• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zur MF sorce

Stats:
Str was du für Items brauchst
Dex genauso
Vita Rest
Ene das du auf 1,5k - 2k Mana kommst

TK wird gemaxed weil dann weniger Mana statt Leben bei Energie schild abgezogen wird.
Im FAQ (ist fixiert) wird das ganz genau erklärt.

MFG

Aka
 
seh das eigentlich genauso wie mein vorgänger.

nur mit dem mana muss nicht so unbedingt sein! ich hab meine sorc auf lvl 90 und bei mf runs ca 700-800 mana und komme damit locker hin. da sollteste dann vll bis ca 1k mana einplanen. den rest würd ich in vita stecken.


ich hab da aber mal ne frage bzgl. des mf werts!

wieviel sollte man so ca haben?? weil ich hab ~600 % mf. nur find ich so oft nur irgendwelche kacke. mal auch zwischendurch garnix.
ich mache i.d.R. nur meppel und pindle und brauch pro run (sofern ich den weg zu meppel schnell finde ;D) ca. 1-2 minuten.

was bzw wie is eure erfahrung mit dem mf wert?????


edit: ich würde ja auch den mf calculator nehmen, nur kann ich die website von d2.de nich aufrufen (scheiss sicherheitseinstellung am firmen pc :( )
 
HI...
also ich hab seit langen auch mal d2 angefangen.. und bin net mehr up 2 date mit den skills in 1.10 etc.. das mit der synenergy hab ich so langsam geblickt ;) und auch sonst... spiele grad ne sorc im closed und wollte eigentlich auf orb/fw gehen.... hab noch net viele geskillt... hab noch 18 freie skills und bin lvl 26 hab halt nur die dinger auf dem weg zu orb und teleportation wärme und static 1 . jetzt is mir aber mal der gedanke gekommen, ich kännte auch eine orb /static sorc machen weil static ja auch schon relativ gut die gegner plattmacht. macht so was sinn ? weil hab vorhin diablo platt gemacht und da hats net so ganz geklappt mit static....
items hab ich keine guten (bin aber gerne offen für welche :D )

wollte eigentlich:
orb max
fw max.
cm 10..(+items halt, die ich hoffenltich noch finde )
fm (erst mal nen paar dann ma sehn)....

oder halt static...

was sind so eure erfahrungen damit ?
also ich will hauptsächlich PvM aber auch in hell noch gut rocken. ach ja noch ne frage. zu den statuspunkten ... wir soll man die setzten.. ich hat zwar schon gelesen.. mana auf 800-1k aber bei welchem level und wieviel machen davon die items aus... wie verteile ich den die 5 punkt besten. 0.5 str (also bis 90-100) 0.5 gesch. 2.5 vita und 1.5 nrg ?
bitte um antwort :P ciaoo WuR5t
 
Ja gut, das war ein bisschen viel Mana ;)
1 bis 1,5 wären ideal.
Mann sollte halt nicht zuwenig haben, damit TK/ES auch was bringt,
also damit die Manakugel nich so schnell leer ist ;)

MF Wert ist nich so ausschlaggebend.
Du brauchst ein guten Mittelweg zwischen Killspeed und MF, denn je schneller du die Monster killst, desto mehr Runs kannst du in der gleichen Zeit machen.
Die meisten haben so ~300 MF (also Anhaltspunkt ;))
Aber du kannst dein Killspeed und MF erhöhen, indem du die Monster mit Occu + Lidless im 1. Slot schwächst und dann mit Ali + Reim-Schild im 2. Slot (schnell Shortcut Wechseln) killst.
Der Dropcalc ist hier

MFG

Aka
 
Akablizz schrieb:
Mann sollte halt nicht zuwenig haben, damit TK/ES auch was bringt,
also damit die Manakugel nich so schnell leer ist ;)

MF Wert ist nich so ausschlaggebend.
Du brauchst ein guten Mittelweg zwischen Killspeed und MF, denn je schneller du die Monster killst, desto mehr Runs kannst du in der gleichen Zeit machen.
Die meisten haben so ~300 MF (also Anhaltspunkt ;))
Aber du kannst dein Killspeed und MF erhöhen, indem du die Monster mit Occu + Lidless im 1. Slot schwächst und dann mit Ali + Reim-Schild im 2. Slot (schnell Shortcut Wechseln) killst.
Der Dropcalc ist hier

MFG

Aka

danke für die schnelle antwort, aber irgenwie versteh ich nur die hälft :confused:
1. wieso is tk / es so wichtig
2. was is MF wie berechnet der sich (mit dem calculator ?)
3. Occu + lidless ???? *confused*
4. 1. slot ?????
5. was is das "ali + reim-schild" ?
bitte nich mehr so viel "fremdwörter" bin noch ein noob ;(
 
WuR5t schrieb:
1. wieso is tk / es so wichtig
Steht im FAQ der fixiert ist. Kurzerklärung:
Bei ES = Energieschild wird ein Teil von dem Schaden den du abkriegst vom Mana statt vom Leben abgezogen. TK=TElekinese ist eine Synergie und je höher TK ist desto weniger Mana wird dir bei ES angezogen.

WuR5t schrieb:
2. was is MF wie berechnet der sich (mit dem calculator ?)
Einfach alles in den Calc eingeben. MF=Magic Find= x% bessere Chance, magischen Gegenstand zu erhalten.

WuR5t schrieb:
3. Occu + lidless ???? *confused*
Occu= Das Auge, unique Orb=Wirbelnder Kirstall
Lidles= Lidlose Wand=Unique Kampfschild mit u.a. +1 skills

WuR5t schrieb:
Ja es gibt 2 Slots. Also du kannst 2 Waffen/Schilder tragen.
Im 1. Slot zB ein Schwert und im 2. Slot eine Axt. Die Slots wechselst du mit "w".

WuR5t schrieb:
5. was is das "ali + reim-schild" ?
Ein Runenwort für Schilder. Setzt sich aus Shael und Eth zusammen.
Das Runenwort hat u.a. 25% MF.

MFG

Aka
 
WuR5t schrieb:
danke für die schnelle antwort, aber irgenwie versteh ich nur die hälft :confused:
1. wieso is tk / es so wichtig
2. was is MF wie berechnet der sich (mit dem calculator ?)
3. Occu + lidless ???? *confused*
4. 1. slot ?????
5. was is das "ali + reim-schild" ?
bitte nich mehr so viel "fremdwörter" bin noch ein noob ;(

hi wurst.

also folgendes:

zu 1: tk/es ist so wichtig, da du dadurch nicht auf max block gehen musst. du kannst durch es (energieschild) deine treffer abfangen, d.h. der schaden wird vom mana genommen und nicht vom leben. tk(telekinese) ist in dem fall wichtig, da tk eine synergie zu es ist, und das irgendwie redurziert wird. um wieviel genau weiss ich aber auch grad nich so.

zu 2: mf (magic find) addiert sich durch tragen bestimmten items. für ne sorc z.b occulus mit 50% mf, skullders mit 1% pro level, harlekinskrone mit 50% etc. es ist dafür da, um die chance einen magischen bzw einen unique/set/raren gegenstand zu finden zu erhöhen.
sprich: dein mf berechnet sich durch tragen deiner ausrüstung

zu 3: occu= occulus (das auge; eine sorc orb) lidless= lidlose wand, ein schild mit +1 skills und noch mehr sachen drauf.

zu 4: jeder charakter hat 2 waffen slots (zumindestens in LoD, wies in classic is ka. das is da wo du deinen stab, orb oder was auch immer reintust *gg*

zu 5: ali = klinge des ali baba, ein tulwar mit 1% mf pro level; reim schild= ein runenwort schild mit mf (wieviel, ka)


hoffe du hast alles verstanden
 
hmm, warste wohl schneller als ich

naja, vielleicht versteht es wurst, wenn er beides liest. :D


edit: ähm was verstehst du unter nem guten mittelding??

ich meine, wenn ich meppel kill, schieb ich ihm 5 mal ne FO dahin, dann isser geschichte. is das zu langsam?!

aber muss dir recht geben mit dem wert. als ich bei 300% war hamse bei mir auch mehr und besser gedropped. u.a. ne skullders und innerhalb von 2 std 2 harle.
 
Den Mittelweg muss jeder selbst finden.
Sprich:

Schlecht:
Ich hab 700 MF aber brauch für Pindel über eine Minute und mit dem MF-Equipment sterb ich auf den Weg zu Mephi 100 Mal.

Gut:
Ich hab 300 MF. Pindle ist ne Sache von 20 Sekunden und aufn Weg zu Meppel sterb ich nicht und brauch keine Manapotions. Meppel ist auch schnell erledigt.

Das ist besser, da man in der gleichen Zeit mehr Runs machen kann. Und es macht mehr Spaß :)

MFG

Aka
 
Bei so schnell gemachten Runs wie bei Pindle kann man sich ruhig mit mf zuknallen (da kommt es ja auf jedes Prozent an).
Er ist meistens sowieso eine one-hit-wonder von daher kann man bei ihm auf Kampfequip pfeifen.

so long
 
k, erstmal danke für deine auskünfte.


aber mal so als frage zwischendurch. findest du denn wenigstens vernünftig??

und was haste genau für ne sorc und welches lvl?
 
<<< aber mal so als frage zwischendurch. findest du denn wenigstens vernünftig??

Ist zu 99% vom Glück abhängig was und ob du was findest.
Natürlich steigt die Chance je mehr Monster du in kürzester Zeit killst.
Ich zB finde recht ordentlich für meine wenigen runs die ich mir mal antue.

<<< und was haste genau für ne sorc und welches lvl?

Blizzard only auf lvl 87.

so long
 
mein dank und meine frage war zwar an aka gemeint (da stand dein post auch noch nich als ich das gelesen hatte leon ;) )

aber trotzdem danke für deine auskunft :D
 
Ich hab mit meiner 8x iger HC-Meteor Sorc immer Pindel gekillt.
Vor Mephi hatte ihc zuviel Angst ;)
Leider is sie dann geript :(

MFG

Aka
 
was sagt ihr zu ner orb/static sorc, kanndie auch auf hell abgehn ?
und who the fuck is pindel ?
 
Klar, so eine mach ich mir grad.

Skillung:

IB: 20
FO: 20
CM: 20
TK: 20
static: 1
Wärme: 1
ES: Rest


Stats müssten ja klar sein ;)

Str für Items
dex für Items
Vita Rest
Ene für 1-1,5k Mana

Pindel heisst auf Deutsch Knochenhaut. Das ist der Sondergegner den du findest wenn du durch das rote Portal in A5 gehst das Anya dir aufmacht.
Der kann ziemlich gute Sachen droppen.

MFG

aka
 
hi wurst.

also ne orb/static sorc wenn du static maxt ist vollkommener schwachsinn!!!

1 skill in static ist vollkommen ausreichend!!! (mehr kannste immernoch durch ausrütung bekommen)!!!

pindle ist knochenhaut, das uniq bossmonster wenn man im 5. akt nach nilathak durch das rote portal von anja geht!

fragen beantwortet?? wenn nicht schreib.

ich mach feierabend.!


ich wünsche allen die heut arbeiten waren/sind/muessen noch nen schönen feierabend. und viel spaß beim gamen:cry: (ich kanns leider erst samstag:cry: :cry: :cry: )


edit: sag mal aka biste immer schneller als ich?!?!:autsch: lasss mich doch auch mal zu wort kommen:cry:
 
yeah danke für die hilfe (an beide) static hab ich schon auf 1 also mach ich da jetzt erst mal nix mehr.

was sagt ihr zu
orb /fw ?

mit
orb max
ib max
cm ~10 (+items)
fw max
fm rest
+ 1 auf teleport static...

wie nütlich ist TK/ES und wie müsste man das bei dem baum skillen, damits noch effektiv wird ??
 
<<<
orb max <--- hmm k
ib max <-- weg damit bleibt schön auf 1
cm ~10 (+items) <--- hoch
fw max <--- hmm kay
fm rest <--- kay
+ 1 auf teleport static... <--- Wärme?

<<< wie nütlich ist TK/ES und wie müsste man das bei dem baum skillen, damits noch effektiv wird ??

Joa ist eine zusätzliche Versicherung. es kann übder den 2 slot angecaset werden, so dass man Punkt spart, die ihrerseits in tk wander könnten.

so long
 
Leon-X schrieb:
ib max <-- weg damit bleibt schön auf 1

wieso net maxen das bringt insgesamt fast 180 mehr dmg damit kommt man insgesamt auf über 400 mit FO !?

wieso telekinese so hoch, was nützt das ?
 
Zurück
Oben