arsch, man;ja, voll im arsch!
man, war das noch ne geile zeit, als ich noch mit drogen gedealt hab. (:D)
was mach ich denn jetzt?!?!
-und du gibst mir ne verlauste stinkende sport-tasche, voll mit verlausten stinkenden klamotten!!!
wolltest du mir sagen, in gewaschener unterwäsche zu verrecken?!?! hä?!?!
wieder son scheiss-perverser japsen-brauch, hä?!?! -fuck, FUCK!!
-was is in dem kotz-beutel eigendlich drin?
*schaut in der tasche,die auf dem beifahrer-sitz liegt nach*
*die tasche is voll mit 100-dollar-schein-bündeln, ausserdem noch ein plastik-becher mit zettel*
-ohhh, scheisse, heilige scheisse, HEILIGE SCHEISSE!
*nimmt zettel aus dem plastik-becher und liest laut das darauf geschriebene*
'hier hast du die 60dollar, um die ich dich damals beschissen hab, plus zinsen.
dein bruder xxxx '
(.....) "

-das xxx is ein japanischer name (soviel als tipp), hab ihn nich reingeschrieben, weil er sonst zu imdb.com'en wär ;)

€:
-und sorry wegen den vielen bösen worten (gehörn halt dazu...) ;)

€2: nochn tipp: isn japanischer film von und mit nem rel. bekannten japaner (er spielt den xxxx ) und is noch nich sooo alt :)
 
Den fand ich auch sehr stark... sehr guter Western, und ich mag dieses Genre sowieso :)

Hm, ich muss wohl wieder... *überleg* ahjo:

A: "Ich muss Ihnen etwas beichten. Immer, wenn ich einer attraktiven Frau begegne, fange ich automatisch an, ihr vorzumachen, das ich überhaupt gar kein Interesse daran habe, mich mit ihr einzulassen."

B: "Und weshalb verbergen Sie das so geschickt?"

A: "Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie Sie reagieren."

B: "Vielleicht nicht ganz so negativ wie Sie glauben."

Ist ein alter Film, aber ein großer Klassiker von einem sehr bekannten Regisseur - und der Darsteller A ist auch nicht gerade ein Niemand :)

@EDIT: Zu spät... naja, nun könnt ihr euch aussuchen, was ihr ratet :)
 
@mindphlux:
-psycho?

wüsst ich jetz zwar nich direkt, aber könnte wenigstens einigermassen hinhauen/ könnte anthony perkins als A das da gesagt ham... :rolleyes:

€: hab bei mir nochn kleinen tipp reineditiert :)
 
mindphlux schrieb:
A: "Ich muss Ihnen etwas beichten. Immer, wenn ich einer attraktiven Frau begegne, fange ich automatisch an, ihr vorzumachen, das ich überhaupt gar kein Interesse daran habe, mich mit ihr einzulassen."

B: "Und weshalb verbergen Sie das so geschickt?"

A: "Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, wie Sie reagieren."

B: "Vielleicht nicht ganz so negativ wie Sie glauben."

Ist Person A evtl John Wayne?

Und Yello, gehts bei Dir um Jackie Chan?
 
öhm, wer war jetz nah dran? hitchcock/perkins oder john wayne?

€: @demrabe: nein, nich jackie chan (der is doch chinese?! ) ;)
der japaner den ich meine spielt oft (in seinem neuesten film leider nich) in seinem film auch die hauptrolle und schreibt ein'lich immer das drehbuch selber; übrigens kommt in allen seinen filmen bisher immer irgendwas mit yakuza vor (yakuza=japanische mafia)
 
Hitchcock war schon mal gut, der gute John ist hier aber wayne, sprich: ungefragt.

Und yellos Zitat ist sicher nicht aus Rush Hour 2 :(
 
stimmt, das ist kein japanischer Film, in diesem Sinne :D
btw: Ist Jackie Chan nicht Chinese?

€dit 1 @ Mind: Ist es "Über den Dächern von Nizza"? *wiederrat*
€dit 2 @ Blackmail: Ha, zumindest mit Jackie hatte ich recht :D
 
@yello001 Takeshi Kitano - Brother?

Und ja, Jackie Chan ist Chinese

Und falls Brother nicht stimmt....
Hana Bi - Feuerblume
Zatoichi

Sind noch zwei Filme von Kitano
 
@blackmail:
richtig - das gibt nen maximum respekt :)

btw: der bursche hat schon ne menge grossartige filme gemacht, aber kennt ihr noch das "gute alte"/kranke 'takeshis castle' auf DSF? is auch von (und mit) ihm :D

@mindphlux ansonsten könnte's theoretisch auch die vögel/the birds sein
*munter-mit-rat* ;)


€ nochmal @blackmail: brother is schon richtig, die schluss-szene im auto ;)
(konnte leider das "dein bruder yamamoto" nich schreiben, weil yamamoto wohl nen abstauber-imdb.com-treffer ergeben hätte ;))
-kennst dich aber gut aus mit dem, magst auch die japanische filmkultur? :)

€2: unter mir: ups, hasse, nat. recht; hmm, dann wird 'über den dächern von nizza' wohl stimmen, cary grant is auch nich grade nen niemand ;)

€3: nönö, 'über den dächern von nizza' is ganz sicher technicolor :) (habs zur sicherheit grad nochma nachgeschaut :angel: )
 
@yello: Die Vögel is aber ihmo noch s/w und nix mit technicolor ;)

...was natürlich für "Über den Dächern von Nizza" auch zutreffen könnte, bin mir gar nicht mehr so sicher... :D

€dit: Grace Kelly auch nicht :D
 
Also, die Dächer von Nizza sind ne Idee, aber falsch. Es könnte definitiv nicht "Die Vögel" sein, so unromantisch/unkomisch wie der ist.
 
Vertigo?


hm.... würd zwar vom Inhalt her passen, aber der iss ja schwarzweiß. Wir suchen nach Technicolor, oder?
 
Jetzt arbeitet ihr alle Hitchcocks durch, ja? :D Nein, Vertigo ist zwar exzellent, aber auch dort gibts diesen Dialog nicht (dafür andere gute).

Vertigo ist NICHT schwarzweiss...
 
Zurück
Oben