Ja, das wird intern auch grade heiß diskutiert.
Tja was soll ich sagen. Scheiße wars. Denn diese Information haben wir nicht von der Chefetage bekommen. Dementsprechend gut bin ich auf das Thema auch grad zu sprechen....
Ich weiß, dass mir das nun eh keiner mehr glauben wird und ich als User käme mir auch (gelinde ausgedrückt) total verarscht vor. Als ich Peers Post gelesen habe ist mir auch die Kinnlade auf den Tisch gedonnert. Von Peer gab es vorab keine Info intern dazu, ich habe sämtliche Infos von dem (Werbungs)Techniker bekommen, der die Umstellung in Peers Auftrag gemacht hat - und der wußte auch nichts davon.
Wie was wer wann wo gesagt hat ist grade ziemlich durcheinander, ich versuch das aufzudröseln, wie Peer es heute mitgeteilt hat - und das ist die erste richtige, ausführliche Information, die ich direkt von der Geschäftsführung bekommen habe:
1. Vor längerer Zeit (halbes Jahr oder mehr) kam bei der Geschäftsführung der Wunsch auf, die Seitenbreite anpassen. Der Grund war die Lesbarkeit bzw die Optik.
2. Vor 2-3 Monaten wurde das Portalforum dann auf eigene Faust von der GF auf die neue Breite umgestellt. Auch da ging es nur um die Lesbarkeit und Optik. Da beschloß man, das fürs ganze Netzwerk umzusetzen, aber wann, wußte man noch nicht.
3. Dann (vor ~3 Wochen) wurde von der Werbungsabteilung das Thema Fullsitebrandings im Forum angesprochen, bzw vom Sales Manager. Man wollte das gern einführen, ging aber wegen den Formaten nicht. Und dann wurde beschlossen, da man eh vorhatte die Breite umzustellen, das gleich zu erledigen um so Platz zu schaffen. Also kam dann an der Stelle das schlagkräftige Argument "Werbung" dazu, das für die GF in den Mittelpunkt gerückt ist.
Die technische Umsetzung der FSB im Forum (die von jemand anderem gemacht wird, nämlich von dem, von dem ich meine Infos vorher hatte und der nicht mehr wußte als ich) war bis dahin (und ist es noch) nicht begonnen.
So. Also mein Informationsstand war falsch (was echt bitter ist, da ich für genau solche Fälle von ingame eingesetzt werde), Peers gegebene Infos waren, was die zeitliche Abfolge der Beweggründe angeht, nicht optimal bei inQuake formuliert. Der ganze werdegang der Geschichte wurde heute mitgeteilt.
Großes, großes Ärgernis, das ich echt gerne vermieden hätte, weil es sowas von unnötig war, dass so ein Schlamassel passiert.