• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

also für mich gibt es da keine alternative ich "will" FO :P

@ lastemperor

rechtschreibung war noch nie meine stärke :D

wegen den frostis guck ich nochmal ob ich die gegen wächtertreu austausche. kommt druf an wie der mana- und Lebenshaushalt läuft.
tal belt dachte ich eigentlich wegen 37% zu mana wenn getroffen
aber gut wenn mir nen "pro" sagt goldträger wären besser ;) denn nehme ich die :)

greetz davirus
 
Danke fürs Kompliment:D

Aber die D2M bringen quasi nichts mehr durch ES, da nur der phys. Dam der nach allen Reduzierungen (DR, ES) übrig bleibt, für die Berechnung des zurückgewonnen Manas herangezogen wird...
 
oh alles klar :)
spricht meppel teilt eh ele dmg aus also bringt nichts. oder?
hab manchmal das gefühl, dass meppel seine kugel teils physischer schaden austeilt... kann das sein?


davirus
 
Afaik net, aber die Kugel ist blockbar...

Bei Eleangriffen ist es aber leider so, das ES vor den Ressis wirkt, was sehr hohe Manakosten verursacht:(
 
<<< Afaik net, aber die Kugel ist blockbar...

Teils physisch, teils Eis --> blockbar

<<< Bei Eleangriffen ist es aber leider so, das ES vor den Ressis wirkt, was sehr hohe Manakosten verursacht

Das ist auch gut so, sonst wäre sorc unschlagbar ;)

so long
 
Unschlagbar ist sie ja schon bei geschickter Spielweise. Du meinst wohl unzerstörbar( jaja, ich weiss: Kritikaster:p)

Macht die Kugel wirklich phys. Dam?? Naja, ich glaub dir das mal, scheint auch logisch zu sein:angel:
 
so ich denk mal das nun all meine fragen beantwortet sind :)

werd dann wohl heute abend mal meine soso anfangen ;)

werd dan mal posten wie sie so ist
hab mir ziel gesetzt nen meppel run so in höchstens 3-5 min zu schaffen...
realistisch? (ohne mh ;) )
 
Ist ohne weiteres drin, Hauptsache du hast genug Bumms, wenn es nur um Mephisto geht, 1-2 Minuten braucht man so im Durchschnitt ,um die Treppe zu finden, je nachdem mit der Zeit bekommt man ja so ungefähr mit, wie der Kerker aufgebaut ist und Regel ist sowieso immer links an der Wand lang, gibt dann nur noch selten das Problem, das man den Abgang nicht innerhalb von 1-2 Minuten findet.
 
na also :)
denn brauch ich 1-2 min bis meppel und dann nochmal 1min mit ihm = 2-3 min :)
das klingt doch SEHR gut :)

schade das ich jetzt gleich wech muss sonst würd ich jetzt schondie soso anfangen ^^

biss heut abend
davirus
 
MF-Sorc - grundlegendes an fragen

Hi
Ich will mir ne MF-Sorc machen, wär natürlich am besten wenn sie alles killen kann, was zum MF'n so gibt, also countess, meph, rat, eldritch, schenk, pindel.

Countess is fire + colimmun
meph nix
rat nix
eldritch coldimmun
schenk minions cold
pindle nix

am liebsten würd ich mir ne blizzard sorc machen, ich hab gehört die soll für pindle am besten sein, oder is das nicht so???

firesorc mag ich irgendwie nich.

meine Orbsorc schafft pindle irgentwie nich - bin ich nur zu blöde oder geht das nich? orb killt meph nur schwer

irgentwelche blitz-sorc-klassen würden sich lohnen. man schafft countess, pindle, aber meph mit blitzen geht eher nich^^
welcher blitz-skill ist noch gut?

mhh
welche sorc lohnt sich nu wirklich...
orb? blitz? blizz? oder doch fire?

danke für die hilfe...
so long
mage

ps: ich hab in dem sticky tread geschaut, der is aber nich das was ich suche glaub ich... naja ich hab auch nich alles gelesen.
 
<<< am liebsten würd ich mir ne blizzard sorc machen, ich hab gehört die soll für pindle am besten sein, oder is das nicht so???

Imho am besten dafür.

<<< firesorc mag ich irgendwie nich.

Ansichtssache.

<<< meine Orbsorc schafft pindle irgentwie nich - bin ich nur zu blöde oder geht das nich? orb killt meph nur schwer

Würde sagen du machst was falsch ;)
Um ihm richtig Schaden zu machen musst du sehr nah ran, dass fast alle Spitzen ihn treffen. Setzt natürlich einen guten Söldner vorraus und Statikeinsatz.

<<< irgentwelche blitz-sorc-klassen würden sich lohnen. man schafft countess, pindle, aber meph mit blitzen geht eher nich^^
welcher blitz-skill ist noch gut?

Eher für fun mf ausgelegt ;)

<<< welche sorc lohnt sich nu wirklich...

Ich spiele derzeit Blizzard only und schaffe mit merc bisher jedes Gebiet.
Egal ob Rat, Pindle, TC 85, Gräfin oder Meppel.
Probleme gibt es nur, wo Eisimmune sind, da muss Sölli herhalten. Deswegen schafft man manche Gebiete nur schwer (Frostfluss ^^, Baalruns etc).
Avenger spielt Meteor/Blizzard. Der kommt überall klar.
Setzt aber auch gutes equipment vorraus.

Von daher für den Anfang Blizzard/gn oder orb only imho.

so long
 
nabend...

was meint ihr ist die beste BEZAHLBARE item combo für ne mf soso?
also so mit nem brauchbaren mf wert und trotzdem noch andere gute sachen wie resis mana life etc.

halt so ne gute mischung ;)

davirus
 
Hi,
Harle, dann Amu mit +Skills/MF/ggf Resis/Life/Mana.
Bei Unique/Set Items würd ich dir Tals Amu ans Herz legen. +2Skills/Life/Blitzresi
Occu (50MF + 3 Skils + Resis + Vita + ...) oder Ali (Meisten wechseln kurz vorm Tot von Meppel zB auf Ali in 2. Slot um, ansonsten Occu)
Skullders
Reimschild (CBF+MF)
2*Nagelringe ansonsten Rare mit MF/Life/Resis/...
WTs
Tals Belt
Wächtertreus

MFG

Aka
 
Ali ist doch blöd, bringts nur wenn man noch zusätzliches mf sockelt... sonst ist möwe um längen besser was mf. betrifft.
 
2*10-17 MF Jools rein und gut ist und wer sichs dupen kann: 2*IST

Und Ali hat dazu noch Style:D
 
lastemperor schrieb:
Und Ali hat dazu noch Style:D

Über style lässt sich streiten.
Aber Ali hat ja noch die Chance auf mehr Gold und das macht ihn aus meiner Sicht wertvoller als Möwe.
Vom MF Wert nehmen sich die beiden nicht allzu viel, es sei dann man haut da wirklich zwei Ist Runen rein.

*edit Hab meine Meinung während des posts geändert aka :P


so long
 
>> sonst ist möwe um längen besser was mf.

Nehmen wir ne lvl 85 Sorc.
Hat 15 MF weniger.

Frag mal den Dropcalc wieviel 15 MF ausmachen.
Dazu kommen massig Extragold.
Viele MF Items haben eh noch Extragold, siehe Wächtertreu.
Da musste nur 1 Mal den Rat besuchen und du wünscht dir du hättest das Geld in RL :D
Und Champs droppen ja auch massig Gold.
Hab mal mit 1,5 Mille Amus gegambelt.
Danach hab ich gleich nen "Offer"-Thread im Tradeforum aufgemacht ;)

MFG

Aka
 
Ab wieviel MF und welche LVL findet man was?

Wie das Thema schon sagt will ich gern wissen wie viel mf meine sorc haben soll und ab welchen lvl sie einigermaßen gut findet

Ich habe eine Sorc auf Level: 86 sie hat ca 600 MF aber mit ali baba und milabregas bekomm ich sie auf fast 700

Mache in letzter Zeit irr viele mephi runs doch ich habe nichts gefunden immer nur uniques für low level...

Könnt ihr mir sagen an was das liegt?
Habt ihr eine Lösung dafür?
:confused:

So FaR Hakura
 
Oben ist ein Thread zur MF-Sorc. Ich leg euch mal zusammen.

@topic:

Das Charakterlevel spielt für Itemdrops nicht die geringste Rolle. Du kannst also theoretisch auch mit Level 1 schon alle Items finden (praktisch natürlich weniger). Auch beim MF gibt es keine Caps, die dir den Weg zu den Topgegenständen verbauen würden. Es gilt natürlich: Je mehr MF (in Verbindung mit Killspeed), desto besser.

>>>Habt ihr eine Lösung dafür?

Geduld.
 
Ja nur kann man meistens sehr viel MF (400+) schlecht mit Killspeed verbinden.
Aber man kann ja 2. Slot mit MF belegen und kurz vor ableben switchen...

Und MF ist reine Glückssache, manche finden mit 0% MF nen Storm oder was weiss ich und manche finden mit 400< nichts...
 
Zurück
Oben