• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

:D
Ich mag die asiatische Kultur allgemein sehr gerne, Filme im besonderen, ich hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit, viele Filme zu sehen, weil ich auf den Trip erst in letzter Zeit gekommen bin.
Gesehen hab ich bis jetzt nur so gut wie alle Jackie Chan Filme, einige Bruce Lee Streifen und den ein oder anderen Film, deren Namen mir alle entfallen sind(zwei weiß ich noch, "Seide&Schwert" und "Ju-On The Grudge"). Achja, ein paar John Woo Filme auch(z.B. "The Replacement Killers").
Vorgenommen hab ich mir einen Haufen Filme, die ich noch sehen möchte:
Hana Bi
Brother;)
Zatoichi
Oldboy
Einige Filme der Shaw-Brothers, wie z.B."Die 36 Kammern der Shaolin"
Hard Boiled
Die 7 Samurai

Neuerdings mach ich mich auch hier
über solche Filme schlau. Werd erst demnächst 18, und viele der Filme sind erst ab 18. Und runterladen möchte ich die Filme nicht.

Takeshis Castle kenn ich auch noch, dadurch bin ich erst auf Takeshi Kitano aufmerksam geworden. Hab ganz schon gestaunt, als ich gesehen hab, was der Kerl eigentlich für Filme dreht:)

Die Filme aus Asien haben oft einen eigenen Stil, die erzählweise ist ein wenig anders, die Sichtweise der Dinge erst recht(Aber die Filme sind am Anfang verwirrend, es ist nicht so leicht für das westliche Auge die Schauspieler zu unterscheiden, zumindest in manchen)

Ich geh etz "Pimp my Ride" schauen, danach überleg ich mir ein neues Zitat.

mfg black
 
*pfff*..... dann fällt mir nur noch "Der unsichtbare Dritte" ein, aber ob der so romantisch/komisch ist, weiß ich nicht mehr sicher... :confused:

@Blackmail: Wegen dem eigenen Stil: Mir fallen da nur japanische horrorfilme ein, mit denen mich ein Freund immer schockiert :cry: die sind teilw. wirklich SEHR SPEZIELL (man könnte auch sagen, ich konnte ne Woche nicht mehr schlafen :D)
 
nun ja, asiatische filme sind nat. schon speziell, es gibt auch asiatische nicht-horror-filme ;)
speziell japanische filme sind oft sehr eigen, aber auch-mal-was-zum-drüber-nachdenken, nich so flach wie die meisten streifen, die sonst noch so kommen.

schau dir gerne mal ein paar filme aus blackmails liste an, da kann man nix mit falsch machen :) ,
anonsten würde ich selbige erweitern um
"dolls" (auch t.kitano)
und "rashomon" (von Akira Kurosawa );

zwar kein asiatischer film aber trotzdem die japanische kultur betreffend,ausnahmsweise mal gut gemacht und daher auch empfehlenswert ;) ist "Ghost Dog: The Way of the Samurai"

-so, 'etz sind wir aber ganz schön off-topc gekommen; wenn ihr mögt, hätt ich auch mal lust auf nen eigenen fred diesbezüglich hier :)

€: @topic-zitat
hmm, aber ich zumindest hab grad keinen plan, daher bleibt mir nix anderes übrig, als die hitchcock-filme durchzuraten .... :angel:
 
ah, du kennst diese Horror-Filme? Ja, dann mach mal einen neuen Fred bezüglich asiatischer Filmkultur auf, hab ich nix gegen :) Da kann ich dann auch noch bissl reinspammen, wie sehr ich mich gefürchtet hab *lach*
 
Hmm ob ein eigener Thread überleben würde bezweifle ich, aber deine Horrorfilmerfahrungen kannst du guten Gewissens HIER
reinposten.

neues Zitat:

"Du würdest dir wohl lieber die Arschhaare ausreißen, als mir eine Frage zu beantworten"

Und es ist NICHT aus einem hirnlosen Teeniefilm. Der Film ist ansonsten auch eher ernst bzw. spannend.
 
Blackmail schrieb:
"Du würdest dir wohl lieber die Arschhaare ausreißen, als mir eine Frage zu beantworten"

-> die purpurnen flüsse (sagt Kerkérian zu Niémans ) :)

ansonsten:
ham wir jetz ein'lich das von mindphlux erraten? (anders kann man's ja nich mehr nennen ;) )
 
Yello001 hat hundert Punkte!Vollkommen richtig:)
War wohl doch zu einfach...

Du bist dran
 
ok,

A: "du hast wirklich deinen schw*** in diese frau gesteckt, jim?"
B: "joa, manchmal, ja"

(und mit schw** is in der tat der piep-hahn gemeint ;) )


€: bin jetz "leider" ma weg, nen bissl was trinken gehen ;)
daher nochn kleiner tipp: "jim", die hauptfigur des films hats wirklich gegeben
(jetz dürfte's ein'lich recht leicht zu erraten sein :) )
 
Ja, der "Unsichtbare Dritte" ist natürlich gemeint. Ich fand den komisch, doch. Bischen romantisch isser, aber nicht viel, zugegeben :D
 
na, finally richtig geraten :D
ich verzichte jetzt mal drauf, ein weiteres neues zitat zu posten, sonst wirds unübersichtlich :)
 
yello001 schrieb:
ok,

A: "du hast wirklich deinen schw*** in diese frau gesteckt, jim?"
B: "joa, manchmal, ja"

(und mit schw** is in der tat der piep-hahn gemeint ;) )


€: bin jetz "leider" ma weg, nen bissl was trinken gehen ;)
daher nochn kleiner tipp: "jim", die hauptfigur des films hats wirklich gegeben
(jetz dürfte's ein'lich recht leicht zu erraten sein :) )

Jim Carroll - in den Straßewn von New York.



"Wenn Du die Scafe schützen willst, mußt Du den Wolf erlegen. Und nur ein Wolf kann einen Wolf erlegen."
 
demRabe schrieb:
"Wenn Du die Scafe schützen willst, mußt Du den Wolf erlegen. Und nur ein Wolf kann einen Wolf erlegen."
klingt nach xXx

aus dem Film fand ich ja "Du hast eine Bazooka! Spiel jetzt mal nicht den korrekten Polizisten! Denk in PlayStation - Dimensionen! Jag' irgendwas in die Luft!" auch nen lustiges Zitat *G*
 
mir gefiel eher das "Conversation. A word with 4 syllables. Do you want some ice before your brain gets overheated?""Ice?, yeah, you could chip some off of your heart if you could find it" besser :D
auch wenn der Film, bis auf Asia Argento, SCHLÄÄCHT war
 
Naja .. er war recht kurzweilig, nix was man sich öfters angucken konnte, das geb ich zu, aber ich hab schon deutlich schlechtere Filme gesehen *G*



Darf ich davon ausgehen, dass ich richtig lag? Dann würde ich mir nämlich eben noch ein neues Zitat überlegen :angel:
 
nö, xXx ist absolut falsch. Das Datum liegt in etwa auf +/-2 Jahre richtig, aber weder Schauspieler noch Genre ist richtig. Naja, beim Genre KÖNNTE man streitn, aber der Film, den ich meine, wird von der Firma als "Thriller" bezeichnet.


btw, nichts geht darüber, Bier und Videoverleih in der greifbaren Nähe zu haben :)
 
hm tja ... ich bin mir bei dem nen Wolf brauchern um Wölfe zu jagen eigentlioch mit Triple X recht sicher ... daher mal ein Neues (wenn ich falsch lag einfach dieses posting ignorieren *G*)

EDIT: War falsch daher weg mit meinem Zitat :D
(bin mir aber recht sicher, dass in xXx sowas gesagt wird als Vin Diesels Char "angeheuert" wird .... aber ich hab den Film nciht hier um das nu nachzugucken *G*)
 
demRabe schrieb:
nö, xXx ist absolut falsch. Das Datum liegt in etwa auf +/-2 Jahre richtig, aber weder Schauspieler noch Genre ist richtig. Naja, beim Genre KÖNNTE man streitn, aber der Film, den ich meine, wird von der Firma als "Thriller" bezeichnet.


btw, nichts geht darüber, Bier und Videoverleih in der greifbaren Nähe zu haben :)


Bierverleih? IIIIHHHH :D

@Rincy: xXx dürfte aber trotz allem falsch sein.....
 
|Rincy| schrieb:
hm tja ... ich bin mir bei dem nen Wolf brauchern um Wölfe zu jagen eigentlioch mit Triple X recht sicher ... daher mal ein Neues (wenn ich falsch lag einfach dieses posting ignorieren *G*)

"Nicht Gewehre bringen Menschen um - Menschen bringen Menschen um!"

Nur, ums nebnbei zu sagen: Das Zitat kenn ich. Ich hab nichmehr die geringste Ahnung, aus wellem Film, was bestimmt in keinerlei kausalem Zugang mit den 8 Bier in mir steht, aber ich kenn das Zitat :p


Und ich schrieb nicht: "Bier- und Videoverleih" sondern "Bier und Videoverlei". Also nix Bierverlieh :p Bier aus Büdchen, Film (der, aus dem auch das Wolfzitat ist) aus Videothek. [Nelsonmode]Haahaaaaa[/Nelsonmode]
 
demRabe schrieb:
Nur, ums nebnbei zu sagen: Das Zitat kenn ich. Ich hab nichmehr die geringste Ahnung, aus wellem Film, was bestimmt in keinerlei kausalem Zugang mit den 8 Bier steht, aber ich kenn das Zitat :p

Das war aus "Needful Things" im deutschen heisst der gaub ich "in einer kleinen Stadt", und kommt afaik auch als Sample in einem Ärztesong vor (neben "sex mit möbelstücken, was halten sie davon" aus UHF *G*).


Hm ... also wenn es xXx nicht ist, rat ich mal drauflos *G*
"Der Schakal" (also die neue verfilmung)? ... da wird nämlcih ein Einwand gegen den IRA-Terroristen (mist wie hiess der nochmal) glaub ich so auf diese Weise zerstreut/beantwortet.
 
Zurück
Oben