Blackmail3
Guest
Ich mag die asiatische Kultur allgemein sehr gerne, Filme im besonderen, ich hatte aber leider noch nicht die Möglichkeit, viele Filme zu sehen, weil ich auf den Trip erst in letzter Zeit gekommen bin.
Gesehen hab ich bis jetzt nur so gut wie alle Jackie Chan Filme, einige Bruce Lee Streifen und den ein oder anderen Film, deren Namen mir alle entfallen sind(zwei weiß ich noch, "Seide&Schwert" und "Ju-On The Grudge"). Achja, ein paar John Woo Filme auch(z.B. "The Replacement Killers").
Vorgenommen hab ich mir einen Haufen Filme, die ich noch sehen möchte:
Hana Bi
Brother
Zatoichi
Oldboy
Einige Filme der Shaw-Brothers, wie z.B."Die 36 Kammern der Shaolin"
Hard Boiled
Die 7 Samurai
Neuerdings mach ich mich auch hier
über solche Filme schlau. Werd erst demnächst 18, und viele der Filme sind erst ab 18. Und runterladen möchte ich die Filme nicht.
Takeshis Castle kenn ich auch noch, dadurch bin ich erst auf Takeshi Kitano aufmerksam geworden. Hab ganz schon gestaunt, als ich gesehen hab, was der Kerl eigentlich für Filme dreht
Die Filme aus Asien haben oft einen eigenen Stil, die erzählweise ist ein wenig anders, die Sichtweise der Dinge erst recht(Aber die Filme sind am Anfang verwirrend, es ist nicht so leicht für das westliche Auge die Schauspieler zu unterscheiden, zumindest in manchen)
Ich geh etz "Pimp my Ride" schauen, danach überleg ich mir ein neues Zitat.
mfg black