• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

ui, oath...daran hab ich gar nich gedacht, super idee!
muha dann muss ich wohl ma ne eth cb mit ed finden :D

dankeschön! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, als Rohling solltest du auch eine Axt nehmen, wegen der Beherrschung. Optimmal wäre eine Ettin-Axt, wesentlich einfacher zu beschaffen und nicht viel schlechter ist eine kleine Sichel. Natürlich beide ätherisch. %ED ist nicht so wichtig, Oath ist wirklich kein teures Runenwort, wenn du wirklich mal so einen Rohling findest, kannst du das RW auch neu bauen...
 
Da der Guide für den Wurfbaba ja schon etwas älter ist, habe ich ein paar Fragen dazu:

1) Lohnt sich Verrat für einen Wurfbaba? Die 45% Speed dürften ja z.B. bei zwei Zweifachäxten (bzw. deren Elitevariante) deutlichen Speedgewinn bringen. Oder ist da das gute alte LH besser? Dass wohl Fortitude am besten sein dürfte, sollte klar sein, oder?

2) Ist es egal, auf welcher Waffe sich IAS befindet? Wird das addiert? Oder wird jede Waffe einzeln berechnet?

3) Was macht man gegen die Endbosse? Sicher kann ich draufhauen/werfen, aber 5 Mal reparieren für Diablo finde ich jetzt persönlich auch nicht so toll. :D Ich nehme an, dass CB genau wie bei Bogen auch nur zur Hälfte wirkt, also wär's wohl sinnvoller, eine spezielle Nahkampfwaffe zum Bosskill bereit zu halten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Speedcalc. Einfach bisl rumspielen.
2. Siehe 1.
3. Musst ja nicht werfen, mit Wurfmessern kann man auch in den Nahkampf gehen, z.B.
 
1. Speedcalc. Einfach bisl rumspielen.
2. Siehe 1.
3. Musst ja nicht werfen, mit Wurfmessern kann man auch in den Nahkampf gehen, z.B.

Nur das IAS der linken Waffe zählt. (Welches links ist hier gemeint? Links auf dem Monitor oder links vom Charakter aus gesehen?)

zu 3): Da Wurfwaffen doch eher selten solche Späße wie CB haben, wäre ich dann ja auf Gores oder Ähnliches angewiesen. Schuhmäßig dürfte ich aber normalerweise mit WT deutlich besser fahren. Blieben noch die Handschuhe (als Crafts sicherlich ok, Stahlhäcksler brauchen wohl zu viel Str, Giftgriff....hmm...nö) oder der Helm :irre:. Achja theoretisch würde ja auch über die Rüstung was zu holen sein (Duress), aber das halte ich auch für Humbug.
Ergo: Ich bräuchte spezielle Waffen im Zweitslot - und zwar RW oder Unique mit CB, was natürlich Wurfwaffen ausschließt.

Außerdem: Sehe ich das richtig, dass die verschiedenen Wurfgeschosse unterschiedlich weit fliegen? So scheinen Speere viel weiter zu fliegen als Äxte. Oder ist das irgendein Bug?
 
€dit sagt,türlich,wollte Ds sagen und diese verlinken >

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=tkni&quality=3
Nochmal sry,man sollte nicht telefonieren und träumen...

CB wird übrigens ja halbiert im Fernkampf,also nicht so wirksam.

Abschliessend noch eine nette Vorstellung >

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=20456721

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Unique mit CB ist doch vorhanden >

Zerfleischer / Lacerator
Schwingenaxt / Winged Axe
Wurfaxt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 27 - 140 bis 34 - 173
Wurfschaden: 17 - 150 bis 21 - 186
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Anzahl: 180
Benötigte Stärke: 96
Benötigte Geschicklichkeit: 122
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Schwarz
+150-210% Erhöhter Schaden
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
33% Chance auf offene Wunden
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
33% Chance, Level 3 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern


Bin ich blind?
Ich seh da kein CB :read:
 
:hy:
mal ne frage zwischendurch :D

lohnt es sich (zeit/funde) mit nem ww/goldfind baba und 20 punkten in if ganz hell zu säubern um den spielspaß ein bisschen oben zu halten und nicht stupide cs-/travi- runs zu machen - oder ist man mit dem cs und travi einfach am besten bedient?

mFg
 
Ich mach ähnliches auch öfter aber wirklich lohnen tut es sich imho nicht auf die Zeit betrachtet.

Aber auch die Items dienen ja nur dem Spielspass also ...

EDIT: Was sich natürlich auch auf die Zeit lohnt ist wenn du diese Gebiete hier abklapperst:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
 
:hy:

Seit ich Diablo spiele wollte ich immer mal einen Frenzy-Barbaren mit Schaefers spielen und ausprobieren, ob er hellfähig ist. Ich spiele in der Regel alleine oder höchstens mal in einer 2er-Party. Jetzt habe ich durch verschiedene Recherchen erfahren müssen, daß die Angriffgeschwindigkeit recht langsam ist und daß man versuchen sollte auf mind. 5,5 Frames zu kommen, da man sonst nicht schnell genug ist. Wenn ich jetzt in den Speed-Calc. von lvl31 Frenzy,2 Schaefers/Shael und 55%ias von HL/LoH und Arre (oder Gulli+Juwel) ausgehe, fehlen mir 25% um auf die 5,5 Frames zu kommen. Eine andere Rüstung als Forti kommt nicht in Frage, bleiben eigentlich nur noch Gurt und Schuhe. Ich befürchte, wenn ich mich auf Kosten des Schadens nach anderen Alternativen umsehe, könnte die Hell-Party eine recht zähe Angelegenheit werden. Vielleicht fällt Euch "Spezialisten" noch eine andere Lösung ein, oder sollte ich meine Planung von Anfang an mit einer Sturmgeißel in der linken Hand (Mastery) machen, dann könnte ich die 5,5 bereits mit dem vorhandenen ias erreichen und dann mit Gurt und Schuhe (IK+Blutreiter) die Ausrüstung vervollständigen.
Ein Grief kommt nicht in Frage, da ich mir das nach der Forti erstmal nicht leisten kann und ich der Meinung bin, das mir die Lo für Forti wichtiger ist, da ich HC spiele.
Für kompetente, kurze Hilfe bin ich sehr dankbar, denn der Barb steht Anfang Hölle und wartet auf seine Ausrüstung.

hc4ever
 
6frames ist langsam,spielbar,ja,aber langsam,jaein,ist mehr so
vom Speilgefühl halt her,ich ab mich ne Zeeitlang damit auch
rumgeschlagen bis....zum Drop der Sturmgeissel,das war die Lösung.

Musst halt ewegen den Sockelungen in der ExcelTabelle nachschauen,
da der Speedbug ja so nicht funzt.....
Mastery kannste dann den Rest der Punkte versenken,wenn du sie
nicht schon gemaxt hast...

MfGg Marco
 
6frames ist langsam,spielbar,ja,aber langsam,jaein,ist mehr so
vom Speilgefühl halt her,ich ab mich ne Zeeitlang damit auch
rumgeschlagen bis....zum Drop der Sturmgeissel,das war die Lösung.

Musst halt ewegen den Sockelungen in der ExcelTabelle nachschauen,
da der Speedbug ja so nicht funzt.....
Mastery kannste dann den Rest der Punkte versenken,wenn du sie
nicht schon gemaxt hast...

MfGg Marco

Jo, also meinste auch ich sollte wenn, den Schaefers mit der Sturmgeißel spielen, da es ja auch die gleiche Mastery ist. Nene, mit dem maxen der Mastery warte ich natürlich, bis ich mich für die Waffen entschieden habe. Darf ich Deinen Worten jetzt entnehmen, daß der Speedbug nicht funktioniert, der Speed-Calc. falsch rechnet und daß mir die Sturmgeißel keinerlei Speedvorteile bringt, weil mMn vom Schaden her fühlt sich der Schaefers deutlich stärker an, liegt wahrscheinlich an der Statik, die ja alle Nase lang ausgelöst wird...

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene,schau mal in diese Excel Tabelle rein,da steht genaueres,
müsste im Wegweiser stehen,BarbMa hats glaubsch verlinkt,
ist auf alle Fälle ne sehr schöne Kombi,einzig der manchmal
beschissen Leech der Lash kannmanchmal nerven.............

MfGg Marco

Ödit sagt nichts zu danken,vüül Spass damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene,schau mal in diese Excel Tabelle rein,da steht genaueres,
müsste im Wegweiser stehen,BarbMa hats glaubsch verlinkt,
ist auf alle Fälle ne sehr schöne Kombi,einzig der manchmal
beschissen Leech der Lash kannmanchmal nerven.............

MfGg Marco

:hy:Marco


dann Danke ich Dir recht herzlich, werde mal im Wegweiser nach BarbMa`s Link Ausschau halten und wenn`s passt die Kombo in der Hölle ausprobieren.

Da steht im Wegweiser jetzt, daß man die schnellere Waffe jetzt wegen dem Frenzy-Bug in die RECHTE Hand nehmen soll?:irre:

hc4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi,
ne frage zum zealbarb.
und zwar rennt meiner atm mit oath ettin rum.in absehbarer zukunft will ich ihm was besseres gönnen.grief kann ich mir nicht leisten.hab an death gedacht.otimal in ner ba.
nun steht hier etwas von utopischen 105 ias nur um auf 5 frames zu kommen.so sehr will ich mir mein equip aber nicht diktieren lassen.
neithans eiferguide empfiehlt allerdings explizit death in ner ba.es heißt man müsste das teil halt speedbuggen und das wärs
also wieviel ias brauch ich beim speedbuggen der ba mit ner pb um auf 5 bzw 4 frames zu kommen?
und macht es evtl sinn das teil in nen kriegsdorn zu sockeln?
aus stylegründen soll er als primärwaffe nur was im "axtlook" haben und passion in ner pb
 
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Der Calc kennt sowohl Eifer als auch Speedbug.
 
€:hier stand schwachsinn.hab einfach nen häckchen falsch gesetzt und demzufolge den lhb nich ausgenutzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Frage an euch Barbpros:

Spiele atm meinen ersten Wirbler und stehe derzeit vor einigen Problemen.
Der Barb hat derzeit einen Windhammer.Ist es vorteilhaft auf eine Einhandwaffe umzusteigen?Schläagt man dann doppelt so oft zu?
Könnte mir ein oath in einer kleinen Sichel bauen, müsste dann nur noch ein zweites oath traden.
Würde das was bringen?
 
barbpro bin ich sicherlich nich ;S aber ich probier mal was zu beantworten.
zuallerst,ja zwei einhandwaffen bringen mehr als ne 2h.eine 1h-waffe wirst du wohl nur in hc antreffen^^
oath is natürlich das preis/leistungs waffending überhaupt,also zweites ja
kleine sichel ist auch gut.das einzige was nerven könnte ist die reichweite von 2 aber solang du in monstermassen reinwirbelst gehts klar
 
Die Range ist im Pvm eigentlich ziemlich egal und kleine Sichel ist wohl der billigste Rohling neben einer Balrog-Blade, also zugreifen ;)

Man schlägt zwar doppelt so oft zu, hat aber auch nur ca. den halben Schaden einer 2H Waffe, also kommt es drauf an ob man viel DS (Deathstrike/Todesschlag) und CB (Crushing Blow/Vernichtender Schlag) auf der Ausrüstung hat, damit diese dann öfters auslösen.

Wenn kaum bzw. wenig DS/CB vorhanden ist, dann reicht 1 Oath in einer Balrogklinge 2händig geführt auch ;)

€: Klar wie komm ich auf DS :wand:, natürlich nur der CB und eben jeder sonstige Schaden wie zb. Kälte dmg auf der Ausrüstung wird auch doppelt ausgeteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben