• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

Natürlich brauch nen WW AR. Wenn man gutes equip hat brauch man dex nicht gross zu statten weil man auch so auf brauchbare AR werte kommt.

Geb mal level, equip und so durch.

Also bei mir geht der WW Guide: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/barbar/wirbler-kraftei/
 
Jetzt funktioniert der Guide wieder bei mir auch. Okay, da steht Geschick nur für die Ausrüstung.

Level ist zurzeit 81

Equip hab ich:
Duriels Schale (geuppt)
Rippenbrecher (geuppt)
Tal Rashers Maske (wegen Leech und weil er der hässlichste Barb sein soll)
Nosferatus Rolle (alternativ Ohrenkette in der Truhe)
Blutreiter
Wächtertreu
Zorn des Hohen Fürsten
2x Zwergenstern (alternativ einen Rabenfrost in der Truhe)

Tal Rashers und Rippenbrecher sollten des Stils wegen möglich bleiben. alles andere kan nersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele finden auch Gulli hässlich und wäre besser als die Tal Rashas Maske.
String>Nossi

Willst du mit dem auch mfen? Die wächtertreu raus, LoH rein. Ein Raven würde deinem AR auch weiterhelfen, zweiter ring wäre dann nen Rare (wo neben dex auch AR drauf sein kann)

Ansonsten holt man sich AR noch über charms, Dämonenglied ist auch gern gesehen.

Der WW ist kein AR monster vom skill her, es ist schon so das es schwieriger ist auf nen guten WErt zu kommen. Möglich ist es aber auch mit relativ geringen mitteln daher wird idR dex für Waffe vorgeschlagen/angenommen.
 
Warum? So schlecht ist der doch net. Hier und da was ausbessern und das passt schon. UNd einerseits nen "guten" barb haben wohllen, andererseits auch den hässlichsten beisst sich irgendwie. Respeccen kannste ja auch, also musste auch net neu machen oder so.
 
UNd einerseits nen "guten" barb haben wohllen, andererseits auch den hässlichsten beisst sich irgendwie.

Ja, schon klar. Wobei das anfang nicht meine Absicht war. Anfangs hatte ich Arreats an, aber kein Manaleech. Also probierte ich es mit Tals Maske. Jetzt hab ich keine Leechprobleme mehr, ist echt nett.

Ich weiß auch nicht, ob ich die richtigen Fragen stelle. Kann mir vielleicht jemand ein Beispiel für einen akzeptablen Angriffswert für einen Level 85 Wirbler nennen?

Laut Charvorstellung gibts ARs zwischen 3000 und 6000 bei Wirbelwind.
 
Zuletzt bearbeitet:

meiner hat mit 87 8600ar.

wobei hier verzaubern vom dämonenglied mit drin is
und ich ~230dex hab. trefferquote liegt etwas über 80%,
was mir gefühlt ausreicht
 
Hat schon mal jemand von euch nen Rächerbarb probiert? Ich stieß nur eben auf das RW Königsmord; die Suchergebnisse zu der Idee brachten nichts.
 
die sinnhaftigkeit eines rache-barbs ist auch mehr als fraglich.
der gute hat nämlich schlicht und ergreifend nichts, was diesen skill pushen würde (convaura + synis beim pala, masteries bei der soso).
 
also wirken Waffenmasteries nicht? Dann ist die Idee natürlich sinnlos.
 
^^ die Waffenmastery dürfte schon wirken.
nur halt nichts, was den Ele-Schaden noch zusätzlich pusht
 
ich gehe davon aus, dass die mastery gleichzeitig zu rache wirkt. also hat man je 70% offwep-ele-ed von rache und einen ganzen batzen offwep-non-ele-ed (mastery).
also relativ viel phys dmg und nur ein bisschen ele dmg.

anders wäre es, wenn die beherrschung VOR rache wirken würde.

kann das jmd verifizieren?
 
*verifizier*

Ist tatsächlich einer dieser Fun/Frust-Chars, die nicht wirklich viel reißen.
 
Ich kann mich nichtmal dran erinnern das es da mal eine grossartige Diskussion drüber gab. Hier und da mal nen User der mit der Idee aufgeschlagen ist und dann wohl recht schnell gemerkt hat das es sinnfrei ist. Man könnte den Barb auch mit elecharms zukleistern und dann noch rache nehmen. Aber das bringt letztlich alles nüscht weil dem barb einfach die verstärkenden Skills fehlen. Das ist fakt und somit taugt der höchstens als "ich probiers mal char". Durchspielen wird man wohl können mit entsprechendem Restequip, ob das dann spass macht und sich lohnt ist die andere Frage...ersteres vllt. masochisten, letzteres nur masochisten...;)
 
Wie hoch ist der Dmg Unterschied beim Amok Barb zwischen

Death Enthaupter und Botd Donnerhammer?

Oder wie kann ich das errechnen?
 
Grober Annäherungsversuch: Dann musst du noch 50% cb (cb wird vor dem restlichen Schaden berechnet und zieht im Nahkampf bei normalen Gegnern 25% (bei Champions/Bossen/Uniques 12,5%) deren aktuellen Lebenswerts ab -> bei 50% Chance wären das 12,5%; Bei vollem Lebenswert macht man durch CB also mehr Schaden am Monster als wenn es nur noch sein halbes Leben hat; Wenn du angenommen 1-3 Schläge für ein Monster brauchst, (bei guter Ausrüstung wird es etwa so sein) kannst du den Wert grob eventuell nochmal halbieren: 6,25% vom Monsterleben zusätzlich zum normalen Schaden<- das ist für den durchschnittlichen normalen Gegner in einem durchschnittlich vollen Spiel gedacht; ein normales Monster hat so zwischen ~6000 und ~15000 Leben) bei Tod und die Angriffsgeschwindigkeit berücksichtigen:
TitanSeal's Calc
 
Zuletzt bearbeitet:
E:

So Rechnung zu Ende :).

Botd mit 300Str komplettem Equip + Merc Aura --> 24078Dmg

Dasselbe bei Death Enthaupter --> 22438Dmg

Dazu muss ich auch sagen das Botd schneller ist als Death.

Botd --> 1,92 Angriffe pro Sekunde
Death --> 1.66 Angriffe pro Sekunde

Nun stelle ich mir die Frage ist macht Crushing Blow 1640 Dmg weg? o.o

Ich meine mit Botd hat man einen Cb wert von 50% bei Death einen von 100%.

So dazu sollte man sagen das CB eigentlich nur wirklich Interessant bei Bossen ist weil normale Mobs wohl kaum mehr als 1-2 Schläge aushalten würden.

So ich habs mal mit dem CB Calc bissl gespielt

Ich gehe davon aus (Gegner)

physische Resistenz: 25

Leben: 100000

Botd bei Bossen --> 18663

Death bei Bossen --> 18037

Also ist Botd wohl doch besser am Ende und nicht schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
DS mit eingerechnet ?
Sind mit Death,Hls,Gulli schon 100% !

MfGg Marco
 
DS mit eingerechnet ?
Sind mit Death,Hls,Gulli schon 100% !

MfGg Marco

Jop Ds ist mit eingeberechnet bei Death 95% bei Botd 65%.

Also ich sehe bei nem Konzler Botd vorne (alleine schon wegen dem Leech)

Bei nem Amok Barb bin ich mir nicht sicher denke die beiden Waffen sind gleichwertig :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben