• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich find ja gerade 2x Nords Weichklopfer für einen Wirbler ziemlich sexy (ist schon auf Maxspeed, hat also einen Sockel frei). Das Einzige, das stört, ist die Reichweite von 1. Sonst packt man schön 50% cb auf den Charakter und setzt ordentlich Punkte in Stärke. 12.5x in der Sekunde die Chance auf gefrorene Monster klappt bestimmt ganz gut.
 
Ich hab auch mal ne frage::

Wie verhält sich das mit dem Gegenstand-finden Skill des Barbaren?
Die Chance das was Dropt ist ja einsehbar, mehr aber auch nicht....

Und was da dropt hängt definitif auch vom Monster ab....

Also dropt das Monster einfach ""nochmal""???
Oder gibt es da nen Calculator?

mfg Nudel
 

des hast schon richtig verstanden:

du hast einfach eine xx%ige chance, noch einen drop u kriegen.
und der is dann halt abhängig vom monster.
wobei man noch dazu sagen muss, dass bei diesem 2. drop
dann eine verringerte no-drop-chance zählt, nämlich die ausm 8-spieler-game.
 
hmmm ... joa, hab grade genau 2 alis für den übrig, aber fürn zweitslot hab ich meine bo-speere >.> aber mitn zweitslot kämpfen obwohl ich das IK-set trage is auch nich so günstig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bo-Speere bringen dir bei Ik auch nur +3 weil du die +3 vom Set ohne den Hammer verlierst. Und wenn man Gold und Items finden will aknn man imho ganz gut auf +3Bo verzichten.

Mit den Alis kämpfen is Quatsch. Einfach Viecher killen, dann auf Alis switchen und looten.
 
Mit Barbaren kenn ich mich nun wirklich nicht aus, aber wenn ich eines weiß, dann dass mir IK-Barbs IMMER die Leichen kaputtmachen, es sei denn, die Gegner waren kälteimmun. Insofern würde ich mich mit IK-Set und Ali im Zweitslot ein bisschen auf Enttäuschung gefasst machen. Und die vier Ist-Runen erstmal nicht reinsockeln. ;)
 
als ob ich 4 ist runen zur verfügung hätte xD wenn ich jetzt wenigstens eine hätte wär ich froh^^

ähem... was is looten? und warum machen sie dir die leichen kaputt? versteh ich nich :irre:

aber ich hab grad ein 32er gheeds gefunden, is schon mal ein anfang :D
 

IK-set gibt elementarschaden, sprich kälte, was viecher gerne ma platzen lässt.

looten: leichen mit barbarenfähigkeiten ausquetschen. sprich mit trank finden oder item finden
 

IK-set gibt elementarschaden, sprich kälte, was viecher gerne ma platzen lässt.

Richtig, das ist aber nicht der Punkt. Das IK-Set hat nämlich außerdem die Eigenschaft "lässt Ziel erstarren", was Viecher immer zerplatzen lässt. Kälteschaden gibt's auch vom Rabenfrost, der ist aber noch akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

[klugscheißmodus=1]
was is denn bitte an dem satz falsch?
IK-set gibt elementarschaden, sprich kälte, was viecher gerne ma platzen lässt.
hammer kriegt bei 4 oder mehr 127-364 Kälteschaden dazu :D

[/klugscheißmudus]

aber ich weis was du sagen willst :D
du willst sagen, dass der kälteschaden nicht das hauptproblem ist
 
servus liebe Mitgrunzer.

wisst ihr wieviel STR ein merc pro lvl bekommt?? danke im voraus
 
Also Bevor ich **loote** am besten das zeug mit dem meisten mf z.b ali ,damits gutes zeug dropt??
Ich mach das immer mit 2 BO-Speeren weil dann die warscheinlichkeit größer ist das was dropt da ich eher auf runen aus bin......
 
vermutlich wird sich mehr MF eher lohnen als ein oder zwei Prozent mehr Chance auf einen Fund. Da man als Travibarb, wenn man auf Runen aus ist, ziemlich wenig MF hat würde ich zwei Alis einpacken. Bringt zwar nicht mehr Runen, aber es können ja durchaus auch nette Uniques droppen (hauptsächlich Schmuck)
 
Da man als Travibarb, wenn man auf Runen aus ist, ziemlich wenig MF hat

MF hat keinen einfluss auf den runendrop.

es wird höchsten die farbe des items verändert.

und an sich hat n travi-barb auch nich gerade wenig mf an bord
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Runen aus ist hat man garkein mf an Board (weil wie du ja sagst mf einen Runendrop nicht beeinflusst).

Bei Runen gilt Killspeed (und damit mehr Drops/Zeit) > *

Es gibt also im Endeffekt mehr als nur eine mögliche Travibarb-Version, je nachdem, worauf man aus ist.
 
meine beste selbstgefundene rune (außer rq) ist pul, heißt das, dass ich nen barb mit gegenstand finden zum runensuchen in travi einsetzen kann? o_O

ich will endlich mal ne geile rune finden, gegen ists tauschen, mir ein halbes high-end equip leisten können, so wie die aus meiner freudnesliste, die ich geaddet hab als ich denen low zeugs gegeben habe... haben irgendwo ein paar runen gefunden, Lo zB, tauschen gegen 7 ists --> full sorc equip >.>

also nur damit ich das richtig verstehe, in travincal regnet es runen??? :eek:
 
Nee, das stimmt so nicht. In Travincal sind die Chancen auf HRs stark überdurchschnittlich und immer noch beschissen. Bei der Gräfin regnet's Runen. Eine Ist in 200 Runs ist nämlich wirklich schon gut, zwischendurch immer mal Pul, Um und Mal und natürlich Schlüssel.
 
Zurück
Oben