• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Forum ist schmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte einfach mal sagen, dass mir die kleinen visuellen Anpassungen sehr gut gefallen! :top:
Normalerweise ist man ja immer erstmal irritiert und muss sich dran gewöhnen, bis man wirklich sagen kann, wie es bei einem ankommt. Aber hier hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Kleine feine Änderung. :D

Um das Hintergrundbild weg zu bekommen, muss ich auf einen Werbeblocker verweisen, was hier nicht gerne gesehen ist und ich daher nicht namentlich nenne. Aber dieser hat eben den Vorteil, dass man selber festlegen kann, welche Seitenelemente man blockieren will, dazu gehört auch jegliche Grafik.

Aber man sollte sich dann auch ein wenig auskennen, damit man bei Änderungen im Layout selber reagieren kann, um es sich wieder "hübsch" oder korrekt anzeigen zu lassen ;)

Den, den Du meinst, hab ich auch mit drauf. Und schon ists wieder dunkel hinten - perfekt. :)

@Post unter mir: Das gilt dann wohl auch für den von Dir geäußerten Gedanken. Mein PM-Fach war jedenfalls nicht voll und dort hätte sich das ebenso wohl gefühlt, zumal ich von Deinem Post auf die Weise auch schneller erfahren hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Den, den Du meinst, hab ich auch mit drauf. Und schon ists wieder dunkel hinten - perfekt. :)
Das interessiert hier eigentlich keinen und das darfst du das nächste Mal dann auch gerne für dich behalten. Musst nicht jeden Gedanken und jedes Statusupdate hier in den Thread posten. Und bevor du Antwortest: Ich hab auch ein PM-Fach.

Destitute

Ja, das wird intern auch grade heiß diskutiert.
Tja was soll ich sagen. Scheiße wars. Denn diese Information haben wir nicht von der Chefetage bekommen. Dementsprechend gut bin ich auf das Thema auch grad zu sprechen....
Ich weiß, dass mir das nun eh keiner mehr glauben wird und ich als User käme mir auch (gelinde ausgedrückt) total verarscht vor. Als ich Peers Post gelesen habe ist mir auch die Kinnlade auf den Tisch gedonnert. Von Peer gab es vorab keine Info intern dazu, ich habe sämtliche Infos von dem (Werbungs)Techniker bekommen, der die Umstellung in Peers Auftrag gemacht hat - und der wußte auch nichts davon.

Wie was wer wann wo gesagt hat ist grade ziemlich durcheinander, ich versuch das aufzudröseln, wie Peer es heute mitgeteilt hat - und das ist die erste richtige, ausführliche Information, die ich direkt von der Geschäftsführung bekommen habe:

1. Vor längerer Zeit (halbes Jahr oder mehr) kam bei der Geschäftsführung der Wunsch auf, die Seitenbreite anpassen. Der Grund war die Lesbarkeit bzw die Optik.

2. Vor 2-3 Monaten wurde das Portalforum dann auf eigene Faust von der GF auf die neue Breite umgestellt. Auch da ging es nur um die Lesbarkeit und Optik. Da beschloß man, das fürs ganze Netzwerk umzusetzen, aber wann, wußte man noch nicht.

3. Dann (vor ~3 Wochen) wurde von der Werbungsabteilung das Thema Fullsitebrandings im Forum angesprochen, bzw vom Sales Manager. Man wollte das gern einführen, ging aber wegen den Formaten nicht. Und dann wurde beschlossen, da man eh vorhatte die Breite umzustellen, das gleich zu erledigen um so Platz zu schaffen. Also kam dann an der Stelle das schlagkräftige Argument "Werbung" dazu, das für die GF in den Mittelpunkt gerückt ist.
Die technische Umsetzung der FSB im Forum (die von jemand anderem gemacht wird, nämlich von dem, von dem ich meine Infos vorher hatte und der nicht mehr wußte als ich) war bis dahin (und ist es noch) nicht begonnen.

So. Also mein Informationsstand war falsch (was echt bitter ist, da ich für genau solche Fälle von ingame eingesetzt werde), Peers gegebene Infos waren, was die zeitliche Abfolge der Beweggründe angeht, nicht optimal bei inQuake formuliert. Der ganze werdegang der Geschichte wurde heute mitgeteilt.
Großes, großes Ärgernis, das ich echt gerne vermieden hätte, weil es sowas von unnötig war, dass so ein Schlamassel passiert.

Der für mich wichtigere Punkt ist der in dem Posting angesprochene Gold-Account ;)

Unterstützung für eure Seite gerne, deswegen mir Werbung antun? Never ever, sorry.

Und was Informationen angeht... Lustige Arbeitswelt eben, da geschehen die tollsten Dinge, z.B. auch sowas wie "der Geldgeber und Kunde eines Projektes hat keinen Einfluss auf die Vergabe des Auftrages". Gibts nicht? Dachte ich bisher auch *gg*

Der für mich wichtigere Punkt ist der in dem Posting angesprochene Gold-Account ;)

Unterstützung für eure Seite gerne, deswegen mir Werbung antun? Never ever, sorry.

Das Thema gab es ja schon mehrfach und in der letzten Zeit kam es auch bei uns wieder zur Sprache. Früher wars ein "nee, das is doof", dann wurde es irgendwann zu einem "hm, so doof is das ja eigentlich nicht" und dann zu einem "ja, so doof ist das ja eigentlich wirklich nicht!"
Ich persönlich kann mir das jedenfalls gut vorstellen. Wogegen ich mich aber mit Händen und Füßen weigern würde, wären Custom Avatars, nur über meine Leiche :D
Aber das Thema gehört hier nicht her. Vorschläge nehm ich aber per PM trotzdem (unverbindlich) gerne entgegen.

Ich weiß, dass mir das nun eh keiner mehr glauben wird und ich als User käme mir auch (gelinde ausgedrückt) total verarscht vor.

Ich glaubs Dir. Dass mir beim Lesen von Peers Post vor Lachen trotzdem fast der Kaffee über den Monitor geschossen wäre, kannst Du Dir sicher bildlich vorstellen. ;)
Es ist immer das gleiche. Ideen kommen und werden schleifen gelassen. Irgendwann kommt das Argument "Geld" dazu und schon gehen Sachen ratz fatz (und oft viel zu schnell), die vorher lange nicht gingen oder sogar undenkbar waren. Ist ja (gerade) hier nicht zum ersten mal so. Und da mir die innere Haltung der Firma nur allzu bewusst und bekannt ist, hätte es mich auch so unglaublich gewundert, wenn ausgerechnet (so ein völlig unwesentlicher Grund wie) Lesbarkeit der unmittelbare Stein des Anstoßes gewesen wäre.

Für Firefox und Chrome:

Ladet euch jeweils das Plugin "Stylish"
=> Write new Style
=> Als Code:
Code:
.page {
     min-width: 99% !important;
}

Wer mag kann ja mal rumspielen mit den % - auch für die denen Vollbild zu groß ist lässt sich was finden - so ist aber wenigstens sauberer Resize möglich bei kleineren Fenstern.

=> Anwenden auf URLs beginnend mit:
Code:
http://planetdiablo.eu/forum/
http://warcraft.ingame.de/forum/
...

The never-ending story...

Die Umstellung hat vor drei Wochen begonnen und die Informationslage war sehr dürftig - wir alle wissen das. Vor einer Woche konnte schlußendlich alles geklärt werden und ich hab die Beweggründe mit der zeitlichen Abfolge ja erläutert.
Dass Werbung mit ein Grund war, warum die Umstellung dann so schnell kam, wissen wir mittlerweile - und was das bedeutet, war mit der Erklärung auch klar: Fullsite Brandings (aka Takeover) werden fürs Forum kommen. Will hier keiner, weiß ich (will ich auch nicht), aber muß sein, wenn das Netzwerk weiter bestehen soll - und das wollen wir ja definitiv alle.

Es wird euch nicht freuen zu erfahren, dass die technische Umsetzung für Brandings im Forum nun abgeschlossen ist und dass sie vermutlich in den nächsten Tagen bereits kommen werden.
Ich kanns leider nicht ändern. Ich kann nur an euer Verständnis und euren guten Willen appellieren, mit uns an einem Strang zu ziehen...

ALSO DAMIT KONNTE JA NIEMAND RECHNEN!1!!!

Soviel zu dem "ist nichtmal geplant". Offensichtlich ist meine Einschätzung aus den bisheringen Erfahrungswerten mit der Firma letztlich zutreffender als Deine aufgrund Deines Supervisorstatus.

€ nach dem Post unter mir: Offenbar reichen die Großbuchstaben für einige noch nicht aus, um die Ironie der ersten Ziele zu unterstreichen. Natürlich war es abzusehen, dass es so kommt, nur wurde das anfangs ja vehement bestritten und als Grund hinten angestellt. Mittlerweile jedoch wurde deutlich und auch eingestanden, dass genau das letztlich die treibende Kraft war.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz so zu tun als wär das die fette Überraschung is dann doch etwas albern, in Nais Post vom 7ten steht eindeutig das das einer der Faktoren war - siehe oben im roten Text unter Punkt 3.

Dass die schnelle Umsetzung wegen der aktuellen Buchungslage vorangetrieben wurde ist seit dem 7. raus, ja. Wann die entsprechenden Kampagnen in den Foren kommen würden, war da noch unklar, denn technisch wars in den Foren noch nicht umgesetzt. Das ist nun neun Tage her und zumindest ich finde es nicht verwunderlich, dass man die Techniker dann auch entsprechend schnell an das Projekt gesetzt hat - und nun ist es technisch machbar und da ist es noch weniger verwunderlich, dass das jetzt auch schnell kommen wird. Dass ich das nicht unbedingt beschreien wollte bedeutet nicht, dass ichs nicht hab kommen sehen :) Aber ich bin da schon recht dankbar für jeden Tag, der noch als "Verschnaufspause" dazwischen liegt.

Als Supervisor find ich es natürlich toll, dass wir so viele Aufträge haben, als Forenadmin freue ich mich natürlich weniger, nämlich genauso viel wie alle anderen hier :)
Klar ist es nicht schön, wenn da Brandings im Forum sind, aber wir sollten wirklich das Beste draus machen, wir brauchens halt...

Verschwindet dann wenigstens der Ad-Frame im 1. Post einer Seite, oder bleibt der?

Ich habe zwar k. A. was Brandings sein sollen (scheiss Denglisch!) aber es klingt sehr, sehr furchterregend. Hoffentlich keine effektüberladene Werbung mit Sound, die sich "einbrennt".

Wenn's gar nicht anders geht, muss halt der Adblocker ran...

Branding/Takeover ist die Werbeform, die den Hintergrund ausfüllt - läuft atm auf der Mainpage. Ziemlich flächendeckend - aber ohne Sound und Animationen.
Einen Einfluß auf die CADs hat es nicht.

Die Diskussion ist doch eh redundant mittlerweile. Werbung ist natürlich wichtig und wird immer wichtiger (für Ingame) - ich ignoriere das Ganze einfach (ohne Adblocker).

muss der stylish-code nochmal angepasst werden?

hab das von jemandem hier aus thread:

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("diablo.incgamers.com") {
.page {
    width: 99% !important;
    max-width: 99% !important;
}
}

Funktioniert aber nicht

Geht bei mir auch nicht mehr; würde mich über Abhilfe freuen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben