• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

ParZ schrieb:
ber mich würde mal intressieren ob du für mephruns in hell und wenn vielleicht mal die ausrüstung beisammen ist auch baal eher ne blizz sorc oder ne fb/meteor empfehlen würdest.
momentan hab ich nur ne schlecht ausgerüstete orb/meteor, und in hell sieht die kein land alleine, miese resis nich genug +skill usw.

Er spielt ja eh ne Blizzard ;) und Nur Feuer würde ich nicht empfehlen,zumindest wenn man nochmehr ausser Mephi und Pindle machen möchte. Mit Nur Kälte kommst du eigentlich recht gut durch bis Baal ,naja und dann hängt es eben davon ab welche Monster sich im Thronsaal aufhalten, aber die erledigt ein gut ausgestatteter Merc und der weitaus grössere Teil ist meist Feuerimmun, deswegen Kälte. Wenn es nur um Mephi und Pindle geht, nehmen sich Feuer und Kälte nicht viel, aber ich denke mit Kälte ist man meist flexibler unterwegs und das Schadenspotential ist beim Blizzard mindestens dem Meteor ebenbürtig.

Tja Resis muss man unbedingt ausgleichen in Hell, mit negativen kommst du nicht weit und ansonsten sollte man ersteinmal versuchen, bereits in NM gute Ausrüstung zu finden,ansonsten lohnt es sich nicht nach Hell zu wechseln.
 
Meine Empfehlung lautet ganz klar Blizzard, weil der Dmg einfach alles in den Schatten stellt, man huntet so am schnellsten nach meinen Tests, ausserdem find ichs recht einfach, die Monsis durch den Regen zu lotsen, das Feuer auf dem Boden killt nicht so gut wie der Eisregen und die Monsis lassen sich zum Meteor-cast auch nicht so gut bündeln, finde ich. Also jedenfalls bekomme ich mit ner gleichwertigen (vom Equipment und Level her) FB/Meteor lange nicht so gut durch, wie mit ner Blizzard. Kälte ist zudem wirklich etwas flexibler .. Schenk ist natürlich nicht ganz so der Hit damit, das geb ich mal zu. Aber Gräfin/Meppel/Pindle/Baal geht (mir) damit recht locker von der Hand und hätte ich nicht ne +3-Meteor-Ormus gefunden, hätte ich ne Meteor glaub nicht mal probiert (hat 10% Feuerdmg leider nur und tausche sofort gegen ne Ormus mit ES oder Teleport, meine ist auch schon gelocht. Wer Interesse hat und zufällig reinschaut, einfach PM .. hab gerade keine Lust auf Tradeforen ;)).

5-6 +Skills reichen nach meiner Erfahrung aber auch für 1player - und mehr Leute im Game zum Hunten macht ja nicht so sehr viel Sinn. Ich hab an meiner Noch-Hunterin +3 vom Ocu, +2 von der Harle, und +1 von jedem SoJ .. macht +7. Das ist aber 09er Orb-Skillung, sprich keine Synergie. Hätt ich 2 Skillevel weniger und dafür Synergie, würde ich auch nicht schlechter dastehen und im 1player in hell reicht das locker hin bei mir.
Ich änder das jetzt die Tage und mach aus meiner Blizzard den Hunter (brauch aber nen Klafter und mach daher gerade ne Hunterin für Ladder).

Resi sind mir eigentlich ausser bei Diaruns (sprich good old CS-runs wie früher .. schwelg) Schnuppe ... wenn alles richtig tief negativ ist, würd ich aber die Souls auf dem Weg zu Baal nicht unbedingt antesten. Aus Versehen kann da doch mal was treffen und dann schauts gleich richtig mies aus.:(

Huhu Avenger :hy: .... endlich nen Pic ;)
 
ok danke für eure posts, damit hat sich dann wohl entschieden was mein nächster char wird :)
resis sind auch nicht mehr negativ da ich mosers gefunden hab, und werd wohl bald auch nich mehr mit 4 topas armor mfen müssen^^

momentan krieg ich hell meph dennoch nur mit dutzenden tränken klein, weil ich einfach zuwenig schaden mache und ewig brauche, war ne blöde idee gleich mit ner dual elements sorc von 0 anzufangen.

ne frage hätt ich noch zum merc, dessen aufgabe soll hauptsächlich tanken und cold immune killen sein. momentan hab ich nen akt2 holy freeze mit meiner orb / meteor, der ist an sich schon ganz nett aber gibt mir teils ein bischen schnell den löffel ab. was wäre da denn zu empfehlen für bossruns, eher der oder n barbar ?
 
Dein Merc bräuchte nur eine bessere (geeignetere) Waffe zum Beispiel Schnitters Tribut, besonders Mephi setzt einem Merc zu, ansonsten kannst du auch gleich auf Schaden pur gehen und nen Machter nehmen, der mit der richtigen Waffe ,sollte auch eine sehr gute Unterstützung darstellen.

Achja noch eine Frage, was trägt deine Sorc eigentlich momentan als Rüstung ? Ansonsten würde ich dir eine Vipern (24er) schenken, toppt zum Beispiel auch die Ormus bei einer Blizzard Sorc ,sofern diese nicht Blizzard als Skill und über +13% Kälteschaden hat (Max Synergien und entsprechend CM vorausgesetzt).

Blizzard Hunter dürfte optimal mit nem Klafter als Waffe ausgerüstet sein, zum finishen der Bosse ,verwende ich zumindest eh den 2. Waffenslot. Ansonsten ist die Blizzard only eine der momentan besten One Element Sorcvarianten,imho besser als FB/Meteor ,ich mag den Freezeeffekt eh lieber :D
 
grml...
also ich wollte mir dann jetzt mal ne mf-sorc bauen, die vor allem für pindle gedacht ist... dachte da an fb/meteor. die wurde ja auf den ersten seiten in den himmel gelobt...
nu is blizzard aber da auch besser geeignet?
wenn ja, kann ich mir ja auch fc zum grossen teil sparen.

also blizzard > fireball/ meteor?

also blizz wäre gletschernadel, eisblitz, -stoss und natürlich blizzard
=> 80 skills.
rest in coldmastery oder lieber max cm und bei ner synergie sparen?
muss ja noch nen punkt in tele.
 
naja hab mir heute ne skullders ertraded aber danke für das angebot
resis sind auch gut nun allerdings erstmal ohne mf ausrüstung bis auf die armor.

ach und naja klar mein merc hat keine tollen sachen an, rashas maske leichentrauer und irgendsone exceptional uni pike, aber meine frage war mehr wenn ich ne blizzard sorc anfange, welchen merc am besten nehmen ? auch die beschaffbarkeit der items spielt ne rolle, wenn der eine nur mit irgendner uber waffe besse ris bringt mir das nix :P

und zu guter letzt, welcher char würde ne blizsorc am besten für baalruns ergänzen ? pala ? barb ? druide ?
 
Völlig egal theoretisch. Halten einem die Monsis ja eigentlich alle von der Pelle, Barb hat BO, Pala Conv, Druide den Lifegeist. Also ganz nach Belieben. Ich würde den Pala wählen.
 
Hammerdin ist auch ne top Unterstützung (da bist du aber seine ;)).
Ist ein mörderisches Duo, du verlangsamst sie und der Hammerdin ptzt sie dir weg.
Was nicht Eisimmun ist, kippt aber bei dir auch irre schnell ;)
so long
 
Ich würde den aber wegen Conv wählen .. dann kippt alles noch mal wesentlich schneller :D
 
nah, hammerdin ist schon besser. geht ja auch drum, cis zu killen, und da hilft son fanazealot mit conviction wenig ;)
 
Ein Fanazealot benutzt Fanatismus :D

Conv benutzt zB ein FoHer oder ein Avenger :flame:

so long
 
ach whatever, gibt bestimmt fanazealots mit nem pkt in conv für solche fälle ;)

jedenfalls sind wir uns einig, dass hammerdin mehr sinn macht ;)
 
Naja ob es der eine Punkt raus reißt?
Und im Team sind die beiden richtig pöse, auch wenn natürlich hier die sorc mal Statist ist.

so long
 
werden nen extrem defensiven konzentrieren barbar dazunehmen der mit 1hand+schild und enormer verteidigung die ganzen biester tankt während die sorc blizzard draufhaut.

mit macht+trotz auras von den beiden söldnern wird das sicher nicht schlecht abgehen :P

sind noch am überlegen wer welchen merc nimmt, aber tendieren zu barbar - trotz und sorc macht, damit der sorcmerc gut life leechen kann und wenn die sorc solo ist die cold immunen schneller weghauen kann. aber nach neuerlichen pindelrun versuchen bei denen mein lvl 78 frostmerc mit an sich passabler ausstattung (irgendne 1200+ verteidigung elite uni rüstung, gaze und irgendne ganz gute exceptional unique stangenwaffe) schneller leben verliert als ich ihn mit potions vollpumpen kann, bin ich da auch nicht so sicher.

was würde ne blizz sorc bei pindleruns besser ergänzen, trotz oder machtmerc ?
ich tippe momentan auf trotz weil vielleicht dann ein paar der tödlichen charge angriffe danebengehen, aber genau weiss ich es nicht :(

danke für eure tips :)
 
der macht merc erfreut sich in letzter zeit grosser beliebtheit, weil er theoretisch cis schneller erledigt. ich bin bzgl. seiner nützlichkeit aber etwas skeptisch. ich habe nen trotzer und es kam immer mal vor, nciht selten durch meine unachtsamkeit, dass der gute mann beim lister team mal draufging. das problem an toten mercs ist nun, dass es nach der wiederbelebung erstmal ne zeitlang dauert, bis er die aura wieder angeschmissen hat. jedenfalls sah der gute merc ohne seine trotz aura beim ci lister oftmals ziemlich schlecht aus, weil er einfach viel zu oft getroffen und damit stunned/knockbacked wurde (und das trotz 2,7k def vom equip). da half nicht viel anderes als ihn per teleport zu retten, und zwar solange bis seine aura wieder an war. wenn man jetzt bedenkt, dass ein macht merc ziemlich selten (zumindest wenn man alleine spielt, und genau dann ist man ja so abhängig vom merc) ne trotz aura hat und entsprechend von lister hergenommen wird, könnte es sein, dass der trotzer vermutlich die bessere wahl ist. mit eingeschalteter aura (und > 13k def) ist lister für meinen merc nämlich absolut kein problem, da muss ich auch nicht potionmässig eingreifen.

bei anderen gegnern fiel das allerdings nicht so gravierend auf. bei pindle zB er ja aufgrund der kurzen spieldauer nie die aura an, was nicht weiter problemtaisch ist.

das war jedenfalls meine beobachtung, ka wie das bei anderen leuten hier verhält. hängt wie gesagt auch davon ab, welche monster man gewöhnlich antrifft. könnte mir aber vorstellen, dass diese feuer ghule im thronsaal auch schwieriger sein könnten, wenn sie aufgrund nicht vorhandener trotz aura leichter treffen und schneller leben regenerieren (die jungs haben ja ne life leech attacke). letzteres ist aber ne reine vermutung.
 
Hi @ All!
Ich habe mir jetzt eine meppelrun sorc gemacht und die skillung ist so:
Feurblitz: max
Feuerball: max
Meteor: max
Feuerbeherschung: max
Statik: 1
Energieschild: 1

und meine Frage ist, wieviel soll ich insgesmat in Energieschild und in Telekinese skillen?
Und soll ich noch einen Punkt auf Zitter-Rüstung skillen?

MfG
Ich
 
Keine Ahnung, ob diese Frage hier irgendwo schon beantwortet wurde,
wenn dem so ist, könnt ihrs trotzdem mit Sicherheit verschmerzen, dies nomma zu tun...

Alsooo:
Ich muss sagen, das meine mf-orb-sorc ne ziemlich
geile Itemfindmaschine ist...wenn ich da an frühere Zeiten ohne schnelle tele-meppel-runs denke...najo...n Kumpel
von mir meinte dann mal so nebenbei, ich würde
doch bestimmt nen kleines Tool benutzen *tob* :no: :read: :go:

Um ihm das Gegenteil zu beweisen, hab ich ihn auf 1 Stunde mf-runs mitgenommen und siehe da:
nix ist gefallen - das beste war ein Blutmond, sonst wirklich nur crap...
Und das auf Hell...auch ne halbe Stunde später...nix...dann ist er rausgegangen,
ich nocheinmal zu meppel...da fiel Aldurs Rüsse zusammen mit Schaftstopper...

ICH KOMME MIR VERARSCHT VOR!
(und habe bestimmt niemanden überzeugt)

Und deshalb die Frage: Wird (davon gehe ich mal aus) -und wenn, wie- mein mf-Wert von meinen Mitspielern beeinflusst?
MIr scheint, mit einer Party sinkt die Chance auf gute Items
extrem, sofern die anderen keine mf-Ausrüstung tragen...
Wir haben auch die Variante ausprobiert, das nur ich meppel kille, aber mehr als n Eingeweidebeisser sprang da auch net raus...ansonsten
ne Menge (Isenharts) Kisten, Schlüssel, Bolzen... :rolleyes:

Sorry, hab mich nie wirklich für das Thema interessiert...wahrscheinlich werde ich nu wieder
mit einem gewissen Wort bombardiert, was mir egal ist,
sofern nur igendjmd informativ antwortet :D
 
Das die Chancen mit mehreren Spielern im Spiel marginal steigen, heisst ja nicht das automatisch häufiger gut gedropt wird. Ist halt alles eine Frage des Glücks, man kann mit 0% MF genausoviel inderselben Zeit finden,wie mit 400% MF ,auch wenn die Chance auf Uniques mit 400% MF deutlich höher ist, ändert nichts daran das immer noch Glück der eigentliche Faktor ist. Zumindest sind die Chancen nicht schlechter, wenn mehrere Spieler im Spiel sind, aber was natürlich ist in einer Party, es zählt immer das MF des Spielers, der dem entsprechenden Monster, den Todesstoß versetzt, das heisst das kann durchaus eine Auswirkung auf den Drop haben, muss aber nicht ;).
 
Zurück
Oben