• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

hei,
n Freund hat Probleme mit seinem Barbar.. und zwar würde er gern seine Fähigkeiten zurücksetzen lassen aber Akara bietet ihm das nicht an...er hat die Anfangs-quests jetzt schon paar mal gemacht aber funktioniert einfach nicht. Geht das bei Barbaren überhaupt nicht oder hat das andere Gründe?
Danke im vorraus =)
 
Das hat mit dem Barbaren nichts zu tun. Hat er schon einmal auf dem Schwierigkeitsgrad alles zurückgesetzt? Was steht den beim Questloguch? NL? Da kann man nur auf Hölle einmal, wenn man schon die Quests hatte. Ist jetzt alles was mir an Fehlern einfällt, wenn gar nichts mehr geht einfach einen Token besorgen.
 
Ne er hat erst neu Angefangen..spielt noch auf Normal...questlogbuch is er jetz mitte vom 2. Akt..
 
Ist er denn ganz sicher, dass er die Option noch nicht benutzt hat bei Akara?

Hat er sich mal neu eingelogt, seitdem er die Quest abgeschlossen hat?
 
Jap 100% noch nicht benutzt...
Hat sich auch schon paar mal neu eingeloggt.. er versucht das schon von Anfang an
 
Das klingt in der Tat recht merkwürdig.

Am besten bis Alp daddeln und dort respecen oder direkt nochmal neu machen. Dürfte das sinnigste sein.
 
Wohl nicht gepatcht, nehm ich an.
Oh ich seh ihr spielt übers Netzwerk.
 
Ich brauch wieder mal euren Rat...
Spiele wie schon oft gesagt einen Konzer und bin jetzt lvl 87.
Meine Frage bezieht sich auf die Statuspunkte: Hab zur zeit 298 in Vitalität und hab da auch nix +mäßiges drauf und mit meinem Gear, welches eigentlich in meinen Augen perfekt ist, ca. 3700 Life(Mit Schreien natürlich). Ich hatte jetzt eigentlich vor alles weitere nur noch in Stärke zu setzen. Wie sind da eure Erfahrungen? Vor allem bezüglich der Hellfirequest, da diese bei mir noch aussteht. Hab ansonsten eigentlich nirgendwo mehr Probleme, daher hab ich schon das Gefühl, dass es genug, wenn nicht sogar zu viel Life ist.

Kurz und knapp: Alles weitere in Stärke setzen, da ich genug Life hab, noch bisschen was in Vitalität setzen und danach alles in Stärke oder Umskillen und weniger in Vitalität setzen

(Gear ist übrigens: volles IK Set, Rabenfrost, Hochzeitsring, Highlords,Charms eigentlich fast nur Stärke)
 

ich würde mal behaupten, dass du keinen spass in ü-trist haben wirst.

für Ü-trist und normales monsterschnetzeln sind eigentlich 2 völlig unter-
schiedliche philosophien gefragt:

ütrist: mehr leben = mehr besser
normales spiel: leben?! lol

und mit ik-konzer wirste in ütrist wohl ziemlich zu arbeiten haben.

als richtwert kannst im normalen spiel ma 2000 leben anpeilen.
wennde n bisschen mehr brauchst is auch ok.
aber normalerweise reicht des locher hin

restpunkte ALLE in stärke tackern. du willst die viecher ja nich totleben,
sonder tot schlagen


und charms noch tauschen gegen max/ar, evtl später ma mit netten adds
 
Deine Antwort macht mich irgendwie traurig, aber danke ich werds dann so machen

Wenn ich das aber richtig verstehe: Kann ichs quasi vergessen mit diesem Charakter nach Übertristram zu gehen, weil der nicht dafür ausgelegt ist? Und wenn ich das will, muss ich einen neuen anfangen nach einem Guide in dem dann am Ende auch ein Kapitel drinne steht wie man Übertristram zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf jeden fall kann so ziemlich jeder spieler für übertristram einsetzbar sein, unter der voraussetzung man spielt inner party. zB ein barb der BO macht, ein dudu mit eichbaumweiser, 2 palas mit auren, sorc für statik, assassine mit traps, necro mit flüchen und dienern, ama für dmg...

wenn du aber allein übertristram machen willst, gibt es da so zu sagen 1 bis 2 favoriten. smitter schon mal vorweg und ein guter summoner könnte das packen. natürlich ist es mit anderen nicht verboten und viele haben das bestimmt schon mit anderen gemacht ;)


hier meine frage:
ich hab nen IK-wirbler und hab jetzt punkte übrig!
schwertbeherrschung: max
wirbelwind: max
die 3 pflichtschreie: max max max
1 zu natürlicher wiederstand, eisenhaut, mehr tempo, erhöhte ausdauer und alle durchgansskills um zu den oben genannten zu kommen.

was also soll ich jetzt skillen? all meine ressis sind voll, das 1% mehr tempo pro lvl lohnt sich nicht, ausdauer sag ich nix zu, eisenhaut wäre eine mgichkeit (1), ansonsten die 3 schreie hohn, schlachtruf, kriegsschrei, da könnt ich was reinpacken, aber welche lohnen sich (2) oder ich erhöhe Amok noch um ein paar skills (3)

was empfiehlt ihr mir?
 
Wenn ich das aber richtig verstehe: Kann ichs quasi vergessen mit diesem Charakter nach Übertristram zu gehen, weil der nicht dafür ausgelegt ist? Und wenn ich das will, muss ich einen neuen anfangen nach einem Guide in dem dann am Ende auch ein Kapitel drinne steht wie man Übertristram zurecht kommt?

die viecher in ütrist haben abartig viel leben.
deswegen kommt man mit "normalem" schaden nicht weit,
man braucht vernichtenden schlag, der den monstern nen
%ualen anteil ihres lebens abzieht.
dazu kommt, dass die viecher und ihre diener ganz gut austeilen,
insbesondere ist hier meppel zu nennen, der auch ma 4k dmg
als 1hit gibt.

das problem an konzentration ist, dass du zu selten angreifst.
du brauchst da neues leben im bruchteil einer sekunde.

auch ist auf dem IK-set nich so sonderlich viel vernichtender schlag.

wahrscheinlich kommt man damit trotzdem noch durch,
aber nem anfänger kann man des nich unbedingt empfehlen.

guck mal im pala-forum nach dem "poorman-guide".
das ist ein smiter für ütrist mit der wohl günstigsten equib-lösung.

__________________________________________________________________________
hier meine frage:
ich hab nen IK-wirbler und hab jetzt punkte übrig!
schwertbeherrschung: max
wirbelwind: max
die 3 pflichtschreie: max max max
1 zu natürlicher wiederstand, eisenhaut, mehr tempo, erhöhte ausdauer und alle durchgansskills um zu den oben genannten zu kommen.

was also soll ich jetzt skillen? all meine ressis sind voll, das 1% mehr tempo pro lvl lohnt sich nicht, ausdauer sag ich nix zu, eisenhaut wäre eine mgichkeit (1), ansonsten die 3 schreie hohn, schlachtruf, kriegsschrei, da könnt ich was reinpacken, aber welche lohnen sich (2) oder ich erhöhe Amok noch um ein paar skills (3)

was empfiehlt ihr mir?
nochma durchrechnen:

du hast 5 sachen max, das sind 100 punkt,
dazu die 1-punkt skills und durchgangsskills ...

maximal kannst auf lvl 99 110 skillpunkte zur verfügung haben.
also bleiben da eher wenige skillpunkt über die du noch verteilen kannst :D


und wieso zum geier hast du schwert-beherrschung beim IK-HAMMER
 
ach, hammerbeherrschung mein ich ja :D

und da hab ich mich vertippt, der letzte schrei (alle skills +1) is natürlich auf 1^^

so und jetzt hab ich nen sillpunkt frei und weitere werden folgen da ich erst 82 bin.

was tun also? man kann sich natürlich auf meinem letzten post orientieren
 

des is des übliche "probleme" beim wirbler

manche schwören auf den schrei für die def.

ich hab bei meinen wirblern immer alles in
amok und syns gekloppt.
probleme an sich hast ja eh nich, dann kannst immerhin
noch alles in die immunenbekämpfung packen.
außerdem machts spass, gegner mitm 1hit niederzulegen
 
Schrei hat er doch schon max, oder welche immer er mit den "Pflicht"-Schreien meint :)

Ansonsten imemr dsa Skillen, was fehlt

und wenn einen REsis, Laufen, usw nicht merh weiter bringen, wie Sabba schon so schön geschrieben hat -> DmG!! so was fehlt immer

ooooder -> Find Item
 
den def-schrei hab ich ja bereits voll. bo auch und natürlich wirbeln.

meine frage ist jetzt: sollte ich amok weiter hochskilen oder auf die 3 schreie IM LINKEN TEIL des kriegsschrei-fertigkeitenbaums? die sollen angeblich auc recht nützlich sein (schwächen die def und den dmg von gegnern, machen die leben runter, prozentuell oder so kA etc.)

ansonsten viele mir noch eisenhaut ein, da dieser skill die def prozentuell erhöht, dies wäre bei meinem hohen verteidigungswert auch recht gut. (4900 ohne schrei, mit schrei ca 14500)
wenn ich nämlich den schrei anwende, der alle skills um 1 erhöht, so erhöht sich meine grunddef von 4900 auf fast 5200. mit ein paar extraskills darin würde ich noch seltener im nahkampf getroffen werden, und da ich durch gegnermassen hindurchwirble...
amok, eisenhaut oder die schreie?

was is mit gegenstand finden? lohnt sich das wenn ich auf keinen fall auch nur ein bisschen auf mf setze?
 
So hat jemand mal einen Link, wo ein MF-Raserei Barb beschrieben wird oder sich jemand darüber schon mal den Kopf zerschlagen hat?

Ich wollte mal einen Raserei-Barb nehmen, weil ah sehr schnell bei Mob ist und gute Damagewerte hat.

EQ: Raubschädel, eth upg Skulli(eigentlich der Hauptgrund), WTs, 2x Grief PB(Danke Ladder 5), 2.Slot > 2xALis, Raven, %ll, Loh/Wächtertreu(Naja wenn man Grubenruns macht> wirken die Loh ja fast wie Forty), HL(Damage schadet nie), Goldträger...

Haupteinsatzgebiet: Grube, CS, alte Tunnels, Wt1-3

Was sollte ich noch beachten und Charms für RES oder wird das überbewertet?
(Könnte auch 3 mal Talset Rüssi, Maske und Gürtel nehmen, aber das ist so hässlich)

Thx:hy:
 

dank den griefs haste doch he keine sorgen,
was das töten von den viecher angeht.
selbst bosse bleiben da nicht lange bei stehen.

musst nur gucken, dassde mitm ias hinkommst,
also kurz ma den ias calc anschmeißen

resis nich überbewerten. wennde auf mittig positive kommst sollte des reichen

tal-kombi würd ich nich nehmen eben wegen häßlösch

und ob LoH oder chance musste halt gucken wie du hinkommst.

mf kriegste ja dank skullders, wt, gheeds, goldwrap ...
und wennde die leichen noch anbrüllst haste mit alis eh massig genug
 
was is mit gegenstand finden? lohnt sich das wenn ich auf keinen fall auch nur ein bisschen auf mf setze?

lohnt sich natürlich weniger, als wenn du auf MF setzen würdest ;D

Aber wo wäre denn das Problem, im 2t Slot 2x Ali, in der Truhe 1-2 Items mit MF und halt mal bei Langeweile Items umtauschen uns ein paar MF- / Travi-Runs veranstalten
 
Zurück
Oben