• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Einer flog übers Kukuksnest (<- wtf)
One Flew Over the Cuckoo's Nest?

Edit, Sry, hab über imdb den Namen kopiert, damit ich mich nicht ganz blamiere ;)
 
Nein, übers Kuckucksnest flog keiner... auch ein guter Film, aber nicht der gesuchte.

Nochn Tip: Schwarzweiss-Film
 
Auch ein netter Film, aber nicht durchgehend schwarzweiss (und nein, der Cohen-Retrostyle-Film isses auch nicht). VIEEEEEL älter, so richtig mit "Knarzstimmen" (würde mein Bruder sagen und angeekelt das Gesicht verziehen, als wäre das der Untergang des Abendlandes).
 
also Schwarzweis und einer der berühmtesten Filme aller Zeiten?
Mhh ... also gone with the wind isses net, ich denk mal sogar noch älter...
Dr Jekyll and Mr. Hyde?
Ansonsten würden mir natürlich die ganzen Horror Dinger wie Frankenstein, Godzilla ect einfallen.
 
Nene, keine B-Movies. Vom schauspielerischen Standpunkt aus. Und SO alt wie Frankenstein (1932?) ist er auch nicht... Ende der 50er ist er entstanden.
 
Naja, Schwarzweiss ist oft schöner als Farbe, und bei diesem Film wäre die Farbe auch unnötig - man kann ihn auch als Hörspiel nehmen, kommt fast aufs selbe raus. Es gibt ne gruselig nachkolorierte Version... aber nur fürs Kino, nicht auf DVD.
 
ich merk grad, dass mehr an den Fakten festgehalten werden als am Zitat ;).
Planet der Affen .. war glaubsch um die Zeit. ... wenn nicht erm ... puh schwer :D
west side story?
 
Nicht nur das, er hat auch graphisch viel zu bieten. Der gesuchte Film ist ein reiner Dialogfilm, es passiert sonst eigentlich nix, was man nicht auch im Geiste erahnen könnte.
 
Eier der großartigen Edgar Wallace Filme mit Klaus Kinski?

Oder sind wir mal wieder bei Hitchcock?
 
Weder noch.

Ein anderes Zitat aus dem Film:

"Was machen Sie denn da?"
"Ich dachte, wir brauchen vielleicht Stimmzettel."
"Gute Idee - wir werden ihn zum Präsidenten wählen!"
 
Rca schrieb:
ich merk grad, dass mehr an den Fakten festgehalten werden als am Zitat ;).
Planet der Affen .. war glaubsch um die Zeit. ... wenn nicht erm ... puh schwer :D
west side story?

:confused:

Aber ob der B/W war ...
puh sry, ist hier eh nur raten imho.
Da kömmer gleich paar Filme aus der Zeit aufzählen ... doch net so bekannt ;)
 
Nene, alles falsch.

Wenn ich euch sage, welcher gemeint ist, sagt ihr alle "ach DER!", da bin ich mir sicher.

Noch ein letztes Zitat, dann ist aber gut:

"Ich möchte Sie mal was fragen: glauben Sie ihm seine Geschichte?"
"Ich weiss nicht, ob ich sie glaube oder nicht, aber eher nein."
 
Shcwarz-weiß film? ende der 50er? Dialogfilm? 3 locations? ein bekannter film?
kein hitchcock? pahhh mehr infos bitte :) Ich grübel schon die ganze zeit...

Vllt mal ganz grobe darstellung, worums so geht in dem streifen?!

Gruß, LAWO


Edit: Einfach mal drauf los geraten: Casablanca? XD
 
Ja wenn ich dir sage worum es geht braucht es keine weitere Raterei mehr, denn der Titel enthält quasi bereits, worum es geht.

Der Cast umfasst viele Männer und nicht eine einzige Frau. Bis auf eine Kerngruppe werden nicht einmal die Namen der Schauspieler genannt.

?: Iolo hat Recht. Geraten oder erkannt?
 
mit dem letzten tip wäre ich auch auf 12 geschwörenen gekommen.

Edit, schreib mal nen Eurozeichen, kommt da bei dir auch nen Fragezeichen raus?
 
gekannt. Es waren dann doch genügend Hinweise.

Jetzt etwas Einfaches:

"Messer fallen lassen und Hände hoch!"
"Geht nicht."
 
Zurück
Oben