• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

>> Ja nur kann man meistens sehr viel MF (400+) schlecht mit Killspeed verbinden.

Kommt auch immer auf das Monster an bei dem man MF Runs macht.
Bei Pindle kann man auch mit sehr viel MF gut killen, das is ja meistens eine Sache von 1 oder höchstens 2 Blizzards oder Meteoren (zB)
Bei Meph dagegen (den du killst) würd ich eher auf Killspeed achten.
Is nich so prickelnd dauernd zu rippen.
Gute Alternative is das mit Reimschild + Ali im 2. Slot zu haben, da is auch dein MF höher je höher dein lvl ist.

MFG

Aka
 
Ich würde sagen Pindle ist ne Ausnahme, da Runs auf diesen Gegner was spezielles sind, oder kennste sonst noch einen Gegner der kaum Mitstreiter hat??

Ich meine bei Meph ists der weg, bei Eldtrich und Schenk die zufällig generierten anderen Monster und bei Baal sinds die 5 Wellen und der Weg...
 
huhu ich ahete mal ne frage und zwar hat es irgentwelche auswirkungen wenn ich beim mephi kurz bevor er tot ist meine waffen swiche und dann mehr mf hab also ich amch das immer so :
hab 1. hand
occu und lidlees
2.hand
gull und rhyme
die swich ich halt immer bevor mephi tot ist bekommich dann mehr mf normalerweise schon oder ?!
 
Ja, du kriegst immer soviel MF wieviel MF die Items haben die du trägst wenn der Gegner stirbt.
Also schnell Meppel mit Lidless und Occu bis auf ein bisschen Life verletzen und dann mit Ali und Reim sterben lassen :)

MFG

Aka
 
Naja ganz sicher bin ich mir da auch nicht, wenn man zum Beispiel Blizzard castet und der Schaden nachwirkt, dann den Slot wechselt, könnte es ja sein, das trotzdem nur das MF des ersten Slots zählt, das hiesse dann , das der Kill mit dem 2.Slot Equip erfolgen muss. Bei Sprüchen wie dem Orb ist es denke ich eindeutig, aber bei Sprüchen, die eine Wirkungsdauer haben, würde ich eher dazu tendieren,den eigentlichen Kill mit dem 2. Slot zu vollziehen.
 
War glaub ich genau gleich mit TS, das wenn man es mitem 1. Slot aktiviert hat und dann TS den Gegner gekillt hat, zählte glaub ich nur 1. Slot-MF. Hab ich jedenfalls ma gehört.

Wie ist es dann mit Meteor?? Zählt MF als er gecastet wurde oder zu dem Zeitpunkt bei dem Meph stirbt??
 
lastemperor schrieb:
War glaub ich genau gleich mit TS, das wenn man es mitem 1. Slot aktiviert hat und dann TS den Gegner gekillt hat, zählte glaub ich nur 1. Slot-MF. Hab ich jedenfalls ma gehört.

Wie ist es dann mit Meteor?? Zählt MF als er gecastet wurde oder zu dem Zeitpunkt bei dem Meph stirbt??


Tja genau das Problem meinte ich, logischer wäre, wenn das 1.Slot Equip also mit dem man angreift und den Hauptschaden verursacht zählt, das hiesse, das der Meteor (der ja dann sicherlich ein höheres Level besitzt /1.Slot sich auch nur auf das MF bezieht, das man im 1.Slot erreicht). Das hiesse dann ,das man den letzten Schaden garantiert mit dem 2. Slot ausführen muss, um das volle MF angerechnet zu bekommen, dabei müsste man dann natürlich auch auf den Nachbrennschaden zum Beispiel des Meteors achten.
 
So hab mich hier schonmal vor einiger Zeit nach ner Hydra-sorc für mf erkundigt und hab jetzt, da ich endlich in Hell angekommen bin, nochmal ne kleine Frage zum Solli:
Hab nen Kühlschrank als Solli und er trägt Tals Maske und Vipergaben (müßte so heißen:D ) und jetzt hab ich nochmal ne Frage zur Rüstung, wie wäre es mit Black Hades? Hat drei Sockel in die man resis-runen sockeln kann und erhöht den schaden an dämonen, was doch eigentlich für Mephi nicht schlecht ist.(Außer mephi ist als einziger endboss mal kein Dämon...

Falls die Rüstung zu gebrauchen ist, welches Runen sollte man nehmen(hab keine Um Runen)?
 
Wieso gibste ihm keine Grissi Rüssi?
Hat fast 1000 def, 3 Sockel und 20 Stärke.
Das bedeutet er kann bessere Waffen tragen und macht mehr Schaden.
In die Sockel kommen Ral, Ort und Thul.
Sind billige wie UM und tun auch nen guten Dienst ;)

MFG

Aka
 
Das ist ganz einfach: Ich warte immer noch auf mein DSL, da die Telebum so langsam ist wenn man sie verlassen will :D und daher spiele ich imo nur SP. Da muß man halt nehmen was man findet...

warum Thul, wäre ne Tal nicht besser immerhin macht mephi ziemlich viel giftschaden???

@Puzzless Hab ich auchschonmal hier gefragt und mir wurde geantwortet, das immer der aktuelle wert zählt(der wert beim ancasten spielt keine rollen). Ob es jedoch so ist kann ich auch nicht sagen, da Mephi mich nicht mag und nichts droppt
 
Kommt drauf an wo du mit dem hin willst.
Wenn du _nur_ oder überwiegend Meppelruns machst ist ne Tal natürlich der Thul vorzuziehn.
Aber mit ner Thul wär er eben mehr der Allrounder, da ausserhalb von dem Kerker Kälte imho wichtiger ist wie Gift.

MFG

Aka
 
Welche sorc würdet ihr mir empfehlen ???

hallo alle zusammen , also ich habe vor mir eine reine MF-sorc zu basteln ... also die benötigten items habe ich schon ... jetzt wollte ich nur fragen fuer welchen zweig ich mich entscheiden sollte (feuer , eis oder sogar blitz ) !!!! .... ich weiss aus anderen threads das blitz seit 1.10 patch stark abgeschwächt wurde , oder liege ich da falsch ! ... und feuer macht jetzt den meisten schaden !!!

...wäre echt cool wenn ihr mir aus eigenen erfahrungen was posten könntet !!!

... thx schonmal im voraus !
 
Nein diesmal bin ich so nett und antworte, obwohl ich sonst immer nur zu dem dicken fixierten thread verlinke :D

<<< also ich habe vor mir eine reine MF-sorc zu basteln ... also die benötigten items habe ich schon

Widerspruch? Oo
Welche items sind das denn?

<<< jetzt wollte ich nur fragen fuer welchen zweig ich mich entscheiden sollte (feuer , eis oder sogar blitz )

Hängt davon ab welche Gebiete/Gegner du machen willst.
generell ist eine reine Eissorc, oder Eis/Feuersorc sehr gut.
Musst nur etwas mehr Infos und geben, gegen wen du kämpfen magst.

<<<.... ich weiss aus anderen threads das blitz seit 1.10 patch stark abgeschwächt wurde , oder liege ich da falsch !

Nö.

<<<... und feuer macht jetzt den meisten schaden !!!

Nö.

<<< ...wäre echt cool wenn ihr mir aus eigenen erfahrungen was posten könntet !!!

naja ich spiele derzeit Blizzardonly und schaffe eigentlich jedes relevenate Gebiet: Rat, Meppel, Flaflu (ohne meine pic Gegner :p) und Pindle.
Baal geht auch, dauert aber etwas länger von daher mache ich den selten ;)

so long
 
also items habe ich halt die standard sachen , harle , skullder , wächtertreu , goldträger , mf - ammu (40 %) , wt ...


...ja ich will eigentlich meppels, pindel , halt so alle TC 85 gebiete abgrasen !
 
Dafür ist dann eine Eissorc erste Wahl.
Skillung kannst du in Rcas Quickguides nachlesen.
Bei den TC Gebieten kannst du bestimmte dann zwar nicht erledigen, aber immerhin noch einen Großteil vohn ihnen ;)

so long
 
Aber welche Eissorc? :p

Ich würde dir zu einer Orb Sorc raten, ist bei TC85 Gebieten besser wie Blizz.
Du erreichst dadurch einfach mehr Monster (und es lagt nicht so).

Skillung:

IB: 20
FO: 20
CM: 20
TK: 20
static: 1
Wärme: 1
ES: Rest


Icebolt (IB) ist die einzige Synergie für Frozen Orb (FO), deswegen wird sie auch gemaxed. FO wird natürlich auch auf 20 gebracht, da dies unsere Hauptattacke ist. CM wird auf 20 gemacht, da man damit dann wunderbar Meppelruns machen kann und auch ansonsten alle Gegner einen extrem niedrigen Kältewiderstand haben. TK wird zur Sicherheit gemaxed. Statik reicht auf ~4, später wird der Skill dann durch unsre Items gepushed. Das Gleiche gilt auch für Wärme. Die restlichen Punkte kommen in ES, um noch sicherer unterwegs zu sein.

MFG

Aka
 
ich geh ehh immer mit noch 2 anderen sorcs auf mf-runs ( mit mir dann 2 orb-sorcs + 1 feuer )

.... danke trotzdem ... obwohl kennst du diesen einen elite orb ( klafter des todes)... und weisst du ob es schwer ist diesen zu ertraden ??
 
Sry das weiss ich leider nicht :(
Aber frag mal im Marktplatz nach, die würden sogar dein Haustier wertschätzen :D

MFG

Aka
 
Klafter ist eines der teuersten uniques, wenn nicht gar das Teuerste ;)
Hier gibt es eine aktuelle Wertschätzung zur Orientierung.
Dort wird der Klafter auf 3-15++ Um geschätzt ;)


*edit omg das musste ja mal passieren widerliches LeichenspuckOrviech

so long
 
ja danke leute diese variante der sorc wollte ich eigentlich auch nehem , aber nun ist die frage wie soll ich die statuspunkte verteilen und warum soll ich telekinese maxen , das verstehe ich nicht was das bedeuten soll , energie schild ist doch das das der schaden aufs mana geht oder ??? ,.... bitte um eine erklärung


ps:den thread dazu hab ich schon gelesen und nix verstanden könnt ihr es vielleicht in uren eigenen worten beschreiben ??!!!!
 
Zurück
Oben