• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

BotD ist zwar nicht schlecht, aber für den Preis gibt's besseres. Oath ist billig und macht nur minimal weniger Schaden.
Grief ist eigentlich die optimale Variante, der Schaden ist immens. (Und kostet auch 'ne Highrune weniger als BotD)

Zum Helm vom Merc:
Gibt imho zwei Möglichkeiten:
1) Gulli würde den Schaden deutlich pushen
2) Wenn er zu oft stirbt, setz ihm Tal's oder CoT für Leech auf (Wobei Reaper's ja schon 1X% hat)
 
Ich hätte mal einige Fragen zu Holy Bolt und Minions:

1) Wenn ich selber Minoins mache, kann ich immer beobachten, dass sich deren Lebensbalken verändert.

Wenn ich in einer Party als Heiler aktiv bin und mit HB einen Minion auswähle, ist der Lebensbalken immer voll.
Stimmt das, oder kann ich Minions nicht heilen?

2) Warum ist eine Walküre immun gegen Gift und Blitz? Ist das immer so? (Geister der Druiden sind übrigens immun gegen alles, außer Körperschaden)
 
1) Abgesehen davon, dass sogenannte "Heiler" in D2 nicht gerade effektiv sind, schätze ich einfach mal, dass die anvisierten Minions einfach schon volles Life haben. Ansonsten wird's vielleicht einfach falsch angezeigt, was mir schon in anderen Situationen aufgefallen ist.

Wie auch immer, das Heilen mit dem Bolt funktioniert normalerweise auch bei verbündeten Minions.

2) Die Resistenzen der Walküre hängen vom Skilllevel von ihr selbst und von Decoy ab. Zudem erhält die Walküre beim casten sozusagen ihre eigenen Items, wodurch auch Resis gepusht werden können. -> Es kann durchaus vorkommen, dass gerade Gift/Blitz auf dem Maximum sind.

Geister sind übrigens auch nicht "immun gegen alles".
Im Skillcalc stehen die Resistenzen:
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Magiewiderstand: 25%
Physische Resistenz: 0%

Je nach Schwierigkeitsgrad ist der Geist dann sogar gegen garnichts immun.
 
Will auch mal was wissen:

Wo kann man denn nen Tod in nem Kolossschwert verwenden, außer auf nen Lancelot ;)

lg
faxi
 
Was genau meinst du mit Lancelot? :p
Allgemein lässt sich das Teil aber gut auf 'nem Zerker oder Konzler benutzen. Der Schaden ist zwar minimal geringer als bei einem Enthaupter, aber imho ist das nicht wirklich spürbar und grenzt eher an Perfektion.
Zu Frenzy will ich persönlich nichts sagen, bin da immoment etwas mit den IAS-Geschichten verwirrt... also was da jetzt wirklich 100% stimmt. (Aber auch hier kann man ohne max. Speed gut spielen)
 
Mit Grief in ner PB müsste Maxspeed immer noch möglich sein,
das geht ausgezeichnet.
Lancelot > Palachar > 2 Händer mit Fana glaubsch > Püschl
> falsches Forum > gayll^^

MfGg Marco
 
Ein Lancelot sollte aber irgendwie auch einen Speer tragen, sonst ist er ein 2h Fana Zealot und kein Lancelot! :D
Auch ein sehr hübscher Char, einziges Problem für mich ist die recht geringe Waffenauswahl: Hone ist super, aber dieser Mistgabel Style gefällt mir garnicht, Spitze der Ehre oder Stahlsäule gehen, aber der Speed nervt schon was.
Nach einer rare WP mit viel IAS such ich immer noch.

Und ja wenn du Errettung an hast, kannst du die hübschen Imunitäten der Minions beobachten ^^

Was die Heilung der Minions angeht: Ich bin sicher, dass das bei Skeletten nicht klappt, ansonsten müsste es aber gehen und Minions nunja verlieren oft kaum Leben und teilweise wirds auch falsch angezeigt.
Wenn du den Heiler für eine Wally spielen willst, hast du sehr wenig zu tun, genau wie beim Grizzly, dem Schatten und dem Golem bzw. es macht keinen Sinn und bei Skeletten gehts afaik nicht.
 
hallo
ich habe auch mal eine kleine frage:
bringt mir alles was für den konzler gut ist auch für den zerker gut?
sprich gores, gulli und hl ?

ich hab nämlich nen fast-dia zerker und will den nun ausrüsten.
lg
 
Nunja, es gibt paar kleine Unterschiede.
Bei Amok wirkt z.B. Leech nicht und zudem wird die Verteidigung beim Angreifen auf 0 gesetzt.
Ansonsten spielen sich aber beide Builds ähnlich.
 
Japp, solche Schadenserhöhungen wirken.

/edit: Übrigens wird erst der komplette physische Schaden berechnet (Waffe, Offweapon-ED, Schadenszusätze wie CB/DS/CS) und anschließend wird alles in Magieschaden umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, solche Schadenserhöhungen wirken.

/edit: Übrigens wird erst der komplette physische Schaden berechnet (Waffe, Offweapon-ED, Schadenszusätze wie CB/DS/CS) und anschließend wird alles in Magieschaden umgewandelt.

oh, danke!
dann kanns jetzt ja losgehen.
token nutzen und mal fast-dia testen.
:keks:
 
Das einzige was nicht wirkt, sind Altern und AD. Die erhöhen nämlich nicht den Schaden, sondern senken die gegnerische Resistenz gegen physischen Schaden und Amok verursacht ja nur magischen.

CB sollte eigentlich weiterhin als physischer Schaden zugefügt werden, oder? Also Altern und AD würden dann den rohen Amok-Schaden nicht mehr verstärken können, wohl aber die Effizienz von CB steigern. :read:
 
Der physische Schaden wird inklusive Schadensboni in magischen Schaden umgewandelt. Alter/AD sind somit nutzlos.
 
Zum Zerker hätte ich auch mal ne Frage. Ich bin grad am überlegen was ich sockeln soll, Helm und Schild sind frei und da würde ich gern die offensive stärken. +min/max dmg und prozentual erhöter Schaden sind ja verbugt sobald man beides auf Rüstungsteilen mischt, wenn ich mich nicht täusche. Aber wie ist das mit reinen +xx zu max dmg Juwelen? Als Handschuhe hab ich LoH, also +350% Schaden an Dämonen, spielt das da auch noch mit rein?
 
Ist etwas spekulativ ne genaue Antwort zu geben,etwas mehr Infos wären da hilfreich.
Jaja,Zerker und Schild und so,von wegen 2-Hand ;)

Poste mal ganzes Equipement dann(wenn du wieder wach bist^^).

Reine Max-Juwelen sind nicht verbugt.

MfGg Marco
 
Danke schonmal für die antwort;)

Mehr Infos, richtig :) War schon etwas müde...
Also es ist ein Cs-Zerker ( für volle Baalruns, um die Diaexp noch mit zu nehmen), hat sich über die Jahre zu einem meiner Lieblingschars entwickelt und ist diese Ladder wohl mein einziges Projekt.
Hatte ihn auch schon mit 2-Handwaffe versucht aber dabei bei Seis oft tierisch was abbekommen und ab lvl 97 war das dann irgendwann einfach zu riskant. Deshalb diesesmal gleich mit Schild und maxblock, is vllt auch ne glaubensfrage aber ich komm damit besser zurecht;)

Equip ist:

Arreats
Highlords
Enigma
Grief PB
Sturmschild
Raven
Rarer Ring (Leben/Stats, was halt fehlt)
Blutreiter, wobei ich hier auch zu Kriegsreisender tendiere (haben sich bis jetzt immer als sehr nütlich erwiesen mit Erhöht Schaden um 15-25)

bei Handschuhen und Gürtel muß ich auch noch schauen.
Entweder LoH + Arach ( will das 105 Fcr cap) oder Mages + Dungo ( mit Dungo bräuchte ich nur noch nen Gc mit 8 Fhr um mit den 30 von Arreats auf 48 zu kommen).

2ter Slot sind entweder 2 Hotos ( dann mit Fcr Ring) oder Wizzy + Spirit
Inventar sind Fackel, Anni, Max Dmg/Ar Charms

Würde gern Juwelen mit +2x Dmg in Helm und Schild Sockeln war mir da aber nicht mehr sicher, was genau da verbugged war, die Defensive hat sich so wie sie ist schon als recht stabil erwiesen...

Hoffe ich hab jetzt nix relevantes mehr vergessen...

Lg:hy:
 
Die +Max Juwele dürftest du problemlos sockeln können.Für Schaden sind die Blutreiter hier aber besser,CB/DS,erst ab hohen CB/DS-Werten könnte man an Wartravellers denken,aber 1. hast du ja den schönen(Style halt) Arre an und 2. nunmal keinen Gulli....

Gab hier mal den ein oder andern User(hab ihn eien Zeitlang nicht mehr aktiv gesehen),der mit dieser Kombi wohl gespielt hat.......

MfGg Marco
 
Danke schonmal :)

Style is unumgänglich, deswegen auch Drahtvlies und keine AP/Dusk ;)

Wegen den Gores, dachte der prozentuale Schaden den CB macht wird bei 8 Spielern nochmal kleiner (find grad leider den Thread nicht zu dem Thema...) und der Barb ist ja für Cs runs in vollen Spielen gedacht. Lohnt das bischen CB/DS was ich von den Gores bekomme denn überhaupt oder ist da nicht vllt der Schadensboost von WTs im endeffekt gleichwertig/besser? Im Idealfall hau ich ja nur die 3 Siegelbosse um und bei Dia bekomm ich ja hilfe von andern Highlevels

Lg:hy:
 
Zurück
Oben