• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

niedriger Preis ist natürlich relativ
hatte vor einigen Laddern mal extra dafür nen Shop, der recht gut lief
Preise waren so LEM - UM das Stück

nett sind besonders Adds, die die Farbe der Klinge verändern
z.B.:
ll / ml => rot
cold-dam => blau
psn-dam => grün
max-dam => schwarz
 
naja eig meinte ich alles mögliche, da ich die dinger noch nie gesehen habe, aber gehört. und bis jetzt habe ich immer nur bo "speere" gehört.
wie auch immer jetzt weiß ichs ja, danke :)
 
@BottleneckBill
Auch andere BO-Waffen sind bei Händlern kaufbar.
 
eigentlich war bennie ja nur eine mule-existenz, irgendwie ist er jetzt trotzdem lvl 56 und in hell angekommen. Nun überlege ich mir, ob ich ihn nicht doch durch die Hölle schicke.
Da ich nur nach Gefühl gespielt habe, ist das dabei rausgekommen:

IK ausser Rüstung und Hammer, LB Weihwasserstab, rare Kriegsknüppel. Rauch-Harnisch. Prismatisches Amulett mit +5 min dam., Manaheilungl, rare mit ar.
Wirbelwindangriff max, Raserei max, Knüppelbeherrschung max.

Beide Angriffe deswegen, weil ich mit nur Wirbelwind immer ohne mana dasteh und sich andererseits folgende Angriffsprozedur bewährt hat: Fahrt aufnehmen mit frenzy. In den Pulk mit Wirbelwind, raus auf selbem Weg. Rückzug. Dann wieder Fahrt aufnehmen, und alles platt machen. Vornehmlich frenzy bis Altern gecastet ist und dann hin und her mit Wirbelwind. Wenn mir wer das Mana verbrannt hat, frenzy bis ich raus kann.

Nun hat Baal ein Legendenschwert gedroppt und ich möchte sie zusammen mit einem 2. verwenden. Ich hab mir das so gedacht: zB mit einem +2 barb- Amulett, einem Rabenfrost und dem Rest vom IK.

Ausgeskillt und mit allen Ausrüstungsboni würde das dann so aussehen:

1. Waffenslot:
Gesang +8, Kampffertigkeiten +9, Waffenbeherrschung +5
Knüppelbeherrschung 20 (15+5)
Eisenhaut 6/3 (1+5)
natürlicher Widerstand 6 (1+5)
Wirbelwindangriff 23 (14+9)
Amok 8 (1+9)
Kampfbefehl 20 (11+9)
Kampfaufruf 10 (1+9)
Schrei 10 (1+9)

2. Waffenslot:
Gesang +2, Kampffertigkeiten +6, Waffenbeherrschung +2
Wirbelwindangriff 20(14+6)
Raserei 20 (14+6)
Schwertbeherrschung 20 (18+2)
Eisenhaut 3
natürlicher Widerstand 3

Wenn jetzt noch was übrigbleibt dann gehts in Synergien zu Raserei


Hammer mit HelShael, Rüstung mit Hel, sollte sich mit str 199 ausgehen. Mit FalFal im Helm erledigt.
dex 100 für Legendenschwerter, derzeit 93 oder so.
Rest: Leben, derzeit hab ich so 1100 Leben ohne BO.

Jetzt endlich meine Frage: funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgenwie bisserl wirr das Ganze.

Die Fals und die HelShael Sockelung,mmh.
Also entweder oder > Wirbler(IK ist da schon nett,auch wenns besseres gibt)
oder Frenzy(der Weihwasserstab castet glaub ich aber öfters Verwirren(10%),
Altern nur 5% und kann sonst nicht viel,auf über lvl 75 sowieso nicht.

Söldner ?

Die Str hat jder Barbar über,da brauchstr nix für Sockeln.

Kampfbefehle hat jeder Barbar max.

Schau dir eher nochmal den hier >

http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html

und/oder den hier an >

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/

Die dürften dir weiterhelfen,noch Fragen,dann frag^^

MfGg Marco
 
Das Vielseitigkeitskonzept war nicht sehr durchdacht, Zeugnis von dessen Scheitern gibt Donnerkarl im ingame Hilfethread. Einfallspinsel, wer sich nach 10 Jahren nicht an Bauanleitunen halten will.
Hab mich also für Wirbler entschieden, trotzdem ich die Zufluchtsaura im Angesicht der Puppen schon recht vermisse und das Konzept bis 1. Akt hell sehr gut funktioniert hat.
lG ortwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Welches lvl hat die aura bei einem Zielsucher Merk der lvl 85 ist

Danke schon ma
 
guten morgen:hy:.

ich habe ein paar fragen zur skillung und ausrüstung eines goldbarbs.

im moment trägt der barb das hier:
-arreats (wird durch cot ersetzt)
-zdhf
-grief ba und eid eth kleine sichel
-löwenherz (wird durch wohlstand ersetzt)
-loh
-raren ring mit 5ll und 3ll und 5% zu ar
-raven
-wilhlems (goldträger?)
-gores (ersetzen durch infernos?)
-torch
-ne menge maxd/ar/life charms

frage a):
wie komme ich auf genug mana und manaleech, der wilhelms kommt ja raus?
frage b):
es muss ja ein zwergenstern rein, welche ringkombo soll ich nehmen?
frage c):
generell, wie würdet ihr meinen barb bauen, aber bitte ohne überitems, da ich keine besitze und auch nicht traden kann.

achso, vergessen zu sagen, würde mit dem barb, wenn es überhaupt möglich ist, auch gerne im cs farmen.

danke euch schon mal im voraus.
 
ZdhF raus, dafür ein Amu mit ML und was auch immer rein, EG wär schön, ich hab da Mondsichel, welches massig ML, dazu LL und MDR bringt.
Dazu 2 Zwerge, 200 EG lässt man nicht sausen, dazu gibts vieeel Leben und genug MDR, dass die Hydren 0 Dmg machen.
Chances natürlich, 200 EG sind zuviel, um sie nicht zu haben.
Wenns ein WW ist, den Raven raus.
Bei den Schuhen sind auch Rares am besten, Infernos gehen aber auch.

Mein Goldbarb sieht halt so aus: 2x Eid, Chances, CoT, Wealth, Inferno, Mondsichel, 2x Dwarf, viele AR/EG GCs.
Das reicht für gut 3k Dmg pro Schwert bei Maxspeed, masse genug Leech, 45 MDR, das hält ordentlich was ab und auch ins CS kann ich gehen, oder zu Nighle, oder ... fast alles, nur Baal lass ich aus, da die Diener und auch er aufgrund von 0 CB zu lange dauern.
Im 2. Slot 2x Alis mit Lem, ~2200 EG beim Quetschen.
Auch das AR ist mit 3k locker ausreichend.

Du hast doch schon Grief und HL, welche Uberitems gibts denn noch? :D
 
danke dir schon mal.

grief und zdhf sind ja nicht so die überitems:D, dachte da eher an forty, last wish, eni...........

merc trägt: noneth schnitters (habe auch ein eth gefunden,welches ich eventuell traden will,weil ich nonet ausreichend finde;)),verrat und felsenstopfer
okay, oder müll?

brauche ich eigentlich wenn ich 2 griefs tragen würde, kein ar:confused:?da ist ja verteidigung des ziels ignorieren drauf.

welches lvl sollte ich haben, um beim gambeln die besten chancen zu haben?war das lvl 92 oder 93 oder noch höher?

kann es sein,dass gambeln insgesamt nicht so toll ist,weil man nie gegambelte sachen im marktplatz sieht,die richtig viel wert sind.Das sind immer nur gecraftete.oder lohnt sich gambeln doch,bzw hat jemand schon mal ein richtig gutes item gegambelt?

gegenstand finden sollte ich inkl items auf lvl 16 haben?
steht so im guide, ist das noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

mein ik barb macht derzeit ca 2500-4500 Schaden, hat bei baal hell eine Trefferwahrscheinlichkeit von 62%. Das ist recht dürftig.

3 Sockel: 2 Helm, 1 Rüstung sind noch frei, Ringe und Amulett sind ersetzbar. Resiprobleme hab ich keine. Ich brauch ein paar gute Vorschläge und so wende ich mich an euch.

Bisherige Überlegungen sind auch eher dürftig: als Billigvariante 3x perfekter Diamant, Himmlische Flügel, Himmlischer Heiligenschein und ein 2. Ring; Rabenfrost hab ich das Gefühl bringt mir nicht soo viel, weil der bennie wirbelt auch eingefrohren ganz ordentlich. Oder 3x perfekte Diamanten ein +2 Skiller-Amu und 2 Himmlische Heiligenscheine, wenn man den ar-boost auch so bekommen kann.

lG ortwin

Merc ist akt 2 Froster
 
Zuletzt bearbeitet:
für mehr AR kannste folgendes machen:

Angelic Combo, die den AR-Bonus bringt, besteht halt aus 2 verschiedenen Items, sprich Amu + Ring

Alternative wäre noch ein Dämonenglied im 2.SLot bzw in der Kiste, wenn +BO-Items im 2.Slot sind
zum Enchant ancasten

oder ein Zielsucher Merc statt des Frost-Mercs

Max-Ar-Charms ins Inventar


edit: Pic-Up
 
danke dir schon mal.

grief und zdhf sind ja nicht so die überitems:D, dachte da eher an forty, last wish, eni...........
Forty ist nicht teuerer als Grief, LW und Eni sind kompletter Müll. Ersteres überall, nicht nur auf dem Barb.

merc trägt: noneth schnitters (habe auch ein eth gefunden,welches ich eventuell traden will,weil ich nonet ausreichend finde;)),verrat und felsenstopfer
okay, oder müll?
Der Helm per se nicht, aber deutlich unideal.

brauche ich eigentlich wenn ich 2 griefs tragen würde, kein ar:confused:?da ist ja verteidigung des ziels ignorieren drauf.
Wirkt nicht gegen Bosse, wenn dir das egal ist, kannst du AR ignorieren. Ein wenig solltest du aber schon haben, eben gegen die Bosse.

Simon
 
Ich hätte da mal ne Frage: Wie schafft man Hell (wenn möglich alleine)?

Ich kann mit Charakteren, die kein Problem in NM haben, nicht mal den ersten Akt in Hell bewältigen.

Trotzdem gibt es ja Hell Rushes und im Singleplayermodus muss es ja auch irgendwie gehen.

Richtig gute Items kriegt man ja erst bei den Bossen in Hell und den Angriff mit weiteren Skills zu verstärken hilft mE auch nicht mehr viel.

Und wenn wir schon dabei sind: Was wäre der helltauglichste Char ohne besondere Items? Ich hab gelesen, ein Summoner könnte nackt durch Hell. Also entweder Necro, oder Druide.
 
Servus Donnerkarl!

Also wenn du es bisher noch nie alleine durch hell selffound geschafft hast, dann hast du ne Aufgabe vor dir. Aber eine definitiv schaffbare!

Sehr angenehm sind mMn der Tornadostormer, die Orb/Feuerball Hexe und Boner sowie Summoner.
Schlussendlich geht's mit allem andren auch. naja.. fast mit allen...

nen Barbar, wir sind hier ja im Barbarenforum (!!) würde ich dir allerdings nicht empfehlen.. imho zu stark vom Dropglück abhängig... machbar, aber ohne ausreichende Erfahrung nicht nett.
 
Ah, dann habe ich definitiv die falschen Charakterklassen gewählt.

Habs weder mit nem Pala, noch mit der Assasine geschafft.

Bei SP-Tests kam ich am weitesten mit einem Giftnecro. Ich glaub, ich fange mal ne Orbse an.

Jetzt weiß ich, warum so viele LEute Zauberinnen spielen.
 
In Hölle wird's schwierig als pure Orbse (immune Gegner!), also da stöber lieber nochmal durch paar Guides und such dir einen zweiten Angriff aus.
Da gibt's vieeelee Threads im Sorc Turm dazu. :)
 
@simon

danke für deine antwort.
ich meinte auch nicht last wish sondern botd, habe wieder alles durcheinander geschmissen.
mein bruder sagt, das botd super für einen wirbler ist.ka?
also, soll ich nur den helm vom merc austauschen?
gegen cot?
von den anderen änderungen natürlich abgesehen.
die sind mir jetzt klar.
 
Zurück
Oben