• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Beim telen können wir dir nicht helfen.
Evtl skillst du Zitterrüstung auf 1 an, dann verlangsamst du die Gegner, wenn sie dich treffen wollen. Zudem solltest du über max block mit Whistan (PD) nachdenken.
Der Rhytmus im Kerker ist eigentlich simpel. In 90% der Fälle ist der Weg nach unten links vom Wp ausgesehen. Einfach immer an der Wand entlang, dann findest du ihn ;)

so long
 
sterni schrieb:
Kann mir wer n tipp geben, wie ich meine mf-strategie verbessern könnte? Ich hab atm ne sterberate von ca 30% das ist eideutig zuviel. Wie soll das dann erst auf hell werden?!
Gibs vllt irgendwelche regelmäßigkeiten, die beim lvl aufbau des kerkers aufgefallen sind etc?!

Mal eine wichtige Frage, was für Items benutzt du, mit Level 65 sollte es eigentlich ohne Probs möglich sein, Mephiruns in Alp zu machen. Bereits mit Level 75 und nicht ganz so guter Ausrüstung konnte ich ohne weiteres Diaruns in Alp wie in Normal machen, also quasi reinteleportieren und spätestens 2 min später Dia killen, das geht und zur Not gibt es ja diese Regenerationstränke. Für Mephi kann ich dir nur einen Tipp geben, immer im Uhrzeigersinn vom Teleporter an der Wand entlangteleportieren, führt dich in 70% aller Runs sehr schnell zur Treppe, allerdings ein bisschen was einstecken sollte man schon können und Söldi nimmt man eh mit.
 
Naja, das man häufiger mal in Puppen oder andere Gruppen reinteleportiert kann passieren, aber das macht mir in hell auch nix. (solange es keine fanapuppen oderso sind komme ich ohne trank klar ;) ) Klar kommt auch auf die Ausrüstung an. Wäre vieleicht hilfreich zu wissen was Du trägst, dann könnteste auch gleich Tipps bekommen was man am besten tauscht.
Habe anfangs bis ich ne einigermaßen gute ausrüstung hatte mit 2himmlischen Ringen Himmlische Amu +Rüsi gearbeitet (je Ring dann 50%mf und amu bekommt +1 skills und gut life) dazu dann Tarnhelm und schon hat man einigermaßen ordentlich mf in ner günstigen variante (in hell bin ich damit jedoch bis ca lvl 75 noch häufiger gestorben, weil ich keine Eis resis hatte und den Blizzard von Meppel nicht überlebt hab :) ) Hatte dazu whistans schild mit PD damit hatte ich wenigstens max block.
Auch wenn der kerker größer geworden ist ist es wie schon in 1.09 so geblieben, das links rum meißt am schnellsten ist (wie ja auch schon einige erwähnt haben)

Aso hast Du vieleicht viel dmg2mana? Meine nur weil Du meintest das Dein mana immer gleich weg ist wenn Du in gegner teleportierst.
 
ok, dann zähle ich mal mein equip auf:
nachtrauch, tarnhelm, verstohlenheit armor, tarnhelm, schild mit 20% resi all (wie gesagt ich geh nicht auf max block), n rare orb mit +2 skills, frostbrand, rare stiefel mit mf und je 35% feuer und gift resi, den himmlcihen ring, und noch n 2. rare ring mit mana und mf

Aso mit equip hab ich zZ 535 life und 470 mana, kann mir wer sagen, ob das viel oder wenig ist?!
 
nee, ist nicht wirklich viel, zumal du auch kein ES benutzt. andererseits biste auch erst in nm, da sollte es eigentlich dann doch reichen

helfen würde btw auch mehr fc, bei 70% zB wirst einfach auch seltener getroffen beim vorbeiporten
 
Sehr viel Mana wirst du auch gar nicht mehr brauchen, nur um Heil im Kerker anzukommen und Blizzard+gn zu casten
Es solltst du auch nicht mehr skillen, weil du es niemals effektiv mehr nutzen kannst.
btw mit dem fc ist auch ne gute Idee wie El Tren sagt. Ertrade dir nen Wizzy für eine sol oder so und dann haste Resis+Mana+fc.
Dein mf equip kommt dann in den zweiten slot ;)

so long
 
Tek, Dmg2mana wirkt glaube anders, als Du denkst. Jedenfalls schliesse ich aus Deiner Frage, dass Du denkst, dass der Dmg vom Mana abgezgen wird, wenn man über Dmg2mana verfügt. Das ist aber nicht so.
Der Dmg wird generell unter Berücksichtigung von ES erstmal vom Life in voller Höhe abgezogen. Überlebst Du das wird dann ein gewisser Prozentsatz (je nachdem, wieviel Dmg2mana Du eben hast) dem Mana wieder hinzugefügt .. was zur Folge hat, dass Du nach einem Volltreffer z.B. sofort wieder genug Mana für den ersten Teleport hast.

535Life/470mana sollten in Alp eigentlich genügen. Nimm immer Deinen Merc mit auf dem Weg zu Meppel, dann solltest Du eh nicht so das primäre Ziel sein. Wenn Du schon ein paar Punkte in Energie geskillt hast, würde ich auch nur noch Vita skillen in Zukunft.

Equip scheint immo noch echt hart zu sein in Ladder .. man man .. sind wir verwöhnt in unserer "alten" Welt :angel: :cool:

:hy:

Ber
 
gut dass ich noch normal zock. aber ne 1.10 tals rüssi hab ich auch noch nich :cry:
btw, is shcon bekannt wann ladder resetted wird?

cu, sheep
 
maek hydra und mf

so, hab lvl 70 only hydrasorc in hell und hab net so die genialen items aber immerhin ein que hegans mit n bissl maek [jaja das bringts nich aber wayne ]

jetzt zur frage wenn ich was mit fb kille krieg ich die blaue mana-leeach animation bei hydra krieg ich die nich...

geht maek bei hydra alsonich??
und wenn maek nich funktioniert was is dann mit mf??? (hab in nem thread mal gelesen dass das gehn soll bin mitr aber nich mehr sicher :clown: )
 
Bei Hydra bin ich mir nicht ganz sicher, müsste aber gehen.
mf wirkt aber 100%

so long
 
Bei Hydra wirkt MaeK nicht - da Hydra als Minion gesehen wird.

MF wirkt aber :)
 
Boll Hans schrieb:
fb/meteor is am besten für meph

Nö, denke das kann man so nicht sagen, das ist geschmackssache. Ich mag orb sorc da z.B. lieber :)

@GLC-Ber jo, hab ich in der tat gedacht, thx für die Aufklärung :)
 
ich hab jetzt nur ne fb metor sorc gemacht und bin mit der zufreiden
 
in 1.10 hat dank enigma die sorc sowieso ihr MF-monopol verloren. prizipiell kannm man nun mf-necros oder assas machen, man darf sich nicht mehr nur auf die sorc beschränken.

trotzdem siehts atm imo noch so aus, dass sich bei der sorc (spezeill cold oder fire only) killspeed und mf sehr gut verbinden lassn

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
in 1.10 hat dank enigma die sorc sowieso ihr MF-monopol verloren. prizipiell kannm man nun mf-necros oder assas machen, man darf sich nicht mehr nur auf die sorc beschränken.

trotzdem siehts atm imo noch so aus, dass sich bei der sorc (spezeill cold oder fire only) killspeed und mf sehr gut verbinden lassn

cu, sheep


Trotzdem bevor du als normaler Durchschnittsspieler Enigma zusammen hast, geht das hochziehen einer MF Sorc deutlich schneller und ansonsten ist es doch ganz gut so, das nicht nur MF Sorcs rumlaufen ;),sollen die sich doch ruhig Enigma zusammenbasteln, schneller als mit einer Sorc gehts dadurch auch nicht. Und wie du treffend bemerkst, es gehört dann doch mehr dazu,als nur der Skill Teleport, auch wenn damit Mephi oder Pindleruns ein Kinderspiel sind.
 
jo klar,wollte es nur mal einwerfen, da auch in 1.10 noch alle fixiert auf mf-sorcs sind. und für pindle braucht man wohl echt kein teleport ;)

cu, sheep
 
Gibt halt nicht wirklich einen anderen Char, dessen Dmg allein von den +Skills abhängig ist, wie Sorc. Da auch genau diese netten +SkillItems MF-trächtig sind ist und bleibt auch in 1.10 Sorc der Itemhunter #1.

Mich freuts :)

:hy:

Ber
 
GLC-Ber schrieb:
Gibt halt nicht wirklich einen anderen Char, dessen Dmg allein von den +Skills abhängig ist, wie Sorc. Da auch genau diese netten +SkillItems MF-trächtig sind ist und bleibt auch in 1.10 Sorc der Itemhunter #1.

Mich freuts :)

Seh ich auch so.
Zwar kann ein Hammerdin jetzt auch mithalten (vom Schaden her ist er sogar etwas überlegen), aber die sorcy bekommt nunmal mehr mf runter ;)
Wobei ich das mit den Charübergreifenden skills im Grunde sch* finde.
Dadurch werden den Chars ein Stück ihrer Individulität genommen :(

so long
 
Zurück
Oben