• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum ist schmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Möglichkeit von Premium-Accounts kommt regelmäßig auf den Tisch und wir werden das Thema beizeiten auch nochmal erörtern. :)

Interessante Sache, aber da sollte schon mehr kommen als nur "keine Werbung". Technische Details vor allen Dingen, wie erweiterter Nachrichtenspeicher, mehr Bilderuploads, eigene Avatare, verringerte Wartezeit bei der Suchfunktion, erweiterte Profilfunktionen etc. - denkbar waeren auch "soziale" Komponenten, wie Bevorzugung bei Communityevents, ein erweiterter AT-Titel (zb. "AT++"; wer Geld fuer seinen Account bezahlt, wird noch weniger auf dumme Gedanken kommen), usw.

Meines Erachtens kaeme das aber zu spaet. ;) Aus Marketingsicht hat man wohl, allein wenn man sich die Nutzerzahlenentwicklung anguckt, den richtigen Zeitpunkt um Jahre verpasst.

Offensichtlich wurde es durch das takeover abermals nötig, die Forumsbreite (ausschließlich in threads, nicht in der forenübersicht) mit einem weiteren Stolperstein zu belegen.

Hat jemand Lust eine aktuelle Lösung zu schreiben?
Solang es noch geduldet wird, darf ich ja hier fragen. Ich vermute das wird sich bald ändern :rolleyes:

Ja langsam wirds lächerlich...

Für Forenbreite wieder auf breit ziehen:

Code:
#site-wrapper {
max-width: 100% !important;
}
ergänzen

Edit:

Und um den leeren Bereich oberhalb wieder los zu werden, hilft das hier
Code:
div#takeover-padding {
height:  0px !important;
}

Edit2:

Das mit der Höhe geht leider doch nicht immer, weil wohl nicht jede Werbung ihrem div einen Namen gibt... damit wird es schwieriger, den durch JavaScript vorgegebenen Style selber zu überschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Lust eine aktuelle Lösung zu schreiben?
Solang es noch geduldet wird, darf ich ja hier fragen. Ich vermute das wird sich bald ändern :rolleyes:
Wieso sollte es das?
Ja langsam wirds lächerlich...
Ich glaube auch nicht, dass böser Wille dahintersteckt, dass eure Anpassung der Forenbreite durch ein neues Takeover außer Gefecht gesetzt wird. Unsere Techniker passen die Dinge, die uns geliefert werden, für Foren und Seiten an und das erfordert jedes Mal wieder eine etwas andere Lösung, auch wenn es durch die fixe Forenbreite für sie einfacher geworden ist. Was ihr erlebt, ist das, womit sich unsere Techniker vor der festen Seitenbreite jeden Tag herumschlagen durften.

Es fällt etwas schwer, das angesichts mittlerweile 3 Stellen an denen die Breite eingetragen ist, noch zu glauben ;)

Zumal dabei erst auf 1080px gedrückt wird um dann innerhalb dieser dem Forum 1100px zuzugestehen? Ist das tatsächlich so Absicht?

Aber das mit den 160px oberhalb gebe ich erst mal auf. Müsste man wohl eher mit NoScript oder GreaseMonkey erschlagen und dazu habe ich zumindest aktuell keine Lust. Rein über css wirds wohl nicht so (einfach) gehen. Zumal man wohl über die Hierarchie gehen müsste und, wie man sieht, ändert sich das Layout dafür dann doch etwas zu oft und schnell hat man was völlig anderes weg geschossen.

Aber ich setze meinen privaten Lehrgang in css und JavaScript und Firebug gerne fort ;)

Nach 15 Seiten sollte es allmählich gut sein, fürs KLA wurde das lang genug durchgekaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben