• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

es gibt aber auch Monster, die man nicht ausquetschen kann, oder?

ich meine jedenfalls, dass sich eine von den beiden Untoten Arten im CS (Sturmufer/Ritter) nicht ausquetschen lassen
 
Nicht ausquetschen kann man:
Questgegner
Monster, die keine Leiche hinterlassen (afaik: u.a. Oblivion Knights)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Barb-spezifisch, aber ihr kennt euch doch mit sowas aus. (Zu lange Pause, vieles ist mir nicht mehr geläufig...)

Geht um die Himmlische Kombo Amu+Ring+Ring, die ich momentan trage.
1. wirken die +AR/lvl von beiden Ringen, da sie "grün geschrieben" sind gleichzeitig. (aktuell jeweils 10xx also 10xx + 10xx = 2xxx) ?
2. Werden diese AR/lvl von Fertigkeiten +x% AR erhöht ?

Vielen Dank schonma
 
1) Jeder einzelne Ring brint +AR/Level
2) Ja, wird einfach zum Angriffswert addiert.
Die genaue Formel dafür:

CtH = 2 * ( atLvl / (atLvl + dfLvl ) ) * ( AR / (AR + DR ) )
CtH Chance to Hit
AR Angriffswert Attacker
DR Verteidigungswert Defender
atLvl Attackerlevel
dfLvl Defenderlevel
 
Zuletzt bearbeitet:
und da bin ich wieder mit fragen.

wollte mal wissen wie viel ar eure barbs so haben und wie gut sie damit klarkommen ?

habe in meinen wirbler sehr viel dex reingesteckt, damit ich ja gute treffchancen habe, dagegen in stärke (138) nur so viel wie die items brauchen. eig. genau andersrum als die guides es empfehlen.
ich erreiche 230 dex mit etwa 9 k angriffswert und habe auf hell beim rat um die 89% treffchance, bei normalen monstern 91 % und mehr. was ja recht gut ist, nur lässt ja dann der schaden etwas nach.

meint ihr es macht sinn, das so zu machen ? oder wäre es sinnvoller lieber ar zu schwächen und stärke/schaden zu erhöhen ? oder ist es so in etwa gleich, ob höhere trefferchance + niedrigerer schaden oder niedrigere trefferchance + höherer schaden.

ein mal habe ich auch forti ausprobiert, und dachte das teil erhöht meinen schaden so enorm, dass ich z.b. den rat mit ein paar schwüngen schon auf den boden kriege. aber in realität konnte ich den schadensunterschied gar nicht so riesig rauslesen, sodass mir das geld einfach zu schade war und ich die rüstung doch wieder verkauft habe.

so dachte ich, bringen mir auch die str punkte nicht viel, dann doch lieber dex ?
 
Es kommt immer darauf an, was man für Equipment benutzt und wie viel AR man da noch rausholen kann.
2,5k Life und 80-85% CtH sind ein guter Mittelwert, der Rest kann dann in Stärke.
 
also ich hab eher 1,9 life und 90 +/- %

naja gut mein eq ist:

arreats (mit perf dia drin + 100 ar !)
2x grief pb
wohlstand (10 dex gibt ar)
rare amu ohne dex und ohne ar
2x rare dual leech ringe beide mit gutem ar 100 +/-
wächtertreu (ar)
restitems ohne ar/dex

3-4 charms mit max/ar/life.

wäre durchaus möglich dex von 230 auf 200 oder 190 zu reduzieren, nur gefällt mir die trefferchance ganz gut, und ob die stärke noch was bringt hm :/
 
Wenn Du Grief nutzt, kannst Du mit dem AW auch noch ein bischen heruntergehen, da gegen normale Monster ITD wirkt und gegen andere die -25%.
 
Wie sinnvoll/wirksam sind eigtl. Zauber mit Kälteschaden "von ... bis" eigtl. für einen Nahkämpfer, insbesondere eben den Barbaren.
Ich hab gestern einen SC mit 7-10 Kälteschaden, Lvl. req. 58, gefunden und bin mir nicht ganz schlüssig, ob das nun ein brauchbarer SC für meinen Raser ist oder nicht.

Hab ich es richtig in Erinnerung, dass der "von ... bis"-Schaden die Erstarrung des Gegners in Sekunden bedeutet, aber eben der Wert auf Hölle geviertelt ist?
Irgendwie passt das aber auch nicht ... ich trag Duress mit dem Kerlchen. Die Rüstung macht ja ordentlich Kältebumms ... erstarrt ist da aber noch kein Gegner (es zerplatzen halt nur viele ...). ;)

Danke für Eure Antworten.

Greets
 
also diese charms als schadensquelle zu nutzen lohnt sich
nicht sonderlich. zumal du als barb nix hast, was elementaren schaden stärkt.

es ist ganz nett, ein bisschen cold-dmg auf der ausrüstung zu haben
weil kälteschaden die gegner ein bisschen verlangsamt, aber mehr auch nich.

und kälteschaden an sich lässt gegner nicht erstarren, verlangsamt nur
um 50% das tempo (wobei hier noch andere einflüsse zukommen
die die wirkung verlängern und / oder verkürzen)

link zum kälteschaden


mfG

Alex
 
Hi,

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass die Geschwindigkeit des Wirbelwinds meines Barbs hin und wieder sehr unterschiedlich ist. Ab und zu wirbelt mein Baba viel schneller als üblich. Und übrigens, ich meine nicht IAS sondern die Bewegungsgeschwindigkeit des Wirbelwinds an sich.

Ideen?

---+++---+++---+++---

Außerdem habe ich beim Rumspielen mit dem HeroEditor festgestellt, dass ein CTA mit +6 auf Bo maximal +3 aufs Bo beim Barbaren bringt. Wieso dann nicht einfach 2x Hoto nutzen, oder ist das einfach ein Problem im SinglePlayer?

LG
 
@Wirbelgeschwindigkeit: Altern auf'm Kopf? Eingefroren? :D
@CtA: Nein, das ist ganz normal. Trotzdem erreicht man mit einer CtA +4Bo (+1sk, +3bo) im Vergleich zu einer Hoto bzw. einem +3bo-Speer.
 
Die Angriffsgeschwindigkeit ist unabhängig von der Animation. Wirklich weniger Schläge teilst du nur dann aus, wenn unter Einfluss von Slow oder Heiliger-Frost oder Altern (usw.) bist.

Zum CTA:
Ein CTA kann maximal +4 BO bringen, weil das Runenwort auch +1 zu allen Skills gibt. Ein zweites CTA würde nur noch +1 geben. Das höchste BO-Level erreicht man also durch CTA und eine +3 BO-Waffe.

/edit: :zzz: Ich sollte nicht nebenbei TV glotzen...
 
D.h. ich brauche gar kein überteures CTA6 für besten BO. Ein viel erschwinglicheres CTA3 reicht also? Super danke :)
 
Hallo,
Nachdem ich eben gesehen habe, dass mein Liebslingsskill Kriegsschrei tatsächlich effiziente Verwendung zum Töten finden kann, möchte ich gerne mehr über Shouter erfahren und wie man damit Immune tötet. Links zu Guids scheinen aber nicht mehr zu funktionieren.

Ist ein Shouter geeignet, um ein Ladder mit ihm zu beginnen? Müsste ich resetten, bzw. als BO-Bith bis level 30 mitrennen?
 
Es ist sicherlich nicht die übliche Vorgehensweise, um eine Ladder zu beginnen, möglich ist es aber.
Der Shouter ist nunmal etwas mehr von Items abhängig als ein Wirbler usw.
Also es ist sicherlich nicht der einfachste selffound Char, dafür ist er etwas anspruchsvoller.

Du kannst natürlich auch anfangs 'nen Melee spielen und später, wenn du u.a. die Runen für Spirit-Schwerter hast, neu skillen.
 
Der Shouter ist imho wesentlich weniger von Items abhängig als ein Wirbler.

Hut: Überlieferung/Bauernkrone
Rüstung: 4 PSk
Waffe: 2x Spirit-Schwert (der absoulte Manabonus wird durch BO extrem erhöht)
Handschuhe: Mages/Frostbrand
Gurt, Schuhe: Zaubercrafts
Schmuck: Rares mit FC und Mana

Später 3 Warcries-Speere bei Anya alp Shoppen. Mit Insignt hat man auch nie wieder Manaprobleme.
 
Ein Wirbler reißt aber mit vergleichbarem Equipment viel mehr als ein Shouter. Bis der mal wirklich viel Schaden austeilt, dauert's imho schon ein bisschen.
Als Wirbler brauchst du nur eine gute Waffe und als Shouter möglichst viel +Skills.

Kurz gesagt lässt sich ein Wirbler einfacher selffound spielen als ein Shouter. (Ist zumindest meine Erfahrung)
 
Zurück
Oben