• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Filmzitate-raten

Ein Meisterwerk des Flachsinns, ja. Absoluter Kultfilm, wirklich gut besetzt noch dazu :)

Okay...

"Wie wäre es, wenn Sie ganz von Vorne anfangen und mir erzählen, warum Sie hergekommen sind."

"Verstehe... Sie wollen was über meine Mutter erfahren, meine Kindheit, son Schrott erwarten Sie doch?!"

"Wenn Sie deswegen hier sind..."

"Nein! Nein, keineswegs. Sehe ich etwa so aus? Nur das Sie gleich Bescheid wissen, ich bin soeben Partner der zweitgrößten Anwaltsfirma des Landes geworden [...] Tja, ich will hier nicht angeben, aber Sie haben mich gefragt!"

"Nein, hab ich nicht."

"Ok."

"Also, Sie sind hier, weil Sie..."

"Ich bin hier, weil ich... hm... ich da so ne Sache laufen habe... mit ner Frau. Es ist NICHT meine Mutter! Sicher nicht."
 
Ach, ist das nicht dieser Film mit diesem Mafiosi der nach dem Tod seines besten Freundes unkontrollierte Weinanfälle kriegt und deswegen zu nem Psychiater geht... ach, verdammt, wie heißten der nochma... :wand:
 
Ich *wusste* das das kommt... aber nein, um "Reine Nervensache" geht es hier, wenngleich auch ein schöner Film, nicht.
 
Mein Tipp kam eine Sekunde zu spät, Mindplux war schneller

*off-topic*Wieso hast du die Nürnberger Elisenlebkuchen in deiner Sig verewigt, kommst du ursprünglich aus Nürnberg(frag deshalb, weil ich Nürnberger bin und da gibts hier nicht allzuviele:) )
 
@Offtopic: es ging darum, das sich jemand beschwerte, auf ind2.de stünde das "Aaswind" x Ladungen Level Bla "Plague Poppy" habe - "Plague Poppy" ist aber nur der Skillname, den Blizzard in den MPQs verwendet, am Ende wurde er zur "Giftranke/Poison Creeper". Naja, Semlins Kommentar war halt, das es vollkommen egal sei, was ind2.de schriebe - solange im Spiel und auf dem Arreat Summit was anderes steht, wirds wohl (bei letzterem nicht immer) stimmen :) Ich komme aus Berlin und lebe in Hannover, in Nürnberg war ich nie und Lebkuchen mag ich gar nicht so :D
 
Jeder, der irgendwie auf schräge, dennoch geistreiche Komödien steht, dürfte es kennen. Der Film ist übrigends noch nicht so alt... paar Jahre erst.
 
bekannt kommts mir ja auch vor aber es is einfach so unspeziefisch
 
Es spielt ein berühmter Star mit, der Film an sich war aber offenbar recht preiswert. Der Film ist eine Komödie.
 
Ich bin mir sicher den Film gesehen zu haben.... Wie sagt man so schön, liegt mir auf der Zunge....
Aber komm nicht drauf, und ich habe mir wirklich minutenlang den Kopf zerbrochen...
 
Der Film wird aus mehreren unterschiedlichen Perspektiven erzählt, zwei davon sind verwandt.
 
Hmm... Das bringt mich mehr durcheinander als zu helfen.....
Ich dachte ...

Ich dachte mehr daran das er die "Geschichte" dem Psychiater erzählt...
 
Nein, das wird jedenfalls im Film nicht weiter gezeigt. Die Zeit läuft ab, er muss wieder nach Hause gehen.
 
zu "die Zeit läuft ab" fällt mir der großartige "Memento" ein. Leider passiert da aber überhaupts gar nix mitnem Psycho-onkel, also definitiv falsch :(
 
Am Ende des Films treffen sich alle Perspektiven, aber sie wissen es nicht oder bekommen es erst sehr spät mit.
 
oha damit bin ich raus - so'n film kenn ich nich oder ich hab ihn total verdrängt =)

off-topic: @demRabe : ja derber Film "Memento" oder? Ich fand ihn nur geil gemacht und auch noch crazy spannend =)
 
Es spielt ein berühmter Schauspieler mit. Er hat sogar schon einen Oscar gewonnen und er produzierte den Streifen, deswegen spielt er eine kleine, aber wichtige Rolle. Zwei weitere Schauspieler/innen sind bekannt, der Rest sind Nobodies. Die Hauptdarstellerin kam gerade in der letzten Zeit (~2 Jahre) zu besonderem Bekanntheitsgrad.

Wer den Thread verfolgt hat, weiss, das ich mich durchaus als Fan dieses Darstellers bezeichnen kann.
 
Hm, zu mindphlux und Fan fällt mir nur David Lynch ein.... der war aber kein Schauspieler, oder?
 
Zurück
Oben