• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Macht Barb+Trapse.
ergänzen sich gegenseitig, die Trapse killt gut und der barb gibt leben und stunnt, so kommt man locker nach hölle und naja irgendwie ne waffe finden.
Gehorsam und Amok Barb geht ganz gut und bei Amok ist der/die Schrei(e) auch gut ausgebaut das machts noch sicherer und mit magie und blitz schaden habt ihr im team keine Immunen.

Ich würd ja fast sagen wenn ihr eh LAN habt werdet ihr auch inet haben dann zockt doch einfahc im Bnet da kann man sich dann das eine oder andre traden:)
 
Ha, saugut! Wollte nämlich fast schon schreiben: "Naja, wenn es partout nicht geht mit Barb/Barb, dann könnte ich mich ja noch eventuell dafür erwärmen, ne Assa zu spielen, weil ich das auch noch _nie_ gemacht habe". Danke. Also Barb/Barb geht one Items wirklich gar nicht, ja?
BNet fällt für uns aus, weil wir dann nur Gefahr laufen, wieder mit dem GANZEN Kram wieder anzufangen (irgendwelche nicht-für-uns-Items aufheben, Mulen, etc.). Wollen ja nur gemütlich 'ne Feierabend-Stunde spielen.

Also, äh, mit "Barbar stunnt" meinst Du: War Cry brüllen? Battle Order noch dazu zwecks Leben/Mana, dann irgendeinen Waffentyp skillen und zuprügeln. Trapse = diese ganzen Blitzdinger und das Lvl1-Feuer-Ding maxen und rumschmeißen? Sollte machbar sein. Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also barb/barb geht wohl !!!

ihr habt dann halt zwei starke blocker und könnt euch gegenseitig die mobs vom leib halten ;) neee...es wäre halt nur sinnvoller nen blocker (barb) mit nem günstigen mf char zu kombinieren, damit sich beide ergänzen. die üblichen verdächtigen wären ein tornado stormer (gibt dem barb massig leben extra), ein summoner nec (hat zur unterstützung flüche und ne nette army zum blocken) oder ne trap assa (lightdmg für immune). persönlich würde ich den nec vorne sehen wegen massig mf und minions, die beiden anderen gehen aber auch problemlos :)

abraten würde ich eher von ner sorc, da die einfach dem barb wegtelt und man einfach nicht so gemütlich direkt zusammen spielen kann.

bei der barb/barb variante gingen frenzy (bspw. 2x ehre in ne geißel gebaut), wirbler (knochenhacker, ik-hammer, windhammer, hone sudan...dropt alles sehr häufig) oder konz/zerk hybrid mit bspw gehorsam oder ner anderen dicken 2H-waffe. in der char gallerie gibts sogar nen rare weapon konzler...bei 2 melees habt ihr neben dem problem des mf aber noch die schwierigkeit, dass ihr beide nach dem gleichen/ähnlichen equip ausschau haltet und somit die gängen sachen immer zwei mal benötigt. die waffen ließen sich aber sicherlich durch einige gräfin- und alp-runs etc organisieren.

mfg, zap
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, äh, mit "Barbar stunnt" meinst Du: War Cry brüllen?
Genau, das hab ich beim ladder start auch gemacht als barb, dmg macht man ohne waffe einfach keinen ernsthaften, aber wc ist ja ansich schon gut genug zusammen mit bo welcher
die mana probs bei ner untwinked trapse aus der welt schafft.

apse = diese ganzen Blitzdinger und das Lvl1-Feuer-Ding maxen und rumschmeißen? Sollte machbar sein. Danke nochmal!
Jup genau so schauts aus, nix zu danken:)
 
Frage: Wirken die Skillboni von CtA auf die Schreie voll auf den Barbaren? Also könnte man für ein möglichst hohes Bo-Level (Kleingeld vorausgesetzt) 2 CtA 6 in den 2ten Slot packen und hätte somit +14 Bo von den Waffen?
 

nein.

beim barb is maximal +3 möglich (also auf 2 waffen dann +6zu bo)

is bei jedem char so, ne ama würde nie von einsicht +6 zu crit kriegen sondern max +3
 
Cta gibt +3BO, bin mir da aber nur 95%sicher, heisst aber damit auch recht sicher, dass 2xcta für bo ansich nix bringt.
Ich find ja 2xhoto sind die besten BO waffen, damit kann man dann auch extrem zügig gegenstände finden lassen (bin auch charms, juwelen, rohlinge aus==>mf im schrei slot hilft mir nix).


e:mann bin ich langsam grade:D
 
Danke

Aber die +1 All von Cta wirkt schon, ja? Also wären zum Ancasten 2 Ctas (die dann ja insgesamt +8 bo geben würden) immer noch 3bo Speeren oder 2 Hotos überlegen (immer vorausgesetzt man hat nen Runenbaum im Garten), korrekt?
 

mit 2 ctas kriegst du max +7 zu BO

2*+3 weil 2 ctas und 1 vom skill-steiger-schrei

der erhöht deinen fertigkeitenlvl IMMER um 1, egal wieviele punkte du drin hast
und wieoft der auf der austüstung auftaucht
 
Naja den hab ich beim Barb einfach mal ignoriert weil wegen hat er ja auch so ;)

Mir geht es um die Wirkung von +1 all von CtA. Wirken die extra? Sprich +3 Bo und +1 All pro cta? Also +2 all +6 bo? Dann wären wir ja bei +8 Bo.
 

es werden erst die insgesamt +6bo zu deinem natürlichen bo addiert.

danach wirkt dein +skill-schrei mit +1 zu allen

also 20 native punkte --> zuerste auf 26 --> dann auf 27
 
Ich hab das Gefühl, du verstehst nicht was ich meine. Es geht mir NICHT um den Skillschrei. Den hab ich vollkommen ausgeklammert.

CtA hat +1-6 Bo (wobei für den Barb anscheindend maximal +3 gerechnet wird), aber außerdem hat CtA AUCH noch +1 zu allen Fähigkeiten. Selbst, nicht nur durch den Skillschrei. Verstanden worauf ich hinauswill?

Bringt ein Cta dem Barb +3 Bo und zusätzlich +1 all (ohne den Skillschrei)? Also bringen 2 Ctas +2all und +6 Bo, immer noch ohne den Skillschrei?
Mit Skillschrei wären das sogar +9 Bo, wobei der Barb wie gesagt auch ohne das CtA den Skillschrei hätte.
 
ich denke er meint diesen Skill vom CTA:

Ruf zu den Waffen / Call to Arms
'AmnRalMalIstOhm'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Kampfaufruf
+1 bis +6 zu Kampfbefehle
+1 bis +4 zu Schlachtruf
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)

und nicht den den +1 Bonus durch "Kampfaufruf"

und noch dazu:

48) Was ist die höchste BO-Stufe, die ein Barbar erreichen kann?
Nun, das ist einfach zu errechnen, in der Praxis jedoch schwer zu erreichen. Also:
20 durch die investierten Fertigkeitenpunkte
+6 möglich durch einen magischen Baba-Helm
+3 durch Amulett
+4 durch 1. Waffe
+3 durch 2. Waffe
+2 durch Rüstung
+2 durch Ringe
+1 durch Gurt (Spinnenmonsternetz bei einem Barbaren, sehr sexy!)
+3 durch Fackel
+1 durch Vernichtikus
+9 durch Skiller (durch die Fackel "leider" kein Platz mehr für einen 10. Skiller)
+1 durch Battle Command
Macht zusammen 55 (mit Skill Shrine 57)
Als Anmerkung noch dazu: Die +4 auf der ersten Waffe ist nur über das Runenwort "Call to Arms" zu erreichen. Und ja, leider wird +6 BO bei anderen Charakterklassen auf +3 beim Barbaren zusammengeschrumpft. Zusammen mit dem +1 auf alle Fertigkeiten, die das Runenwort bietet, ergibt das dann +4. Und nein, 2 x "Call to Arms" bringt auch nichts, da +X zu BO insgesamt höchstens 3 betragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

also das nenn ich mal ein brett vorm kopp.

:autsch:

hab den skill einfach ma ignoriert

aber hier die antwort:

Nochwas zu höchstem Skilllevel:

Battle Orders/ Battle Commands beim Barb:

+6 helm
+3 bo amu
+2 eni/coh/arky
+4 cta
+3 hoto
+2 2*soj/bk
+1 arach
+9 9*skiller
+1 anni
+3 torch
+20 punkte
+1 Battle Commands
+2 schrein
-----------------
Lvl 57

und dazu noch was

Auf dem Amu gehen +3 und CTA gibt auch zwei mal vorhanden nur einmal +3. Das Max ist ein CtA + 3 Bo Waffe/Hoto.

Macht im Gesamtergebnis nichts aus und ist insgesamt nur ein durchschnittlich hohes Skilllevel. Ich kann es aber trotzdem vorne mit aufnehmen, weil es so oft gefragt wird.
 
+6 möglich durch einen magischen Baba-Helm

Und nein, 2 x "Call to Arms" bringt auch nichts, da +X zu BO insgesamt höchstens 3 betragen kann.


Widerspricht sich das nicht?^^
Müsste doch eigentlich +X zu BO auf den Waffen insgesamt höchstens 3 heissen wenn das aufgehen soll.

*Erbsenzählmodus wieder aus*

EDIT: Ach verdammt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist "+x zu BO (nur Barbar)" das andere "+x zu BO".
 
:hy:
ich hab ne frage zum skill item find!
selbst auf skilllvl 20 finde ich zwar "nur" etwas mit ner wahrscheinlichkeit von gut 50%, aber trotzdem müsste es sich doch lohnen, wenn ich hell mal komplett säubere und alle möglichen monster ausquetsche!
sodass ich in 1.13 neben travi als goldbarb und vll dem cs als neues geiles gebiet doch auch mal zu pindle, andariel, mephisto gehen könnte!
was meint ihr dazu?
 

klar kann sich das lohnen ... kann aber auch die größte
zeitverschwendung werden die du je erlebt hast :p

du hast halt nur ne 50%ige chance, dass das vieh nochma droppt.
was es droppt is die andere frage, da wird, zumindest bei normalen
viecher wohl nich allzuviel bei rumkommen.

bei bossgruppen wie im cs könnte es sich dagegen lohnen ...
aber wie gesagt .. könnte

wobei du aktbosse nich ausquetschen kannst.
pindle mitnehmen, ja, aber andy kannst streichen und meppel
würd ich evtl auch weglassen einfach wegen der erreichbarkeit
 
Hallo welcher equipslot der Waffen ist die haupthand sprich welcher wird für skills benutzt?
 
Zurück
Oben