• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Hi,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Geschwindigkeit des Wirbelwinds meines Barbs hin und wieder sehr unterschiedlich ist. Ab und zu wirbelt mein Baba viel schneller als üblich. Und übrigens, ich meine nicht IAS sondern die Bewegungsgeschwindigkeit des Wirbelwinds an sich.

Ideen?

Ich bin jetzt durch einen Guide fündig geworden.

Guide: http://diablogamer.com.h1639711.stratoserver.net/forums/viewtopic.php?f=51&t=2155

Interessantes dazu zitiert:

"Trangoul Armor: Diese Ruestung bietet eigentlich nur etwas defense, einen sockelplatz und 40frw ... Es gibt eine Anwendungsmoeglichkeit, bei der das volle Potential ausgefahren wird: Namelockwhirls (siehe taktik). Durch das frw auf der Ruestung erhoeht sich der reale Speed des wirbelns enorm, aber der sichtbare wird drastisch von dem runmalus reduziert. Dadurch entsteht ein deutlich effektiverer Namelockwhirl, man syncht uebermaeßig viel..."

:eek:

Oha! Frw wirkt also auf WW? Vielleicht kommen deshalb die, ab und zu, leicht fühlbaren Unterschiede im WW Speed auf.

Bitte um Klärung :autsch:

LG
 
Soviel ich weiss nicht,der "Guide" da ist ausserdem Pvp oder ?
Mit Trang würde man ausserdem massig Schaden liegen lassen,
was die Rüssi dann eh wieder überflüssig macht......

MfGg Marco
 
Oha! Frw wirkt also auf WW? Vielleicht kommen deshalb die, ab und zu, leicht fühlbaren Unterschiede im WW Speed auf.

Bitte um Klärung

faster run / walk wirkt beim Wirbelwind insoweit, als dass dadurch die Geschwindigkeit steigt, in der Du Dich während des Wirbelns von A nach B bewegst.

Die Abstände zwischen den einzelnen Angriffen während dieser Bewegung wird jedoch nicht beeinflusst.

Soweit ich weiß. ;-)
 
Der Guide ist in Hinsicht auf das aktuelle Battlenet veraltet. Im Moment bewirkt frw keine Steigerung der Fortbewegungsgeschwindigkeit bei Wirbelwind.
 
faster run / walk wirkt beim Wirbelwind insoweit, als dass dadurch die Geschwindigkeit steigt, in der Du Dich während des Wirbelns von A nach B bewegst.

Die Abstände zwischen den einzelnen Angriffen während dieser Bewegung wird jedoch nicht beeinflusst.

Soweit ich weiß. ;-)

Das ist ja genau mein Problem :D, die Geschwindigkeit des Wirbelns. Es macht anscheinend (?) durchaus Sinn speziell für PvP massig frw zu haben, oder nicht?
 
Im PvM nicht,frag mal hier nach > http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15

MfGg Marco
 
Im PvP bewegt sich der Barbar zu 99% mit Teleport fort. Rennen/Gehen brauchst du nur selten, um z.B. aus Traps rauszulaufen. Und selbst dort benötigt man kein weiteres FRW vom Equipment (man hat ja schon einen Punkt in Increased Speed).
 
stimmt es dass man bei einer gewissen kälte resistenz nicht mehr einfriert?
 
Aber selbst mit Einfrieren nicht möglich kann man immernoch von der Aura Heiliger Frost verlangsamt werden.
 
Hi,

eine neue Frage plagt mich, und zwar geht es um einen Frenzy Barb, der für Übertrist abgestimmt ist.

1. ~~~Last Wish~~~

Ist als Sekundärwaffe das optimum, doch stört mich hier die Eigenschaft der Sur Rune: Blendet Ziel. Überflucht die Eigentschaft "Blendet Ziel" einen ausgelösten Lifetap, oder ist ein "Blendet Ziel" bei Bossen gar nicht möglich?

Ich frage das, weil ichs noch niemals testen konnte. Es geht hier nur darum vorher wichtige Dinge zu klären bevor ich mir sowas besorge :D

2. ~~~Grief + Last Wish (mit Linkshandtrick)~~~

Doch welche Rohlinge empfiehlt Ihr hier? Bei Grief ists eh absolut egal ob Phaseblade oder BA. Nur bei Last Wish hinkt der Schaden im Phaseblade stark hinterher. Allerdings könnte man die beiden in jeweils einer Phaseblade auch für normales PvM nutzen, was mit BA wegen der Haltbarkeit unbezahlbar wäre...

Also PB, oder BA? Eure Meinung bitte :)
 
Zielblendung wirkt, wie alle KI-Effekte, nicht gegen Bosse (Champinons und höher). Zielblendung überflucht LT nur bvei normalen Gegnern.

Ich bezweifle, dass LastWish das Optimum ist. LT kannst du dir auch über Draculs beschaffen und CB gibt's auch von anderen Items wesentlich günstiger. Und wenn's dir um die Aura geht, wäre Beast wohl sinnvoller.

Der Linkshandtrick funktioniert afaik gar nicht richtig...
Wie auch immer, LastWish in eine PB zu sockeln ist Unfug. In einem perfekten Rohling wären ganze 151-171 Waffenschaden möglich.
 
Wieso solls denn nicht das Optimum sein? Mit Last Wish wären als Handschuhe "Hände auflegen" möglich und somit nochmal zusätzliche +350%ed gegen Bosse drinnen.

Ok! Danke!, aber ich brauch noch paar Meinungen mehr :D
 
Nem Konzer Obediance in die Hand drücken? ist das ne gute Idee oder suckt das weil der attackspeed gegen WW immer verliert (auch ohne onweapon ed?)
 
@ LastCorpse: Ohne das wirklich durchgerechnet zu haben wie z. B. hier http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif geschehen, empfinde ich es im Spiel mit unterschiedlichem Equipment mit meinem Raser, als ob dieser Trick immer noch funktioniert.
Das also dazu.

@ nqOldblood: Last Wish ist meiner Meinung nach eines der besch ... sten Runenwörter schlechthin, gerade für einen Raser (ob nun für ÜT oder PvM).

Warum?
  1. sauteuer, wenn man nicht grad "seinen Trade der Ladder" gemacht hat und eben über 3 Jah, Sur und Ber verfügt.
  2. Das RW bringt zwar Lvl 17 Macht-Aura mit sich, ein Lvl-91-Offensiv-Söldner aus Alptraum bringt da jedoch schon von sich aus Lvl 19, mit Andys Face werden daraus sogar Lvl 21 (also +4 Level mehr).
  3. Lebenspender ist zwar bzgl. trigger-Wahrscheinlichkeit und Radius besser als bei Draculs, da die Waffe aber durch die Sur auch noch blind-target besitzt, ist es gerade unter dem von Dir genannten Aspekt, den Barb später ggf. auch für "normales" PvM zu benutzen, absolut unbrauchbar.
  4. HRs in nicht-ätherischen Waffen sollten für Nahkämpfer grundsätzlich hohe, absolute Schadensboni bringen, relative eDam-Werte bringen da nicht allzuviel. Last Wish macht die Waffe nun mal nicht unzerstörber und bringt, anders als Grief, nur relative Schadenserhöhung und ist in einem nicht-ätherischen Rohling also praktisch unbrauchbar.

Ich selbst spiele meinen Raser, welcher wohlgemerkt nicht für ÜT ausgelegt ist, mit BotD-BA und - ja, lacht nur !!! - einen Azurewrath in der anderen Hand, und ich bin sehr zufrieden damit! Gleichwohl wäre dieser Barb momentan nicht in der Lage ÜT zu schaffen, vermute ich stark.

Meine Wertung für Last Wish hat somit grundsätzlichen Charakter. Für Tipps bzgl. ÜT-Tauglichkeit verschiedener Waffenkombos, solltest Du Dich vielleicht mal im hiesigen Forenbereich ein wenig umschauen oder eben direkt dazu einen "Beratungsthread" öffnen. Dazu ist das Forum (u. a.) ja da! ;)

Greets
 
PB oder BA ist geschmackssache, wenn du gern pvp spielst nimm die BA´s, wenn du ansonsten ein pvm verfechter bist dann nimm die PB´s (Waffenschaden ist in UT sowieso erst auf den letzten paar schlägen spürbar).

Last Wish macht sich aufjedenfall definitv gut auf einem UT Barb, Optimum kann man denke ich nie sagen, da das immer Equip abhängig ist. CB, Fade, LT... brauch ich mehr sagen? :D

Der Linkshandtrick funktioniert auch, nur eben anders wie bisher angenommen (passenden Thread wirste schon selbst finden ;) ).

Also go for it, ich würde PB nehmen

mfg Blash :hy:


€: @Über mir:
Das Söldner Argument zieht nicht (schonmal Kenny in UT dabei gehabt? Nur eine Krücke)
Wenn er sichs leisten kann, warum nicht?
Waffenschaden ist in UT nicht der Hauptpunkt, auserdem trägt man Grief in der anderen

Fürs normale PVM mögen deine Argumente stimmen (wenn gleich auch LW+Grief stärker sein dürfte als deine Kombo), aber wie du selbst schreibst ist dein Raser nicht für UT ausgelegt...
UT ist eben ein Kapitel für sich und sollte nicht einfach mit gängigem pvm kriterien beäugt werden.

Teure Waffe? Na und sche*ß drauf, wenns was bringt. Es geht klar mit anderen Kombos, aber LW ist eben einfach Bequem (kein Fade precast, keine Draculs, 60 CB).
Würde fast soweit gehen das jeder High-end-Frenzy durch einen einfachen Waffenwechsel auf LW UT tauglich werden könnte (Ar nicht auser acht lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist mal ne nette größere diskusion über last wish verlinkt, wo ausführlich über alle pros und cons geredet wurde
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1288676
kannste ja mal reinsehen
 
@Merc

Ubertrist hab ich schon erfolgreich absolviert mit Duelgrief PB und einem FanaZealer in der Party. Mein Merc wollte aber nicht so richtig mitspielen wegen Mephis Aura und all seinen kleinen Rackern :D.

Alleine reicht mir der Schaden nicht aus wegen fehlender Aura.

Was allerdings eine Alternative wäre, die ich schon besitze:

Equip Vs. Mephisto

Grief Ba + Beast Ba + Draculs + Kira 70@ Um´ed bzw. Ort´ed + CoH + Raven + Raven + Highlords + PreEnch + PreBo

Wenn Mephisto gefallen ist, schnell zurück in die Stadt laufen und wechseln zu:

Equip vs. Rest

Grief Ba + Beast Ba + Draculs + Arreats Um´ed + CoH + 1xAngelic Ring + Angelic Amu + Raven Ring + PreEnch + PreBo

--- für einen Arsch voll mit AR

klappt das? Würde nämlich falls diese Kombo klappt gerne auf LastWish verzichten :top:
 
Warum Beast? Die Fana-Aura braucht man eigentlich nicht und sonst kanns nicht viel auser OW.
Dual Grief reicht locker. Man muss nur eben CB und AR woanders her kriegen.

CB: Gulli+Gores --> Fertisch, wenn man mag noch Duress
AR: Angelic Combo oder Metallgrid, Raven+Rare/2.Raven und vorallem AR-Charms, die bringen nämlich massig.

Bei deinem Mephi Set-up kommt CB nur von den Schuhen, also nimm aufjedenfall Goblins.
Obs hinhaut? Schätze schon, anders gehts nur eben einfacher, gibt ja einen UT-Frenzy Guide.
Death müsste eigentlich ganz gut reinhauen, ist aber eben ziemlich langsam, wenn man das mit genügend Ias und evtl. lht ausgleicht würde ich dir das ans Herz legen.

Warum überhaupt Äxte? Mit Schwerten gibts bessere Möglichkeiten :read:

@Herzer: LW ist eben einfach bequem und schlecht ist es für UT alle male nicht. Meist steht immer der Kostenfaktor im weg, aber wenn man das Kleingeld hat würde ich beherzt zu greifen.
 
Wenn en Fanazealer in der Party ist und keine errettung anschmeisst,stimmt was nicht, bei Mephi zumindest.Barb und Pala sind i.d.R. da nicht mehr auf fana angewiesen,da könnte man dann Konze dazu nehmen,Trefferproblem wohl kaum noch dann.

Nimm den Arre raus(mit den waffen sowieso)und Gulli rein. Stiefel>Blutreiter,Goblins.
Und bequem vorher mit Verrat,ok.Bei Bedarf bei Meppel ein paar Resicharms noch mit rein.

Dem Sölli kann man Kiras geben,dann überlebt der sogar.

MfGg Marco

Ed1t,nee 4mins tippseln,Rente beantrag geh....
 
Zurück
Oben