• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Naja ich denke eher das es zu den Stats zählt die nur auf jede Waffe wirkt mit der man gerade angreift. Ist ja eigentlich ein "offensiver" Stat ;)

wieso sollten denn facetten genau nicht wirken?

sie beeinflussen (zumindest mit dem -%) den gegner.
und das auch, wenn man mit der waffe nicht zuschlägt.
es ist ja in dem sinne kein schadenszusatz wie CB o.Ä.

sonst wären facetten für caster ja ziemlich nutzlos :p
 
Bzgl -resi:
Ich hab es nicht getestet, aber ich würde sagen, es wirkt. -Resi ist technich gesehen eine passive Eigenschaft (wie ColdMastery), egal ob er den Schaden erhöht oder nicht.
 

wieso sollten denn facetten genau nicht wirken?

sie beeinflussen (zumindest mit dem -%) den gegner.
und das auch, wenn man mit der waffe nicht zuschlägt.
es ist ja in dem sinne kein schadenszusatz wie CB o.Ä.

sonst wären facetten für caster ja ziemlich nutzlos :p

verdammt stimmt eigentlich auch wieder (war wohl auf der Leitung :D)
Also ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 
Test:

Fallen1 norm
velocity, run: 0 (bewegt sich nicht)
ResFi: 95
HP: 500-501
Level 50 (Edit2: Bevor sich jemand wundert: Das ist das Basisleben, auf Lvl 50 sind's dann knapp 1500)
(Regenaration hab ich vergessen abzustellen, ist aber auch egal)

Barbar
Level 50

Setup1
2 Dolche -195 resi, 49-50 Feuerschaden
5 Monster, benötigte Schläge:14,14,14,15,15

Setup2
2 Dolche -105/95 resi, 49-50 Feuerschaden
5 Monster, benötigte Schläge:15,14,15,14,15

Wenn nur die Eigenschaft auf der zum Zuschlagen verwendeten Waffe angewendt würde, hätte Setup 2 etwa doppelt soviele Schläge benötigt.

-> -Resist wirkt immer additiv, egal ob die Waffe mit dem Bonus auch zum Zuschlagen verwendet wird.


Edit:
@thorongili:
jo, dualweb wirkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muuuaaah,mal den PoisonBarb in Augschein nehmen,
ne,aber danke,hat sich meine Vermutung ja doch
bestätigt.
Bezüglich HoJ müsste es ja dann auch funzen,
wie bei 2xDOOM oder so.....

MfGg Marco

€ sagt danke for testing
 
Kleine Frage zum Nachtrauch-Gürtel:
Der hat ja die Eigenschaft "50% Schaden auf Mana"
Heisst das jetzt, dass 50% vom erhaltenen Schaden von meinem Mana abgezogen oder draufgepackt (ergo Manalutsch) wird.
 
Eine weitere auf Gegenständen vorzufindende Eigenschaft mit fragwürdiger deutscher Übersetzung. Richtig sollte es heißen 'erlittener Schaden geht auf Mana'.
Erleidet der Spielcharakter Schaden, so wird von dem Schadenswert ein prozentualer Anteil dem Manavorrat gutgeschrieben. Dies ist keine Schadensumleitung wie beim Energieschild der Zauberin. Man erleidet erst den kompletten Schaden. Man wird mit 100%dam2mana nicht immun. Söldner profitieren von dieser Eigenschaft nicht, da sie kein Mana haben und auch keins brauchen.
Entscheidend für die Konversion erlittenen Schadens zu Mana ist nicht die eigentliche Schadensart oder die Frage nach Nah- oder Fernkampf, sondern ob der Schaden durch einen normalen Angriff oder eine Explosion appliziert wurde. Im Klartext bedeutet das beispielsweise, daß die Blitze von Willowisp Monstern (aka Brennende Seelen et al), die verschiedenen Elementarangriffe von Skelettmagiern sowie die Blitzkugeln von Bighead Monstern (Tainted et al) 'Schaden auf Mana' auslösen können. Im Fernkampf ist entscheidend, ob ein Geschoß in Missiles.txt das flag ReturnFire gesetzt hat, ohne dieses flag wird damage to mana nicht getriggert.

das hat mich 2 sekunden "suche" in den FAQtoids gekostet :p
 
Tut mir leid, aber diese "Erklärung" wirft nur noch mehr Fragen auf.

1.
Also geht jetzt der Schaden wirklich auf Mana? Sprich, wenn ich vorher zB 100 Leben und 100 Mana habe und 100 Schaden bekomme, dann geht also 50 auf Mana, so dass ich hinterher 150 Mana habe?
Kommt mir viel zu viel vor. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass es so gemeint ist, dass der Wert vom Mana abgezogen wird. (ich also nur noch 50 Mana hätte)

2.
"Man erleidet erst den kompletten Schaden. Man wird mit 100%dam2mana nicht immun."
Heisst das, dass zuerst der Schadenswert vom Leben voll abgezogen wird und direkt danach (1 Frame später??) sofort wieder hochspringt? Oder wie soll man sich das vorstellen.

3.
Und bei dem Unterschied zwischen normalem Angriff und Explosion....ist das also so gemeint, dass ein Explosionsschaden das damage-to-mana nicht triggert?
 
1.
Also geht jetzt der Schaden wirklich auf Mana? Sprich, wenn ich vorher zB 100 Leben und 100 Mana habe und 100 Schaden bekomme, dann geht also 50 auf Mana, so dass ich hinterher 150 Mana habe?
Kommt mir viel zu viel vor. Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass es so gemeint ist, dass der Wert vom Mana abgezogen wird. (ich also nur noch 50 Mana hätte)

100 leben und 100 schaden ... da geht nix auf mana, da bist du tot! :p

also bei 101 leben und 100 erlittener schaden (50 mana und 50%dmg2mana)
hast danach 1 leben und 100 mana (sofern du 100 mana haben kannst)

aber wer hat schon 50% dmg2mana? vllt mal 12% ... und das is dann ncih viel.
vor allem fällt das nich so auf weil melees kein/kaum mana brauchen und
caster eh genug mana haben

2.
"Man erleidet erst den kompletten Schaden. Man wird mit 100%dam2mana nicht immun."
Heisst das, dass zuerst der Schadenswert vom Leben voll abgezogen wird und direkt danach (1 Frame später??) sofort wieder hochspringt? Oder wie soll man sich das vorstellen.
dein lebenswert ist für das %dmg2mana völlig latte.
du kriegst auch kein leben dazu sondern nur mana

3.

öhm .. joa ... kommt halt drauf an obs in den .txt's so festgelegt ist
 
ok, danke. Ich glaub, ich habs jetzt. Ein Kumpel von mir benutzt Nachtrauch nur immer wegen dieser Eigenschaft in HC. Scheint so, als würde er sich da aber gewaltig irren und ihm das bzgl. Leben überhaupt gar nichts bringen.

Und wie gesagt, Nachtrauch hat 50% dmg2mana.
 
Hi,

wenn man auf einem WW Clegs Gloves und Blackhorn's trägt, werden Ziele dann um 45% verlangsamt, wenn man sie whirlt oder zählt das als "auf Schlag"?
Falls die Antwort "ja, es geht" lautet:
Wenn man z.B. einen Spieler sehr schnell töten will, ist dann der (wirkende?) Knockback von den Clegs sehr störend? Wird er dauernd aus der WW-Bahn geworfen?
 
1.) Ja,um zusammen 45%,wenn man sie trifft,
geh ich mal von aus.
2.) Nervig,bei Bul Kathos-Schwertern mal gehabt,
lustig anzusehen,zieht aber den Kampf unnötig
in die Länge....

MfGg Marco
 

ich habs noch nich ausprobiert aber ich meine mich erinnern zu
können das barbMa mal gesagt hat dass man mit kb die gegner
direkt vor sich hertreiben kann, es also gar nich soo nervig ist.

war glaub ich auf monster bezogen aber bei spielern sollte das
dann doch auch klappen, oder?

aber wie gesagt, ich habs selbst nich ausprobiert
 
Ich hatte die Dinger mal ne Zeitlang,
sie werden halt einfach mehr oder weniger
weggestossen,also aus deiner Wirbelreichweite
heraus,manche auch nach vorne,
verlängert aber mMn die Schlächterei......

MfGg Marco
 
Hallo zusammen
Ich spiele zurzeit einen Wirbler hoch und habe unterwegs einen rippenbrecher gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage, da es ja Stab-Klasse ist, welche Beherrschung nützt mir etwas?

MfG
 
Stab-Klasse = Knüppelbeherrschung
 
danke für die schnelle antwort
p.s. ich hätte mein post für das danke editiert doch ich habe den button nicht gefunden :(
 
Hey, da ich jetz doch schon eine weile wieder Spiele und zusammen mit meinen Mitbewohnern jedes brauchbare Item schon irgendwo verfügbar ist, würde ich gerne wieder in HC einsteigen, da dort dieses Problem ja nicht zwingendermaßen auftritt :p

Drum meine Frage:
Ist ein Konzentrationsbarbar in HC mit Ziel Rippenbrecher als Waffe sinnvoll bzw Spielbar wenn man von Null anfängt ?

Um Effizienz soll es dabei nicht gehen, sondern nur um Spielspaß und durchgehende Spielbarkeit.

MfG


Edit: Danke für den Kommentar, hab schon ein bisschen angefangen und fühl mich durch das viele Leben doch ziemlich sicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Effizienz soll es dabei nicht gehen, sondern nur um Spielspaß und durchgehende Spielbarkeit.

da solltest eigentlich mitm konzer ganz gut zurande kommen.

kann halt nur passieren, dass du das übliche melee-problem bekommst:
keine vernünftigen waffen finden^^
aber ansonsten sollte das ganz gut gehen, auch in HC
 
ich hab auch ne kurze frage!

habe nen goldbarb mit wirbelwind, baue mir jetzt botd in nen 15ed eth donnerhammer!
hab ich irgendwie ne chance das ding auf 4 fpa zu bekommen? funktioniert hier ias von der ausrüstung nicht? wenn ja, warum?

danke schonmal im voraus
 
Zurück
Oben