• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Gieb bitte alle Werte des Barbaren an.
AR bekommst du hauptsächlich nur übers Inventar und über die Ringe (Rabenfrost ist da am besten geeignet). Dex hast du ungefähr 80 mit der BB, was auch 400 AR macht.
Warum dein Barbar wackelig stand, hast du ja selbst geschrieben -> 3k AR sind schon sehr wenig, wenn es gegen starke Gruppen geht. Dein Charakterlevel beeinflusst die Trefferchance auch, woran es ebenfalls liegen wird (schätze ich mal einfach für deinen Fall). Was hast du eigentlich gegen Dämonenglied? Die Ladungen halten viele Minuten und man sieht an der Farbe der Waffe sehr gut, wann die Verzauberung abgelaufen ist. Einfacher kommst du nicht an AR und in HC würd ich mir das spätestens angewöhnen.

Edit: Ich sehe gerade, dass du mit HH geript bist. Wieviel AR hattest du zu dem Zeitpunkt und gegen welche Gegner ging es?

Solls ein OverallWirbler sein,ansonsten wär der o.g. Goldwirbler etwas
für dich,mit dem du dann jede Menge Cgars ausrüsten könntest.

Wohlstand statt Skulli(1 Skill,etwas weniger MF wayne).
Rest steht ja im Guide.

Mit Oath würde ich auch Limb nehmen,Charms sind meist noch
verbesserungswürdig,die ~8k hatte ich auch in etwa.

Merc ?
Schnitters btw@ Gulli/Verrat
Goldi CoT/äth(muss net)Schnittörs Verrat/Wohlstand/Gladi

MfGg Marco

Ganz grob wars diese Gruppe
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=463&pictureid=3641
Der Barb war 87 und bin mir ziemlich sicher das ich die Gruppe mit dem IK Set überlebt hätte, da der schon heftigeres überstanden hat.
In Vita hab ich 252 gesteckt, damit ich die 2,5k life mit Bo erreiche (mit WT dann 262) Der Wert hat sich bei den IK Barbs bewert.
Dex hatte der 79 beim umrüsten auf Arre dann 99
Den Rest hab ich in Stärke gesteckt.
AR hatte der vorm HH Set 3,5k und mit dem 8,5k - 8,7k, bin mir da nicht mehr ganz sicher, welchen von den beiden. Gut möglich das die 8,7 von Arre kommen und die 8,5 mit Guli sind.
Der Merc trug noneth Schnitters + Duriel + ... glaub Krone der Diebe. Bissel zuviel LL aber ich hatte nurnoch einen Guli über.

Mit dem Barb will ich überall hin, mal abgesehen von Nila, da hab ich andere für.

So wie es aussieht komme ich wohl nicht ums Dämonenglied herum.
Scheinbar habe ich keine riesen große Fehler bei der Ausrüstung gemacht .... Naja Pech und nen neuen bauen.

Nicht wundern das ich so ... merkwürdig geschrieben hab, mir ist schon lange keiner mehr geript und dann noch so kurz nachm Umbau, war da etwas angefressen.

€: Seht ihr ne möglichkeit Guli unterzubringen bei ner MF Rüs? Also Guli + HL + Gore. Sehe gerade keine wenn ich noch brauchbare Res erreichen will.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf MF und zieh Löwenherz an:)
Wüsste nich wieso du mf willst findeste gerne que hegans anstatt 15ed MPs?

Für ar geht halt nix über grief da is ar dann nichtmehr so wichtig und dazu n gutes inv und raven+metallgitter->resi und ar.
Besser als HH set anzuziehen würd ich sagen aber habs noch nicht nahcgerechnet.:)

Für MF und viel AR trag halt die HH Rüsse+ring+amu, das geht auch...verliert aber gegen hl+gores+gulli, immerhin deckste damit eine der beiden relevanten resis ab ohne mf zu verlieren^^

Wieso du da gerippt bist kann ich nich sgen, wenn du sagst die 2,5k life würden dir sonst immer reichen mit IK...vll haste mit ik viel mehr def oder ohne keine vollen resi?
Kann beides sein da kam phys und ele schaden zusmamen^^

Scheiss auf MF und zieh Löwenherz an:)
Wüsste nich wieso du mf willst findeste gerne que hegans anstatt 15ed MPs?
vllt will er RBFs statt 20Giftdmg Jools, Griffons statt 23ed Diademen und WFs statt rare Hydrabögen finden?

Hallo!

Laut neueren Erkenntnissen ist es ja beim Speedbuggen von Frenzy entscheidend, ob der erste Schlag trifft.

Wie ist das jetzt bei Doppelwurf (was ja nach meinen Informationen auch speedbugged werden kann mit Wurfspeer/Gleve z.B.)

Weis der zweite Wurf bereits, ob der erste trifft, während der noch unterwegs ist?

Hättet ihr evtl Links zum speedbuggen bei Doppelwurf? Sufu hat da nix zu ausgespuckt.

Vielen Dank schonmal :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20456721#post20456721

Mal ne Vorstellung so in etwa...

Und beim speedbuggen scheint es ja auch wie beim Frenzy auch davon abzuhängen,
ob der erste Wurf auch trifft(hattest du ja erwähnt^^).
Müsstest also die Frenzy-Excel Tabelle mal anschauen,b.z.w. weiss ich atm nicht,ob Titan
den Calc auf für Doppelwurf schon dementsprechend korrigiert hat,Wurfwaffen werden
schätzungsweise wohl auch nicht drinne stehen...

Wann die Trefferabfrage funzt/greift,vlt. weiss es Titan selbst,evtl. kann dir Barbma
noch nen Tip geben...
Ich würde mich aber wohl nicht so sehr aufs Speedbuggen versteifen(Überlegung),
ausser du hättest fantastische Rares äth selfrep oder so oder als Übergangslösung.
Die o.g. äth Kriegswürger sind auch ohne Speedbuggen schon schnell genug leer,
und echte Alternativen,evtl. noch die AD-Axt,wenn Monsterflee nicht nervt,kann
ich noch nicht entdecken.

MfGg Marco

Hallo zusammen,

Was sockelt man in die IK Rüstung bei vollem Set als Konzer?

ED/Str oder ED/Dex oder Max bei dementsprechendem Geldbeutel.
Bitte auchmal den ED/MaxBug bedenken,dementsprechend nachlesen.

Mal im Konzeguide schau >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1273023

Mal Calc anschmeiss >
Bei 2xias@ im Hammer brauchst du 40 Ias vom Rest >
25 IK-Handpatscherchen und 20 Hls,gut.

Vüül Spasseken mit einem sehr schönen Char der auch
noch Style hat..

MfGg Marco

Verstehe deinen Post nicht sooooo ganz genau, aber nach dem Guide ist mein Char auch gestrickt leider lässt er den Sockel in der IK Rüstung aus^^ Hab nen Juwel mit 27 ED mehr aber net

rein klatschen?

erklärung:
wie viel % erhöhte angriffsgeschwindigkeit fürn sinnvolles cap brauchst du
80 ias sind benötigt, du hast 40 im hammer, 20 vom zorn des hohen fürsten und 25 vom setbonus auf den handschuhen
----> du hast maxspeed

resistenzen: rüstung+anya+ restkrims und natürlicher wiederstand--> sollten auch shcon voll sein oder nah dran
--> auch gut

leben sockelt man nicht sondern holt schön von inv/bo/stats (soviel man braucht, rest geht in stärke für schaden)

wenn resistenzen, leben und ias abgeklärt sind, dann sockelt man schaden

also ed juwele (maxdam oder mindam dürfte beim ik set nciht so effektiv sein wie ed)

kannst ja, sobald was besseres zur Hand ist, wieder rausklatschen :D

wobei ich bei der RÜste auf etwas besseres warten würde, 27 ist schon sehr mau
und was genau verstehst an dem Post nicht :)

Tante Edith meint, dass sowas davon kommt, wenn man wieder 5 Dinge gleichzeitg machen will ;D

@neithan02 wo hast du den die 80 her? Laut Calculator sind die oberen caps bei:

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
75 13 1.92
109 12 2.08
163 11 2.27
280 10 2.5

163 könnte man erreichen, auf 109 sollte man mMn mindestens gehen

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem 80er entnahm ich nur der antwort von thorongili, ich hab ja nur versucht dessen posting aufzudröseln

das 109er sind 2 weitere sockel

aber mea culpa nichtsdestoweniger

Ne,163 sind mit Full IK net drinne > 70Hammer(2xias@) +25 Gloves + 20HLs +3x15 > 163er Cap wären zwar möglich,da aber der IK-Hammer physisch nicht so der Reisser ist,lieber ein cap weniger und dafür Damätsch sockeln.

Mit Shaels kannst du am Anfang natürlich auch spielen,aber mit der Zeit dürfte sichschon das ein oder andere Schmuckstück finden lassen,wobei,soo arg tuere Juwele würde ich da nicht reinsockeln wollen...

MfGg Marco

Ödit sagt Dankö fürs aufdröseln^^

Also bei mir siehts derzeit so aus:
Wie schon gesagt volles Set und dazu noch Zorn des Hohen Fürsten - Ringe sind nicht erwähnenswert
Der Hammer ist gesockelt mit einer Shael und und einem ED Juwel

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, warte ich also bis ich was besseres mit ED für die Rüstung bekomme?

Im Helm ist nichts? Mit der jetzigen Ausrüstung hast du an ias:
60 Waffe, 20 Amu, 25 Handschuhe-> 105
caps sind bei 75 bzw 109, entweder du sockelst noch ein ias-Juwel in Helm/Rüstung um die 109 zu erreiche oder du kannst dir die Shael in der Waffe gleich sparen und mit dem 75er spielen. Ich würde noch ias nachsockeln, ideal ist natürlich ias+ed auf dem Juwel, ist aber auch teuerer

Ja,Full IK ist ein schönes "Rundumsorglospaket".
Je nachdem,was du sonst noch so an Chars hast/spielen willst,
ich würds immer wieder machen,schön stunnen halt,leapen und
Konzen wat das Züch hält^^^

MfGg Marco

Ödit flachst "immer diese Parasiten^^"

Im Helm sind 2 perfekte Rubine wie im Guide gesagt
und eine Shael würds nicht tun bei der Rüstung?

Nö,bringt da kein nötiges Ias,sondern >
unter Runen nachschauen pls...

MfGg Marco

Zurück
Oben