• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Meine MF-Sorc sieht so aus:

max feuerball
max feuerblitz
max meteor
max f mastery
und bisserl noch auf wärme und natuerlich 1 auf teleport ;)

was meint ihr dazu?
 
für Baal würd ich eh 2 elemente nehmen (es sei denn man hat kein Problem damit immer zu warten bis der sölli die imunen gekillt hat ;) )
Für Pindel und meppel reicht ein element. Für die beiden am ersten WP Akt5 reicht ein element, sofern es nicht eis ist :)
 
also ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen aber soweit ich mit bekommen hab is für meppel/pindle vorallem meteor bzw überhaupt feuerskills empfohlen! und falls man baal machen will braucht man klarer weise ein "backup" skill!

wär es nun gut wenn ich ne sorc mach wie sie auf der 1. seite beschrieben is!

also meteor usw max und orb max! klingt eigenltich sehr gut find ich nur hab halt noch keine erfahrung damit!

bin sorc-noob! :eek: :rolleyes:
 
Alle die so Feuerverliebt sind....
Versucht mal Kettenblitz mit 3000+ Dmg ;-)
Bei Meteor klagen viele, daß es einwenig dauert
bis der Schaden halt einsetzt und man eventuell
auch vor Horden weglaufen muss und hinter sich die
Meteors zaubert. Also nicht unbedingt ein
agressiver Angriff wie FO oder CL.

Mephi reagiert am besten bei Kälte.
Blitz kann man da kaum gebrauchen.
Pindle geht gut mit Blitz bei genug Schaden,
wenn er nicht gerade Blitzverzauberung hat.

Mephi droppt immer noch am besten. Baal Runs
lohnen net so gut, auch wenn man durchteleportiert.
Pindle brauch man viel Geduld.
Ich selber habe die besten Sachen immer noch
bei Mephi gefunden. Gestern erst wieder
das Spinnenmonster-Netz und Maras.

Und ein Run ohne Maphack dauert ca. 1.5-2 Minuten.
Alle 10-15 Runs ein brauchbarer Drop bei Mephi.
Bei Pindle ca. alle 20 Runs ein Unique/Set.
Pro 400 Runs ca. 1 brauchbares Elite Item.

Shenk und Eldtrich in etwa so wie Pindle.
Nur net so gute Items.
 
ich hab gerade im singleplayer ein bisschen getestet.... mephisto ist eigentlich mit blizzard viel einfacher zu schaffen wie mit meteor.... direkt zu meppel hintelen blizzard casten bis er tod ist und seinen geschossen ausweichen. mit meteor hab ich mehr probleme gehabt, da er im nahkampf fast nie traf und (wenn man sich über den fluss teleportiert) mit dem rat große probleme hat.
 
neee meteor is das effktivste. musst bischen übung haben mit dem rat. wenns nicht klappt gibts noch andre stellen wo es geht ;)
 
AnneMariie schrieb:
neee meteor is das effktivste. musst bischen übung haben mit dem rat. wenns nicht klappt gibts noch andre stellen wo es geht ;)

Ist doch Unsinn , ob nun Meteor mit entsprechendem Schaden, oder Blizzard, bei beidem fällt Mephi innerhalb kürzester Zeit oder sitzen die Spieler neuerdings mit der Stoppuhr vor dem Rechner, nachdem Motto: "Haha ich besiege Mephi in unter 5 Sekunden, aber mein Meteor schafft es in 3. Arghh da frage ich mich dann schon ernsthaft, worauf es dann überhaupt noch ankommt, wenn man schon soweit ist.

Und die meisten Feuersorcs nutzen eh diesen kleinen Trick aus, also so gesehen kann dann jeder Blinde Mephisto ohne Gefahr besiegen, egal womit.
 
Klaro ist es so, aber wieso soll etwas langsamres für mephi runs nehmen? etwas riskanteres? wenns nun mal so am shcnellsten und einfachsten geht.

Nur weil dir es nicht passt? :confused:
 
Ähm was ist daran bitteschön riskanter, selbst wenn man hinteleportet und in Reichweite von Mephi verbleibt ? Achja man könnte ja zufällig getroffen werden, oha welch Risiko. Es macht imho keinen Unterschied ,ob in 3, 5 oder 10 Sekunden, das mag für die Leute wichtig sein, die MF Runs als den eigentlichen Sinn dieses Spiels begreifen :rolleyes: , ich zumindest nicht, also halte ich die Diskussion, was effektiver ist,für belanglos, zumal ein Mephirun in der Regel eh max 2 Minuten dauert, ob nun ein paar Sekunden mehr oder weniger, spielt irgendwie keine so wichtige Rolle. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen und ob mir das passt oder nicht, ist sowieso völlig unwichtig ;).
 
du vergisst, dass immer noch genug kiddies mh benutzen (die werden das hier natürlich nich zugeben).. die sind in nullkommanix bei meppel und für die zählt wahrscheinlich jede sekunde ^^

mir persönlich is die zeit auch egal.. ich machs per static + FO.. kein plan wie lang das dauert, ich schätz mal so 20 sekunden. wayne
 
MF-Sorc ~ Welche *Rüstung* ?

Hi :)

Wollte mal fragen weil ich hab noch 3 Skillpunkte frei und wollte eventuell sone Coldarmor nehmen.
Ich bin level 8x MF Soso, und hab cm/orb max rest auf es/telek/warmth...

Welche armor is am praktischsten ? die level 12 oder die level 24 armor ?

Werd wie gesagt nur 1 punkt reinhauen^^


Danke für eure Tips
Sunny
 
Sun schrieb:
Werd wie gesagt nur 1 punkt reinhauen^^

hau in jeder fertigkeit einen punkt rein und teste - das was dir besser liegt....

(kommt auf gebiet an, wie du spielst, etc...)

testen und selbst schaun :p
 
Begründung:
Bringt am meisten def und freezt die Gegner auch wenn sie dich hauen wollen...
 
betreffs der meteor-variante:

warum irgendwo auf sicherheitsabstande gehen?

imho isses viel einfacher/schneller und (außer in HC vielleicht) auch sicher genug, auf tank zu gehen und direkt vor ihn zu porten. mit zitter freezt er sich selber und wartet bis die meteore ihn gerichtet haben

cu, sheep
 
Hab auch mal ne frage zur mf-sorc.
Meine ist jetzt ca lvl 65 und macht heftig mf-runs auf alp
Skillung: blizz+syn cm atm lvl 10 (13 mit itmes)
Frostrüstung durch stab, wärme 1
KEIN ES
KEIN max block (hab gedacht die 300 life wärn besser)
str 70, ene 80 vita 180
So mein problem ist: Meppel an sich geht ja schön schnell, n paar sekündchen und er ist tot (hat bisher zwar noch nix vernünftiges gedroppt, aber egal)
aber der Weg dahin ist jedesmal eine tortur. Irgendwie hab ich immer das Flück und tele mich in ne gruppe Puppen oder fast noch schlimmer in ne gruppe dieser fetten stun-angriff-monster.
Dabei geht dann regelmäßig mein mana leer, weil ich immer erst das ganze lvl 2 erkunden muss, bevor ich den richtigen weg hab. dabei sind meine resis gar nicht sooo schlecht. alle auf ca 50, kälte und gift max.

Kann mir wer n tipp geben, wie ich meine mf-strategie verbessern könnte? Ich hab atm ne sterberate von ca 30% das ist eideutig zuviel. Wie soll das dann erst auf hell werden?!
Gibs vllt irgendwelche regelmäßigkeiten, die beim lvl aufbau des kerkers aufgefallen sind etc?!
 
Zurück
Oben