• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Ich kann aber nicht sagen, dass sich beide ähnlich spielen.
Beide haben nen Einzelangriff, aber während ich bei Konze auch mittendrin stehen kann und dank viel Def kaum was abkriege, muss ich bei Amok unbedingt dafür sorgen so wenig wie möglich angegriffen zu werden.
Denn mit 0 Def trifft einfach sogut wie jeder Schlag und das überlebt man nie lange.
Trotzdem ist Amok natürlich toll, gewaltiger Dmg, dazu noch Magie, also pfeif auf phys. Resistenzen.
 
Wegen den Gores, dachte der prozentuale Schaden den CB macht wird bei 8 Spielern nochmal kleiner (find grad leider den Thread nicht zu dem Thema...) und der Barb ist ja für Cs runs in vollen Spielen gedacht. Lohnt das bischen CB/DS was ich von den Gores bekomme denn überhaupt oder ist da nicht vllt der Schadensboost von WTs im endeffekt gleichwertig/besser? Im Idealfall hau ich ja nur die 3 Siegelbosse um und bei Dia bekomm ich ja hilfe von andern Highlevels

Lg:hy:

Grief macht so ungefähr 400 Schaden, hinzu kommen die Zauber aus dem Inventar. Kriegsreisender fügt da jetzt im Schnitt 20 hinzu, das sind ungefähr 5% mehr Schaden im Endeffekt.

Blutreiter gibt 15% Chance auf Todesschlag. Durch Highlords und Grief hast du schon 56% DS, außerdem 30 CS von der Mastery, macht insgesamt 69% Chance auf doppelten Schaden. Dieser Wert würde durch Blutreiter auf 80% erhöht, der durchschnittliche Schaden steigt damit also um 6.5%, schlägt den Kriegsreisenden also.

Rechnungen:
Chance auf DS:
0.2+97*0.00375=0.56 (ohne Gores)
0.2+97*0.00375+0.15=0.71 (mit Gores)

Gesamtchance auf doppelten Schaden:
0.3+0.7*0.56=0.69 (ohne Gores)
0.3+0.7*0.71=0.8 (mit Gores)

=> Schadenszuwachs durch Gores:
(1.8/1.69)-1=0.065
CB kommt dann noch als nettes Extra dazu. In vollen Spielen ist die Wirkung im Vergleich zum Monsterleben nicht mehr so groß, das stimmt, aber dasselbe gilt mit Ausnahme von Statik auch für alle anderen Angriffe :) gerade beim Vergifter der Seelen könnte das noch ein bisschen Relevanz haben.

Wenn du nur die Siegelbosse killst, könnte man statt LoH eigentlich auch über Grabpalme nachdenken. Zwei der drei Bosse sind immerhin Untote und nur einer ist ein Dämon. :read:
 
Ok, überzeugt, ich bleib erstmal bei den Gores :D

Dank dir für das vorrechnen :)

Wenn du nur die Siegelbosse killst, könnte man statt LoH eigentlich auch über Grabpalme nachdenken. Zwei der drei Bosse sind immerhin Untote und nur einer ist ein Dämon. :read:

Daran hatte ich garnicht gedacht, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. Allerdings tendiere ich im Moment sowieso eher zu Mages+Dungo. Mages für Fcr und Manareg, Dungo wegen Fhr, Damred (wäre damit knapp über max.) und bisserl Leben.
 
ihr habt mich vergessen.;(
wäre nett wenn mir jmd das beantworten würde:

danke dir schon mal.

grief und zdhf sind ja nicht so die überitems:D, dachte da eher an forty, last wish, eni...........

merc trägt: noneth schnitters (habe auch ein eth gefunden,welches ich eventuell traden will,weil ich nonet ausreichend finde;)),verrat und felsenstopfer
okay, oder müll?

brauche ich eigentlich wenn ich 2 griefs tragen würde, kein ar:confused:?da ist ja verteidigung des ziels ignorieren drauf.

welches lvl sollte ich haben, um beim gambeln die besten chancen zu haben?war das lvl 92 oder 93 oder noch höher?

kann es sein,dass gambeln insgesamt nicht so toll ist,weil man nie gegambelte sachen im marktplatz sieht,die richtig viel wert sind.Das sind immer nur gecraftete.oder lohnt sich gambeln doch,bzw hat jemand schon mal ein richtig gutes item gegambelt?

gegenstand finden sollte ich inkl items auf lvl 16 haben?
steht so im guide, ist das noch aktuell?

teile davon habr ihr ja schon beantwortet,aber leider noch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Felsenstopper bei Gelegenheit ersetzen durch Gulli, Andy´s, Gaze oder Tal Maske ( je nach bedarf)
Ar brauchst du trotzdem da itd nur bei normalen Monstern wirkt und nciht bei Bossen, Champions usw.

Optimales Gambel lvl ist 95 für Amulette (wenn es dir ums weiter craften geht?)

Gambeln können schon sehr nette Rare sachen rausspringen, bevorzugt Reife, Amulette und Ringe

Find Item auf Lvl 16 passt ;)

mfg Blash :hy:
 
danke dir schon mal.

grief und zdhf sind ja nicht so die überitems, dachte da eher an forty, last wish, eni...........

nen paar mehr HRs drin heißt nicht gleich-->überitem.forti kostet ungefähr genausoviel wie nen grief.wär dann auch das einzige sinnige item von den dreien auf dem barb

merc trägt: noneth schnitters (habe auch ein eth gefunden,welches ich eventuell traden will,weil ich nonet ausreichend finde),verrat und felsenstopfer
okay, oder müll?


gut.nur felsenstopper könnte man durch nen andys ersetzen

brauche ich eigentlich wenn ich 2 griefs tragen würde, kein ar?da ist ja verteidigung des ziels ignorieren drauf.

doch brauchst du schon,itd wirkt nur auf normale monster.bei champions und bossen greift deine normale ar.aber da du für die PBs eh dex statten musst,müsste das eigtl reichen.sonst ench ladungen vom demon limb


welches lvl sollte ich haben, um beim gambeln die besten chancen zu haben?war das lvl 92 oder 93 oder noch höher?

http://planetdiablo.eu/tips/gamble110.php#link7
amus:95,reife:92,ringe:91,diadem:90

kann es sein,dass gambeln insgesamt nicht so toll ist,weil man nie gegambelte sachen im marktplatz sieht,die richtig viel wert sind.Das sind immer nur gecraftete.oder lohnt sich gambeln doch,bzw hat jemand schon mal ein richtig gutes item gegambelt?

gute rare amus und reife gehen wenn du mal glück hast für massig Ist weg:
auch wenn das bsp hier im thronsaal gedroppt ist.theorethisch hätte mans auch gamblen können.
magic reife/diademe können auch was einbringen.es muss ja nicht gleich nen 30 frw/3sox sein.es reicht auch so etwas

gegenstand finden sollte ich inkl items auf lvl 16 haben?
steht so im guide, ist das noch aktuell?

gilt weiterhin,denk daran kampfaufruf miteinzurechnen


€:war klar ,dass ich bei dem roman zu spät bin^^
 
danke für eure antworten,habe direkt noch ein paar:

der wirbler soll hauptsächlich in travi und für pes eingesetzt werden.hin und wieder soll er aber auch tc85 farmen, besonders cs,schinderdschungel wst.
natürlich geht es mir beim farmen in diesen gebieten auch um mf,aber hauptsächlich um rohlinge,jools und charms.
sollte ich wenn ich diese gebiete abklappere,dass travi-equip in die truhe tun oder würdet ihr es anbehalten?

cot
mondsichel oder zdhf
grief
eid eth kl.sichel
wohlstand
loh
2 zwergensterne
goldträger
inferno

würdet ihr damit diese tc-gebiete farmen.
generelle verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

wieviel ar sind zuerreichen?

noobfrage:
wenn ich 2000 wirbelschaden mache und einen 3maxdam kleinen zauber ins inv. packe,dann habe ich mehr als 2003dmg.woran liegt das?

danke euch im voraus für jede antwort.
 
noobfrage:
wenn ich 2000 wirbelschaden mache und einen 3maxdam kleinen zauber ins inv. packe,dann habe ich mehr als 2003dmg.woran liegt das?

weil diese 3 max direkt auf den basedmg der waffe draufgerechnet wird,es wird also erst +3 max gerechnet und dann kommt ed von equip dazu.str statten bringt dazu auch noch ed.mastery und skills erhöhen den schaden noch weiter...im endeffekt hast du also bedeutend mehr als 3 max.

würdet ihr damit diese tc-gebiete farmen.
generelle verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

joa kann man machen.bei rohlingen jools etc ist da mehr mf aber eher hinderlich.
.würd auf jeden fall die ringe gegn nen raven und nen manaleecher ersetzen,sodass du highlords nehmen kannst.
sonst halt wahlweise gores dazu,nen anderer gürtel,gulli...aber würd da nicht zuviel rumändern,am ende hast du sonst keinen platz mehr für drops und mit dem equip dürftest du eh keine probleme haben
 
kann ich das so machen,dass ich das oben genannte equip in travi nehme und dann für die anderen gebiete forty gegen wealth,wilhelms gegen goldträger,zdhf gegen mondichel, duallecher gegen einen zwergenstern tausche.
ist das so okay,oder hat jemand noch andere ideen um die sache möglichst effektiv zu machen?
 
Frage zwischendurch: Ein Kristallschwert, das im Cow Level Norm gefunden wurde (Gebiets-Lvl 28), bekommt bei Larzuk 3 oder 4 Sockel? Merci. :)
 

@Schorschy

kannst du ruhig so machen.

hauptsache dir reicht der mana-leech vom ring.
wenn du dabei weite strecken rennst würd ich noch auf
cannot be frozen achten, sonst wirds ätzend (raven
fand dafür ja bereits erwähnung, zumal der noch gut ar gibt)
 
Frage zwischendurch: Ein Kristallschwert, das im Cow Level Norm gefunden wurde (Gebiets-Lvl 28), bekommt bei Larzuk 3 oder 4 Sockel? Merci. :)

Hat sich erledigt. Es bekommt 4. Auf d2wissen.de gibt es auch eine Übersichtstabelle Item-Level/Item-Typ => Anzahl Sockel bei Larzuk.

Danke trotzdem! :hy:
 
Ne passt so, bis auf, dass ich die Gloves unbedingt durch Chances tauschen würde!
Mein Eq. sieht sehr ähnlich aus in Travi, aber 200 EG lässt man nicht liegen, die Ratsheinis fallen auch so schnell genug.

Ich kanns nur nochmal sagen, ich hab grad mal 3,3k AR und komme damit sehr gut klar, auf lvl 88, weniger ist dann schlechter bei der Cth.
Zur Not würd ich halt mehr Dex statten und Demonlimb nutzen, ist bei mir aber nicht nötig.
Tc Gebiete mach ich auch damit, eigentlich alles kein Ding, ob jetzt Grube, Tunnels, CS usw. PES und Nighle auch.
Da ich aber zu faul bin mein Eq. zu wechseln, hab ich Baal nur 3x gemacht und machs auch nicht mehr, weil er selbst soviel Leben hat und ich weder aufm Merc noch auf mir selbst CB und das dauert dann einfach zu lange :ugly:

Ja ich hab überall dasselbe an, abgesehen von CB bei Baal fehlt mir auch nix und dank 2x Eid ist der Killspeed enorm.
Mit Oldschool Items läuft das nicht so gut, schon traurig ;(

Bleibt noch einen Fehler von weiter oben zu korrigieren: CS von Masteries und vom Amaskill addieren sich nicht mit DS von Items, wie Gores oder Gullis.
Die beiden Chancen werden nacheinander berechnet, greift die eine nicht, hat die andre die Chance zu wirken, dazu gibts dann auch ne Rechnung, wie hoch die Chance wirklich ist.
Jedenfalls bedeuten 20 CS und 80 DS nicht 100% CS/DS.
 
:hy:
ich dachte gambeln macht erst ab lvl 92 sinn,du bist allerdings nur lvl 88.habe ich da wieder was falsch verstanden?
noch ne frage zum merc:
-cot,tals,andy(wäre ja schon teurer;()?
-verrat (auch wegen dem ias) oder gladi
-schnitters,scheint ja wohl gesetzt zu sein

wie sollte ich die mercausrüstung zusammenstellen,insbesondere in anbetracht der tatsache,dass ich eben nicht nur travi machen.
 
Bleibt noch einen Fehler von weiter oben zu korrigieren: CS von Masteries und vom Amaskill addieren sich nicht mit DS von Items, wie Gores oder Gullis.
Die beiden Chancen werden nacheinander berechnet, greift die eine nicht, hat die andre die Chance zu wirken, dazu gibts dann auch ne Rechnung, wie hoch die Chance wirklich ist.
Jedenfalls bedeuten 20 CS und 80 DS nicht 100% CS/DS.

will ma klugscheißen^^:CS + DS/100*(100-CS) = Chance auf doppelten Schaden(%)
faustregel:je mehr DS man hat,umso weniger bringt CS

wie sollte ich die mercausrüstung zusammenstellen,insbesondere in anbetracht der tatsache,dass ich eben nicht nur travi machen.

womit ich immer gut gefahren bin ist CoT,gladi,schnitters.funktioniert auch überall anders bestens.
schnitters brauchst du eh und ohne das mdam reduce aufm gladi geht der merc schnell durch hydren down.

ich dachte gambeln macht erst ab lvl 92 sinn,du bist allerdings nur lvl 88.habe ich da wieder was falsch verstanden?

91+ ist halt optimal zum ringe gamblen,weil dann alle eigescnaften drauf sein können.heißt nicht,dass du vorher nur schrott gamblest ;)

bei diademen ist es sogar schon ab 90 so weit.macht aber sowieso sinn bis min 90 zu lvln,weil der merc dadurch spürbar mehr aushält.
grade wenn man so auf 85 anfängt zu runnen stirbt der gerne mal.und ofc gewinnt man auch trefferchance

€: picup.....hässliche spinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll ich sagen? Ich spiel nur SP und mach deshalb keine Baalruns oder sowas und geh meist im leeren Game los.
Mit lvl ~84 hab ich aufs Gold eq. gewechselt und war dann auch durchs Spiel, habe dann mit Travi angefangen, zusätzlich immer Mephi und PES gemacht, und mit der Zeit bin ich bis lvl 88 gekommen, ohne halt noch Xp Runs zu machen oder so.
Abgesehen davon könnte man auch das Gold in der Truhe abladen und mit dem lvl 90 Char rausnehmen.
 
wollte mich halt nur vergewissern,ob ich alles richtig verstanden habe.hatte die hoffnung,dass lvl90+ doch nicht so wichtig ist.
noch einne sache:
gibt es eigentlich einen trick gegen dieses manaburnen,was machmal beim rat passiert?
oder hilft da nur pötte saufen?
das ist echt nervig,wenn ma plötzlich mit dem wirbeln aufhört und stattdessen mit dem normalen angriff draufhaut.
 
Pötte saufen^^,etwas taktieren,mal heulen(nicht Bosse) und trennen z.B.
sowie auseinderziehen,selektieren.

Ist mir ehrlich gesagt schon länger nicht mehr passiert.

MfGg Marco
 
Für die Frage zwischendurch ...

Ab wieviel Prozent +xx% EG spricht man für gewöhnlich von einem sogenannten Goldbarb?

Und ist es "verpflichtend" für einen solchen "Find item" zu skillen bzw. sich den Skill über wenigstens einen Herzausreißer via 2. slot zu holen?

Greets
 
Über Find Item kannst du deine Goldausbeute bei einem Travirun locker verdoppeln, da 2x Ali Baba mit je 2 Lem drin auf lvl88 je 370eg bringen.
Wieviel EG du zum killen nimmst hängt davon ab wie gut du klarkommst. Ich würde immer so viel mitnehmen wie möglich, ohne dass das Killen zur unmöglichen Aufgabe wird. Einfach mal als Wert zur Orientierung: Mein Goldbarb hat im Killslot ~1000eg, im Quetschslot dann eben ~1800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben