• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Set/Unique Kombo
Harle
Ocu/Lidless (1 Slot)
Tal Rasha Belt, Amu, Armor
Wts
Nagel perf.
Ali/4 sox Ist Monarch :WD oder nen Reimschild (2 Slot)

Ist eine gute Killspeed/mf Ausrüstung ;)

so long
 
nicht wirklich oder?? Nagelringe, wer die anzieht. :autsch:

In 1.10 brauch man nicht mehr so viel MF. Daher Stoni's. Selbst in 1.09 war es schon so, das man mit Stoni's mehr gefunden hat, da man mit den Dingern schneller killt und sicherer spielt.

WT's würde ich auch nicht mehr anziehen.
Naja und Occu gibt es besseres, oder??

4sox IST Monarch ist auch nonsinns, denke aber, du hast das ironisch gemeint.
 
OnkelWilfried schrieb:
nicht wirklich oder?? Nagelringe, wer die anzieht. :autsch:

<--- Vom Mf her imho eine sehr gute Lösung (wenn sie perfekt sind)

In 1.10 brauch man nicht mehr so viel MF.

<--- Stimmt schon, war aber jetzt nicht in der Fragestellung miteinbegriffen :)

Daher Stoni's. Selbst in 1.09 war es schon so, das man mit Stoni's mehr gefunden hat, da man mit den Dingern schneller killt und sicherer spielt.

<--- Wenn man diese hat, kann man, um Punkt 1 und 2 zu berücksichtigen, durchaus auf die 60% von den Nagelringen verzichten ;)
Da stimme ich dir zu.

WT's würde ich auch nicht mehr anziehen.
<--- Was denn dann, wenn es um viel mf geht? :confused: Wenn es um Killspeed geht, gibt es natürlich bessere Alernativen.

Naja und Occu gibt es besseres, oder??
<--- Für runs in den tc 85 Gebiten gibt es kaum was besseres. Du beharrst doch auf Killspeed offensichtlich ;) Außerdem hab ich ja den 2 Slot extra angegeben, für Bossruns.

4sox IST Monarch ist auch nonsinns, denke aber, du hast das ironisch gemeint.

<---- Das sollte das smiley suggerieren :)

so long
 
ich hab ne geile mf sorc:
punkte hab ich a bisserl schlecht verteilt aber ansonsten rockt sie
stärke: 99
dex: nix
vita: rest
energie: nix (das war der fehler mehr in energie und weniger in vita)

skills:
orb: max
firewall: max
energieschild: bis man so ungefähr 50 absorb hat
feuerbeherschung :max
kältebeherschung: 1
wärme: 5-10
rest in: zitterrüstung (bracuht man eigentlich nur ca 10 sag ja habs a bisserl verkehrt gemacht)
teleport: 1
wenn man die sachen gemacht hat gibt man maxt man energieschild
und wenn dann no was überbleibt weiß ich auch net

ausrüstung:
rüstung: skullders
schild: reim (shael eth) in ein kampfschild (weil ich mir ist runen net leisten kann)
waffe: möwe ((weil ich mir ist runen in ali baba net leisten kann)
helm: harle mit topas
amu: maras
stiefel: waterwalk
hanschuh: wächtertreu
gürtel: goldträger
ringe: nagelringe

charms:
nur mf charms und manacharms weil resis net bringen bei energieschild

erfahrung:
ich find mit der sorc doch so einiges also dürfte sie net schlecht sein
bin aber auch mitlerweile schon lvl 90

nur is die sorc halt nix für noobs weil man scho einige sachen braucht die net billig san

aja nowas ich brauch für einen mephi im durchschnitt 4 manatränke weil ich nur 500 mana hab und die dank energieschild leicht weg san

bin für kritik und verbesserungen immer offen
 
Wofür haste Zitter überhaupt geskillt?
Auf 1 wäre es noch vertretbar (wg freeze gg Puppen etc), aber so hoch finde ich suboptimal --> zu wenig Nutzen
Da hätte ich lieber mehr in cm investiert ---> höheren dam ---> weniger Manapots
Zudem ist Wärme zu hoch auf 1 hätte es auch gereicht.
Du spielt mit 50% es hast aber kein tk und nur wenig Mana. Kein Wunder das deine Kugel dauernd leer ist, das reißt Wärme auch nicht mehr raus.

Folgende Skillung finde ich besser:
orb max
cm max
fw max
fm max
tk, es, Wärme den Rest
Optional 1 Zitter

so long
 
Hm nicht mehr WT, ? was für Stiefel sollte eine fb/MT mf sorrc denn nun tragen ?
 
Icebear2003 schrieb:
ich hab ne geile mf sorc:

bin für kritik und verbesserungen immer offen

Du hast kein FC?? :eek: Wie überlebst du länger als ne Minute??

Equip mäßig reicht es, wenn du so auf 300 MF kommst und den Rest belegst du mit Sachen, die der Sorc was nützen. Ist wohl eher deine 1.09 PindleSorc. ;)

Ich würde ner Sorc keine WT's mehr anziehen. Es lohnt nicht so viel Str zu staten wegen den 50 MF. Da kann man sicher aber auch anderer Meinung sein. Ich würde bei ner 0 Dex Sorc Seidenweberei anziehen und bei ner MaxBlocksorc WW. Das bringt afraik am Meisten.

Bizz ist genial, THX für diesen 63% FC FO-Telebug, jetzt kann ich mir nen Plan machen, wie ich a) auf 105 FC gehe oder b) unter 63% bleibe -> dann rockt der FB aber nicht mehr, aber wahrscheinlich werde ich es so machen.

CM brauchste nur so hoch machen, das du so auf 150% kommst. Mehr als 50 Resis haben nur ganz wenige Monster, die die mehr haben, sind meist immun. So senkst du fast immer auf -100%.

Zitter ist bei der Sorc ganz und gar nicht verschwendet, wenn du das mit nem Trotzer kombinierst, kannste selber ohne Maxblock tanken, ist doch nice.

Gruß OnkelWilfried
 
Naja, wenn er mit orb angreift braucht er auch kein fc oder irre ich mich da?

Komme mit miener Prima zurecht, bin nu mitte 89 und das letzte mal mit 86 (wegen unachtsamkeit :) )gestorben.

Hab:
orb max
eisblitz max
cm max
zitterrüsi
wärme
static

Ausrüstung
Tal Amu/Rüsi/belt
harle (um)
Occu (13%prisma)
Liedless PD (wird noch gegen storm getauscht, sobald ich nen passendes Juwy dafür finde)
Wt (42%)
rare Ring 11%prisma +30%cold (also 41%) und 11 str und noch bissel was (wird gegen SoJ getauscht, sobald ich nen Juwy fürn Stormi hab)
Raven

Trotz Sölli (hab mit dem etwa 9k def)
upgr duriels
upgr äth spitze der ehre
Krone der diebe

Kille schnell und auch einigermaßen erfolgreich pindel und meppel.

Ist aber derzeit erstmal "auf eis gelegt" bis meine anderen chars wieder was zum anziehen brauchen :)
 
Schon mal was von Teleport gehört. Ohne FC bist du a) kackenlahm b) stirbst du vor Meppel ziemlich häufig.
Ich würde ne Sorc immer min. 38% FC verpassen. Ausnahme sind lvl9 PvP Soso's und das BlazeBabe.

Die Sorc sieht doch schon !viel! besser aus. Wozu Raven?? Nen Stoni wäre besser, cnbf brauchst du eigentlich nicht.
 
naja, fc hab ich schon, tals rüsi, occu und liedless haben ja nen bissel, aber würd nicht extra für teleport fc hochrüsten :)
cnbf find ich zum einen gang nützlich, zum anderen hat der Ring auch andere nette stats... da ich anfangs viel in life gesteckt hab kommen mir die 18 dex sehr gelegen um nicht noch zuviele lvl zu benötigen um max block fürn stormi zu bekommen, und 20%cold dmg absorb find ich seit dem Blizzard von Meppel auch nicht verkehrt (hab mir den Ring angelegt als ich noch niedrige cold resis hatte und ihn seit dem nichtmehr abgelegt)
(außerdem hab ich in ladder erst 2 sojs gefunden, einen vertradet und den letzten verbliebenen würd mein nec nur ungern wieder hergeben :) )
 
[DsG]Tek schrieb:
naja, fc hab ich schon, tals rüsi, occu und liedless haben ja nen bissel, aber würd nicht extra für teleport fc hochrüsten :)

Ich schon. ;) Mehr FC -> schneller bei Meppel & co. -> Mehr Bosse in weniger Zeit.

Kälteschaden hat keinen Einfluß auf deine Zaubergeschwindigkeit, daher braucht man kein cnbf.
 
ich hasse es aber wenn man in ner party unterwegs ist und dann immer teleportieren muß, weil man so langsam ist :) und finde wiegesagt auch die anderen stats vom Raven sehr nett :)
 
Wie ?? Du läufst?? Das ist doch nur was für unterpriviligierte Chars. :clown:

Ich tele ab lvl 50 fast immer. Ich spiel mit Sorc aber auch nie Party.
 
OnkelWilfried schrieb:
Wie ?? Du läufst?? Das ist doch nur was für unterpriviligierte Chars. :clown:

Jo, spiele dann meißt mit 2 kumpels (pala und druid) und die spielen sonst nimmer mit mir, wenn ich immer wegteleportiere und schon alles vernichtet ist, wenn die ankommen :D (bei eisimunen warte ich aber auch gerne, da sind "3 Söldner" besser als mein einer ;) )
 
Deswegen spiele ich Sorc auch nicht in Party's. Dieser Klotz am Bein. :lol:
 
was bringt mir tk als synergie beim energieschild
weniger mana ksoten länger ziet oder mehr absorb
 
Zurück
Oben